ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Ich muss mal sagen, dass ich genau Veränderungen in diese Richtung erwartet hatte; nur über die Höhe des Unterschiedes hatte ich keine Vorstellung..
    Ich glaub, ich mach das auch mal...
    Leider thab ich keine alten Werte mehr, aber selbst die aktuellen dürften ja interessant sein...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

meinste das als mmol/l oder welche maßeinheit? wolltes gerade mit meinen vergleichen, aber komm da iwie auf keinen nenner...
    edit: ist das mg/dl?

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Warum habt ihr alle sowas?
    Bin ich mit 30 schon soweit das ich zur Vorsorgeuntersuchung muss? :-/

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ne, hab das vor halbem jahr gemacht als vorsorgeuntersuchung wegen ner erbkrankheit (hab sie gottseidank nicht :) )

5. Ironie

Ironie Metis

schon krass - denn die werte waren vorher schon wirklich gut!
    bin super happy mit der entwicklung - der arzt meinte son hohen hdl muss man erst mal kriegen - viele erreichen nicht mal das minimum (45).

jawohl, das sind es!

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich dachte auch wtf beim umrechnen, vorm halben jahr war ich auch nicht ganz beim minimum... aber der hdl/ldl quotient und triglyceride waren i. O. insofern passt das...

7. Ironie

Ironie Metis

ich bin 27 und gehe alle 2 Jahre - die Kasse erstattet die kosten in ö fast komplett und gerade jetzt wo ich wirklich intensiv Sport betreibe halte ich das durchaus für sinnvoll. aber auch so sollte man eigentlich zumindest alle 2 Jahre zum check - einfach um sicher zu gehen und interessant ist es doch auch ^_^

8. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

ok, überzeugt - ich zieh um !!!

:cool:

Aber hoch lebe die deutsche Ordnung: ich habe zwar keine alten Blutwerte, aber mein Hausarzt hat sie alle seit Jahren eingescannt. Also steht einem Vergleich nichts im Wege.....

9. Mex M

Mex M Herakles

ich mach jedes jahr nen komplettcheck, inkl belastungs ekg, laktattest, blutuntersuchung usw. das ganze karussel eben.
    ist wie ironie sagt; sollte man schon wenn man intensiv sport treibt. und ich als alter knacker muss eh gucken dass alles läuft :mrgreen:

10. Ironie

Ironie Metis

go for it - ist sicher interessant! *daumenhoch*

ps.: konnts nicht lassen gestern *g*
    benchpress: 2x5 / 5+ - 40 kg / letzter satz: 8 reps
    pullups üben phase 3: 5 sets - 8 reps // rep 1+2: so viele strict chinups wie möglich (1 1/2 *lacht*) / 3-8: neg pullups - ergebnis: schultern tot!!!
    wall squats: 2x10
    squats: 2x5 / 5+ - 42,5 kg / letzter satz: 11 reps

heute: letzter hellday!!! haha wie ich mich freue ... NOT!

11. Ironie

Ironie Metis

SO - helldays are over!!!
    gott, jungs (und mädels) ich bin SO stolz auf mich!
    das war heut in jedem fall seit langem wieder mal eine wirklich sehr grenzwertige erfahrung und ich bin echt ein gutes stück über mich selbst hinaus gewachsen.

bin ja schon sein montag lowcarb und heute hab ich es zum ersten mal so RICHTIG gemerkt: ich war leer.

venus
    ging noch ganz ok: 20:50*
    hab mir nach venus 30g malto mit wasser reingeschüttet um das schlimmste zu vermeiden, hat auch etwas geholfen.

bei artemis bin ich gestorben: 29:06 (über 10 min schlechter als mein PB!!!)
    ich war echt am ende - also es ging nichts mehr - ich musste nicht mal mehr schwer atmen, das war eher schon so kurz vorm herzstillstand. ich wurde halt immer leiser und meine muskeln wollten einfach nicht mehr ich war alle - also so richtig! wollte eigentlich aufgeben, ich war kurz vorm heulen. am schluss was ich mir sicher: "da kommt kein hades mehr, ich bin durch - das war zu viel!"

alles was danach kam ist wie so'n kleiner moment der erleuchtung - ein einziger innerer kampf von
    "lass gut sein, du hast eh alles gegeben - irgendwann ist es genug, du musst dir nichts vorwerfen - mach das letzte workout morgen, das reicht doch!" und
    "du kannst doch jetzt nicht aufgeben - du weißt es genau: aufgeben ist keine option!!! kneif die pobacken zusammen und ziehs durch - es gibt keine alternative, oder willst du dir die blöße geben jetzt zu versagen?" - die schande konnte ich einfach nicht ertragen und hab mich nach 10 min pause aufgerafft und beschlossen: ich mach das - egal wie lange es dauert!!!

hab mein tempo gesucht und bin durch - hades in 19:47 ("nur" ca. +4min zum pb)
    und es ging gut! die treppensprints draußen haben mich gut runtergekühlt -

joa, da bin ich jetzt - 1.120 Reps und 1h 9min und 46sek später und fühle mich unendlich gut und frei und
    keine ahnung - geil einfach! ^____^" so happy, das ich das gemacht/geschafft habe!!!

und jetzt endschuldigt mich - ich hab gerade einen liter ultra-perversen protein-shake gesoffen (1frische, 1 gefrorene banane, 2 große EL karamell-schoko-eis, 1/2 pina-colada smoothie, 2 scoops protein-pulver, 1 scoop maltodextrin, wasser, milch und kokosmilch) und werde meinen wohlverdienten carbload jetzt zuende bringen bis ich mich nicht mehr bewegen kann <3 in diesem sinne: freeletics, baby.

12. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

..also ich würde ja jetzt ein/zwei Tage Pause machen....
    Aber wahrscheinlich checke ich morgen Abend meine von mir Verfolgten durch und stelle fest, dass Du inzwischen schon dreimal Aphrodite abgewechselt von Artemis durchgezogen hast :cool:

Wie lange braucht man eigentlich zur Regeneration? Wenn der Körper diesen Wechsel zwischen auspowern und aufladen gewöhnt ist - reichen da zwei Tage? Beschleunigt leichtes Training die Erholung?

13. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Stark!! Meinen Respekt hast du :)

Mein dritter Hellday war einfach nur geil!
    Hab alles PBs (allerdings auch 75-90min Pause zwischen den Workouts)
    Ergebnis der Helldaywoche: 9 Workouts - 8 PBs :)

Und Sonntag geht die nächste Helldaywoche los!

@Bernauer: Grundsätzlich heißt Regeneration nix tun aber gegen ein leichtes Training zum Beispiel langsames Joggen ist nix einzuwenden..

14. Ironie

Ironie Metis

@bernauer - yes, danke!!! ich merks schon heute- zwar keinen muskelkater aber es is einfach so bisschen spannung drin überall. werde heut nur yoga machen, dehnen und bisschen handstand üben. das passt ganz gut. mal sehen wies morgen aussieht - evtl. ne kraft-einheit im gym. hab schon mal geschaut: nächste woche wird ja ein spaziergang *g* das ist ja das schöne an den helldays, die sicht auf die restlichen einheiten ändert sich komplett - nicht mal die hellweek kann mich jetzt noch schocken. :lol:

bezügl. regeneration: ich hab so die erfahrung gemacht, dass ich recht gut regeneriere. aber nach 3 fl-einheiten in folge ist es auch für mich zeit mal n tag ruhe zu geben. normalerweise bin ich aber ab übernächsten tag dann wieder fit und leistungsfähig

@seb
    - richtig gut!!! kannste mega stolz sein - bei mir waren es nur 2 PBs... ps.: wo is dein trainings-thread hin? XD
    viell. wären längere pausen so wie bei dir wirklich gut gewesen, geht bei mir aber nicht - darum: augen zu und durch. bin mir ziemlich sicher, dass diese überbelastung (und das wars definitiv) aber gute nachwirkungen haben wird. da sollte jetzt wieder gut was weiter gehen!

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Glückwunsch zu den überstandenen/gerockten Helldays... :D es ja wirklich immer so, dass Helldays oder auch die Hellweek einen leistungstechnisch ein ganzes Stück weiter nach vorne bringen! Also dürfen wir auf neue Leistungshochs von dir gespannt sein ! :)

Nach der Hellweek war ich beispielsweise nach 2 Tagen Regeneration auch wieder Leistungsfähig.... Freeletics Baby ;)

Erhol dich mal gut und dann gehts weiter :D

16. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ich sag's kurz: Bäääähhhhhmmmmm gerockt! Respekt!
    Oder wie dr dr sheldon Cooper sagen würde: Bazzzzzzinga :D

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

17. Ironie

Ironie Metis

bilderupdate - weil ich grad bock hatte :)
    zwischen den alten (seite 5) und den neuen fotos liegen nur 10 tage und es tut sich schon was - die richtung stimmt also jetzt. achja: uuuh fotos mit gesicht XD aber beim bizeps kann ich mir schlecht den kopf abschneiden also bitte... *g*

(wenn ich wollte könnte ich mir die paar dellen am oberschenkel wegretuschieren
    *g* aber wozu - ist halt so, ich bin auch nicht perfekt! ;-)

und jetzt GENUG GEPOSED FÜR HEUTE XD
    habt ein schönes weekend!

18. Calle

Calle Hera

Auch hier wieder mein Standarddpruch zu dir. Sieht gut aus. Frisur passt übrigens auch gut zu deinem Typ.

19. felix_szyszka

felix_szyszka Frischling

hammer fotos!! und was für ein unterschied nach gerade mal 10 tagen!!

weiß grad gar nicht was ich sonst noch sagen soll... ♥

20. Ironie

Ironie Metis

braucht eh nix sagen *gg* danke auf jeden fall!
    mache jetzt auf jeden fall so weiter - mal sehen wies in 4 wochen oder so aussieht!!! dann neue bilder. :D

*g* danke - bin eh meistens erstaunt wieviele positive reaktionen ich auf meinen doch eher unkonventionellen haarschnitt bekomm - auch von männern, obwohl die ja eigentlich immer nur lange haare wollen bei frauen XD aber "i am simply not a girl for long hair" (und die waren mal wirklich lang!). würde mich verrückt machen.

Diese Seite empfehlen