Intermittent fasting

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von aurelius Marc, 8. September 2013.

  1. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hmmm ich glaube ich studiere doch noch Medizin :cool:

    Und wenn man ihn als Ersatz für das Frühstück nimmt (ohne Butter)? Quasi Anregung der Fettverbrennung bis zum Mittagessen :mrgreen:
     
  2. Vantery

    Vantery Metis

    Verdammt, habe nur Whey mit Bananengeschmack hier. Ob das schmeckt, wäre ein Versuch wert :)
    Sonst könnte ich mir das noch ganz lecker mit Vanillegeschmack vorstellen, aber mit Erdnussbutter hört sich auch lecker an.
    Dank euch, ich geh jetzt MCT-Öl shoppen :mrgreen: ;)
     
  3. Ironie

    Ironie Metis

    @hughilein - DAS geht natürlich!

    @vantery
    mct-öl -> http://www.amazon.de/Hansa-Vital-MCT--1 ... ct+%C3%B6l
    super preis! hab meins auch von dort! (der liter hat bei mir jetzt 2 monate gereicht, trinke jeden tag bullteproof - wird demnächst alle)

    mit whey banane is sicher auch extrem lecker!!!
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    @Nina

    Ich glaub mit Banane kann des echt gut werden, berichte mal bitte ^^
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Ich würde das wahrscheinlich mal so ausprobieren:
    18 Uhr Abends letzte Mahlzeit dann morgens zur Arbeit um 6 Uhr den Bulletproof Kaffee und dann gegen 11-13 Uhr Mittag.
    Um die Weihnachtszeit kommt Zimt mit rein :)
     
  6. Ironie

    Ironie Metis

    ich lach mich weg, bald trinkt noch das ganze forum bulletproof XD

    Zimt is auf jeden Fall n heißer Tipp!
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    mich könnt ihr nicht in nen kaffetrinker konvertieren ;)
    aber zimt ist jeden tag dabei :D
     
  8. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Ich lasse Zimt und die restlichen Inhaltsstoffe weg. Dafür erhöhe ich den Kaffekonsum der Weltbevölkerung enorm :-D
     
  9. Vantery

    Vantery Metis

    Wenn ihr das hier auch alle so lecker hinstellt, selber schuld :D

    So eben alles eingekauft, Whey steht bereit, muss ich nur noch bis morgen früh warten, verdammt ;)
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Handshake!

    Bei der nächsten amazon Bestellung wird das Öl mitgekauft.
    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  11. Vantery

    Vantery Metis

    Verdammt haut der Kaffee rein :shock:
    Habe meinen so gemacht::
    400ml Kaffee + 2 EL MCT-Öl + 1 EL Butter + ca. 15g Bananenwhey

    Außerdem habe ich noch herausgefunden, für was mein Shaker noch gut ist:
    1. Platz für 400 ml und 2. wird der Kaffee schön schaumig geschüttelt und das Whey gibt keine Klumpen ;)

    So ich bin jedenfalls pappsatt :roll: :lol:

    Lg
     
  12. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    das mit dem shaker is ne gute idee.... das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :D

    heizt gut ein wa? :D und taugt das was mit banane?
     
  13. Vantery

    Vantery Metis

    Heizt richtig gut :)
    Mit Banane sind die ersten Schlücke gewöhnungsbedürftig, dann gehts aber und schmeckt richtig gut.
    Einzig allein der Geruch ist übel, mein Whey riecht extrem nach Banane. Morgen probiere ich es mit Vanille-Geschmack ;)
     
  14. tcee

    tcee Hades

  15. felix_szyszka

    felix_szyszka Frischling

    hab bei ein paar leuten hier jetzt gelesen das sie ordentlich protein in den kaffee packen.. es muss
    einem klar sein das das dann nichts mehr mit fasten zu tun hat, da der insulinanstieg danach viel
    zu groß ist um weiterhin fett zu verbrennen!

    john kiefer empfiehlt kaffee plus 10g whey isolat und einem tl mct öl! und auch dave asprey, der
    "erfinder" des bulletproof coffees hat das selbe rezept, das original jedoch ohne whey, dafür mit ein wenig
    "grassfed" butter zu dem mct öl.

    http://www.bulletproofexec.com/bulletpr ... -and-more/
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles


    der anstieg des insulinspiegels wegen des proteins dauert aber seine zeit (3-4 stunden). in der zeit vorher verbrennst man wegen dem erhöhten stoffwechsels mit sicherheit fett. es sei denn, man isst zum bulletproof noch etwas. meine erste mahlzeit erfolgt aber erst ca 4 stunden nach dem kaffee
     
  17. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Erfolgt ein Anstieg des Insulinspiegels nicht hauptsächlich durch Kohlenhydrate?? :roll:
    :roll:
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    hauptsächlich schon durch carbs. aber der insulinspiegel kann auch durch 2much protein und/oder fett ansteigen. allerdings dauert es sehr lange, weshalb es (als gesunder mensch) zu vernachlässigen ist.
     
  19. tcee

    tcee Hades

    Gerade Milchprodukte können den Insulinspiegel wohl ganz ordentlich hoch treiben. Gibt da einige Studien zu. Am besten fährt man während der Fastenphase wohl mit fettreichen und eher Kh- und milchproteinärmeren Dingen (z.B. Kokosfett, Butter) etc. Fett in Kombination mit KHs und/oder die Milchproteine scheinen den Insulinspiegel zu erhöhen. Das ist glaube ich auch ein Grund, warum Martina Berkhan von Leangains als fasted Pre-Workout Meal BCAAs empfiehlt und dem Whey vorzieht. Die BCAAs kurbeln die Proteinsynthese an (wichtig für den Muskelaufbau), was übrigens wissenschaftlich nachgewiesen wurde, und erhöhen offensichtlich kaum den Insulinspiegel.

    Hier ein Artikel über das Thema von Mark Sisson: http://www.marksdailyapple.com/dairy-in ... z2iFfoJED4
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    da hast du recht, aber wo sind die milchprodukte in unserem bulletproof??? in deinem post gings ja drum, dass das "viele" protein darun die fettverbrennung hemmen würde.
    ich denke mal, dass du die leute etwas verwirrt hast ;)
     

Diese Seite empfehlen