Im Wettstreit mit Zeus und co. - FL, Gym

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dernick91, 8. September 2014.

1. dernick91

dernick91 Metis

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

Am Osthafen, neben dem neuen EZB Gelände gibt es einen Skate- und Freizeitpark mit Basketballplätzen, Bolzern, einer großen Skateanlage und mehreren Freigewichtsgeräten (Dipstangen, Klettergerüste etc.). Das Gelände ist relativ groß und immer sehr gut besucht. Waren dann quasi daneben auf nem Betonplatz direkt am Main. Ging vom Platz her gut, hätte bestimmt nochmal das doppelte hingepasst an Menschen. solltest du mal in Frankfurt sein, einfach anschließen ;)
    Es findet sich normal immer jemand zum trainieren, gerade im Sommer gab es bis zu 6 Sessions am Tag.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

K, bin bisher immer nur am FF HBF vorbeigefahren, aber wenns mich mal dahintreiben sollte schau ich mir das an, klingt ja schon recht gut :)

3. dernick91

dernick91 Metis

Ganz vergessen nachzutragen:

gestern war Restday, vorgestern bin ich nochmal aufm Sportplatz gewesen. Die letzte Session vom Coach stand an. Hier die Kurzfassung der gemachten WOs:

Jumping Jacks 100: 01:15*
    Apollon: 24:33* (PB, da neu)
    OH Pushups 100: 23:13* (PB, da neu)

Da vom Vortag alles bis auf die Beine im Arsch war blieb nicht mehr viel als zu laufen :D Da ich aber nicht nur stump laufen wollte hab ich das erste mal ein Apollon gemacht. Wer häts geglaubt, dass ich freiwillig mal ein Cardioworkout absolviere :mrgreen:

Die 100 OHPU hab ich ja die ganze Woche schon vor mir her geschoben, war dann am Ende aber gar nicht so schlimm wie gedacht. Hat zwar 'ne gute Weile gedauert und ich musste ein paar Wiederholen weil ich mit der Ausführung nicht zufrieden war, bin aber doch froh es gemacht zu haben. So hab ich heute nämlich gar nicht mehr so den Respekt davor :lol:
    Ja, Coach hat mir für die erste Einheit der Woche 5 direkt wieder 100 OHPU gegeben :mrgreen:
    Ich freu mich drauf, mach ich heute mit Hyperion strength 2/5 im Studio.
    Bis heute abend :)

4. dernick91

dernick91 Metis

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 5

Heute im Studio gewesen und ein paar Calisthenics Sachen probiert. Dabei auch gleich meine erste Einheit von der Woche und ein bisschen was anderes absolviert. Hier Zusammenfassung:

Jumping Jacks 50: 00:36* Warm Up
    Pushups 25: 00:39* (PB) Warm Up
    OH Pushups 100: 18:39* (PB) Danke Coach, direkt nochmal nach dem ich die als letzte Einheit erst hatte :mrgreen: . Ging mental aber dieses mal einfacher, auch wenn es im Studio unter Beobachtung doch was anderes war :lol:
    Squats 25: 01:59* 40kg LH slow&clean
    Crunches: 100: 02:19* Calisthenics hat mir gezeigt, dass ich ganz dringend viel viel am Bauch arbeiten muss um bei vielen Sachen einfach Spannung halten zu können. In diesem Sinne wird jetzt viel viel Bauch gemacht die nächsten Wochen. ;) :)
    LegLever Straight 50: 01:28* (PB) first time unbroken!

Morgen gehts weiter mit Hyperion strength 2/5 und Doppel-Poseidon. Hinten dran natürlich wieder was für'n Core und bisschen am Handstand arbeiten :)

Nick

5. dernick91

dernick91 Metis

Training heute war: Kurz, intensiv, anstrengend.

Run 400m: 02:12 Warmup
    Jumping Jacks 100: 01:13*
    Hyperion strength 2/5: 17:10* (PB, da neu) Kurz aber sehr knackig! Besonders Pistols kosten Zeit
    Toes to Bar 10: 01:18* (PB, da neu) Intermezzo. Reckstange nicht wirklich hoch genug, deshalb schwierig zu fassen.
    Poseidon 2x: 18:54* (PB, da neu) 100 Pullups, 100 Pushups. Noch fragen? :mrgreen:
    Situps 100: 04:35* (PB, da neu) Abschluss.

Morgen wieder Gruppentraining. Hyperion und als Zugabe vielleicht Kronos oder Venus. Auf jeden Fall wieder Core-Arbeit :)

Gute Nacht! ;)

6. dernick91

dernick91 Metis

HELLDAY!

nein, nicht wirklich. Aber immer wenn ich Zeit und Lust hab mach ich so lange bis es wirklich einer sein könnte :lol:
    Heute stand wieder Gruppentraining an und am anfang hat es geregnet wie aus Eimern. Hat der ganzen Sache aber kein Abbruch getan, war trotzdem gut was los und hat mega Spaß gemacht wieder. Nach Hyperion kam dann die Sonne raus und wir hatten ne super Kulisse am Himmel bei Sonnenuntergang, rotem Himmel und die Frankfurter Skyline im Hintergrund. Je dunkler es wurde, desto heller wurde das EZB Gebäude. Idealer Spot einfach jedes mal :)

Zusammenfassung:

Run 400m: 01:50 Warmup
    Jumping Jacks 100: 01:13* Warmup
    Hyperion: 24:42* (PB) Letzter in der Liste, doppelt so lange wie das letzte mal, dafür der Stern! Im strömenden Regen kopfüber zu stehen hatte schon was. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich viel nachholbedarf habe bei den HSPU :mrgreen:
    Situps 250: 12:18* (PB, da neu) Battle mit Phong. Gnadenlos abgezogen worden. Aber immerhin wieder Bauch gemacht :)
    Kentauros: 35:07* (PB) Zu viert. War erst unschlüssig ob ich da nochmal mitmache, aber hat sich gelohnt. War geil :lol:
    LegLever Straight 50: 01:25* (PB) Abschluss. Danach war ich dann auch platt. :mrgreen:

Morgen Restday. Freitag dann letzte Einheit von Woche 5. Venus strength 2/4 und paar 40m Sprints.
    jetzt fernsehen und einschlafen. Gute Nacht :)

Nick

7. dernick91

dernick91 Metis

Gestern keine Venus strength, aber ne normale. Einfach weil ich mal wieder Lust drauf hatte und ich nach der WO-Veränderung ne gute Zeit hinsetzen wollte. Hatte gar nicht lang Zeit, also isses auch nicht viel geworden.

Run 800m: 03:50 Gaaanz gemütliches Warmlaufen
    Jumping Jacks 100: 01:05* (PB) ganz unerwartet PB, dabei hab ich nicht mal Vollgas gegeben.
    Venus: 18:52* (PB) Das hat sich ja mal gelohnt. Mit dem Restday davor und richtig bock drauf konnte ich es gut durchziehen. :mrgreen:
    Situps 100: 04:42* Keine Glanzleistung und noch platt von der Venus, aber gemacht ist gemacht und unter 5 Minuten ist okay :)

Heute steht nichts an, da ich gestern noch noch zu viel Dart-Max gemacht habe :lol: . Morgen dann die letzte Einheit und Venus wirklich in der strength Version :mrgreen:.

8. dernick91

dernick91 Metis

Woche 5 ist beendet!

Zusammenfassung von heute:

Run 400m: 01:54 Warmup
    Jumping Jacks 100: 01:12* Warmup
    5x40m Sprint: alles zwischen 00:07 und 00:12. GPS war sehr ungenau, bin teilweise 60m gelaufen. Aber der Coach gabs vor. Hab das alles erweitertes Warmup gesehen ;)
    Venus strength 2/5: 28:08* (PB, da neu) super anstrengend. OH PU dauern noch ziemlich lange, Pistols werden aber immer angenehmer und schneller.
    Crunches 100: 01:39* (PB) nochmal richtig gas gegeben.
    Straight LegLever 50: 02:24* Bauch Bauch Bauch!!! :mrgreen:

Morgen gibt es das erste Foto und die Umfänge werden neu vermessen, ebenso KFA und Gewicht neu notiert. Mal schauen was sich getan hat ;)
    Woche 6 geht mit 2/5 Hyperion strength los. Insgesamt ist die WOche 6 schön ruhig. Weiter gehts dann noch mit 3/5 Hyperion strength, Kentauros, paar Exercises und Artemis. Da waren vorherige Wochen teils heftiger. Dafür heizt mir der coach wohl in der Hellday Week ordentlich ein :twisted:

Nick

9. smilybaer

smilybaer Hera

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 6

hab mal deine WO der letzten Tage/Wochen durchgelesen - echt krass..^^ :lol:

werd da mal bisschen weiter mitlesen!! :)

10. dernick91

dernick91 Metis

Danke für die Blumen. Und über Follower freue ich mich immer ;)

Heute relativ entspannt. Hab tag 1 & 2 vom Coach zusammen geschmissen um ein ganzes WO zu erhalten. War vom Volumen nicht so hoch angelegt. Genrell ist die Woche nicht viel. Wenn ich mogen richtig ran klotze, so wie es der Plan ist, dann hab ich morgen die 6. Woche schon beendet nach zwei Trainingstagen und kann Donnerstag/Freitag ganz entspannt in die Helldaywoche gehen mit vier tagen Puffer.

Das hier war heute:

Run 400m: 02:44 entspanntes Warmlaufen
    Jumping Jacks 100: 01:14* Warmup

Hyperion strength 3/5: 18:45* erst die zweite Einheit. Sowohl aus psychologischen als auch aus kräftetechnischen Gründen. Bin zufrieden damit. HS PU werden immer flüssiger.
    Hyperion strength 2/5: 11:59* Die eigentliche erste Einheit vom Coach. Damit Hyperion komplett gemacht für heute. Lief dann wie von selbst. Pistols im letzten Lauf etwas anstregend.
    Crunches 50: 01:53 Kein Stern, da Abwandlung. Heute um die ganze Bauchdecke und insbesondere die seitlichen bauchmuskeln zu trainieren Criss-Cross Crunches gemacht. Sehr geil, aber auch sehr fordernd. Wesentlich anspruchsvoller als Crunches oder Situps mMn.

Morgen dann Vorbereitung auf Woche 7. Erst Artemis, dann jeweils 50 Burpees, 50 Pullups und 100 Squads und zum Ende Kentauros als Killer :twisted: :lol:

Und es das erste Fazit nach 5 Wochen Coach. Hier ein paar Daten:

KFA: 11,3%-->9,9% (3-Falten Caliper, Messfehler können bestehen)
    Gewicht: 70kg --> 71,5kg

Und was fürs optische:

beides ausgeatmet, nach dem Aufstehen. Nichts gegessen, nichts getrunken vorher.

Bis morgen,

Nick

Anhänge:

11. dernick91

dernick91 Metis

Habe heute ein bisschen geschwächelt am Mindset, hab meine letzte für heute geplante Einheit ausfallen lassen. Warum? Weiß ich selbst nicht so ganz. Kraft war noch da, aber null motivation. War heute wieder beim Gruppentraining in FFM und als es zunehmend dunkler und kälter wurde haben sich natürlich die Reihen gelichtet. Am Ende gabs kein Licht mehr und es wollte sich keiner von den verbliebenen anschließen mit mir Knetauros noch zu machen. Also hab ichs auf morgen verlegt :roll:

Dennoch wars auch so heute nicht schlecht. Hier die Zusammenfassung:

Run 400m: 02:22 lockeres Traben zum warm werden
    Jumping Jacks 100: 01:14* same as usual
    Artemis: 25:33* (PB) Um ne ganze Minute schneller. Und ich hab noch an der Pullup-Stange warten müssen. Lief super flüssig durch heute. Schritt für Schritt an die U20.
    Squats 100: 02:29* (PB, da neu) Nach Artemis ein schöner Burner für die Oberschenkel
    Burpees 50: 03:47* (PB, da neu) Bisschen platt schon, ging aber noch.
    Pullups 50: 09:11* (PB, da neu) Mehr an der Stange gewartet als ich dran war. Eine Stange für 5 Leute ist dann doch zu wenig. Dafür 5x10er Sätze.
    LegLever 100: 04:11* (PB) Bauch, Bauch, Bauch

Morgen schließe ich dann endgültig Woche 6 mit Kentauros ab und freue mich ab Freitag auf Woche 7. Bin schon gespannt was ich serviert bekomme. Für das "vergessene" Workout heute gibts morgen 100 Straf-Burpees.

Gute Nacht :D

12. dernick91

dernick91 Metis

Gestern habe ich meine Woche 6 beendet und damit die Hellday-Week betreten. Aber erstmal von gestern die Zusammenfassung:

Run 800m: 03:47 normales Warmlaufen
    Jumping Jacks 100: 01:14* Warm machen und anschließendes Dehnen
    Kentauros: 37:43* 2 Minuten hinter der PB, aber auch so anstregend genug. Da die Aschebahn noch nass war musste ich ein bisschen aufpassen. Jedes mal wieder 'ne Qual. Bitte mehr davon Coach :lol:
    Burpees 100: 07:45* (PB, da neu) unbroken. Pace is everything. Das waren die Strafburpees dafür, dass ich Kentauros vorgestern nicht gemacht habe.
    Pushups 50: 07:45 (PB) Kein Stern, da modifiziert. Zum Abschluss gab's nochmal ne Calisthenics Pushup-Routine. Die ist mir während des Familyworkouts als "The roof is on fire" beigebracht worden. Im Grunde sind das Pushups und Schulterheben/Schulterdrücken (ohne Gewicht) im Wechsel. Was so harmlos klingt hat es ganz schön in sich. Am Ende sind es nicht die Pushups, sondern das Schulterdrücken was so fertig macht. Gearbeitet wird im pyramindensystem:
    1-4/2-8/3-12...8-32/6-24...1-4. Sehr geil und sehr fordernd. Werde ich jetzt öfters einbauen :lol:

Hab dann auch heute Nacht in meine Woche 7 durchklicken können. Hätte ein bisschen mehr erwartet, aber ist auf jeden Fall sehr gut machbar. Morgen mittag gehts schon los:

Einheit 1: Hyperion standard und strength
    Einheit 2: Hades und Zeus
    Einheit 3: Artemis und venus

heute ist restday. Allen noch ein schönes Wochenende ;)

Nick

13. smilybaer

smilybaer Hera

Das klingt doch super :-D - 100 Strafburpees? krass..... für mich sind 10 die in nem Workout normal dabei sind schon Strafe genug - hab nächste Woche Gaia Strength

hab auch schon meine Woche 2 freigeschaltet um mal zu gucken...^^

klingt wie ne kleine Hellweek :lol: :lol: :lol: :lol:

14. dernick91

dernick91 Metis

Gestern meinen ersten Hellday gehabt. Da keine Wand zur Verfügung war die meinen Anforderungen entsprach (gerade, ebener Boden :lol: ) hab ich Einheit 3 vorgeschoben. Lief so lala.

Run 400m: 01:39 Warmlaufen
    Jumping Jacks 100: 01:21* Warm machen.
    Artemis: 27:26* Suuuuper gut in der Zeit gelegen, Pullups und Pushups gingen super runter. 25:xx war die PB und ich war auf u24 Kurs bis ich bei den letzten Squats böses Seitenstechen bekommen habe. Kurz pausiert, dann anfangs bei den Burpees wieder. Hat mich insgesamt 3 Minuten gekostet. Sehr ärgerlich!
    Venus: 26:01* Die erste Runde in 04:20 geschafft, dann brutal eingebrochen. Keine Power mehr. Artemis hat seinen Tribut gezollt.

In der Summe kein schlechter erster Hellday, aber auch kein besonders guter.
    Bin dann danach Fussball schauen gegangen und nach dem zweiten Bier zum darten. Das hat dann bis heute morgen um 3 gedauert :mrgreen:

Um 7 heute morgen schon wieder aufgestanden. Um kurz vor 11 musste ich ins Stadion zum arbeiten, also dachte ich mir: nehme ich doch gleich die Morgensession an der EZB mit. Hab mich dann heute morgen zwar aus dem Bett quälen müssen, bin aber denoch pünktlich um 9 wieder zum training erschienen. Wusste aber sofort, dass ich für Hyperion 2x keine Kraft haben würde. Und da ich ja eh nach Coach einen tag pause machen sollte hab ichs heute morgen leicht angehen lassen :lol:

Run 400m: 02:23
    Jumping Jacks 100: 01:25
    Madbarz Routine (Pushups, Squats, Lunges in verschiedenen Variationen), Dauer etwa 12 Minuten.
    LegLever 50: 01:55* slow&clean&unbroken
    Situps 100: 04:59*

reicht dann für heute. Morgen ist dann mal wirklich Restday. Dienstag wird 2x Hyperion gerockt.

Nick

15. dernick91

dernick91 Metis

Hellday 2:

Herbst ist endgültig eingetroffen. Wind, Regen, nass, kalt. Aber das hält uns doch nicht auf. ;)
    War heute erst am Skatepark bis ich dann doch umgezogen bin. Erst kam keiner von den zwei zusagen die ich hatte (hat mich sehr geärgert) und dann bin ich wegen dem Wetter zurück gefahren und auf den örtlichen Sportplatz ausgewichen. Dort gabs wenigstens ein Dach. War absolut die richtige Entscheiung. So wie ich anfing ging die Welt unter und es hat gekübelt wie aus Eimern. Zur zweiten Hälfte hab ich sogar noch Unterstützung von drei weiteren Freelethen erhalten, von denen ich gar nicht wusste, dass die auch auf'n Sporti wollten. War am Ende sogar nochmal richtig gut zu viert :)

Hier die Zusammenfassung:

Run 400m: 02:06
    Jumping Jacks 100: 01:21*
    Run 400m: 01:52 Warmlaufen die zweiten. Ab hier war ich auf'm Sportplatz
    Jumping Jacks 50: 00:31*

Hyperion: 19:42* (PB) Das war der leichte von den beiden. Um 5 Minuten verbessert. Überwiegend strict HSPU gemacht, komme mit den Kippings nicht so wirklich klar. :lol:
    Hyperion strength: 31:12* (PB) Pistols gehen sich immer besser. So langsam wurden die HSPU richtig schwierig. Aber wenn ich bedenke wie ich die vor 8 Wochen noch konnte und wie ich sie jetzt kann, dann war das 'ne super Entwicklung bis herhin! Next time in u30 und ohne vorher Hyperion standard zu machen :lol:
    LegLever 100: 05:08* Bauch Bauch Bauch
    Flutterkicks: 01:08 (PB, da neu) Hier geht es darum so lange wie möglich durchzuhalten. Die Hände unter den Hintern und die Unterarme dürfen als einzige Körperteile den Boden berühren. Ziel sind 10 Minuten.
    Plank: 01:23 (PB, da neu) Ziel sind hier 15 Minuten.

Morgen ist restday. Donnerstag gehts wieder auf'n Sprtplatz. Erst Zeus, dann Hades und dann ist die Woche 7 auch schon wieder vorbei.

Nick

16. dernick91

dernick91 Metis

Donnerstag war nichts mit dem Training. Anstatt wie geplant um 17 Uhr von der Arbeit daheim zu sein wurde es 21 Uhr inkl. müder Schulter vom arbeiten. So wollte ich kein Zeus mehr machen, und das ich am selben Abend noch 'ne einladung für eine Frühsession bekam, kam mir da gerade recht. Also ging es heute morgen um 10 mit dem letzten Hellday los.

800m Run: 04:27 lockeres Warmlaufen. War doch noch arg frisch und ich kaum wach.
    Jumping Jacks 100: 01:16* same as usual.

Zeus: 45:48* (PB, da neu) Mein erster Zeus seit Monaten. Die letzte Runde war richtig hart. War aber mit meinen Ausführungen sehr zufrieden. Zeit sollte okay gehen für das erste mal.
    Hades: 24:02* Erste Runde in 06:10, dann Leistungseinbruch. Wohl zuwenig Pause nach Zeus. Burpees stets unbroken. Zeit noch im Rahmen, angesichts der Vorbelastung.

Hab dann direkt auf Woche 8 geklickt und ich dachte mir fallen die Augen raus. Erste Einheit, Woche 8: 100 Handstand Pushups & Aphrodite 3/5 strength. Ich denke die Helldays sind durch? :lol: Wird knackig. Ob ichs morgen mache weiß ich noch nicht, eventuell schieb ich was anderes vor. Der Rest der Woche ist mit Zeus, Hyperion und Kentauros 4/6 strength annehmbar. Morgen Nachmittag gehts bis Mittwoch nach Weimar, wo ich definitiv kein Freeletics machen werde. Deswegen morgen schon ein bisschen vorarbeiten um im Zeitrahmen zu bleiben.

allen ein schönes Wochenende ;)

17. dernick91

dernick91 Metis

Heute früh aufgestanden und Woche 8 schon begonnen. Muss ein bisschen Zeit einsparen, da ich bis Mittwoch in Weimar bin und dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts machen werde.

Run 800m: 03:54
    Jumping Jacks 100: 01:11*

Hyperion: 18:27* (PB) Mit jedem mal gefällt mir das besser. Könnte echt langsam mein Lieblingsworkout werden. Stricts anstatt Kippings. Ein wenig platt noch von Zeus und Hades gestern, aber bin zufrieden. Das nächste mal u18. Die ersten 50 von 190 HS PU diese Woche geschafft :cool:
    LegLever 50: 02:01* slow&clean
    Flutterkicks: 01:09 (PB) 01:08 -> 01:09 Immerhin die Richtung stimmt. Bis 10 Minuten ist es noch ein bisschen :mrgreen: Nur Hände und Unterarme berühren den Boden. Danach brennt der Core.
    Plank: 02:03* (PB) 01:23 -> 02:03 Auch hier sind 15 Minuten noch weit entfernt, aber wir kämpfen.
    Jackknifes 25: 01:53* (PB, da neu) Abs, Abs, Abs

Und jetzt gehts bis Mittwoch in den wilden Osten. Vielleicht werde ich Montag in Weimar etwas machen, bin mir aber noch nicht sicher ob und wie ich das hinbekomme. In dem Sinne sag ich jetzt also einfach mal: Bis Donnerstag und allen noch viel Erfolg!

Nick

18. dernick91

dernick91 Metis

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 8

Und hier bin ich wieder:

Von Samstag bis Mittwoch war ich in Weimar, wo ich es Mittwoch dennoch nicht lassen konnte ein bisschen mit dem Plan weiter zu machen. Kurz vor der Abfahrt am Samstag in der Facebookgruppe FL Weimar angefragt, ob und wo man denn in Weimar montags trainieren kann und prompt Antwort bekommen. So kam es, dass ich mit einem Bekannten und einem anderen Freelethen in der Sporthalle der Uni war. Alles da was man brauchte und hat echt Spaß gemacht.

Zeus: 44:20* (PB) Endlich mal ne 'gescheite Wand und ne ordentliche Klimmzugstange. Das erste mal alles Pullups, hälfte stricts, hälfte kippings, und keine chinups.

Gestern Abend bin ich dann wieder in der Heimat angekommen. Heute ging's dann weiter in FFM zum Gruppentraining. Erst ein wenig warm gelaufen und dann stand ein toughes Programm auf dem Plan:

Jumping Jacks 100: 01:08* Warm up
    Handstand Pushups 100: 37:07* (PB, da neu) Das war heftig. Geht auf jeden Fall schneller, wollte aber noch reserven für die zweite Runde sparen. War so auch anstrengend genug und die letzten 30 nur noch in 4er Sätzen. Da die Wand, besser gesagt der Zaun, schräg und ungünstig waren hab ich einfach komplett stricts gemacht.
    Aphrodite strength 3/5: 45:08* (PB) das zweite mal 3/5. Fast 10 Minuten besser als beim ersten mal. Komplett wäre u60 drinne gewesen. Am schwersten haben sich heute die Pistols getan. Aber war gut :)

Desweiteren habe ich heute das erste mal 3 Muscle Ups in Folge ohne Band hinbekommen. Noch 1-2 Wochen üben und dann wird auch der Skill freigeschaltet. Kronos strength, you are the target! :twisted:

Morgen mittag beende ich mit Kentauros strength und Bauchübungen meine 8. Woche.

Soviel von mir. Bis morgen :)

Nick

19. dernick91

dernick91 Metis

Heute wieder trainiert auf'm Sporti. Zwei Mitstreiter gehabt.
    Zuerst das Warm up, dann Bock gehabt meinen Skill auszuweiten/ zu festigen. Als ich gemerkt habe, dass ich noch nicht ganz erholt von gestern war, bin ich auf mein eigentliches WO umgestiegen :D

Run 400m: Keine Zeit, da dass GPS mal wieder nicht wollte. Sollten aber ca. 2 Minuten gewesen sein, relativ lockerer Schritt
    Jumping Jacks 100: 01:13* same as usual
    Muscle Ups: 4 insgesamt bloß, aber ein Anfang :lol:. 1x2reps und 2x1rep. Beim nächsten Trainingstag das erste mal 10. Dann lässt sichs auch in der App tracken.
    Kentauros strength 4/6: 33:17* (PB, da neu) viel zu viel getratscht, aber auch so gut ins Schwitzen gekommen. BDF bleiben der Killer, aber auch das wird langsam. Immer öfters zieh ich jetzt 10m mal am Stück durch, ohne das ich kurze verschnaufspause auf den beinen oder auf dedm Boden mache. Es bleibt dennoch das für mich anstrengendste WO.
    LegLever 100: 03:50* (PB) first 60 unbroken
    Situps 100: 04:16* (PB) das ist einfach nicht meine Übung
    Flutterkicks: 01:28 (PB) only forearms touch the ground
    Plank: 02:38 (PB) step-by-step to 15 minutes

Meine 9. Woche geht ab Sonntag los und ist mit 2xHyperion, 100 OHPU, Venus und 2xPoseidon (nicht in der Aufteilung) sogar vom Volumen her sehr angenehm. Wieder sehr wenig Pullups, dafür genau so viele OHPU und HSPU. So bleibt mir genug Kraft um an den Muscleups zu arbeiten. Wenn alles gut läuft, schalte ich den Skill schon in Woche 10 frei, spätestens dann in Woche 11.

Bis Sonntag :)

20. dernick91

dernick91 Metis

gestern war erzwungenermaßen Restday, nachdem ich freitags wieder zu heftig gefeiert habe. Lediglich den ersten Tag der Frogger-Challenge habe ich etwas verspätet abschließen können :D

Froggers 10: 00:25* (PB, da neu)
    Froggers 10: 00:22*

Heute morgen, nur halb ausgeschlafen, nach Frankfurt. Eine Stunde vor dem Techniktraining hingefahren um vorher noch was machen zu können:

Run 400m: 02:06 9 Uhr morgens, Sonntag. Viel zu früh. :cry:
    Jumping Jacks 100: 01:09* Warmup

Pushups 25: 00:44* erweitertes Warmup
    dann hab ich wieder Muscle Ups probiert, aber da ging heute gar nichts. Nachwehen von Freitag, kombiniert mit wenig Schlaf und leerem Magen und schon fehlt die Kraft. Das nächste mal!
    Froggers 10: 00:21* (PB)
    Froggers 25: 00:50* Challen Tag 2 beendet. Da mir 10/10/10 nicht gefallen hat hab ich kurzerhand 5 mehr gemacht.
    Hyperion: 18:35* 7 Sekunden hinter PB, und das trotz nochmal richtig Gas geben bei den letzten HSPUs. frühs ist einfach nicht meine Trainingszeit.
    Freerun 530m: 03:08 Beginn Techniktraining, viele bekannte Gesichter getroffen. Aber für mich Zeit zum abreisen gewesen. Die Arbeit im Stadion hat gerufen.
    High Knees 100: 00:34* (PB, da neu) Für die einen das Warm up, für mich das "auslaufen".

Aaaaber, nach der Arbeit ging's für mich in die zweite Runde. 17 Uhr, wieder EZB. Hatte genau 30 Minuten Zeit bevor ich wieder los musste. Also hieß es beeilung. Mit gesättigtem Magen, warmen Knochen und Muskeln und späterer Uhrzeit wurde auch die gefühlte Leistungsfähigkeit besser.

Run 400m: 02:02
    Jumping Jacks 100: 01:06*
    Venus: 18:26* (PB) Erste Runde in 03:50 :eek: , dann in der zweiten Runde mit 05:30 einiges an Zeit verloren, aber nochmal Gas gegeben und Leistung gehalten. Nur ein paar Sekunden, aber die neue PB war verdient.

Morgen Frogger-Challenge Tag 3, 100 OH Pushups und MuscleUps im Studio. Daneben endlich mal wieder Deadlifts und Squats an der Langhaltel :)

Bis morgen.

Diese Seite empfehlen