Intermittent fasting

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von aurelius Marc, 8. September 2013.

  1. Ironie

    Ironie Metis

    500-700 je nach buttermenge! man kann auch mehr butter rein machen. mir reichen 20-25g.
     
  2. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    ist auch die beste Methode ;) (finde ich)
     
  3. marismilton

    marismilton Frischling

    Ich zähle fast alles. :D Auch wenn das natürlich auf jede Kcal, kg und mm genau nicht möglich ist. Dank dem technischen Fortschritt braucht man da ja nur 5 min am Tag für.

    Täglich: Kcal-Aufnahme, Macros, Essenszeiten, Kcal-Verbrauch, km-Leistung, Schlafdauer, Schlafzeiten, Körpergewicht, KF-Anteil und natürlich die FL-Leistungen in der App.

    Monatlich: Bizepsumfang, Brustumfang, Taillenumfang, Hüftumfang und Fotofinish.

    Ich habe festgestellt, dass ich sehr schlecht Schätzen kann. Fühle ich mich schwerer und stelle mich auf die Waage, dann habe ich abgenommen (und umgekehrt). Habe ich das Gefühl nicht viel gegessen zu haben, dann bin ich manchmal erschrocken wieviele kcal so ein kleines Stück Torte hat. Auf manchen Fotos sieht man kaum Veränderung, aber das Maßband zeigt 2 cm weniger. Kurzum, ich muss mich nicht auf mein subjektives Gefühl alleine verlassen und es bereitet mir irgendwie Freude, denn in einem Parameter hat man immer Erfolg.

    Es führen halt viele Wege nach Rom ...

    So long ...
    Maris
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    ich mache meinen so:

    sojamilch, espresso (aus der italienischen kaffeemaschine), 1 scoop mehrkomponenten protein pulver (meistens vanille) und 1 löffel erdnussbutter
    das ganze mit dem stabmixer verhauen und runter damit.
    der hammer schlechthin :D
     
  5. Ironie

    Ironie Metis

    hört sich extrem gut an!!! muss ich probieren <3
     
  6. Tomek

    Tomek Frischling

    Erdnussbutter geht immer :D .

    Guter Tipp mit dem Kaffee. Hab heut zum ersten mal meinen versucht und................
    Gibt echt gute Power morgens..bin gut satt..echt wach und gut gelaunt und konzentriert.

    Hatte aber das MCT ÖL nicht deswegen:

    -Doppelter Kaffee aus Nesspresso Kaffeeautomat
    -Esslöffel Butter Kerry Gold
    -Esslöffel Erdnussbutter
    -4 Stück Zucker :cool: is halt so...steh ich zu.

    Alles im Mixer durchgequält....lecker!!
    Geiler Scheiß
    Meine Freundin sagte wörtlich " Jetzt dreht er völlig durch" hehe
    Werd nochmal die Variante mit Eiweißpulver und MCT Öl probieren wenn ich es dann ins Reformhaus schaffe.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    erdnussbutter UND normale butter dazu zucker :?: :!: :eek:
    holy shit!
    da gibst dus dir aber gleich gewaltig :D
     
  8. Ironie

    Ironie Metis

    meine rede! mir gehts genau so damit :)

    mct-öl kriegste hier - hab das gleiche - ist halt ein cooles zeug, weil sehr ketogen. gehört auch unbedingt in den bulletproof - im gegensatz zum zucker! der hat da drin nichts verloren, schon garnicht in kombi mit so viel fett - der schuss geht nach hinten los. nimm lieber ein proteinpulver mit geschmack.
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles


    na ja; vieleicht liegt ja ein tieferer sinn dahinter :roll:
    ich bin aber schon ironies meinung; soviel zucker mit soviel fett ist kontraproduktiv
    ernussbutter hat allemal genug schub ;)
     
  10. Tomek

    Tomek Frischling

    Ich lauf grad auf 200grad Betriebstemparatur. :p
    Ok ok. Mit dem Zucker habt ihr recht. Ich machs mal ohne. Bin halt ein Zuckerjunky.
    War auch nur ein Teelöffel Erdnusbutter :roll: .
    Trotzdem nicer Scheiss :) .

    @ Ironie danke für den Link
     
  11. Ironie

    Ironie Metis

    schon krass wie man auf einmal zu heizen anfängt oder? *g*
     
  12. Tomek

    Tomek Frischling

    Wenn ich mal dran denk wie müde ich sonst um die Zeit bin is das grad echt ein Geschenk. Ich hab ja richtig Lust zum arbeiten. Scheiße so kennt mich meine Cheffin nicht. :lol:
    Wenn den Kaffee meine freundin trinken würde hätt ich nie wieder kalte Füße im Bett hehe. :lol:
    Wird ihn nur leider ums verrecken nicht trinken wollen. :( Vielleicht mit nem Trichter?? :roll:
    So ich muss was tun jetzt arbeit arbeit arbeit ahhh..Zucker lass ich echt weg :D .
     
  13. blondie

    blondie Frischling

    Jawoll das hört sich doch gut an! Ich bin kein Kaffe-Fan, das wegen würde sich für mich als alternative ein selbstgemachter Eiweißshake mit den nötigen Kalorien anbieten.
    Um Wach zu werden habe ich bessere Mittel als Kaffe ;-)
     
  14. wamo

    wamo Frischling

    Das Problem was ich habe, wenn ich keine Kalorien zähle esse ich zu wenig ... ich muss das immer richtig ausklügeln sonst hab ich immer 800-1000kcal defizit = uncool.
     
  15. Ironie

    Ironie Metis

    machste dir morgens n schönen bulletproof mit 80g weidebutter drin *g* dann haste deine 1000 kcal ausgeglichen. :lol: kein scherz.
     
  16. Tomek

    Tomek Frischling

    Also heute neue Mischung:

    -doppelter Kaffee
    -Erdnussputter ein Teelöffel
    -Esslöffel Kerry Gold Butter (nicht gehäuft) zu viel is mir zu pervers
    -gehäufter Teelöffel Eweispulver neutral
    -(MCT Öl is noch auf dem Postweg von AMAZONE)

    Ja und ohne Zucker ;)

    Echt ein feiner Start in den Tag. Bin wach und mein Kopf ist echt klar..das die beste Veränderung..Kann wirklich konzentriert arbeiten und nicht wie sonst als wenn mein Hirn verklebt und träge is. Hungergefühl ist ca 4 Stunden weg.
    Wie oft in der Woche morgens trinkt ihr eure Mischung? Muss sagen, dass ich mich heut morgen schon drauf gefreut habe.
    Aber am We würd ich ihn denk ich weglassen oder Tagen ohne Training. Gester Aphrodite 19:21mit *, das liegt bestimmt am Kaffee :D .
     
  17. Ironie

    Ironie Metis

    same here, den ganzen vormittag hungerfrei - ist schon ein tolles zeug. das mct-öl gibt noch mal extra energie, wirst sehen!
    ich trink meinen jeden tag - auch am woend. :D kannst ihn aber ruhig auch mal weglassen, wenn dus schaffst *gg*
     
  18. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling


    woher weist du denn das es 1000kcal zu wenig sind? hast du einen stetigen verlust an masse? Woraus beziehst du deine energie ("gute" quellen oder "schlechte")
     
  19. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Täglich, Rythmus 8/16, seit etwa 9 Wochen.
    Fasten von 18:30h am Vorabend bis 10:30h am darauf folgenden Morgen.

    Als Schüler an einer Fachhochschule liegt meine erste Mahlzeit damit in der zweiten Schulpause und damit rund 3-4h vor meinem Workout, wenn ich wieder daheim bin. Soll heißen mein Magen meldet sich dann so langsam mit Hunger und ich kann das damit einhergehende Stimmungshoch nutzen, um beim Workout alles zu geben. Nach dem Workout ein Snack oder wahlweise eine normale Mahlzeit. Vorteil: Bei einem Snack kann die abschließende Mahlzeit etwas üppiger ausfallen, was dem Belohnungszentrum des Hirns zugute kommt, da der psychologische Effekt sich mal wieder sattgegessen zu haben, einem möglichen "Schwachwerden" entgegenwirkt.
     
  20. Ema1981

    Ema1981 Hades

    Werde es jetzt auch mal mit Intermittent fasting veruchen.

    Probiere den Rythmus 8/16, mal schauen ob ich somit noch etwas am Body definieren kann. Bauchspeck muss weg :D

    Werde von 6 Uhr Morgens bis 13 Uhr Mittag essen und dann fasten. Für mich ist das Frühstück einfach die wichtigste Mahlzeit am Tag und mit Hunger zur Arbeit gehn kann ich nicht.
    Trainiere immer so ab 17:30 Uhr nach der Arbeit.
    Meint ihr das ist ok so?
    Und ist es erlaubt wenn ich es gar nicht mehr aushalte vor Hunger am Abend nach dem Training einen Proteinshake mit Wasser zu trinken?
    :?
     

Diese Seite empfehlen