Intermittent fasting

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von aurelius Marc, 8. September 2013.

  1. Vantery

    Vantery Metis

    Wenn Doc Seba das sagt, muss das wohl so sein :)
    Nein mal im Ernst, wenn hätte ich das die ganzen Jahre über gehabt oder?
    Mich stört dieses 1 Kilo jetzt auch nicht, wollte nur sagen das Fasten bei mir halt klappt. In gewissen Punkten.
    Naja was solls muss ich halt was anderes finden um mein KFA runter zu treiben :D
     
  2. overflow

    overflow Hera

    Ich hoffe bei sebalot ist das nur theoretisches Wissen :lol:

    Aber kann ich das so unterschreiben.
    Ich habe von Anfang letzter Woche bis Anfang dieser Woche plötzlich 2 Kilo weniger drauf. Dann innerhalb von zwei Tagen wieder ein Kilo mehr.
    Auch wenn sebalot wahrscheinlich jetzt genau weiß wo ich mit meinem Zyklus gerade bin, wollte ich das nur als Praxisbeispiel anführen :D
    An mir selbst merke ich es stark, dass Frauen vor den schönsten Tagen des Monats dazu neigen nochmal stark Wasser zu ziehen. Ich kann das bei mir mittlerweile sogar am Maßband ablesen :lol:
    Aber ich versteh auf jeden Fall, dass das stark ärgerlich für Vantery ist. Und wenn man Bedenken hat oder einfach nicht froh mit einem Konzept wird, dann hat es keinen Sinn da auf Teufel komm raus dran fest zu halten.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    :-D :-D :-D :-D
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    habs aufgegeben dieses mysterium verstehen zu wollen :roll:
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Hahaha geil :mrgreen:
    Ich werde mich demnächst mal wieder wiegen und ein Fazit aus deinem Satz oben für mich ziehen, mehr gehe ich darauf jetzt nicht ein :D
    So an sich finde ich IF total genial, so hatte ich immerhin mein Hungergefühl morgens unter Kontrolle, naja irgendwann werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren ;)
     
  6. marismilton

    marismilton Frischling

    Bei einem Kaloriendefizit von -300kcal/Tag klingt eine Gewichtszunahme ja fast nach jungfräulicher Empfängnis ... :lol: Unter diesen Umständen würde ich IF auch wieder einstellen.

    So long ...
    Maris
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    HALLELUJA !! bruder :lol:

    ;)
     
  8. Vantery

    Vantery Metis

    Das wird es ganz sicher sein. *Ironie aus* :roll:
     
  9. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    hallo nochmal an alle :D
    also vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören alles so zu zerdenken :D macht einfach
    und wenn hier wer sagt man muss immer essen, tja dann hat er halt in zu vielen Bodybuilderforen gelesen, einfach mal ausprobieren.
     
  10. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    ach und ihr könnt euch auch noch so viel Eiweiß reinhauen wie ihr wollt :D
    nur weil man viel eiweiß zu sich nimmt schützt es nicht vor dem Verlust an Muskelsubstanz durchs Training, da hilft nur ruhe, die nötige Energie(aus normaler Nahrung :D) und Eiweiß.

    gruß
    Marc
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    sag ich doch: viel hartes training, viel regelmässig essen, viel schlaf ;)
    thats all ^^
     
  12. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    Re:


    Essen muss aber nicht regelmäßig sein :D der körper kann auch ohne essen (direkt vor dem training) leistung bringen und sich auch gut erholen und etwas aufbauen. Auch direkt nach dem Training ein Eiweißshake oder son schrott bringt einen nicht weiter, kann auch ruihg ne stunde oder zwei warten.

    gruß
    Marc
     
  13. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Re:

    Stimmt, Whey Eiweiß ist auch vor dem Training besser. Gerade wenn du nur ein kurzes Training von 30-45 Minuten machst.
    Aber bevor wir uns jetzt hier die Köpfe einschlagen, ich denke jeder Körper reagiert anders auf Ernährungsformen und Diäten.
    Der eine kommt mit regelmäßigem Essen, der andere mit IF und der andere mit ner 1000kcal Diät am besten klar.
     
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Auf den Punkt !!!
     
  15. Ironie

    Ironie Metis

    mache auch meine form von if - der rahmen variiert zwischen 10/14 und 8/16 - frühstück gibt es bei mir einfach keins allerdings einen recht üppigen bulletproof-coffe der zwsichen 500 und 700 kcal haben kann.

    und dann erst mittag die erste von 2 mahlzeiten am tag (protein und fett) abendessen gibts nachm workout und so zwischen 21:00 und 23:00 je nachdem wie lang ich war.
    ich finde das "wenige" essen und dafür relativ große mengen insofern gut für mich, weil die insulinkurve dadurch logischerweise ziemlich stark steigt und sinkt. außerdem entspricht diese form der nahrungsaufnahme irgendwie meiner persönlichen vorliebe, ergo fühl ich mich damit am wohlsten.
     
  16. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    so siehts aus ;) mach was dir am besten passt und womit du erfolg hast :D
    aber ich kann allen immer nur raten hört auf Kalorien zu zählen! Es macht die sache viel zu kompliziert, denn wer von euch kann genau sagen wie viel er beim freeletics training verbrennt?

    gruß
    marc
     
  17. Ironie

    Ironie Metis

    zähle keine kcal! ich weiß nur dass der kaffee soviel hat, weil ich es mal wissen wollte - ansonsten habe ich da nur einen sehr groben überblick, außer die markos zähle ich schon öfter mal zusammen, aber auch nur die gramm und nicht die kalorien. bei mir sind es immer tendenzen die ich eher im spiegel feststelle, zb. die sache mit den carbloads, die ich nach 2 oder 3 monaten von 3x auf 2x die woche reduziert habe, weil ich merkte, dass ich irgendwie "weicher" wurde - man kann da eh sofort reagieren und rausfinden, was einen in die richtige richtung bringt.
     
  18. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Wie schmeckt denn das?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  19. Ironie

    Ironie Metis

    pervers lecker!!! XD super cremig und keine ahnung - geil einfach.

    ich mache meinen aber so:
    n schuss kokosmilch, dann nen halben scoop eiweißpulver (ca. 10g, vanille) einrühren und 2 EL MCT-öl, dann 20-25g butter dazu und 400 ml kaffee obendrauf, dann das ganze noch mal ordentlich mit ner gabel verquirlen (am besten aber mit einem stabmixer! - hab nur noch keinen XD) fertig.

    sooo gut und das arge is - ich mein ich hab ja jetzt wieder mit dem kalt duschen aufgehört aber nur bis es frühling wird - aber ich hab bis anfang september morgens und überhaupt nur eiskalt geduscht - mir war nachm aufstehen immer bissl kalt, aber 5 min nachdem der kaffee drin ist fang ich so derartig zu heizen an, dass ich mich schon auf die kalte dusche freue. der kaffee gibt irrsinnig energie und sorgt bei mir für ein klares, fokussiertes kopfgefühl - kein scherz!

    ps.: butter auf jeden fall nur grassfed-butter verwenden.
     
  20. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hmmm hört sich irgendwie nicht toll an, aber ich's werd's mal probiere ;)
    Das Teil hat doch aber keine 700 kcal (ohne das ich's jetzt nachrechne)- vertue ich mich hier?

    Achja, ich bin bekennender warmduscher, egal zu welcher Jahreszeit :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     

Diese Seite empfehlen