ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Ironie

Ironie Metis

danke, ich denk mir auch es wäre irgendwie kontraproduktiv jetzt ein defizit zu fahren, wo ich stärker werden will.
    wird eh winter, da kann ich die optik vorerst bisschen hinten anstellen... ;-)

tattoo: geht klar - nächstes mal rückansicht! :D

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Für mich von vorne mich interessiert... ;)

Ne Spaß beiseite: auf beiden Bildern ist eine hübsche sportliche Frau, aber in der Perspektive nicht wirklich Gewichtetechnisch beurteilbar. Sagen wir so: mir gefallen beine und po auf beiden :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

3. Ironie

Ironie Metis

merci für den zuspruch - wär auch traurig nach 7 monaten intensivem training nicht zumindest ein bisschen sportlich auszusehen. *hehe*
    der rest ist einfach feintuning, leider der anspruchsvollste part und der für den man den längsten atem braucht.

4. Mex M

Mex M Herakles

huiii :D very nice :D
    meinetwegen kannst du es so stehen lassen ;)

5. Calle

Calle Hera

Sieht wirklich super aus! Mach so weiter. +1 follower :mrgreen:

6. felix_szyszka

felix_szyszka Frischling

YOU GO GIRL! nur weiter so! den strength plan mal auf jeden fall zu ende bringen, dann schauen wir weiter!
    schau an ntt ein wenig auf deine kcal, evtl. weniger fett, mehr gemüse und auch an tt.

wenn du auf die carbs verzichtest, würde bestimmt die leistung drunter leiden, du könntest allerdings versuchen nur einmal die woche einen carbload zu machen, dafür aber pwo immer 20 gramm in den shake zu machen!

7. Ironie

Ironie Metis

dann bedanke ich mich an dieser stelle einfach mal für 201 follower <3 ihr seid doch verrückt ;-)

@Felix - klingt sehr gut! speziell beim fett hab ich ja glücklicherweise einiges an Spielraum ;-) werd jetzt mal die butter ausm bulletproof raus lassen und mittags auch mehr Gemüse zum Eiweiß und nicht mehr so viel fett. nur 1 load + malto in den pwo-shake klingt auch SEHR produktiv - dank dir! werde das def. versuchen.

ich halt euch aufm laufenden!

8. Zephyr

Zephyr Hades

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! Du siehst super aus! Nicht zu viel, nicht zu wenig, bist schön braun, was willst du noch. :) Ich finds perfekt und hoffe auch mal so auszusehen. ;)

Zu dem bist du eine grosse Motivation für gaaaaaanz viele!

9. Ironie

Ironie Metis

danke, ich bin irrsinnig stolz für einige hier eine motvatorin zu sein und ich möchte meinem "job" auch auf jeden fall gerecht werden <3
    wir trainieren alle fleissig für unsere ziele und ich bin überzeugt davon, dass du deines auch erreichen wirst!
    ps.: gibts von dir eigentl. auch bilder? ;-)

für mich ist es immer interessant zu sehen, in welchen nuance der körper sofort reagiert auf ein training mit anderem schwerpunkt und auch auf eine andere ernährung. umso besser, dass man eben auch immer schnell reagieren kann und die ergebnisse einer anpassung ebenso schnell sichtbar werden. ich möchte auf jeden fall wieder bisschen runter - wobei ich auch so sicher nicht meckern möchte, bin im grunde zufrieden aber ich bin einfach jemand der gerne experimentiert - dementsprechend probiere ich ständig irgendwas aus um zu sehen, wie es sich auf meine körperform auswirkt.

10. Zephyr

Zephyr Hades

Ja davon bin ich auch überzeugt, manchmal :lol:

Ja kann ich verstehen mit dem experimentieren, finde es auch spannend wie die verschiedenen "Körperformen" darauf reagieren.

11. felix_szyszka

felix_szyszka Frischling

das klingt doch gut ;)
    und bzgl der butter in der früh, dass hast du ja schon versucht und soweit ich mich erinnern kann hattest du dann schon großen hunger mittags.. musste mal testen, evtl. die butter in der früh drinnenlassen, dafür mittags mehr gemüse, weniger fett.

12. Ironie

Ironie Metis

gerade zurück vom workout - mein "padawan" hat sich wider erwarten GUT gemacht, hatte echt biss - ich glaube er wollte sich vor mir auf keinen fall die blöße geben zu verrecken, dementsprechend hat er sich durchgekämpft, was ich wirklich bewundernswert finde - aber er hat sehr gelitten! ;-) form natürlich dementsprechend ebenso, speziell in der letzten runde - aber das ERSTE mal FL und das ERSTE mal dione und gleich eine zeit von knapp unter 29min?! also ich finde das hammer

ich hab auch ein souveränes PB rausgehauen: 25:29! (alt 27:53) - dabei kam ich mir sogar eher langsam vor *lacht*
    nach wie vor kein * hier - hände müssen unter den po - beine dafür immer gestreckt!

danach:

pullups üben: 5 sätze á 8 wh neg pullups -
    diesmal durchgezogen und jedes mal ca. 5 sek. zum absenken gebraucht. einmal mach ichs noch, dann gehts weiter zu phase 3!!!
    leg-kickbacks an der maschine: 3x10 (30kg)
    sz-curls: 10x14.5 untergriff / 10x14.5 obergriff / 10x14.5 untergriff (supersätze mit den leg-kickbacks)
    leg extensions: 4x10 (35kg)
    leg curls: 4x10 (30kg)
    strict press: 3x10 (17kg)
    hanging oblique raises: 3x20 (10/seite)

13. Mex M

Mex M Herakles

hihihi

dein "padavan" :D

IRONIE van KENOBI :D

14. Ironie

Ironie Metis

hallo zusammen :)

am freitag die strength week 6 abgeschlossen (helldays ahoi XD) - zeus war dran: 19:23 PB jawohl!

trainiere ab jetzt zusätzlich nach einem neuen plan - um meine beiden schwachstellen ein bisschen aufzubessern - squats und schultern.

kraftworkout davor:

squats 2x5 / 5+ mit 40kg - im dritten satz 9 wh gemacht
    danach wallsquats 12 stk.
    dann bankdrücken 2x 5 / 5+ mit 37,5 kg - im dritten satz 8 wh

normalerweise gibts dazwischen noch pullups - aber die habe ich eh am do gemacht also diesmal weggelassen.

am samstag war ich dann beim großen 2-jährlichen gesundheitscheck -
    alles sehr gut, blutwerte bekomme ich noch aber hier mal das ergebnis des belastungstests im vergleich zu von vor 2 jahren:

fazit: außer eine professionellen mountainbikerin war bis jetzt keine frau in der praxis des arztes besser am rad als ich - das ist doch mal schön ;-)

auch nicht ganz unwichtig, ich habe vor freeletics ein jahr lang so gut wie keinen sport mehr gemacht -
    bin sehr zufrieden mit der entwicklung in den 7 monaten.

was der arzt anmerkte war: mein puls schon bei eher geringer belastung unverhältnismäßig schnell nach oben, allerdings hält er sich bei wirklich schwerer belastung extrem gut und ist viel niedriger als bei anderen probanden bei gleicher belastung. was dafür spricht, dass ich meinen körper ganz gut darauf getrimmt habe intensive anstrengung gut aushalten zu können. fl stellt in jedem fall keine gesundheitlichen risiken dar für mich - was mich schon mal ziemlich freut ;-) because im not gonna stop.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

was musst du da beim test alles machen? reine laufsache oder wie testen die?

16. Ironie

Ironie Metis

der belastungstest findet am rad statt, dabei wir blutdruck und puls überwacht - man fährt immer jeweils 2min auf einer bestimmten watt-zahl, dann erhöht sich diese um 25 und weiter gehts. um 100% meiner leistung (berechnet aus meinem geschlecht, alter und gewicht) zu erreichen hätte ich nur 145 watt gebraucht - gefahren bin ich aber bis 225 (45 sek lang).

17. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

He cool! So eine "offizielle" Bestätigung neben den 100.000 Followern hier und dem Spiegelbild gibt eine doch eine schöne Bestätigung, dass man nicht nur gefühlt sondern auch gesundheitlich eauf dem richtigen Weg ist!

Hatte der Arzt eigentlich eine Vermutung, warum der Puls so schnell steigt? Hat der Körper so eine Art "Belastungserinnerungsvermögen"? Bei Freeletics würde das ja passen - wenn Du anfängst Sport zu machen, dann muss der Puls ja sowieso gleich nach oben schnellen - also macht er's rein prophylaktisch gleich von allein. Also so ne Art pawlowscher Reflex beim Puls :lol:

Informierst Du uns auch über die Blutwerte, wenn sie denn vorliegen? Hast Du da die alten auch noch? Bin neugierig, was die Fettwerte und die Anzahl der roten Blutkörperchen betrifft....

18. reivilo

reivilo Frischling

Hi irony, I'm follow you from the beginning on my iPhone. You make good time and your body has changed since the beginning.
    Congratulations and continued like that.

19. Ironie

Ironie Metis

jep, genau das war die vermutung des arztes! weil ich nämlich, wenn das workout losgeht, sofort alles abrufen muss und darauf dürfte auch mein körper bereits konditioniert sein und fährt daher mit dem puls schnell hoch. der vorteil: der puls und ebenso der blutdruck normalisiert sich sehr schnell nach der anstrengung ergo, erhole ich mich sehr schnell wieder.

blutwerte habe ich die alten noch - werde beide hier posten, sobald die neuen da sind. habe ja auch zwischenzeitlich meine ganze ernährung komplett umgestellt, daher dürfte das auch interessant sein.

20. Ironie

Ironie Metis

thank you so very much! i hope it's ok to ask where you come from? it's nice to see that i seem to have fans/followers all over the world ;-)

Diese Seite empfehlen