Icke im Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSafety, 9. Februar 2014.

  1. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    heute dann eigentlich FL-Ruhetag, also nur laufen. Bin dann 11k@4:30 getrabt und mir gedacht, ich mach doch nochmal ein paar Burpees. Also Burpee max gemacht und ein klarer Fall von verpennt. Bei meiner Artemis habe ich die ersten 50 ja unter 3min gemacht, heute war ich schon bei 3:05 und hab dann dafür hintenraus Gas gegeben. Ergebnis 83* und nach meiner Ansicht garantiert 4-5 verschenkt :evil: 90 liegen also in Reichweite, das ist das nächste Etappenziel. Sehr gut angefühlt hat sich, dass ich wirklich keine einzige Verschnaufpause brauchte.. dafür huste ich seitdem.. die letzte Minute hat mich an den letzten Kilometer bei einem 10km-Lauf erinnert, einfach nur durchziehen! Dann 3min Pause und noch ein Pullup max rangehangen und hier mit 323 auch eine neue PB, allerdings zum Teil mit Schwung.. Und jetzt Fussball gucken!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klingt doch gut, wenn man noch Potential in sich weiß... 32 oder 23 Pullups? :D :cool:
     
  3. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    323! :lol: nein waren 32, aber ich werde jetzt schwenken und ähnlich wie der Mönch versuchen die nur noch strict zu machen. Das Rumgehampel am Ende mit Schwung heute ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    84* nach 11 KM Laufen mit ca 4min pace ist super!!
    Scheiss auf die Verschenkten, die holst du dir beim nächsten mal doppelt zurrück :lol: :lol:
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jup, mach zurzeit auch mehr strikt, nur wenns noch recht viele sind kippe ich lieber. In extra (meist not FL) Strength Sessions werd ich jetzt auch mal mit Extragewicht experimentieren, evtl Hantel zwischen die Beine oder Rucksack, muss mal sehen wie sich das praktizieren lässt...
     
  6. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    83 :) ja ich werde es wirklich mal probieren, die Max ohne Vorbelastung zu machen. Aber trotz der guten Fortschritte hier, habe ich es noch nicht geschafft, bei Hades alle 25er Serien ohne Pause zu absolvieren. Das ist das Ziel für diese Woche, steht am Sonntag wieder an :) Dabei sind das in der Summe ja gerade mal 67 mehr..
     
  7. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Sag mal safety, wie isn dein nickname in der app?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  8. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    jens r
    Findest mich unter deinen Followern :)
     
  9. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Icke im Strength Guide

    Ahhh, du bist das also!! ;)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  10. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    Heute mein Sportzeug daheim liegen lassen :evil: deswegen in der Mittagspause nicht laufen gehen können :evil: Heute abend dann überlegt, ob Laufen oder FL oder beides. Hab mich dann für FL und Artemis entschieden und meine Zeit von 25:55* auf 22:49*.

    Erklärung recht einfach: letzte Woche hatte ich Schmerzen am Muskel, der an den Rippen ansetzt, ich war am Mittag laufen und hatte noch einiges Luft, war das erste mal halt Artemis. Heute waren vor allem die Pushups besser, die ersten 50 Burpees war ich sogar langsamer als letzte Woche, die letzten 50 dafür deutlich schneller. Schade, dass die App die Zwischenzeiten der einzelnen Abschnitt nicht mit loggt, wäre sicher interessant im Laufe der Zeit.

    P.S. jetzt bin ich gerade genervt, dass ich nicht doch beides gemacht habe
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    saugute Zeit mein Lieber..
    Wo soll das nur hinführen mit Dir wenn Du erst mal in Woche 15 bist... schlägst noch alle Rekorde :lol: :lol:
     
  12. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    das glaube ich eher nicht... ok Burpees sind meine Übung! Da hab ich für mich ein Geheimziel :lol: Die haben mich heute gerade mal in der Summe 6min gekostet. Aber bei Klimmzügen und Liegestützen habe ich klar noch Potenzial in der korrekten Ausführung. Ich denke bei mir ist es so, dass ich eben schon eine gewisse Grundfitness und vor allem Ausdauer mitgebracht habe und sicherlich mein Plateau früher erreichen werde als Leute, die quasi ohne Sport einsteigen.
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris


    aha... und wie erklärst Du dir dann die eher sehr gute Poseidon Zeit (ich gehe davon aus das die mit Stern ist)...
    Stell' mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel mein Lieber :lol: :lol: :lol:
     
  14. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    ja Poseidon war schon gut und mit * aber nicht komplett strict. Das ist für mich auch nicht die Gradmesser-Einheit. Ich finde Artemis ist schon ein guter Benchmark. 50 Burpees am Anfang und Ende, und vor allem nach 50 Pullups am Stück dann 100 Pushups.. und wenn man dann in die Bestenlisten reinschaut, dann ist das schon eine ganze andere Welt :roll: Aber ich für mich, für den Augenblick bin megazufrieden!
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    ja ich kenne diese Listen auch, da stehen Reihenweise Leute drin die angeblich Artemis in 10' oder 11' gemacht haben.
    Wenn man sich das bei denen aber dann genauer anschaut (einfach mal deren Namen in der Rangliste anclicken) dann sieht man deren letzte workouts!
    Da ergibt sich dann auf einmal ein ganz anderes Bild :lol: :lol:
    Ich habe den sehr starken Mein Verdacht ist dass die das nicht durchgehalten haben und einfach weitergeclickt haben...
    Es gibt nur wenige denen ich solche Zeiten zutraue... Mex, Alex kla und dann wird's schon dünne.
    Deswegen, deine Artemis Zeit ist superspitze. Aber besser geht natürlich immer :lol: :lol:
    Bei mir steht's jetzt auch gleich auf dem Programm, mal sehen wo ich lande... mein Problem sind ja nicht die Pullups oder Pushups, sondern die Burpees, nicht das ich sooo langsam wäre aber da könnte konditionell noch mehr drin sein... ich denke ich werde die nächste Zeit vermehrt Metis einschieben das geht schnell und super auf die Pumpe... und generell mehr kardio machen...
     
  16. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    ich hatte gestern mal so überschlagen, was ich denke, was so ein richtig guter Athlet schafft und hatte mir gesagt sub15 ist super stark (4:45min Burpees, 2:45min Pullups, 3:30min Pushups, 3min Squats + 60s Wechsel).

    Dann habe ich die Bestenliste geschaut und Mex mit einer 13er Zeit gesehen, allerdings schon ein Jahr alt. Also würde ich wirklich denken, sub15 ist stark, aber das eben mit 12er/13er Zeiten ist dann schon heftigst.. Und die Steigerung von 15 auf 13 ist dann wahrscheinlich ähnlich schwer oder sogar schwerer, als von 20 auf 15.. Egal, sub20 ist auch mein Ziel bis Ende der Woche 15 ;)
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    kriegste hin, da bin ich mir sicher!! ;)
    Ist übrigens auch mein Ziel... wir liegen ziemlich nah beieinander ;)
     
  18. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    ja bspw mit unseren Jacknife Max heute 53 vs 52 ;)

    Heute war ja nur Laufen, also intensiver Dauerlauf über 16,5k mit 4:05er Pace und heute abend dann ein paar kleine Max:

    Situp: 140* (von 117 - keine Ahnung was da beim ersten mal los war, vielleicht hatte ich mich auch verzählt)
    Pushup: 58* (ging richtig gut, schön explosiv, doch was anderes wenn vorher keine 50 Burpees und Pullups waren)
    Jacknife: 53*

    dann hinterher noch 20 strict sehr kontrollierte Pullups in 5er Serien.
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    jep ich hab's in der App gesehen... da hatten wir wohl die selbe Idee :lol: :lol:

    Aber super bei den Pushups!!! Ich schaff's irgendwie nicht mehr an meine PB ranzukommen...
    dauernd liege ich um die 48*.
    Komisch ist, dass mir das bei Venus nichts ausmacht immer schön in 10er Serien mit 2-3 sec Pause das könnte ich endlos machen aber bei den Max klappt's nicht...
    Ich werde später noch mein Pullup Programm durchziehen und dann war's das aber wirlich für heute..

    Ach ja bevor ich es vergesse ein 4 Minuten Pace auf 16,5 KM ist schon mehr als ordentlich.
    Ich sollte mein Laufpensum auch wieder hochschrauben.. das hab' ich die letzten Monate komplett vernachlässigt :(
    Aber alles geht nicht.. Kampfsport, FL und Laufen das macht meine Family glaub' ich auf Dauer nicht mit... muss mir da was einfallen lassen...
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, bei PushUps über 50 kommt von mir immer gleich ein kritischer Blick :D
    Wenn wir hier immer auf unseren Standard gucken und dann mal Mex als mögliche Obergrenze setzen, liegen mir irgendwie noch zu viele über dieser virtuell gezogenen Linie... :D Du hast bisher noch nicht bei den Battles mitgemacht, oder? Bei der Leistung wärs mal Zeit, dann können wir das auch kontrollieren ob alles passt ;)
     

Diese Seite empfehlen