Ich kann, was ich früher nicht konnte!

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von DerHeiko, 4. November 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:p

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ich denke, dass man bei den High Jumps sehr stark von dem profitiert, was man vorher gemacht hat. Ich war jetzt, was reines Springen betrifft nicht ungeübt (Volleyballer)...Ansonsten hilft tatsächlich nur viel Üben! Vor allem auch neben dem normalen Plan, da (High) Jumps nicht sonderlich oft vorkommen. Zur Übung der koordinativen Leistung empfehle ich ein Trampolin - da hat man ausreichend Zeit die Beine anzuziehen und damit den Bewegungsablauf zu verinnerlichen..

P.S. Hab seit ich mit Freeletics angefangen 972 High Jumps und 300 Jumps gemacht - hatte also Glück, dass ich ganz gute Voraussetzungen hatte...

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Echt? Bei mir sinds eher 300 HighJumps und 3000 Jumps :D

4. t3st3r

t3st3r Ares

Ich kann seit ein paar Tagen die MuscleUps am Bolzplatztor. Bei Gelegenheit lade ich mal ein Video hoch.
    Als nächstes wird Human Flag und Kip up geübt :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kip Up? edit: Aufspringen aus Rückenlage, sagt Google ;)
    Aber Gratulation zum MU, nice :)

6. t3st3r

t3st3r Ares

Dankeschön.
    Zum Kip Up: ja genau, keine Ahnung ob das der offizielle Begriff ist, habs auch nur gegoogelt. :p

7. sebalot2510

Kip Ups schon mal probiert? Ich werds heute mittag mal versuchen...

Zu den Muscle Ups: Daumen hoch! Die sehen gut aus ;-)

8. t3st3r

t3st3r Ares

Danke.
    Für alle die meine MUs nicht live sehen konnten, gibt im Blog ein Video. Feedback erwünscht!
    http://freeletics-augsburg.com/2014/03/19/nils-muscle-up-video/

Zu den Kip Ups: Ja, klappen noch nicht so ganz, etwas Schwung fehlt noch. Lande zwar auf den Füßen, falle dann aber auf den Rücken.
    Wie klappen die Kip Ups bei dir?

9. sebalot2510

Hab die nur kurz mal probiert und bin kläglich gescheitert :lol:

10. Mex M

Mex M Herakles

ich sag nur soviel: ich trainiere die dinger nur noch in meinem dojo, wo ich auf meinen matten lande! definitiv keine outdoor waldboden übung für anfänger :roll:
    :lol:

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wir haben das früher (gaaaanz früher, als Jugendlicher) immer beim Judo Training gemacht, zum Aufstehen nach den Würfen. Nach so 10 Stück ging dann immer nix mehr ;)
    Muss das mal probieren, ob es noch/wieder geht... :cool:

Aber ich gebe Mex recht, das sollte man nur auf gutem englischen Rasen oder Dojo-Matten üben ;)

12. Mex M

Mex M Herakles

bin sogar, wenn auch nur gaaanz kurz, auf den füssen gewesen. mehrmals :mrgreen: aber wirklich nur kurz. und das trotz judo training ab und zu :lol:

13. t3st3r

t3st3r Ares

Grade zufällig über das Bild hier gestolpert :D

14. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Ich kann, was ich früher nicht konnte!

:twisted: :D

15. sebalot2510

Hehe..so war es bei mir ;-)

16. DerBene

DerBene Ares

Liegt daran, dass ihr wie im Bild nach oben springt und nicht wie man sollte nach vorne ;)

17. sebalot2510

Re: AW: Ich kann, was ich früher nicht konnte!

Das was ich da fabriziert hatte, würde ich noch nicht mal als Sprung bezeichnen :-D

18. mors3

mors3 Frischling

Haha, ich hab es noch gar nicht probiert, aber bin mir sehr sicher, dass es bei mir exakt so ablaufen würde wie auf T3st3rs Bild. :lol:
    Aber ich glaube fest dran, dass ich das in den nächsten Monaten hinkriege, wenn ich mir hier so anschaue, wie weit ihr alle schon gekommen seid.

19. DerBene

DerBene Ares

Mal wieder beleben:

Strict ring muscleups im false grip :D

Bei bedarf googlen

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Strict?? :shock: Krass!

Diese Seite empfehlen