ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Bene bringt's mal wieder auf den Punkt.
    Meine PB liegt bei 43*.
    Und damit bin ich in einer Top-Liga.
    Alles über 50 nehme ich nur den Wenigsten ab, sorry. Ich habe die FL Pushups die ersten 5 Monate auch falsch gemacht. Richtig ausgeführt, nur die Brust berührt den Boden, die Spannung wird gehalten sind die HAMMERHART !!!
    "Normale" , ohne Hand Release hab ich gestern in unterschiedlichen Variationen in 4 Sätzen fast
    400 Stück gemacht. Mit kleinen Pausen versteht sich.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Seh ich auch so, hab dieselbe PB und ich fänds erhlich gesagt unlogisch, wenn ich paar Workoutzeiten vergleiche und dann PushUp Max... Ich denke ich bin mit meinen Zeiten in den meisten Workouts hier eher in den Top10 oder so, aber fast jeder Anfänger killt mich im PushUp Max? Kann ja irgendwo nicht stimmen...^^
    (Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, dass ich hier auf alle Leute mitm Finger zeigen will oder verzweifelt nach ner Ausrede suche, will nur die Situation darlegen wie ich sie sehe)

3. Hektor

Hektor Ares

Ja - da mach ich auch mit...habe ohnehin schon eine eher sehr brust/schulterlastige Woche hinter mir...

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

jopp, hab auch meine PB von über 50 stehen, die is quatsch. :) Mein aktueller PB is irgendwo bei 50 ... so 48 - 50 mach ich wohl sauber, wenn ich mehr will, fang ich an zu schludern.

5. Hektor

Hektor Ares

...gerade ausprobiert: ich schaffe 35 * am Stück, dann muß ich pausieren. Hände hab ich ca schulterweit. Ausführung glaub ich ziemlich korrekt mit deutlichem Anheben der Handflächen vom Boden nach jeder Wh.

Aber mit wieviel WH soll ich jetzt bei der Challenge einsteigen ?

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich denke, in der Challenge werden die "normalen" ohne hand release gemacht?
    Ironie schrieb was von 3 morgens 4 abends und dann dementsprechende Steigerung.

7. Hektor

Hektor Ares

@AlexKla: sorry, Du hast recht. Hab es zwar gelesen, aber irgendwie verrafft, weil dann die Diskussion um die Schwierigkeit der beiden Varianten ausgebrochen ist. Und jeder seine PB durchgegeben hat... :oops:
    Also ich starte zb mit morgens 5, abends 6 Pushups, mach dann am nächsten Tag morgens 7, abends 8 usw...

PS: ich glaub wir sollten echt irgendwo einen Pushup Challenge Thread aufmachen, sonst verwässern wir Ironies Logbuch mit einem Nebenkriegschauplatz.... @Administrator: - wo sollen wir hin?!

8. ich würde auch gern mit machen :D 20 sek sind doch schon mal fett finde ich :D

hmm bene ich dachte der unterschied von freeletics liegestütze und normalen ist das man die spannung gewollte rausnimmt und daruch immer wieder seine kraft neuaufbauen soll . die ständige spannung ist doch eher bei normalen liegestütze gegeben. ich versteh das nicht so richtig und ich mach dann wohl auch die liegestütze falsch.

9. Hektor

Hektor Ares

du meinst wohl 20 Wh ?

10. DerBene

DerBene Ares

@dirk guck dir nochmal das freeleicsvideo genau an und achte auf die dinge die ich angesprochen habe, da verliert keiner die Spannung im Körper

11. nee hektor

12. AlexKla

AlexKla Aphrodite

nein, die spannung wird gehalten indem du nur die brust und die fußspitzen am boden hast. Du legst nur den Körper ab, wenn du nicht mehr kannst, gehst aber bevor du die nächste wdh machst wieder in die ausgangsposition (spannung aufbauen und hüfte vom boden weg!).

13. Ironie

Ironie Metis

also bei den hand release schaffe ich meine 59* - und das mit sicherheit!
    ich schaffe aber auch locker mehr als 10 stricte pushups - und die sollte man auch locker schaffen, ansonsten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die fl-pushups sternwürdig sind.

bei den fl heand-release dürfen auch die oberschenkel den boden berühren- wichtig ist, dass der core tight bleibt und die brust gemeinsam mit den beinen den boden verlässt und nicht vorher - ergo: man darf keinen "wurm" machen - also eine wellenbewegung des rückens. alles bleibt tight und gerade wie ein brett - DANN ist es ein stern.

ich nutze leider den alten guide, ergo habe ich nur die basic-workouts auf der website zur verfügung ;-)

achja ich habe jetzt mal einen thread aufgemacht:
    viewtopic.php?f=87&t=3538

an die mods: könnte man die beiträge, die die challenge betreffen dorthin verschieben bitte? :)

14. du bist immer so streng :D !!!!würde mir wünschen hier schreibt mal einer " mach mal locker auch im core ":D aber das wird wohl so schnell nix

15. Ironie

Ironie Metis

kleines update: wollte am sonntag noch mein letztes workout von woche 12 machen (zeus) aber ich hatte schon beim warmup solche schmerzen in der rechten schulter, dass ich es sein lassen musste.
    hab mir am freitag beim crossfit wohl meine - die letzten 2 wochen etwas beleidigte - schulter endgültig gezerrt :-(
    kann keine burpees machen, keine pushups und sämtliche anderen übungen, die die schulter involvieren.

werd wohl jetzt irgendwie auf die beine ausweichen, bis das wieder einigermaßen erträglich ist. hat mich gestern ziemlich aus der bahn geworfen beim training -
    meine pushup-challenge fällt für mich somit auch erst mal flach. ärgerlich.

16. Teddle

Teddle Aphrodite

flotte genesung wuensche ich dir !!

wenn ein arm ausfaellt ( haengt ja nunmal an der schulter) ist es halt echt unguenstig ... wuerde dann auf beine/bauch ausweichen.

lass die schulter gut ausheilen, auch wenn es schwer faellt.

17. Ironie

Ironie Metis

danke, ja das muss ich wohl! war so zornig gestern, dass nichts ging.
    es ist heut ein wenig besser zumindest bei den meisten "alltagsbewegungen" belasten geht absolut nicht und speziell drehbewegungen unter belastung sind schlimm.

18. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Auch von mir die besten Genesungswünsche.
    Schulter ist immer doof, weil man fast jede andere Bewegung auch in der Schulter spürt.

Darf man fragen, wobei Du Dich verletzt hast ?

Diese Seite empfehlen