ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Teddle

Teddle Aphrodite

uuuuund ? wie war der heutige tag ?

btw. klasse zeiten !!! und nach dem vorpensum sind 114* situps doch echt gut ! schoen gemacht !

2. Ironie

Ironie Metis

*g* nicht wenn man eigentlich ein situp max von 185* hat

der heutige tag war entsetzlich *lacht* - aber ich pushe mich durch!

kurzes warmup + mobility
    strict press 5/5/5+: völlig verkackt! erster satz gingen die 5 reps noch, im 2. und 3. nur noch je 2 reps
    cleans 2x5: 37.5 kg
    deadlifts 5/5/5+: 85 kg - 6 reps im letzten satz

und - wie schön - artemis: 26:24 (pulls mit lila resistance band)
    ... somit habe ich jetzt 500 burpees in 4 tagen gemacht, kein wunder, dass meine schultern streiken XD
    am schluss aber noch ein kleiner erfolg - leglever max: 165* PB - danach liefen sturzbäche an mir runter.

aber alles in allem ein gutes workout - sehr hart!
    habe heute bereits zum 2. x diese woche carbload gemacht und ich werd wohl auch morgen carbs fressen, anders pack ich das von der power her nicht vernünftig.
    wenn diese woche vorbei ist habe ich 5 rest-days verordnet bekommen von meinem lieblingstrainer ;-) ... ich WEISS, dass es sicher nicht schaden würde, aber der gedanke länger als 2 tage zu pausieren erfüllt mich mit gewissen angstzuständen muss ich gestehen... verrückt halt. :lol:

3. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: ironie's workout-logbuch 2.0

Richtig starkes Pensum!
    Ich glaub das mit dem carbs ist grade deswegen ne gute idee! Irgendwie muss der Motor ja laufen ;)

Power clean, squat clean oder einfach nur clean? :D

4. Ironie

Ironie Metis

danke! power-cleans, aber eben nur schnell als kurzes warmup für die DLs. siehste! nächstes mal mach ich squat cleans - oder thrusters wären auch geil, aber da muss ich weniger gewicht nehmen, 25 od. 30 kg.

das ich den motor am laufen halten muss hab ich auch gemerkt - so komm ich gut klar mit 2 loads die woche (mo und fr) beim normalen training, aber eine besondere hellweek erfordert einfach besondere maßnahmen *g*

5. DerBene

DerBene Ares

So siehts aus! mhm thrusters, eine wirklich ätzende Übung, ich mag sie ;)

Wenn du eh ein bißchen mit den Positionen spielst, schonmal bearcomplex gemacht?

6. Ironie

Ironie Metis

ich mag thrusters!!! ^_^ neee noch nicht gemacht, das sieht hammer aus!!!
    muss ich unbedingt probieren - danke!

haben im cf mal was ähnliches gemacht - hang power clean > squat clean > front squat. war auch hammer :D

7. Ironie

Ironie Metis

alles läuft planmäßig, gestern war ich sehr dankbar das freitags- und samstags-workout am fr. schon durchgezogen zu haben: :D

freitag:
    dione: 25:35* PB
    poseidon: 04:06 // pulls ohne resistance band
    leglever-max: 171* PB

ein sehr zufriedenstellendes workout!

und heute gehts in die letzte runde- ENDLICH! mache jetzt dann gleich mal venus und am abend folgen poseidon und zeus. - diesmal teilwe ich die workouts auf, auch wenn ich der meinung bin, dass ich dieses 3er gespann sicher auch ganz gut nacheinander bezwingen könnte, aber möcht noch mal was rausholenm vielleicht noch das eine oder andere PB ;-)

8. Ironie

Ironie Metis

SO DAS WARS - hellweek over and out, bin super happy und es war GUT!
    meine schlimmsten tage waren auf jeden fall dienstag und mittwoch muss ich sagen, da waren die 3 workouts heute eine wohltat. keine burpees ;-)

heute morgen venus: 20:02*
    keine bestleistung aber immerhin die beste venus der woche ;-)

vorhin:
    poseidon: 03:35 -> neues "pullups ohne resistance band" PB
    zeus: 19:50 -> ebenfalls "pullups ohne resistance band" PB

bin sehr glücklich und zufrieden. jetzt geht es in meine 5-tages pause, die ich wirklich versuchen werde einzuhalten damit ich dann frisch durchstarten kann.
    euch bis dahin viel erfolg, wir lesen uns!

9. hi
    dein program is schon heftig aber irgendwie steckt immer eine gewisse leichtigkeit in deinen berichten :) hoffe das es dir weiterhin spass macht und dir die herausvorderrungen nicht ausgehn . glückwunsch!!

10. Ironie

Ironie Metis

vielen dank! - damit hast du nicht ganz unrecht, ich hab immer viel Energie und großen Ehrgeiz zugleich.
    eine gute mischung um Herausforderungen zu meistern wie ich finde.

habe nach wie vor großen Spaß an meiner Sache und die Pause jetzt fällt mir verdammt schwer. aber ich weiß, dass mich das nach vorne bringen wird - darum geb ich jetzt auch echt mal Ruhe und versuche mich richtig zu entspannen.

frohe Weihnachten auf jeden Fall schon mal! ;-) eh die perfekte zeit für entsannung - weihnachtsstress war noch nie was für mich.

11. DerBene

DerBene Ares

Ich find die Zeiten richtig Stark, grade in einer Hellweek! Saubere Sache, gut durchgezogen!
    Macht du jetzt 5 Tage nichts? Du weißt doch, ein Restday muss nicht rumsitzen heißen :)

12. Ironie

Ironie Metis

danke! also ich werde sicher yoga/mobility machen und eventuell schwimmen gehen, mal sehen und meinen handstand übe ich ja auch nach wie vor, den habe ich allerdigs jetzt in der hellweek etwas vernachlässigt. möchte mir aber die ruhe schon so gut es geht gönnen. :)

13. Ironie

Ironie Metis

FROHE WEIHNACHTEN LIEBE ATHLETEN!
    habt eine schöne zeit mit euren liebsten - und nicht zu viele kekse futtern!

zur feier des tages mein neues profilbildchen in groß ;-)
    passt so garnicht zu meiner pause XD - aber so richtig ruhe kann ich auch nicht geben, turn seit 2 tagen mehr oder weniger geschickt auf meinen parallettes herum *lacht*

14. Chazzy

Chazzy Ares

Dir und deinen Lieben auch frohe Weihnachten. Das Bild ist klasse! Aber die Kekse ess´ ich trotzdem :mrgreen:

15. Hektor

Hektor Ares

Frohe Weihnachten Ironie :) !

16. Ironie

Ironie Metis

danke ihr zwei! euch auch frohe weihnachten - heute gehts wieder ins workout :D 4 tage pause müssen reichen!!!
    ich war aber inzwischen nicht untätig und habe mein kleines home-gym bissl erweitert - so much love!!! *freu*

17. zu spät :( aber ein guten rutsch wünsch ich :D deine bilder sehen gut aus. du sexy und die klimmzugstation hätte ich auch gern :)

lese gern bei dir !

18. Hektor

Hektor Ares

Oh mann, an der Klimmzugstange kann man ja fast einen Felgaufschwung machen so viel Platz hat man da... :mrgreen: Ist auch sauber angebracht. Schöne kleine Gymecke hast du da, Ironie !

19. jaka

jaka Hades

Sehr, sehr geil!

Ich muss auch mal nach ner Pullupbar fuer zu hause suchen. :)

Freue mich auf weitere Posts von dir!

20. Ironie

Ironie Metis

dankedanke - ich hab ne riesen freude mit dem teil, super solide und jeden cent wert.
    nur der aufschwung geht eher nicht, da schlag ich mir den kopf oben an ;-)

nur ganz kurz gestern war ich dann nach der kleinen pause endlich wieder im training -

benchpress 5/5/5+: 42.5 kg - 7 reps im letzten satz
    squat 5/5/5+: 57.5 kg - 6 reps im letzten satz

dazu die üblichen übungen (dips, wallsquats, cleans)

danach zur feier der wieder-anfangs hab ich mich mit aphrodite angelegt mit mäßigem erfolg: 21:00*

heute wurde dann die neue stange gleich mal ausgiebig eingeweiht:

poseidon: 10:22
    *g* jaa die zeit stimmt schon - hab zum ersten mal nur stricte pulls und nur aus dem dead-hang heraus gemacht (mit support vom grünen resistance-band) das hat bisschen gedauert - aber war geil! poseidon war ja jetzt am schluss für mich eher so was kleines zum einstreuen, das haut jetzt wieder richtig schön rein. :p

metis: 04:02 PB

situp max: 173*

danach war ich noch auf den parallettes und hab mein kleines aufbau-workout durchgezogen

werde am montag wohl mein letztes training dieses ereignisreichen jahres 2013 machen - wir lesen uns also noch mal ;-) bis dahin noch n schönes woend jungs und mädels.

Diese Seite empfehlen