ich mach das jetzt schon ne ganze Weile, bin bisher immer "drumherum" gekommen, aber.... jetzt muss ich ran. Ich kann nicht hoch springen... höchstens so 10 cm Füße vom Boden :roll: . Bin generell jetzt nicht unsportlich aber die Füße/Beine bekomm ich nicht hoch. Mit "High Jump" hat das nichts zu tun. Hat jemand eine Idee wie man das trainieren kann? Oder hat jemand ähnliche Probleme? Schönen Gruß Marie
hi marie wahrscheinlich ziehst du deine beine hinten statt vorne an, oder? versuche die knie hochzunehmen und dabei aber die füsse vorne zu lassen ansonsten kannst du mit sog. boxjumps anfangen. erst tief, gehweg kante, und mit der zeit erhöhen. http://youtu.be/FRC_rvmjKVo das wird schon Only the Strong
Danke für den Hinweis, ich versuch das mal mehr mit "Beine nach vorne". Irgendwie hab ich da so ne Blockade, ich meine ich bekomm die Füße nicht mehr schnell genug nach unten bevor ich wieder aufkomm... naja ich werd das trainieren.
Spring doch auf einen Stepper oder eine Box etc.. Ich habe das Problem wegen meinem hohen Gewicht derzeit keine hohen Sprünge machen zu können da es mir sonst die Gelenke zermalmt. Habe mich einmal in einem Workout durch die Jumps gequält und konnte tags darauf vor Schmerzen keine Treppen mehr hoch. Ich springe jetzt einfach locker auf meinen Sandsack und wieder runter das sind ca. 25 cm nur aber bis das Gewicht runter ist allemal anstrengend genug. Es gibt auch spezielle Boxen zum hoch springen die sind aber sehr teuer. Falls ich irgendwo mal die guten alten Kisten wie man sie aus der Schule kennt ergattern kann schlage ich sofort zu.