ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich wollte gerade schon anfangen ;) Naja, ohne Supps kommt man ja meist nicht in diese Höhen, denke aber auch dass es wohl ohne gehen wird, gab ja auch Muskelmänner vor Hunderten von Jahren wo es keien Supps gab :)

2. Ironie

Ironie Metis

ich esse einfach sehr proteinreich und komm damit gut klar! trinke auch 3-4 Liter täglich also sollt ich da sowieso keine Probleme bekommen.

3. DerBene

DerBene Ares

wenn ich doch nur wüsste, wieviel Eiweiß der Dürüm beim Dönermann meines Vertrauns hat, könnte ich da auch genauere aussagen drüber treffen :D

4. Mex M

Mex M Herakles

5. DerBene

DerBene Ares

war kein witz :?

6. Mex M

Mex M Herakles

noch besser :D
    ich weiss aber was du damit sagen willst: sooo genau kenne ich die menge auch nicht, weil ich keine nahrungsmittel zähle ;)

oder?

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

huch, gerade mal meinen Tag bei fddb getrackt, durch den Quark am abend komm ich doch auch insgesamt auf 2,5g EW/kg :) ohne supps... soviel zu dieser Theorie...

8. Mex M

Mex M Herakles

geht ja um die gesammtmenge, richie. nicht um supps ;) aber du hast laut mosburger viel zu viele proteine ;) :D

9. 3g protein am tag brauch man nur wenn man in der freizeit gewichte an den eiern trägt! also hab ich gelesen stand bei dr moosburger hab aber den link gard nicht parat. nicht böse sein mex is docvh nur spass

bene könntst du mal dein ernährungsplan poste ich glaub du hast den heiligen gral enddeckt !

ne zahnspange lol is doch niedlich wie lang muss man sowas tragen?

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

:D oh mann, hätt ich jetzt Bauchmuskelkater, es würde wehtun ;)
    Hatte mal richtig harten Muskelkater im Bauch und mein Vater hat mir den ganzen Tag Witze erzählt :D

11. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich verteil den Link zwar auch mal, aber das mache ich nur damit die Leute sich nicht so darauf verbeissen und ausschliesslich durch proteine ernähren und sonst nur noch gemüse essen, ich selber esse einfach viel. :D ... aber whatever.

Richie, 2,5 kg EW/kg ist viiiieeel zu viel lt Dr. Moosburger !

12. Hektor

Hektor Ares

also ich habe von einem Trainer auch 240 g Eiweiß pro Tag (160 g KH und 80 g Fett) empfohlen bekommen. Allerdings ist das eine Menge Eiweiß, die man nur schafft, wenn man sich gut überlegt, WAS man ißt- weil sonst vorher schon satt ist, bevor man die Menge erreicht hat. Oder mit den Kohlenhydraten oder Fetten nach oben schießt. Also ich komme relativ sicher (auch wenn ich arbeite, und wenig Zeit habe) auf ca 150-170 g Eiweiß durch normale Ernährung ohne Shakes.
    PS: der link zu Dr. Moosburger wird von meinem Internet-Securitysystem als gefährlich :? eingestuft ..!?

13. Mex M

Mex M Herakles

ich weiss. ist ja auch nicht böse gemeint ;)

die letzten 5 tage habe ich nur proteine, fett und gemüse gegessen. ich habe kraft & kondition ohne ende, und trainere "normal" wie immer. null leistungseinbussen :mrgreen:

heute gibts fülle ich mich wieder mit carbs, bis sie mir aus den ohren laufen :lol:

14. Wenn ich mich da mal einhaken darf... ich esse morgens 250-500 gramm Quark, Mittags bis zu nem Kilo Gemüse (Möhren, Gurke, Mais) Abends dann Gurke mit Quark oder 500 gr. Quark mit Himbeeren. Habe ich da genug, zu wenig oder zu viel Eiweiß? Die Frage ist auch, ist das gut so weitesgehend ausser mal am Wochenende auf Kohlehydrate zu verzichten?

Lg Stephanie

15. Mex M

Mex M Herakles

hi

sieht für mich sehr einseitig aus. "nur" quark und gemüse und par beeren? und wieso 1 kg gemüse? :shock: versuche doch andere proteinquellen; fisch, käse, usw... gesunde fette (nüsse, kerne usw)

vermutlich wirst du so auch genug eiweiss bekommen. aber mir wärs zu eintönig ;)

16. FL-X

FL-X Aphrodite

Genau das wollte ich auch sagen! Nur Gemüse und Quark - da würde ich nach drei Tagen ausrasten und mir abends ein Kilo Nudeln reinpfeifen. Auch weil ja hier geschmackstechnisch einiges auf der Strecke bleibt. Gesunde Ernährung bzw. meinetwegen auch Diät heisst ja nicht gleichermaßen, dass es nicht schmecken darf

17. Ja das stimmt schon, aber ich habe eine Histaminintoleranz und darf sowas wie Käse, Nüsse, sämtliches Obst, und auch Fisch nicht essen...

Das ist mein Problem. :roll: Und soviel Gemüse esse ich damit ich satt werde :D ich dachte weniger Kohlehydrate essen sei gut... gar nicht aber auch nicht oder?

18. Mex M

Mex M Herakles

ach so :) na dann siehts anders aus. aber so sachen wie quorn, soyaprodukte und so zeugs ?? wenn du diese histaminintoleranz hast, gibts bestimmt eine liste von proteinhaltigen sachen die du essen darfst, oder nicht. kohlehydrate an sich sind nicht schlecht. es müssen bloss die richtigen sein ;)

19. FL-X

FL-X Aphrodite

und in der richtigen Menge!

20. Auch Soja geht nicht. Ach und die Laktoseintoleranz habe ich vergessen (wie konnte ich nur) Schrenkt schon sehr ein.

Ja die richtige Menge und das WAS ist schwierig. Ok das WAS weiß ich denke ich aber wieviel nicht... Früher habe ich zuviel gegessen jetzt kaum noch welche

Diese Seite empfehlen