ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Ironie

Ironie Metis

Re: AW: ironie's workout-logbuch 2.0

die gibt es nur für die, die sich damals als es bei fb bekannt gemacht wurde per mail als betatester angemeldet haben ;-)

haha ja, da kann man viele schöne anstrengede dinge mit machen ^_^

gestern ein super gutes workout gehabt -

das übliche brimborium
    (warmup/mobility, strict press, po, bissl core) - laterals und frontheben weggelassen

pullups üben phase 4:
    5 sätze: so viele strict chinups wie möglich und beim letzten static hold so lange es geht
    set 1-3: 2 chinups - ca. 15-20 sek hold // set 4&5: 1 chinup - ca. 10-15- sek hold

und deadlifts 5/5/5+: 85 kg - 6 reps im letzten satz - sauber und kontrolliert.
    da haben schon ein paar jungs ziemliche augen gemacht ;-) die sollen mal warten bis es in richtung 100 geht. *lacht*

danach - ENDLICH wieder pullups & burpees:

poseidon: 04:14 (pullups ohne resistance band)
    metis: 05:33 / mod: situps statt high-jumps, die gingen beim besten willen noch nicht - höllenmuskelkater vom montag (gaia) und dienstag (laufen)
    leglever max: 160* PB

habe in der app jetzt level 40 erreicht und endlich die 100.000 punkte-marke geknackt *freufreu*

2. Ironie

Ironie Metis

schulter wird immer besser ein glück -
    heute squats gemacht neben dem ganzen anderen strength-rest.

squats 5/5/5+: 55 kg - 8 reps im letzten satz

danach:

poseidon: 04:32
    metis: 05:23 - squats statt jumps, meine waden sind seit mittlerweile 3 tagen kaputt XD möchte den schmerz erst weghaben, bevor ich wieder jumps mache.
    jackknife max: 47* PB

und mal wieder handy-poserfotos für euch *g* yay!
    aber ich muss sagen ich bin super zufrieden, hab obenrum trotz der schulter-blessur ganz gut draufgepackt in der kurzen zeit, genau wie beabsichtigt. auch die oberschenkel wachsen, nicht unbedingt meine primäre intention... aber stört mich auch nicht weiter *g* bin glaub ich allgemein etwas "breiter" geworden.

ab nächster woche starte ich endlich in meine strength-week 14!

3. Hektor

Hektor Ares

@Ironie: Deine Photos sehen aus, als hättest Du nochmals abgenommen, oder ? Da gibts eigentlich kaum mehr eine Steigerung. Auch die Abs sind beneidenswert. Zu den Palettes: Ich fürchte, da werde ich mir doch das teuere Modell kaufen, oder bzw wünschen müssen. Das ist nämlich 100 cm hoch (und da kann ich die Beine natürlich auch nicht hängen lassen, wie am Barren oder so).

4. Ironie

Ironie Metis

danke - das kann gut sein :) war ja auch das Ziel noch etwas abzuspecken - hat gut funktioniert. mache mittlerweile wieder 2 loads die Woche um mehr kraft zu haben auch das läuft bislang super.

also wenn du dips machen willst an den parallettes biste mit der höheren Variante sicher besser beraten!

5. Ironie

Ironie Metis

seit gestern endlich in strength week 14!
    ich bin zu zeit SEHR freeletics-demotiviert nach dem krafttraining, was mich natürlich nicht davon abhält es trotzdem durchzuziehen. ;-)

gestern-

warmup: 1km rudern, danach mobility

dips mit resistance band: 12/12/12

strict press 5/5/5+: 27.5kg - nur 4 reps im letzten satz, meine schulterkraft hat etwas gelitten :-(

pullups üben phase 4:
    5 sets / 2x so viele stricte chinups wie gehen, danach 6 negative - mache immer abwechselnd neg. chinups/pullups
    satz 1: 2x strict / satz 2-5: 1x strict

rotatoren-training: Y-T-W's

po-programm teil 2:
    4x10 hip-extensions mit resistance band / 2x10 hip-thrusters am boden mit 22kg kurzhantel beschwert / 4x10 clam-exercise

deadlifts 5/5/5+: 85kg - 6 reps im letzten satz

danach noch zeus (pullups mit abspringen ohne resistance band): 22:33

6. Chazzy

Chazzy Ares

Na Holla die Waldfee, schaut verdammt gut aus Ironie!

7. hi ironie

waum? läuft doch gut! mir gehts ähnlich glaub das is die jahreszeit wenig tageslicht und viel leckeres aber fast nix lowcarb (mach ich ja eh nicht). wenn du wegen der klimmzüge nen blues hast vergess es die 10 machste in 2 monaten locker .

8. Ironie

Ironie Metis

danke für den zuspruch!

@dirkdiggler
    gute frage, aber ich glaub es liegt auch echt am wetter - bin zwar sporadisch im solarium damit ich bisschen vitamin d abkriege und nicht völlig in winterdepressionen verfalle aber das fehlende tageslicht macht sich wohl doch bemerkbar.

ja es läuft eh gut und die leistungen sind auch solide, aber ich hab halt so ne gewisse unlust in mir - aber auch kein wunder *g* 1h schwere gewichte stemmen und dann noch ne fl einheit, das zehrt auch. wie gesagt, ausfallen lassen stand eh nie zur debatte - man beißt sich eben durch.

9. Chazzy

Chazzy Ares

Lass ma, damit haben wir alle zu kämpfen. Ich war jetzt zweieinhalb Wochen krank und fang grad wieder an, da muss man schon wieder den Schweinehund mit Euphorie vertreiben. Fällt natürlich schwer, ich bin genauso ein Sonnenkind und find das Wetter jetz und frühe Dunkelheit genauso blöde. Aber was solls, in den zweieinhalb Wochen gefühlt wieder bissel was angesetzt und Weihnachten steht vor der Tür, also geht´s weiter.
    Einfach sagen ohne Schweinehund macht Freeletics noch weniger Spaß, als Gas geben und Feuer, Kopf hoch, Angriff! :)

10. Ironie

Ironie Metis

ja da müssen wir alle durch - aber die winterzeit kann man ja auch nutzen, ich mach das beste draus!

bin am dienstag bereits das dritte mal in folge in den schwimmkurs gelaufen und wieder zurück was wieder mal entsetzlichen wadenmuskelkater zur folge hatte, aber ich hab das gefühl es wird langsam besser - immerhin.

ich werde am 04. mai hier mitlaufen: http://www.wingsforlifeworldrun.com/de/
    unsere firma hat jedem mitarbeiter einen startplatz ermöglicht und obwohl ich laufen HASSE und echt keine läuferin bin, da packt mich einfach der ehrgeiz - ich habe mir 15 km vorgenommen, um die zu schaffen muss ich einen 6er pace machen (6min/km) - da heißt es noch trainieren!

gestern
    warmup (rudern) schön mobility machen und dann

metis: 04:59 / kein * bei den high-jumps
    kriege die knie nicht bis zu den schultern hoch :-(

dann dips mit dem lila resistance band (weniger support als das grüne, das ich sonst verwende) 3x10

ENDLICH WIEDER! (schulter ist vollständig geheilt) benchpress 5/5/5+: 40 kg - 8 reps im letzten satz

pullups üben phase 4

squats 5/5/5+: 57.5 kg -
    leider ziemlich verkackt XD im ersten satz gingen die 5 reps noch, im 2. schon nicht mehr. next time!!! :)

po-workout (hip-extensions / thrusters / clam-exercise)

und ein kleines poseidon zum schluss: 04:28

ich merke schon, dass ich irgendwie etwas "träger" werde durch das krafttraining, wenn man das so nennen kann - umso wichtiger, dass ich am ball bleibe - der plan ist zum frühling das reine krafttraining wieder zu reduzieren und vermehrt fl zu machen, erhoffe mir da einen leistungsschub.

11. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: ironie's workout-logbuch 2.0

Ja so ziemlich den plan habe ich auch, andersrum hats auf jedenfall funktioniert, nach einem sommer mit viel freeletics und mäßigem gewichte training sind bei mit die 1RMs von allen großen lifts nach oben gegangen und lassen sich jetzt immernoch recht "leicht" weiter ausbauen, an die fl pbs vom spätsommer komme ich zwar grade nicht mehr dran aber bin nicht soo weit davon entfernt, fühlt sich eigentlich ganz gut an :) ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft.

Schön, dass deine Schulter wieder fit ist!

12. hmm du bis doch eh in woche 14 . nächste woche noch mal konzentration aus freeletics und dann kannste mal locker machen was freeeletics betrifft. oder nicht? also wenn ich bei dir meine locker machen ist das trozdem ein gutes program was du dir da draufpackst ;) hab es geschafft diese woche ein workout zu machen und müsste noch drei davon 2 mal iris ich hab kein bock auf iris :( einfach kein bock . werd es trozdem machen aber :(

13. Ironie

Ironie Metis

kommt garnicht in frage!!! ;-) ich habe einen platz in der rangliste zu verteidigen *g* will auf jeden fall wieder auf platz 15 kommen. :lol:
    werde auch nächste woche in der hellweek mein kraftprogramm machen.

iris auch eins meiner feindbilder - so ein fieses workout aber auch. :x

14. panta

panta Hades

hello,

kann man die rangliste eigtl. ohne app bzw. smartphone irgendwo einsehen?!

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

nein... weiss net warum, ist aber so ^^

16. Chazzy

Chazzy Ares

Gute Einstellung :mrgreen:
    Bei mir war Iris bis gestern auch absolutes Hassworkout, aber nach der Sessions Montag und gestern fang ich langsam an sie zu mögen :)

17. Ironie

Ironie Metis

ich "mag" workouts wie Zeus, venus, Aphrodite und sogar artemis, auch helios ist OK und gaia - aber Iris hat so was zermürbendes an sich. XD wobei gaia auch zermürbendend ist, aber auch irgendwie geil. :D

18. Ironie

Ironie Metis

gestern ist war ganz merkwürdiges passiert - mit dem laufen hab ich ja die ganze zeit so meine probleme - jedes mal nach den 2x3 km zum schwimmbad tagelang ziehen in den waden - hab dann immer versucht die so gut es geht zu schonen.

gestern wars eigentlich ok bin also zum warmup aufs laufband, 1km - schön gemütlich bei 10 km/h angefangen - bis 800m war auch alles ok und dann fing es auf einmal wieder an mit dem ziehen und wurde so schlimm, dass ich die geschwindigkeit sofort reduzieren musste, bin den km noch fertig gelaufen aber konnte danach kaum gehen oder mich auf den beinen halten :-( alles war total wackelig, die beine haben sehr gezittert.

hab dann vorsichtig versucht zu dehnen aber die schmerzen wurden so schlimm, dass ich mich setzen musste - ich dachte ja immer meine schulter tat weh, gestern wurde ich eines besseren belehrt. :-( schubweise wurde es so schmerzhaft, dass ich fast heulen musste.

ich wollte nicht, aber ich war kurz davor nach hause zu fahren, so schlimm war es. bin dann vorsichtig auf und ab gegangen, hab gedehnt - hat ca. 20 min gedauert der zustand. dann wurde es plötzlich besser und lies nach bis nichts mehr davon zu spüren war - so als wäre nie etwas gewesen - sehr merkwürdig das ganze! :?

heute tut auch nichts mehr weh - werde jetzt aber beim laufen langsam machen und sehen, wie sich das entwickelt. vielleicht macht das echt so viel aus, wenn der körper das garnicht gewohnt ist, aber nervt schon - ich bin ja fit und dann solche probleme haben dabei einfach nur zu laufen *lacht*

das workout war dafür VERY GOOD!

strict-press 5/5/5+: 27.5 kg - 9 reps im letzten satz,
    so lang hab ich mich damit herumgequält, endlich geht wieder was weiter! 30 kg next time.
    deadlifts 5/5/5+: 85 kg - 8 reps im letzten satz, dh. 90 kg next time *wohoo*

ansonsten das übliche - mobility/rotatorentraining/dips/blabla - ihr kennt das ja inzwischen. ;-)

zu zeus am schluss musste ich mich echt zwingen dafür lief es dann echt gut.
    pullups gehen von mal zu mal besser, auch wenn ich noch vom boden abspringe.
    aber ich merke wie ich mich immer besser nach oben ziehen kann :D
    zeit: 21:40 (am montag hab ich noch 22:33 dafür gebraucht ^_^)

19. DerBene

DerBene Ares

ich fang mal von hinten an,

starkes workout, machst du die deadlifts im crossfitstyle und leichtem bounce oder "resetest" du deine position nach jedem lift?

zu deinen Schmerzen:
    ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, du weißt schon, forenhalbwissen und ferndiagnose, aber deine Beschreibung passt sehr gut zu einer Thrombose, die besonders gerne in der Wade auftauchen.... solltest du vielleicht mal abchecken lassen :? .

Wünsche dir nur das Beste :)

20. Ironie

Ironie Metis

ja aber auf beiden seiten gleichzeitig an exakt der selben stelle? es war ein ziemlich tief sitzender schmerz - nicht im muskel sondern fühlte sich nach absolut beleidigten nerven und sehnen an... muss das im auge behalten. vor allem eventuell mal eruieren, ob ich was falsch mache technisch oder keine ahnung...

deadlifts - KEIN bouncen, langsam und kontrolliert - oben hüfte auslocken, kontrolliert runter - kurz absetzen und wieder rauf. ;-)

Diese Seite empfehlen