Im Wettstreit mit Zeus und co. - FL, Gym

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dernick91, 8. September 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 14

    So, hier bin ich wieder. Wollte ja gestern abend schon was schreiben, bin aber so platt und müde gewesen, dass ich einfach eingeschlafen bin und es nicht mal mehr geschafft habe meine Kanne tee zu trinken, die ich mir normal für jeden Abend mache :lol:

    Freitag war der geplante Restday. Samstag hab ichs zeitlich gar nicht auf die reihe bekommen ins Training zu gehen, da ich Freitag wieder zu lange wach war (auch ohne alkohol) und Samstag am frühen Abend Besuch erwartet wurde. Samstag Abends gings dann in ne Yugo-Disco auf ein Konzert von Seka Aleksic. Hab mich wieder fast wie in Serbien gefühlt. Waren gefühlt die einzigen Deutschen in dem Club, aber wie immer toll gewesen :lol:. Am Sonntag früh also auch erst um kurz nach 8 ins Bett gekommen und am Abend viel zu viel geraucht. So war am Sonntag nicht mehr viel mit mir anzustellen.

    Gestern hab ich dann endlich Zeit gefunden. Hab mir eine Geräteeinweisung geben lassen für die Sporthalle (wo es heute als Gruppe das erste mal hingeht) und dabei gleich mit Zeus strength 3/4 angefangen. Zusammenfassung von gestern:


    50 Situps: 01:34* (PB) 1450/3000
    50 Situps: 01:43* 1500/3000. Halbzeit. Muss jetzt langsam Gas geben. Hab nur noch eine Woche. Und das in der Hellweek :lol:

    Zeus strength 3/4: 01:10:40* (PB) Bääääm. Zeit mehr als halbiert. Hammergeil. Wieder war der Stern angepeilt. Nur dieses mal war es vom Kopf her nicht so heftig. Einfach Kopf ausgeschaltet und gemacht. Und endlich mal wieder Muskelkater. :p

    250 Crunches: 08:36* (PB, da neu) Schon mehr als platt gewesen. #clapclapadvent Türchen 5. Hinke ein bisschen hinterher. Ob ich überhaupt noch hinterher komme in der Hellweek jetzt wird sich zeigen.


    Hab da auch eben mal weiter gedrückt. Insgesamt hab ich jetzt noch 13 Tage bevor mein Abo ausläuft, und bei dem was ich bekommen habe werde ich wohl auch in etwa so lange brauchen. Denn so heftig hätte ich es mir nciht vorgestellt :lol:

    Tag 1:

    Venus
    Ares strength

    Tag 2:
    50 Muscleups
    Poseidon strength

    Tag 3:
    Hyperion
    Hades

    Tag 4:

    250 LegLever
    3/5 Aphrodite strength

    Tag 5:
    Zeus
    Kentauros strength

    Tag 6:

    25 Burpees
    25 Burpees
    50 Pushups
    50 Pushups
    Hades

    Tag 7:
    Venus
    Ares strength


    Tag 3 und 6 sind dabei wohl fast schon als Erholung anzusehen. Die größte herausforderung ist Tag 2. Tag 5 werde ich wohl auch kotzen. Aber hören wir auf uns zu beschweren. Gehen wir es einfach an. Es wird natürlich wieder getauscht und verschoben werden, versuche es aber für diese Woche so gering wie möglich ausfallen zu lassen :lol:
    Nachher gibts dann Venus, heute Abend in der Halle Ares strength.

    Ich melde mich :)
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 14

    OHA. das ist ein typischer fall von OHA. grimmig. ich steh im tal mit nem riiesigen fernrohr und gucke, ob ich ganz oben auf den schneefeldern kurz vor dem gipfelkreuz jemanden rumstapfen sehe... :shock:
    wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du dir aber mehr als 7 tage für diese hellweek, oder?
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 14

    Samstag fällt bei mir auf jeden Fall komplett aus, da ich von morgens bis abends wohl 12-15 Stunden arbeiten bin. Damit sind es schonmal ganz sicher 8 Tage. eigentlich müsste ich vor Tag 2 nochmal einen Restday einschieben, was ich wohl auch machen werde. Damit sind es dann 9 Tage. Ich will aber auf jeden Fall nächste Woche Freitag fertig sein, was dann einem Maximum von 10 Tagen entspricht. Bin damit auf jeden Fall auch noch zufrieden, denn schließlich habe ich die letzten 14 Wochen in 13 gepackt und liege insgesamt mehr als im Pace. :cool:
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Tag 5 ist wirklich gemein.
    Ich bin ja auch gerade dabei Kentauros zu machen (gönne mir gerade eine kleine Pause)
    Sollte ich dieses WO in meiner Hellweek bekommen, werde ich die Hellweek auch nicht in sieben Tagen schaffen. Aber eigentlich sehe ich das als Anregung, Sport zu machen. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen ehrgeizig.
    Du wirst es schaffen und ich bin schon gespannt, was Du schreibst.
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Svenja
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Anstrengend wars heute. Hab auch noch sehr den Zeus von gestern gespürt, was sich auch direkt in den Zeiten wieder gespiegelt hat. Das Wesentliche von heute:

    250 Jumping Jacks: 02:50* (PB) Warmup. Zu Hause. Beim Fernsehen.
    100 Situps: 04:29* Hier hab ich's schon gemerkt :lol:. Türchen Nummer 7 und damit auch 1600/3000.
    Venus: 22:59* Seeeehr schwere Arme heute.

    Kurz was essen, kurz erholen und dann ging es weiter in die Halle zum Gruppentraining:

    Bisschen Basketball, Laufen und Dehnen zum warm machen.
    Ares strength: 16:50* Von Runde zu Runde langsamer geworden. Aber durchgezogen und Hellweek Tag 1 beendet.

    Danach gabs für alle noch ein WOD von mir:

    AMRAP 20 min.

    1 strict pull up, dead hang
    2 diamond pushups
    3 pistols
    4 straigth leglever

    +1/+2/+3/+4 für die Übungen jede Runde drauf. Erste Runde demnach 1-2-3-4, zweite Runde 2-4-6-8, dritte Runde 3-6-9-12 usw.

    Am Ende haben mir 13 LegLever für die komplette 7. Runde geschafft. Jetzt bin ich total alle und werde meinen morgigen Restday nutzen um an der SitUp Challenge einen großen Schritt zu machen.

    Soweit von mir. Gute Nacht ;)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    also du nimmst das zeug von der hellweek als warming up für deine "richtigen" workouts, oder? :shock: :lol: ares strength, das ist doch der mit den muscle ups und den jackknives :twisted: und nicht vergessen die runs :mrgreen:
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Wenn ich die anderen durch das WOD durchquäle muss ich ja wohl mitmachen. Die können ja nichts dafür, dass ich gerade in der Hellweek bin. Aber bin gestern mit sehr deutlichem Muskelkater im Rücken aufgewacht. Zeus strength, Ares strength, Venus und das WOD mit den stricten deadhang Pullups war dann doch ne Menge innerhalb 36h :lol:

    Gestern war restday, habe aber trotzdem eine Kleinigkeit gemacht.

    50 Situps: 01:40* Während der Halbzeit beim Fussball schauen :lol: 1650/3000.
    100 Situps: 03:38* (PB) 1750/3000
    50 Pushups: 02:31* (PB) Hellweek WO 3/17. Schwere Arme von den Vortagen :mrgreen:
    25 Burpees: 01:39* Hellweek WO 4/17.
    25 Situps: 00:39* (PB) 1775/3000. Langsam hab ich den Dreh raus mit ordentlich Tempo aufnehmen bei den Situps.
    25 Burpees: 01:21* Hellweek WO 5/17.
    25 Situps: 00:42* 1800/3000
    50 Pushups: 02:07* (PB) Hellweek WO 6/17.
    100 Situps: 03:45* 1900/ 3000 für die FRA SitUp Challenge.


    Nach 300 Situps hab ich dann keine Lust mehr auf die 250 LegLever gehabt. Die mach ich am Freitag nach Kentauros.

    Nachher gehts in Studio wo ich mir entweder die 50 MuscleUps oder Poseidon strength vorknöpfe und hinten dran dann noch Hyperion oder Venus bewältige.
     
  8. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Is schon a bisserl dekadent ne Halbzeitpause für Sport zu nutzen wo andere sich ein Bier holen ;)

    Einfach Hammer. Krass Geilomat.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    [​IMG]ich muss mehr fernsehen - daran liegts.... [​IMG]
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Puh. Gestern dann doch kein Bock mehr gehabt.
    Dafür heute wieder bisschen was. Ich fass mich dieses mal kurz:

    Run 400m: 02:24
    100 High Knees: 00:33* (PB)
    Kentauros strength: 48:18* (PB) Finde den Unterschied von Standart zu Strength von mal zu mal krasser. Diese DeepFrogs kosten so viel mehr Energie :!:
    100 Situps: 03:25* (PB) 2000/3000
    Venus: 21:50* Wird schwer wieder an die u19 ran zu kommen.


    Morgen arbeiten, Sonntag gehts weiter.
    Gute Nacht
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Samstag war ich 15 Stunden arbeiten, hab die Nacht durchgefeiert, 5 stunden geschlafen und wieder arbeiten gewesen (oder zumindest haben wir den Versuch unternommen :lol:. Aber ein bisschen haben wir doch geschafft). Dementsprechend war das Wochenende gar nichts mit Sport und so bin ich heute auch noch nicht wirklich einsatzbereit gewesen. Aber die Pflicht ruft und so ging es heute weiter. Nicht so viel, morgen wirds wieder mehr.

    Warmlaufen etwas über 1KM.
    50 situps: 01:44* 2050/3000
    50 MuscleUps: 20:23* (PB) Das geht normal schneller. Spritzigkeit hat heute gefehlt. Hellweek WO 9/17.
    250 LegLever: 13:13* (PB) Die letzten 50 haben gut gebrannt, hat aber Spaß gemacht. Hellweek WO 10/17.
    100 Situps: 04:18* 2150/3000.


    Da morgen der letzte Tag der Situp-Challenge ist stehen also noch 850 Situps an. Die 100 werde ich wohl nachm Aufstehen machen, 750 dann mittags in Frankfurt beim Gruppentraining vorm arbeiten :lol:. Mindestens einen Hades will ich noch machen, wenn es zeitlich passt mit arbeiten fahre ich abends nochmal in die Halle und mach den zweiten, oder zumindest Hyperion.

    Damit gute Nacht von mir :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    :eek: 50 muscleups... ist das noch normal? mu als cardio????
    und 850 situps an einem tag, das ist immer das blöde ding mit den challenges. wenn man da irgendwann ne pause macht, dann türmen sich die reps wie so ne tsunami-wand. und das mitten in der hellweek... :twisted:
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    So. Hier bin ich wieder. Viel zu lang konnte ich keinen Sport machen. War die meiste Zeit nur arbeiten und hatte auch sonst noch aller Hand voll zu tun. Wenn ich dann mal zeit hatte war nicht mehr viel mit mir anzustellen. Aber gestern ging es wie los. Hab die 15 Wochen nicht ganz geschafft. Zwei workouts stehen noch aus, die sind für Morgen vorgenommen (wenn es der Muskelkater zulässt :D) das wären Poseidon strengh und Zeus. Aber jetzt der Reihe nach:

    Gestern:

    Übliches warm machen
    Hyperion: 14:07* (PB) ging flüssig runter. Ich nähere mich der u13.
    Ares strength: 11:31 ab runde 3 nur noch Pullups. Deadhang, Mixed grip, strict. War in zeitknappheit und konnte mir keine pausen leisten. Das nächste mal wieder.


    Heute: war Hammer viel. Hellday at its best.

    Freerun 570m: 02:34
    250 High knees: 03:06* (PB) mit telefonierpause.
    Aphrodite strength: 56:54* (PB) viel geredet, aber anders als vom Coach 3/5 komplett gemacht. Ging heute sogar. Zeit u60 war vor 15 Wochen das Ziel. Hab ich geschafft.
    50 LegLever: 05:12* Support für Sarah mit Ausführungsanalyse.
    Hades: 28:47* wieder viel zu viel Unterbrechungen :D
    750 situps: 42:27* (PB) 3000/3000 eine Woche zu spät, aber ich habe fertig. ;)

    Danach bin ich nochmal ins hallentraining wo wir heute am kipplig handstandpushup gewerkelt haben. Habe mich dabei meistgehend an das progessionvideo von Carl paoli gehalten.
    Hinten dran Zeus. Hab ich 2/4 Runden mit abgewandelten Übungen absolviert. Jetzt bin ich platt :D morgen noch einmal vor den Feiertagen und dann habe ich auh endlich die 15. Woche mit etwas Verspätung hinter mir. Die Tage darauf wird es dann wenn ich zeit finde ein ausführliches Fazit mit zahlen, Daten und Fakten geben.

    Ich melde mich, allen noch ein paar frohe Weihnachtstage :)

    Nick
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Wär ja fast in der Versuchung laut "Übertraining" zu brüllen, aber ich denke du managst das schon korrekt :D
     
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Bin darauf hin heute mit sehr dezentem Muskelkater aufgewacht :lol:
    Aber die Maschine muss ja weiter laufen. Und es konnten sich heute tatsächlich noch ein paar Leute finden lassen heute in Frankfurt.

    Run 400m: nicht getrackt. Warmlaufen.
    100 Jumping Jacks: 01:19* Warmup
    100 High Knees: 00:29* (PB) War doch noch sehr kalt.
    Dehnen

    Poseidon strength: 31:38* (PB) Weit entfernt von so manch anderer Zeit, aber durchgezogen. Und das nach dem Hellday gestern, bin stolz auf mich :lol:
    100 LegLever: 04:13* zu fünft zum Abschluss.

    Zeus hab ich zeitlich nicht mehr geschafft, muss gleich los, und das wetter hat am ende auch nicht mehr mitgespielt. Das wäre dann auch das letzte verbleibende WO vom Coach. Bau ich die nächsten Tage ein, wenn ich nicht zu sehr am Ars** bin sogar morgen schon.

    Damit wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute. Bleibt am Ball und lasst es euch gut gehen ;)
     
  16. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Morgen Vormittag gehts an Zeus und endlich an das letzte verbliebene WO meiner letzten 15 Wochen.
    Danach folgt auch die Zusammenfassungmit Messdaten, Bildern und co. am 29. Dezember (Montags).

    Aber der Grund warum ich heute einen Beitrag hier zusammen fasse liegt darin, dass ich heute schonmal meinen neuen Trainingsplan zusammen gewürfelt habe. Wie bereits angekündigt wollte ich mir alle 57 Workouts schnappen und in die Lostrommel werfel und den Zufallen entscheiden lassen, so wie viele hier behaupten der Coach würde das machen. Dann ziehe ich mein Fazit dazu. Es sind alle WOs enthalten, nichts ist ausgelassen worden. Auch Kronos strength. Ebenso gab es keine Korrekturen zwischen drin oder hinter her zwecks Verschiebung der WOs. Anders als beim Coach wird hier nicht an der Reihenfolge gespielt.
    Anfangs hab ich noch überlegt die Exercises mit rein zu nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich ab Januar gleichzeitig in mein Lauftraining einsteigen und mich aufs Cali-Training fokussieren will. Los gehts offiziell am 5. Januar und endet am 24. März. Geplant sind 5 WOs die Woche (täglich eins?!) mit freiem Wochenende. Das sollte nicht zu viel sein und so daher gut erreichbar bis zur Deadline.
    Und das hier ist dabei raus gekommen:
    • 1. Artemis end
      2. Dione end
      3. Artemis str
      4. Apollon str
      5. Ares
      6. Zeus end
      7. Hyperion end
      8. Aphrodite str
      9. Apollon end
      10. Atlas end
      11. Venus str
      12. Aphrodite end
      13. Hera end
      14. Iris
      15. Dione str
      16. Gaia end
      17. Hera
      18. Ares end
      19. Kentauros str
      20. Gaia str
      21. Hyperion str
      22. Kronos
      23. Apollon
      24. Aphrodite
      25. Hera str
      26. Kentauros
      27. Hades str
      28. Ares str
      29. Metis
      30. Artemis
      31. Hyperion
      32. Zeus str
      33. Venus end
      34. Metis str
      35. Helios
      36. Metis end
      37. Kronos str
      38. Gaia
      39. Kronos end
      40. Poseidon
      41. Poseidon str
      42. Kentauros end
      43. Hades
      44. Atlas str
      45. Iris str
      46. Uranos end
      47. Hades end
      48. Dione
      49. Zeus
      50. Helios end
      51. Uranos str
      52. Atlas
      53. Poseidon end
      54. Uranos
      55. Kronos
      56. Iris end
      57. Venus


    Dinge die auffalen:
    Mein aller erstes WO war eine Venus. Hier ist es das letzte. Irgendwie passend wie ich finde.
    Bei den 4 großen WOs vor denen ich richtig Respekt habe (Uranos strength, Artemis strength, Zeus strength und Kronos strength) habe ich noch einigermaßen Glück gehabt bei der Auslosung. Artemis str direkt an Tag 3 ist schon mieß gezogen, aber Zeus auf 32, Kronos auf 37 und Uranos auf 51 sind alle in der hinteren Hälfte. Generell verteilt es sich bis jetzt! schön gleichmäßig über die 11 Wochen. Lassen wir uns einfach überraschen und schauen was auf uns zukommt. :)

    Bis morgen,

    Nick
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Back in action. Hatte sowohl gestern als auch heute Zeit zu workouteln. Gestern war das Wetter mal mega beschissen. Gruppentraining zu neunt haben wir uns in HU auf den Skatepark gewagt. Im Schneesturm und einer Runde Zeus hatte ich dann komplett durchnässt absolut kein Bock mehr. Viel ging dann auch nicht mehr.

    400m Run: 02:14 Warm laufen
    Zeus 1/4: 11:33* Hat mir dann schon gereicht.
    Hyperion endurance: 10:55* Das wars dann auch schon. Noch ein schnell ein Gruppenfoto gemacht und ich bin weg. Die anderen sind auch nicht länger geblieben :lol:. Ich hab ja nichts gegen regen, oder gegen Kälte, oder gegen Schnee. Aber wenn dann alles zusammen kommt und dann noch abartiger Wind und ich keine Mütze habe, dann geh ich doch lieber das nächste mal direkt ins Studio :mrgreen:


    Heute morgen war das Wetter zum Glück viiieeel besser. Kalt und glatt, aber dafür strahlend blauer Himmel und kaum WInd. Perfekte Konditionen also für ein Winter-Workout außérhalb geschlossener Türen. Und zwar beim wöchentlichen Sonntag-Morgen-Gruppenworkout in Frankfurt <3
    Nachdem ich heute morgen 20 Minuten damit verbracht habe meine Autotür aufzubekommen auf Grund eines vereisten Türschlosses bin ich ein bisschen zu spät gekommen zum Start des gemeinsamen Gruppenworkouts Dione und hab direkt ohne großes Warmup angefangen was auch so relativ problemlos war, da es ja eh mit Jumping Jacks losging und ich heute das ganze WO über Support für eine Freundin gemacht habe. So hab ich auch kein volles Tempo geben müssen.

    Dione: 55:29* Schön gemütlich, aber dennoch nicht so langsam, dass mir kalt wurde. :)
    10 Strict HSPU: 01:42* (PB) Haare waschen im Schnee.
    50 Burpees: 03:52* Gemeinsamer Support für die letzten Burpees des Helios-Bezwingers :D
    50 Pushups: 02:11* Weils so schön war und noch nicht gereicht hat ;)

    Morgen dann aber wirklich den Zeus :lol:
    Ob ich am 30. was mache weiß ich nicht. 31.12. und 1.1. sind auf jeden Fall trainingsfrei! 2. und 3. werde ich mal wieder ins Studio gehen und vielleicht nur ne kleine FL einheit betreiben. Am 4. gehts wieder mit Freeletics los und ab dem 5. starte ich dann mit Artemis endurance in meinen neuen Plan für die nächsten Wochen :!:

    Bis morgen.
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Das war deifnitiv mehr als ein Tag :D
    anstrengende Tage habe ich hinter mir. Auch ein 3h Cali-Gruppen-Training am 30.12. Vormittags zuvor noch einen Zeus gemütlich.
    Ich will jetzt gar nicht so ins Detail gehen. War überwiegend einfach nur arbeiten, Silvester habe ich viel geraucht und getrunken und sonst kaum Sport gemacht. Und generell steht noch ein 15-Wochen-Fazit und Rückblick aus wie ich gestern freundlich daran erinnert wurde :lol:
    gestern stand dann nach langer Zeit mal wieder Dione an.

    Und oh mein Gott, was hat meine Lunge nach der ersten runde gepfiffen :lol:
    Hab mich wieder wie in meiner ersten Woche gefühlt.

    Dione: 34:32* (PB) Ohne Mist ey, warum mach ich das überhaupt. Ich hasse Cardio :lol:
    25 Burpees: 03:51* Support für Steffi.


    Doch die Winterpause ist nun endgültig vorbei. Morgen steht wieder Outdoor-Training an. Artemis endurance und Dione endurance. Am Wochenende gehts eventuell 'ne Runde laufen.

    Nick
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    was für ein hammer sportler! :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  20. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 15 - HELLWEEK

    Und die Aussage ist jetzt wie zu verstehen? Hört sich schwer ironisch an.
     

Diese Seite empfehlen