ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Hut ab :!:

Sieht alles sehr gut aus, die Helldays und der ultra-perverse Protein-Shake (den ich mir unbedingt auch mal machen muss) scheinen dir nicht geschadet zu haben, eher im Gegenteil :)

2. Marco San

Marco San Ares

wow...richtig top, kann mich nur anschliessen. Frisur --> saustark! Ich mag Frauen mit kurzen Haaren und die stehen dir eindeutig. :)
    Bauchmuskeln sind auch zu sehen und die Pferdchen aufm Rücken gefallen mir auch. (btw. mein Rücken ist fertig) :D

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Was soll ich da dazu sagen :)
    Die Ponys sind nicht meins ALLES andere finde ich spitze!
    Von Kopf bis Fuß lecker Mädchen!
    Weiter so! :D

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

4. Ema1981

Ema1981 Hades

Starke Fotos, geiler Body :)
    Darf ich ja als Frau sagen :D
    Wie hast du denn jetzt die letzten 10 Tage gegessen? Immer noch Intermitten Fasten ? Schaust du jetzt etwas auf die Kalorien ?

LG
    aus dem Ländle

5. Ironie

Ironie Metis

merci ^^ ja, ist schon gut, wenn man vom körper so schnelles und direktes feedback darauf bekommt, was man anders macht.

gegessen habe ich soweit wie immer mit kleinen adaptionen: - IF 8/16 - morgens bulletproof OHNE butter, mittags habe ich die kcal runtergeschraubt (habe teilweise über 1000 kcal zu mittag gegessen - das habe ich bei ca. 600-650 eingependelt) insofern schaue ich mittags etwas darauf aber abends esse ich soviel ich will - allerdings low-carb und es gab immer nur einen carbload in der woche, dafür auf felix szyzska's anraten hier nach einem workout 30g maltodextrin in den protein-shake.

werde jetzt noch die nächsten 2 wochen bei nur einem load bleiben, möchte aber dann wieder auf 2 hoch und das malto dann ausm shake and nicht-load tagen wieder raus lassen. carbloads sind einfach das schönste von der welt ;-)

6. Ironie

Ironie Metis

so jungs und mädels - das woend hab ich gut verbracht ^_^ ganz ruhig halten konnt ich mich nicht -
    aber ich hab mich für bissl "active recovery" entschieden und fl echt mal links liegen gelassen.

war am samstag zum ersten mal seit laaangem wieder schwimmen - 1km (40 längen) in 18 min
    das gefiel mir so, dass ich am sonntag gleich noch mal war, aber doppelt so weit in 38 min und weil mir brustschwimmen irgendwie zu wenig ist habe ich mich heute gleich mal für den nächsten kraul-schwimmkurs angemeldet XD wollte das eh schon längst mal lernen.

heute deadlift-workout

strict-press: 3 sätze 5x25 kg und ein satz 5x27.5 kg
    vorgebeugte laterals (vorgebeugtes seitheben mit kurzhanteln): 1. satz: 12x2.5 kg 2./3. satz: 10x2.5 kg
    frontheben: 3x8 (10 kg scheibe)
    deadlifts: 70kg - 5/5/5+ - 8 reps im letzten satz.

danach poseidon: 04:27 - ENDLICH ohne resistance-band!!! (breiter griff, mit abspringen vom boden)
    und noch metis drangehängt: 05:19 (high-jumps ohne *, muss mal an meiner technik arbeiten... -_-)

7. Ironie

Ironie Metis

ist ja schon wieder ein weilchen her - kurz und knackig für euch:

dienstag:

1. kraul-schwimmkurs: lief sehr gut!
    Schon viel gelernt in dieser ersten einheit, vor allem atmung - das war mein gößter schwachpunkt. wenn man die nicht beherrscht geht einem beim kraulen einfach die luft aus XD freue mich auf 8 weitere kurse - am woend gehts schon das erste mal ins bad zum trainieren.

danach war ich noch im studio und hab mein squat-workout gemacht - nicht mehr unbedingt notwendig, wie ich dann feststellte.
    ich war gut aber das workout war hässlich XD - am nächsten tag war ich mega defekt!

benchpress 5/5/5+: 40kg / letzter satz: 9 reps
    pullups üben: phase 3
    wall squats: 1x10 und 1x4 (gaaanz nah ab der wand)
    squats: 5/5/5+: 47.5 kg / letzter satz: 10 reps

mittwoch:

press-Handstand (sitzend vom boden in den handstand hochdrücken) üben...
    wahnsinn fühl ich mich dabei schwach XD. aber ich will das einfach können. :p

heute deadlift-workout:

strict press 5/5/5+: 25 kg - 9 reps im letzten satz
    laterals vorgebeugt 3x10: 2.5 kg
    cleans: 5x40 kg / 1x50 kg / 5x45 kg
    deadlifts 5/5/5+: 70kg - 8 reps im letzten satz

und am schluss noch artemis: 19:55 PB

diesmal wieder mit resistance band, bei 50 pullups gehts einfach noch nicht ohne. alles bis 20 am stück aber nur noch band-frei. ;-)

alles in allem finde ich das workout-volumen zur zeit optimal - fühle mich nach so einer einheit wunderbar.
    der dank geht auch an felix szyszka, der mir meine fl einheiten mit dem neuen krafttrainings-plan optimal ergänzt hat - steh mega drauf!

morgen findet meine strength woche 8 dann ihren abschluss.

8. Vantery

Vantery Metis

Wow, Press- Handstand sieht verdammt gut aus. Jetzt wo du es sagst, will ich es auch können ;)
    Habe mich heute nach Venus mit dem Radschlag angefreundet, man bin ich schlecht :lol:
    Aber nach 15 Minuten sah es dann doch schon recht ansehnlich aus :mrgreen:

Irgendwelche Tipps für den Press- Handstand?

9. Ironie

Ironie Metis

ich mache es mit ihrer methode hier:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vHPbfqD76cg[/youtube]
    auch wenn ich die alte kein bisschen aushalte *lacht* nervt mich extrem!!! aber was sie erklärt klingt plausibel, so wie das pullup-training von scooby - mit dem ich richtig gute fortschritte mache!

dazu mache ich noch l-sit übungen zwischen zwei stühlen - beine nach vorne strecken, wieder anziehen und dann das becken mit angezogenen beinen so weit wie möglich nach hinten/oben und wieder zurück.

werde jetzt auch anfangen einfach mal handstand gegen die wand zu machen, allerdings mit dem bauch zur wand - und den halten so lange es geht.
    ich schätze mal, dass ich auf jeden fall ein halbes jahr dafür brauchen werden, wenn nicht sogar länger.

10. Vantery

Vantery Metis

"Heyyyyy. whats up" :mrgreen:
    Wow, krass wie beweglich sie ist.
    Bin auch seit ca. 1 Woche dran mich zu dehnen, will unbedingt ein Spagat können.
    Mal schauen, L-Sit habe ich auch schon ein paar mal zwischen Stühlen gemacht, find die aber sau schwer :roll:
    Berichte wenn du Fortschritte gemacht hast ;)

11. Ironie

Ironie Metis

spagat möchte ich auch :!: dehne jetzt sowieso sehr intensiv für den handstand. ich denke, dass der wohl bald von alleine mitgeht. mache immer mal wieder ein kleines yoga-programm, wenn ich lust habe - das hilft da auch immer sehr.

danke für den tipp mit dem rad - seit 14 jahren keins mehr gemacht - eben versucht: erster versuch verkackt - ab dem 2. no problem! ein glück XD

auf jeden fall!!!

12. Ironie

Ironie Metis

ah noch was mache ich: sowas wie die crow-pose im yoga, nur liegen die knie direkt über den ellbogen und nicht in den achseln und so halte ich mich dann oben solang es geht. teilweise mit den handflächen am boden oder auf meinen 5kg hanteln - geht super weil die enden sechseckig sind und so hab ich dann in der mitte 2 schöne griffe an denen ich mich festhalten kann. besorg mir die tage aber sowieso parallettes, da geht das dann noch besser. :D

13. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Oh mein Gott - das sieht so einfach und geschmeidig aus! Da werde ich direkt neidisch, bei mir scheitert es schon daran, die Beine im Sitzen soweit gestreckt zu grätschen :shock: . Aber trotzdem erscheint mir diese Methode geeigneter den freien Handstand zu erlernen als immer nur mit den Beinen rückwärts an der Wand hochzukrabbeln und dann HS-Pushups zu machen! Mich würd mal interessieren, wo die größte Schwachstelle - neben der Koordination - hier bei mir wäre. Schultermuskeln? Oder doch eher Core?

Ich drücke mich täglich auf'm Bürostuhl mit Armlehnen an gestreckten Armen hoch (wie bei Dips, nur eben sitzend), ziehe beide Beine geschlossen an und strecke sie dann nach vorn (im rechten Winkel dann zu Oberkörper). Ideal ist dann noch ein davor stehender Tisch, bei dem man dann mal die Beine kurz unter den Tisch streckt, anzieht und dann bei nächsten Strecken locker dezent über die Tischplatte streckt. Keine Ahnung, wie diese Übung heißt - macht jedenfalls Spaß! Geht auch bei Küchenarbeitsplatten, wenn die Platte um die Ecke geht, indem man sich mit dem Rücken in die Ecke stellt und auf der Platte abstützt!

- - -
    Viel Erfolg Alice! Ich möcht drauf wetten, dass Du dafür kein halbes Jahr brauchst!

14. Ironie

Ironie Metis

der Hammer, nicht wahr?! ja sich im handstand oben zu halten ist das eine - aber wenn an ihn so lernt wird man nicht nur beweglicher, sondern auch wirklich stark in den schultern, von der core-strength garnicht zu sprechen.

bei mir scheitert es nicht an der beweglichkeit: zuerst sind die schultern noch zu schwach und dann fehlt es an der kraft im core...

man müsste an sich ansehen woran es bei dir liegt - was die kraft angeht hast du aber sicher n Vorteil! ;-)

die Übung, die du machst ist eh der l-sit nur halt auch die Beine wieder anziehen - je stärker du wirst kannst du dann versuchen den rücken auch hinten mit angezogenen beinen in die waagrechte zu bringen. richtig fies!!!

danke für die motivierenden Worte!!! ich bleib auf jeden Fall dran :D

15. glaube das ist ne bodenturn übung und nennt sich schweizer handstand. glaub du bekommst das hin vieleicht machste mal ne probestunde im turnverein :) bin sicher du bekommst das hin !!

16. Ironie

Ironie Metis

ich bekomme das leider noch nicht hin *g* trainiere eben dafür - und es wird sicher noch n weilchen dauern, bis der geht. ;)

17. Ironie

Ironie Metis

kleines update:
    am freitag unter akutem carb-mangel das letzte workout von woche 8 durchgezogen zusammen mit felix szyzska :)
    vorher krafttraining gemacht (bankdrücken, dips und snatch üben) - danach das fl-workout,
    allerdings hatte ich genau 0 bock auf 3x squat max hintereinander - daher:

squat max: 178* PB
    burpee max: 78*
    situp max: 156*
    und metis: 05:38

alles eher mittelmäßige leistungen, metis am schluss war übel X( - danach gabs wohlverdienten carbload!!!<3
    lege meinen load-day jetzt von freitag auf montag - glaube, dass ich so freitags mehr energie übrig habe.

gestern squat workout:

benchpress 5/5/5+: 40kg - 11 reps im letzten satz!
    pullups üben phase 3/5: schaffe mittlerweile 2x2 stricte chinups! mache jetzt noch 1-2x phase 3 und dann bei phase 4 weiter. :)
    wall squats: 2x10
    dips (mit resistance band): 12/10/8
    squats 5/5/5+: 47.5 kg - 11 reps im letzten satz

und zeus: 21:43 (pullups ohne resistance band!)

heute:
    kraul-schwimmkurs 2/9 (bin erst in der 2. einheit eingestiegen)
    press-handstand üben :)

18. Hektor

Hektor Ares

"Do NOT jump, cause that´s cheating... :lol: " ... die ist bestimmt aus einem Wandercircus, oder hat eine frühe Balletkarriere hinter sich. Aber zumindest muß sie ein Marfansyndrom oder was ähnliches haben, aber dafür ist sie eigentlich zu klein. Cool ist sie aber allemal.

19. Hektor

Hektor Ares

Ok, aber dann muß ich einen facebook account aktiviert haben und Leute aus meinem Facebook Freundeskreis müssen zufällig Freeletic machen, oder ?
    PS: Deine Fotos sind cool, ich dachte nur kurz: " :shock: !Photos von Miley Cyrus ohne Zunge... :D "
    War ein Scherz, Du siehst aus wie die besser aussehende, jüngere Schwester von Pink. Gratulation !

Anhänge:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

kannst auch einfach da unter "Find a Friend" gehen, musst nicht bei FB angemeldet sein dafür...

Diese Seite empfehlen