Ich kann, was ich früher nicht konnte!

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von DerHeiko, 4. November 2013.

1. Tommel

Tommel Hades

Das steht bei mir auch auf der Zieleliste für 2014. Handstand konnte ich schon mal, habs aber verlernt. Wiedererlenen sollte aber kein großes Problem sein. HSPU braucht noch etwas Training auch wenn ich das Gefühl habe kurz vorm Durchbruch zu sein.
    Danach muss das ja "nur noch" kombiniert werden. :D

2. sgr-ow

sgr-ow Frischling

so dann geb ich auch mal bissl Senf dazu :)

als ich angefangen habe mit C u. S vor 2,5Wochen konnte ich (ja ich weiss es ist verdammt wenig) 1-2 Liegestütz und danach trotz pause vielleicht noch einen oder zwei dann wars vorbei.... mittlerweile schaffe ich 16* mit danach 1min pause wieder 15* und nach jeder pause werden es teilweise weniger oder bleibt gleich...

bei den Burpees MAX.. am anfang ~10* und ~25 leichte... nun fast 40*

alles in allem ärgere ich mich aber das ich Jahre lang gar nichts gemacht habe... aber dieses Jahr machte es klick :)

3. Happy

Happy Metis

Na das setzt ich mal was neues auf. Ich komme jetzt mit den Händen an meine Füßen. Anfangs gerade mal etwas über die Knie, jetzt wenn ich aufgewärmt bin komme ich ganz runter. Hätte das nie gedacht, da ich schon als Kind nie bis ganz runter kam :|

Pull Ups, manchmal denke ich die schaffe ich nie. Wenn ich nicht darüber nachdenke und das einfach im Vorbei gehen mache, schaffe ich eine :roll:
    Sobald ich darüber nachdenke 0, aber ich muss sagen ich trau meiner Türe nicht, besonders nicht die Küchentür. Wenn mein Irongym daran hängt, dann knarrt das ganz verdächtig.

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Einen Muscle-Up! Der sieht zwar unglaublich schief aus aber egal ;-) (bin ja noch am Anfang und am Üben)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oho, Glückwunsch, dafür mach ich gerade Krafttraining... "Bahnbrechende Tipps"? :D

6. sebalot2510

Einfach machen...Hab dafür gat nicht extra trainiert, sondern einfach angefangen die zu testen.
    Mir hilft es, wenn ich mich darauf konzentriere mich explosionsartig nach oben zu ziehen. Dann bin ich soweit oben, dass ich gerade noch schaffe, michbin den Stütz zu drücken.
    Achjabund durch Kipping gut Schwung holen ;-)

7. Happy

Happy Metis

10 Push ups.. Mit den Push Ups von Freeletics geht das. Aber bei den Gym Push ups bleibt es bei den gequälten drei(an guten Tagen) :?
    Habe heute bei Venus nicht schlecht geschaut, war ganz erstaunt. :D Nach langer langer Zeit tut sich endlich was.
    Ich fange an Freeletics echt zu lieben. Ich bekomme Kraft in meinen Pudding Arme :p

8. sebalot2510

Top!

Was sind Gym Pushups?

9. Happy

Happy Metis

Ich kannte vor Freeletics nur die Push ups ohne das man, mmmh wie sagt man das jetzt. Sich absetzt?
    Bei F. verlassen die Hände kurz den Boden, nennt man das absetzten?

Ich wusste nicht wie ich die anderen Push Ups nennen sollte, deswegen habe ich das GYM davor gesetzt ;) Kannte das vorher nicht mit dem absetzten

10. sebalot2510

Also meinst du "normale Liegestütze", wenn ich dich richtig verstehe. Dann wundert es mich aber dass du davon weniger schaffst..Normalerweise sind die Standard-Liegestütze einfacher! Prüf nochmal die Ausführung deiner FL-Pushups...

11. Happy

Happy Metis

mmmh werde ich machen, lass meinen Freund mal darüber schauen. Er musste mir Anfangs auch beim Kreuzheben helfen, also schauen das mein Rücken gerade bleibt. ;)

12. sebalot2510

Konnte zwar schon springen aber definitiv nicht so wie jetzt:

High Jump

Quali ist ein bissl schlecht, da Screenshot aus Video (welches ebenfalls schlechte Qualität hatte)

13. Mex M

Mex M Herakles

hehe :D

high jumps sind super! ;)

Only the Strong

14. sebalot2510

Re: AW: Ich kann, was ich früher nicht konnte!

Aber auch unglaublich anstrengend ;-)

15. Happy

Happy Metis

Top!

16. mors3

mors3 Frischling

Richtig cool. Wie lang hast du ungefähr gebraucht um dahin zu kommen? Steh grad noch am Anfang und würde das auch voll gerne können. Leider ist bei mir die Schwerkraft noch zu stark... ;)

17. Mex M

Mex M Herakles

nach ca 1000 stk solltest du den draufhaben ;) halt einfach immer wieder trainieren, dann klappt das schon bald ;)

:D

Only the Strong

18. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Nach 1000 Stück ? Du unverbesserlicher Optimist. :-D

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wieso? Hab dieses Jahr erst 480 Stück gemacht und kann die mit Stern ;) :lol:

20. Mex M

Mex M Herakles

du bist ja auch ein ausnahme athlet :lol:

Diese Seite empfehlen