Im Wettstreit mit Zeus und co. - FL, Gym

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dernick91, 8. September 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 11

Holymoly, mein tiefsten Respekt dafür. 2:30h an einem WO knabbern für einen Stern ist einfach nur ... Top. Dabei find ich es weniger beeindruckend das du soviel Muscleups gemacht hast (okay... irgendwie schon auch ;) ), sondern einfach die Motivation die du dafür aufgebracht hast. Gigantisch.

2. Gribsy

Gribsy Hera

Krasse Willenskraft. für diese wahrlich högschte Disziplin verdienst du den allerhögschten Reschpekt .

*Bows*

3. dernick91

dernick91 Metis

Danke für die tollen Worte. So 2 Tage später jetzt muss ich schon sagen, dass vor vielen anderen Sachen nicht mehr den großen respekt habe. Hab mich heute sogar echt über meinen Standart zeus gefreut, obwohl der ja immer noch zu den längeren WOs gehört.
    Gestern war restday, bin aber trotzdem nicht untätig geblieben. Es gab ja noch die Frogger-Challenge und die neu angefangene Situp-Challenge die nach mir gerufen haben. Bei der Frogger-Challenge halte ich mich nicht mehr an den tagesplan, sondern leiste nur noch meine Frogger bis zum 30.11. ab und lege sie mir selbst, passt mir einfach viel besser. Und bei der Situp-Challenge hab ich 30 tage Zeit 3000 Stück zu absolvieren. Das sollte relativ entspannt werden. Ziel: 8-Pack for 2015 ;)

gestern:
    Froggers 25: 00:37* (PB) Hab mal den Tipp aus dem entsprechendem Froggersthread beherzigt und den Schwerpunkt über die Schultern weiter nach vorne verlagert. Ging echt wesentlich schneller, bin aber auch schneller aus der Puste gekommen :lol:
    Situps 100: 04:53* Ich werde da einfach nicht schneller. Wird sich wohl nie ändern :mrgreen: 100/3000
    Froggers 10: 00:15* Vorher ausgezählt wie viel ich noch machen muss bis zum 30.11. : 2105. Ergo: 35/2105
    Froggers 10: 00:15* 45/2105
    Froggers 10: 00:13* 55/2105 Von hier an keine 10er Schritte mehr. Sinnloser Feedspam :lol:

Heute:
    Bisschen warmlaufen aufm Laufband und paar Deadlifts und Squats an der Langhantel @40kg zum warm werden.

Zeus: 39:45* (PB) Mehr als gut geschwitzt. Belastung von Montag war noch zu spüren, HSPU waren heute sehr zäh. Situps und Squats gingen aber super runter. Wie aber manche den Zeus sauber! in u25 hinzaubern wollen bleibt mir vorerst ein Rätsel. Bin mit der u40 zufrieden. Solange ich nicht alles unbroken mache geht da auf jeden fall noch ein bisschen was.
    Froggers 50: 02:28* (PB) 105/2105 --> 2000 left.
    Situps 100: 05:15* Nach den 160 von Zeus nicht die beste Idee, aber müssen weg :lol:. 200/3000

Morgen ist wieder "Restday". Genau genommen werde ich aber meine Runs machen vom Coach (200m & 9x40m) und wieder an der Frogger- und Situpchallenge arbeiten. Die letzte EInheit für die Woche wird dann Poseidon Strength sein, freitag vormittag.
    Für Woche 12 veranschlage ich nur 3 Tage, da ich für die Woche länger gebraucht habe und das Wochenende nicht zum trainieren kommen werde. Ebenso werde ich dem Coach das erste mal sagen, dass es zu krass war :lol:. Poseidon ist auch wieder mit Stern angepeilt, und dann hätte ich bis auf ares strength alles gut durch bekommen, aber ich will nicht jeden zweiten Tag einen Restday einschieben müssen. Außerdem hab ich ja auch noch zwei challenges laufen, und 2000 Frogger in 10 tagen wird nicht so ohne. Woche 13 und Woche 15 darf mich der Coach dann wieder durch die mangel nehmen :mrgreen:

Soweit von mir.
    Bis morgen/übermorgen ;)

4. dernick91

dernick91 Metis

Freitag ging's mir nicht so pralle. Samstag war Klassentreffen, das ging bis 6 Uhr morgens in Kombination mit viel Alkohol und demnach war am Sonntag sportlich nichts mit mir anzufangen.
    Gestern ging es dann mit einigen Tagen verspätung weiter.

Anstatt Poseidon strength ist es nur die Standart Version geworden. war ein bisschen knapp in der Zeit und auf dem Blozplatz auf dem ich gestern war gingen die MU nur sehr beschwerlich. Hinterher war ich nämlich noch im Geräteturnen.

7x40m Sprint: 00:07 - 00:11 Keine Ahnung was ich damit sollte. Hab ich zum warm machen benutzt.
    200m: 00:50 (PB) Selbes Spiel hier. danach war ich aber auch warm.

Poseidon strength: 05:37 (PB) strength stand an, Standart wars komplett. Für Standart neue PB.

danach ging's direkt weiter zum Geräteturnen. Hab mich Freitag Abend mit meinem ehemaligen Nachbarn darüber unterhalten, der das schon seit 10 Jahren macht und auch Wettkampferfahrung hat. Meine Hauptintention war ja das Erlernen eines Backflips, des freien Handstandpushups und des Ring-MuscleUps. Bis Silvester will ich das alles können. Also hat er gemeint ich solle mal vorbei kommen und dann kann man daran arbeiten. Hab ich natürlich gemacht. Und ich hab gemerkt, dass ich noch ne ganze Menge zu lernen habe, besonders was Beweglichkeit und Körpergefühl angeht. Von Frontflip auf'm Trampolin, MuscleUps am Reck, Grundübungen an den Ringen, Radwende und anderen Übungen die ich nicht namentlich kenne war einiges dabei. Hat echt Spaß gemacht und werde ich wohl nächsten Montag wieder machen. Dafür tun mir heute die Hände echt weh vom greifen und Muskelkater hab ich auch mal wieder :mrgreen:

Nachher gehts in Studio, Woche 12 fängt an mit Ares strength. Dieses mal mit Stern ;)

5. Kriz

Kriz Hera

Das sind im Prinzip Tempoläufe - wird im Leichtathletik Training viel eingesetzt.
    Ich würde das folgendermaßen machen:

1. Handy weglegen. ;)
    Auf die Strecke ist per Hand stoppen Unsinn. GPS ist auch zu ungenau und Handy in der Hand lenkt nur ab. Die Zeiten kann man ja schätzen und nachtragen wenn man mit loggen will, dass man das gemacht hat.

2. würde ich das ganze fliegend machen.
    Also 5 bis 10 m davor loslaufen und erst nach den 40 Metern bremsen. Das Ziel ist dabei 40m lang Höchstgeschwindigkeit zu halten.
    Einfach die Strecke abmessen und nach jedem Sprint Gehpause zurück und dann den nächsten.
    Davor Aufwärmen nicht vergessen! Wenn du richtig sprintest ist das nicht zum warm machen geeignet.

Alternativ könnte man auch Steigerungsläufe machen. Wobei da 40m eher zu kurz sind...

Geräteturnen klingt übrigens echt gut. Mir macht ja das Handstand üben und rumturnen an der Klimmzugstange auch super viel Spaß. Echt ne gute Idee da mal bei den Turnern vorbei zu schauen :)

6. dernick91

dernick91 Metis

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 12

Woche 12! Muss Zeit aufholen, da die Woche 11 über 12 tage ging. Hab aus diesem Grund gestern nach Poseidon angegeben, dass Woche 11 zu schwer war (verständlich, nach Zeus und Poseidon strength als MuscleUp Anfänger :lol: ) und für diese Woche nur 3 Trainingstage angesetzt. Geplant ist bis Donnerstag durch zu sein mit dieser Woche und wieder meine 5 Tage Puffer zu haben.

2,0x KM auf dem Laufband aufgewärmt in 12:xx Minuten. jede Minute Geschwindigkeitswechsel. Average speed bei etwa 10km/h.
    15-20 Minuten Dehnen und Aufwärmen. Hab den Trainingstag von gestern mehr als deutlich gespürt. Komischerweise musste ich aber länger die Beine als den Oberkörper warm machen. Lag wohl an den Frontflips von gestern.

Ares strength: 17:33* (PB) Da ist das Ding! Das letzte mal noch ohne Stern habe ich ihn mir heute gekrallt. Auch ohne einen Tag Pause gingen die MuscleUps für meine bisherigen Verhältnisse richtig gut von der Hand. Ich denke das liegt zum großen Teil an dem Kampf mit Zeus strength von letzter Woche. Hat viel für den Kopf getan. Auch lagen die Pausen zwischen den MuscleUps immer unter 60 Sekunden. Konnte bis auf Runde 5 immer in 3-2-2 Reps aufteilen.
    Situps 250: 12:43* Das altbekannte. Ich bin und bleibe da im vergleich zu anderen in meiner Leistungsklasse eine lahme Ente :lol:. Ist aber komischerweise nur bei den Situps so. LegLever und Crunches bin ich viel schneller. Sogar die Jackknifes laufen fast besser als die Situps. Immerhin ein bisschen ans pace heran gearbeitet. 450/3000.

Morgen gehts weiter. Je nachdem was der Arm sagt (war vorhin noch beim Blutspenden), morgen dann Ares strength oder Zeus oder was ganze ohne Arme. Wie ich die verbleibenden 2000 frogger bis Montag unterbekomme weiß ich noch nicht genau. Spiele echt mit dem Gedanken die einfach in 6h Sonntags mit viel Pause zu machen. :roll:

Bis morgen,

Nick

7. dernick91

dernick91 Metis

Gestern war der Arm noch nicht zu gebrauchen, also nücht gemacht.

Heute dann aber wieder. Im Studio. Wo es warm und trocken ist. Ja. Weichei :lol:
    800m Warm laufen in keine Ahnung was für eine Zeit. laufband wieder. Average bei ca. 11km/h
    Eine Runde Nackendrücken, Deadlifts, Squats (LH) mit sehr moderatem Gewicht und Dehnen zum warm machen.
    Situps 25: 00:54* (PB) Warmup und FRA Situp Challenge. 475/3000.
    Zeus: 39:23* (PB) War sehr knapp. Und ich war danach wieder mal total platt. In Runde 3 bin ich ziemlich eingebrochen, runde 4 hat sich wieder gefangen. Runde 2 war ich mit Pause in 18 Minuten durch. Wenn ich mich danach fangen kann ohne Einbruch ist wohl auch bald eine u35 drin.
    Situps 25: 00:50* (PB) FRA Situp Challenge. 500/3000
    Froggers 25: 00:32* (PB) 1975 left bis Sonntag :lol:

Morgen gehts weiter, vielleicht aber auch erst am Samstag, mit Ares strength wieder.

Sportliche Grüße,

Nick

8. dernick91

dernick91 Metis

Gestern kein Training geschafft, bin nur Unterwegs gewesen. Dafür heute dann nachgeholt.
    Wieder da wo's warm war. Im Studio :lol:

Bisschen laufen. Wieder so um die 800m. Laufband
    Dehnen und eine Runde im Studio gedreht mit Latzug Nacken, Deadlifts, LH Squats, ArniPress. Alles bei sehr leichtem Gewicht, 1 Satz a 12 Wdh.
    Situps 50: 01:59* So langsam klappts mit Geschwindigkeit aufnehmen. Immer noch warm up. Weitere 50 für die FRA Situp Challenge.
    Ares strength: 14:39* (PB) Ares strength again. Und dieses mal jede Runde 4/3 reps unbroken. Fast 3 Minuten besser als letztes mal. Hat mich sehr gefreut.
    100m Sprint: 00:17 (PB, da neu) Sprints vom Coach. Draußen vor dem Studio gemacht.
    100m Sprint: 00:18 Selbes Spiel hier.
    Situps 250: 11:04* (PB) Hat gut gebrannt danach. 800/3000

Danach in die nächste Woche geklickt, sehr entspannt. Wieder 3 Tage, dieses mal keine MU. Besteht aus Artemis, Hades und 2xPoseidon. Artemis geh ich dann morgen an, die anderen beiden WOs am Dienstag.
    Bald ist der ganze Spaß ja dann auch schon vorbei. Endspurt ab jetzt. Bin echt auf die Zusammenfassung gespannt.

Soviel von mir. Gute Nacht ;)

9. su-ele

su-ele Zeus

:shock: hörst du auf? wann bist du fertig? und dann keine coach-verlängerung? :shock:

10. dernick91

dernick91 Metis

Soviele fragen auf einmal :lol:

nein, mit training höre ich nicht auf. Ja, mit dem coach höre ich auf (vorerst).
    offiziell endet der Coach am 22.12. Ich denke, dass ich am 18./19./20. mit der Hellweek durch bin. Ich lege einen achten Tag mit Kronos dran. Will sehen um wie viel ich mich seit Juni verbessert habe (insofern ich die nächsten zwei Wochen kein Kronos bekomme). Dann mache ich 5 Tage Pause und dann gibts die Zusammenfassung mit Bildern, Messdaten und allem was dazu gehört. Wohl ideal am 1. Weihnachtsfeiertag.

Den Coach will ich nicht verlängern, zumindest nicht bevor ich im april/Mai in die Defi-Phase gehe um den KFA für die Sommerfigur nach unten zu setzen. Statt dessen wird folgendes passieren:
    Da ja immer wieder gerne behauptet wird, der Coach würde würfeln habe ich beschlossen einfach mal die Probe aufs Exempel zu machen. Ich nehme alle 33 Workouts (die bekannten 11 in endurance, standart, strength) und alle 39 Exercises (in allen Wdh bis 100 bei endurance, 50 bei standart und 25 bei strength, ergibt dann in der Summe 24x strength, 42x standart und 52x mal endurance = 118 WOs), was dann insgesamt 151 WOs ergibt und schmeisse sie in die Lostrommel. Bis ich 15 Wochen zusammen habe. Vorgabe: 10 WOs pro Woche. Reines Zufallsprinzip. Wann ich was die Woche mache bestimme ich selbst. Das wird alles an Freeletics sein was ich tun möchte.
    Daneben bin ich mit einer Freundin zusammen ab Januar Kursleiter einer "Freeletics Abteilung" des Sportvereins meiner Heimatstadt. Training ist zwei mal die Woche, einmal davon wird freies Training sein, wo jeder sein WO abhält, einmal werde ich, so zumindest bisher der Plan :lol: ein Training vorgeben, was sich überwiegend an Elementen aus dem Calisthenics und Crossfit bereichern wird. So will ich zumindest zu meiner festen Calisthenics Einheit einmal die Woche kommen.
    Ergänzend beginne ich mit dem Lauftraining für die 26KM Krassfit Challenge im April und wenn es dann nicht genug ist kann ich immer noch ins Studio gehen.
    Im Frühjahr ist dann noch das MFT28 geplant. Darüber mache ich mir aber im März genauere Gedanken dazu. Denn das wird mich 4 Wochen beschäftigt genug halten.

Aber genug dazu. War heute wieder fleißig.
    Diesmal ging es in die Kälte. Hatte heute eine Mitstreiterin.

Erstmal warm gelaufen. 600m ca. app hat 0M geträgt, dafür aber knapp unter 3 Minuten gebraucht. Gut gemacht App :lol:
    Jumping Jacks 100: 01:13* Weil ich die ja so lang nicht mehr gemacht habe :)

Artemis: 24:40* (PB) Endlich u25. Dieses mal kein seitenstechen. Zerstört danach, aber zufrieden :)
    20m Burpee Frogs: 01:43* (PB, da neu)
    2x20m Lungewalk: 01:47*
    2x20m Burpee Frogs: 03:27* (PB, da neu) Alles drei Support für Sarah, die gerade mit ihrem ersten Kentauros gekämpft hat. Hat sich am Ende nochmal durchgebissen. Super Kampfgeist gezeigt :!:
    Situps 250: 12:12* Sarahs Idee. Die 1000 konnte ich ihr glücklicherweise ausreden :lol: Aber waren eh fällig für die Situp challenge. Damit stehe ich bei 1050/3000.

Bei der Froggerchallenge habe ich erbärmlich versagt. Ich hab mittendrin eine Abneigung gegen die Teile bekommen und konnte und wollte einfach keine mehr machen. Ich hoffe beim nächsten mal stärker zu sein und die challenge durchziehen zu können. Aber in nächster Zeit erstmal keine Frogger mehr. Gratulation und fetten respekt an alle die es durchgezogen haben. Ziehe meinen imaginären Hut vor euch. :)

Soweit von mir. Morgen ist restday, Dienstag wird Hellday mit Hades, 2x Poseidon und Situps.
    Allen noch einen schönen abend.

Nick ;)

11. su-ele

su-ele Zeus

sehr systematisch! :D hm schade dass ich mit meinem fazit vorher dran bin. sonst könnte ich bei dir gucken.

dann hast du keine steigenden belastungen drin, oder? oder bist du so weit, dass der coach da bei dir sowieso ausgereizt ist?

schick. ist deine freundin eigentlich auch hier?

ja, da gehts ja eigentlich hin, oder.
    :cool: :cool:

na denne, dann wird dir ja nicht langweilig.

ja, allmählich wirds etwas frisch :cool:

weisst du, wieviele bis zum ende durchgehalten haben? :cool: :lol: :twisted: :mrgreen:

12. dernick91

dernick91 Metis

Kannst du hinterher immer noch ;)

Da mir Woche 11 zu hart war denke ich nicht, dass er ausgereizt ist. Aber ich will den Fokus ein kleines bisschen verschieben und die Intensität in den strength Sachen erhöhen und neue Skillz lernen, was bei FL dann nur noch mit einer Erhöhung der WDH Anzahl gehen würde. Wie gesagt, die zweite Runde findet dann im April statt, wo ich dann quasi an meinen Hellweek Leistungen ansetzen und mit Woche 16 starten werde.

Eine Freundin, nicht meine. Aber wie solltest du es auch anders schreiben :lol:
    So weit ich weiß ließt sie hier ab und zu mal mit. Mehr aber auch nicht.

Genau dort soll es hingehen langfristig. Ziele sind freier HSPU, HSPU am Reck und am Barren, Backflip, Humanflag und Front- sowie Backlever. Das alles wenn möglich bis zum Sommer. Und das geht eben mit Freeletics nicht ;)

Nur du? Na dann mal nach größeren respekt! ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hui, bis Sommer, sportliche Ziele... Vor allem der freie HSPU und der FrontLever sind recht hartnäckig, mmn... :D

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hei Da hast du ja einiges vor bis zur nächsten Warmwetterlage :)
    Bin schon auf deine Fortschritte gespannt.

15. dernick91

dernick91 Metis

Selbst wenn ich bis zum Sommer nur die Hälfte schaffe wäre das schon ein guter Fortschritt. Einfach immer dranbleiben, dann wird das schon irgendwann :)

Heute wieder sehr fleißig gewesen:

Run 700m in 04:10 Nicht gerade schnell, aber war ja auch arsch kalt draußen :D
    Lunge Walk 20m: 00:34* (PB) Zum warm machen.
    Burpees 50: 03:27* (PB) unbroken. Erstes Türchen vom Adventskalender. danach war ich dann warm :lol:
    Situps 50: 01:48* (PB) FRA Situp challenge. 1100/3000

2x Poseidon: 14:06* (PB) danach haben die arme aber gebrannt.
    Hades: 22:28* Anständig, aber war auch schon mal besser. Nach Poseidon jedoch zu erwarten. Arme waren am Ende danach :mrgreen:

Situps 100: 04:10* (PB) FRA Situps Challenge 1200/3000.

Die 100 Pushups von Kalendertürchen 2 hab ich nicht mehr hinbekommen. Arme waren platt.
    Morgen mach ich gemütlich. Woche 14 kann ich erst am Donnerstag beginnen. In diesem Sinne morgen nur Situps und Türchen 2 und 3 vom Kalender.

Allen eine gute Nacht ;)

16. dernick91

dernick91 Metis

Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 14

Was machen wenn man nicht schlafen kann? Einfach Freeletics, genau.

100 Pushups: 06:44* (PB, da neu) Türchen zwei der Kalenderchallenge. Hat gut gebrannt im Trizeps und in der Brust. Ausführung sehr ordentlich. Only chest touches ground.
    100 SitUps: 04:11* FRA SitUp Challenge 1300/3000
    25 Burpees: 01:49* (PB) mäßiges Tempo. 25/100 von Kalendertür 4.
    25 Jackknifes: 01:13*
    100 Situps: 03:59* (PB) Langsam werden die Zeiten besser. 1400/3000.
    25 Burpees: 01:13* (PB) Puls am Anschlag. 50/100.
    100 LegLever: 03:37* (PB) First 62 unbroken. Damit dann genug Bauch gequält für die Nacht :lol:

Hab dann auch mal in Woche 14 gelunzt:

Zeus strength 3/4. Na das hatten wir ja schonmal. Dieses mal in unter 2h. Bin optimistisch, dass das machbar ist :mrgreen:
    Hyperion standart.
    3/5 Aphrodite strength. Srsly coach? Zum fünften mal? Und jedes mal 3/5. Sowas sinnloses, werde es wohl komplett durchziehen.

Hab dann eben noch was gegessen und jetzt nochmal bisschen schlafen. Glücklicher Stundent der auch mal lange lieben bleiben kann morgen :oops:
    Heute Abend gehts dann weiter. Auf jeden Fall Hyperion, aller Wahrscheinlichkeit noch mit Aphrodite strength. Zeus strength geh ich dann wieder im Studio an. Samstag mittag. Damit allen einen guten Start in den Tag :!: ;)

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Was heißt eigentlich das FRA bei der Situp Challenge und wo findet man diesen Adventskalender?

18. Re: AW: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 14

Uiuiui top! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg am Samstag! :) So wie du das beschrieben hast, laufen die Muss ja jetzt flüssiger/besser, da packst du das bestimmt!

19. dernick91

dernick91 Metis

Das FRA heisst Frankfurt. Die Situp Challange ist ein Eigengewächs der Frankfurter Osthafen Gruppe. Den "Freeletics Adventskalender" findet man auf Facebook und hier.

Danke, bin dieses mal auch optimistischer :lol:. 60 Stück sind aber immer noch ne Hausnummer.

20. dernick91

dernick91 Metis

Erst gar keine Motivation heute gehabt, dann auf Beastmode gestellt als ich am Trainingsspot angekommen bin.
    War natürlich wieder arsch kalt. Aber so hatte ich wenigstens einen Grund mehr mich schneller zu bewegen :!:

Run 800m: 04:41 Gemütliches traben. Zum warm machen wie immer :)
    50 Burpees: 04:06* no PB. gemütlich unbroken zum aufwärmen. Damit Türchen 4 vom Adventskalender geschafft.

Hyperion: 14:50* (PB) Yeah, mehr als 3 Minuten unter der vorherigen PB! HSPU gingen super flüssig durch. Alles unbroken. Super fertig am Ende, aber auch sehr zufrieden.
    Aphrodite strength 3/5: 44:29* Knapp verpasst, aber auch schon gut außer Puste gewesen. Ging heute alles nicht so gewohnt schnell wie sonst. BSJ in 10er Schritten, aber viel zu viel Pause zwischen drin. Die Jumps killen so viel Energie :eek: :( . Pistols heute unerwartet unstabil. Musste einige wiederholen. Dafür wenig breaks. Jackknifes gingen nach der Session von heute Nacht mal überhaupt nicht. Nie mehr als 15 unbroken :lol:. Das nächste mal dann wieder PB. Ziel sind die u45 bei der kompletten Variante.

Das wars für heute. Morgen ist Restday und es stehen nur 250 Crunches an. Je nachdem ob ich dann morgen Nacht arbeiten bin findet Zeus strength dann am Samstag oder Montag morgen an. Allen schon mal ein schönes Wochenende ;)

Diese Seite empfehlen