ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Ironie

Ironie Metis

super! in diesem fall richtige pushups, ich mache sogar enge (ellbogen am körper)
    zu wenige würde ich aber nicht machen auch am anfang - 3-4 sollten gut sein! nachdem du ja ein pb von über 50* bei den hand-release hast sollte das kein problem werden.
    ziel st es am ende wesentlich mehr zu schaffen als vorher :)

2. Calle

Calle Hera

Hört sich gut an. Müssen die Pushups durchgängig ausgeführt werden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und was passiert bei nem Fail?

4. Ironie

Ironie Metis

sollten in einem durch sein, wenns nicht anders geht darf man absetzen und kurz pause machen!

5. Chazzy

Chazzy Ares

Klingt gut :)
    Kann man auch gleich mit mehr starten? Ich hab das Gefühl ich viiiieel mehr als 3 oder 4, auch enge oder "Diamond". Hauptsache wird nicht zu krass fur die Muskulatur, brauch sie ja für meine Workouts im Guide auch noch :mrgreen:

6. sergkopf

sergkopf Metis

Da bin ich dabei! Klingt interessant :D

7. Advanced

Advanced Hera

Re: AW: ironie's workout-logbuch 2.0

Auch dabei. Ich fange morgen mit 4/5 an. Ich hoffe ich vergess es nicht.
    Ach ja was ich noch gelesen habe. Du schreibst ja du gibst ne andere Übung ein weil es die leg levers in der app nicht gibt. Mach es so wie ich, mit dem Handy Browser auf die freeletics Seite und da unter max das workout starten. Landet dann später sogar in der app history!

8. Calle

Calle Hera

Leg Lever kann man aber nur eintragen über die Website, wenn man einen aktiven Plan hat. Du brauchst das Max auch nicht wirklich über die Seite machen, sondern kannst sie dort einfach nachtragen. Die 100 Sekunden kann man am Handy über Timer bestimmen.
    Ist vll. einfacher als über Handy die Workout Funktion der Webseite zu nutzen.

9. sergkopf

sergkopf Metis

So. PushUp-Challenge, erste Aufgabe: 4 Wiederholungen. Check...

10. AlexKla

AlexKla Aphrodite

nervig, wenn man keinen aktiven coach hat und somit das workout auf der website nicht freigeschaltet ist... ^^

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

JO, auch angefangen, weils heute nur 5 wären, hab ich 3* 5 mit versch. Stellungen gemacht, sowas kann man vermutl jetzt noch machen, aber spätestens in 1-2 Wochen wirds hart...^^

12. Advanced

Advanced Hera

Hab heute morgen auch schon meine 5 gemacht ;) Na jetzt ist es noch zum lachen, aber bald.. :D Wir sollten dafür einen eigenen Thread machen, sonst sprengts hier das Logbuch :D

13. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

He Leute - fangt Ihr nicht zu niedrig an? Wenn man heute FL-Pushup-PB von sagen wir mal 30 hat, dann liegt der PB von normalen Pushups etwa beim Doppelten (ist bei mir jedenfalls so) also beispielsweise bei 60. Da die Challenge 4 Wochen dauern soll und die Wiederholungszahl sich täglich um 1 erhöht, müsste man doch mit 32 Reps beginnen, um am Ende bei den 60 zu landen ( 60 minus 28). Damit wäre aber erst der Wert erreicht, denn man jetzt schon schafft (und das ist ja nicht das Ziel)- also müsste der Startwert noch ein wenig über jetziger Max minus 28 liegen...
    Das Problem sehe ich hier eher, dass man diese Trainingshäufigkeit in der Höhe nicht packt - oder???

14. Vantery

Vantery Metis

Find ich nicht.
    Die normalen Pushups sind viel schwieriger als die Fl- Variante. Jedenfalls bei mir.
    Hab bei den Fl Pushups PB von ca. 50, 100 richtige werde ich aber niemals schaffen.
    Mir machen 10 richtige schon zu schaffen :roll:

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

echt? ich find die fl hand released wesentlich schwerer, die normalen hau ich locker mehr, würd auch so sagen fast in der doppelten anzahl, raus.

ich sehe das aber auch so, dass die anzahl nicht so hoch gewählt sein muss. was dadurch ja erreicht wird, ist die konditionierung auf die pushups... durch die tägliche Pushup Routine werden die Pushups danach wesentlich routinierter für die Muskeln sein. Und dadurch wird man schneller und kann auch mehr Wdh. rausholen.

edit: als ich aufn marathon trainiert hab, bin ich im training auch nie die volle distanz gegangen, konnte sie aber "locker" runterspulen. Lag halt an der Konditionierung.

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

What????
    "Normale" konnte ich davor in 100s 80 Stück, meine jetzige PB ist hart erkämpft auf 43 :D

17. DerBene

DerBene Ares

ich bin auch dabei Ironie!

Vantery:

ich bin jetzt einfachmal böse und behaupte, dass du dich selber bei den FL-Pushups bescheißt.
    Kleiner Selbsttest wenn du magst:

Mach mal die Freeletics pushups so, dass du, wenn du den Handrelease machst, die Spannung im Körper aufrecht behältst. Damit meine ich, dass nur Brust und Zehenspitzen den Boden berühren, Hinter/Bauch/Oberschenkel sind und bleiben angespannt, versuch jede art von Schwingbewegung im Körper zu unterbinden. Wenn du pause machen musst, achte drauf dass diese position wieder eingenommen wird, bevor du dich hochdrückst.

Wenn du damit immernoch 50+* Pushups schaffst, bist du die fitteste Frau im Freeletics universum und recht na an z.B. Andrej in sachen Pushups dran. Mich hast du dann auch schon bei weitem abgehängt :)

18. Advanced

Advanced Hera

Ich kann das auch nicht nachvollziehen... ich schaffe im Pushup MAX 55 Stück.. die gehen eigentlich immer... Nur liegt das daran, dass man die Spannung beim Ablegen und Hände hochziehen kurz weglässt...
    Am Stück schaffe ich vllt. 20? Weiß nicht, noch nicht soweit ausprobiert aber ohne kurz abzulegen gehen am Stück glaub ich nicht mehr... und die Hände ziehe ich ausreichend und gut hoch! Daher find ich die Challenge aber auch gut, denn da werden ja die "richtigen" trainiert :D

19. DerBene

DerBene Ares

rant

das ist ja genau das, was ich meine advanced, der großteil der Leute die ich so beim Training erlebt habe und nahezu jedes Youtube video zu freeletics zeigt "falsche" pushups, wo das gemacht wird was du meinst, die leute legen sich komplett ab, lösen die spannung, machen den handrelease, fangen an sich hochzudrücken, bauen die spannung(das nichtmal immer) wieder auf und lösen somit die hüfte(teilweise sogar die Knie! hallo leichtere version) später vom boden als die brust und "schwingen" sich in die obere postion...

Ergebnis:

deutlich leichtere pushups -> deutlich höhere wiederholungszahl.

/rant

sorry ironie, dass dein Tagebuch schonwieder gehijacked wird :D

20. Vantery

Vantery Metis

Sorry aber, schwingen tue ich grundsätzlich nicht. Das nur die Fußspitzen und die Brust auflegen dürfen ist mir auch bewusst.

Bei den richtigen Pushups ist mir aufgefallen, das meine Arme viel zu weit auseinander sind.
    Was ist optimal, Schulterbreit?

Diese Seite empfehlen