ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. felix_szyszka

felix_szyszka Frischling

hammer wie das zz. läuft! bin sehr gespannt wie du dich nach drei monaten entwickelt hast! bei squat/deadlift u bench mach ich mir sowieso keine sorgen, interessant werden die schultern! bin außerdem gespannt wie das zusätzliche glutes hamstring workout anschlägt!

nur weiter so meine liebe!! freu mich auf das nächste workout mit dir ;)

2. Mex M

Mex M Herakles

ich kann mich da nur anschliessen! sehr schön gemacht :D

3. hi
    für mich sind das alles kniebeugen :) aber ich habe auch kein plan !! was machste den bei den schwimmkurs ? klar schwimmen aber lernste das von grund auf oder feilste an der technik ? der link geht nicht aber is auch nicht schlimm den ich glaube bei 50 burpees in 3 min wird mir schwindelig :D das foto is klasse !! bin gespaannt wie lang du für den handstand brauchst.

4. Ironie

Ironie Metis

danke jungs!!! <3 das freut mich.

@dirkdiggler,
    ich kann schon recht gut schwimmen - brust bin ich sehr schnell ;-) aber ich lerne gerade richtig zu kraulen! es sind für mich 9 einheiten, habe die erste verpasst weil ich quer eingestiegen bin und heute war einheit nr. 4 - lerne jedes mal etwas wichtiges dazu und es macht großen spaß! allein hätte ich wohl nie gelernt vernünftig zu kraulen.

5. achso :D

hehe finde echt gut was du machst !! ich hoffe du bist nicht zu streng zu dir ! hab in meinen reg tagen am wochenende ein paar türzieher max gemacht und gestern hades .hab geglaubt das mit den muskelkarter hab ich hinter mir aber von wegen heut is es echt schlimm in den armen. aber nochschlimmer ist das ich mir wenn ich dein pensum seh wieder vorkomm wie ein weichei .Danke ;D

im februar hab ich auch nen schwimmkurs aus den selben grund ich kraul schlecht :) ich freu mich drauf

6. Vantery

Vantery Metis

Schöne saubere Burpees und schöne Küche ;)
    Und was sind bitte 3 Sekunden, nächstes Mal hast du die locker drin :D

7. Ironie

Ironie Metis

dankedanke! :) ja nächstes mal schaff ichs!!!
    hab dann wohl ein paar zu viele päuschen gemacht, nächstes mal nur ganz kurz verschnaufen und weiter.

8. Ema1981

Ema1981 Hades

schönes Video, echt klasse. Burpees sehn sehr sauber aus. :)

Bei mir sehen sie auch so aus aber leider muss ich nach 20 Stück immer kurz pausieren weil ich sonnst umfalle :lol:

9. Ironie

Ironie Metis

danke- und das kommt schon noch!!! ich habe sonst immer 35/15 gemacht - aber man wird laufend effektiver. was ich beachten muss beim nächsten mal: ellbogen nahe am Körper halten - das spart kraft!

10. Hektor

Hektor Ares

@Ironie: Danke für das Video; Du hast es voll durchgezogen. Ich muß spätestens ab 15 oder 20 Burpees mal ne Pause einlegen. Super auch, daß man mal sieht, wie andere die Burpees machen. Ich zb mache eigentlich eher immer einen Strecksprung, den ich relativ breitbeinig aus dem Liegestütz starte und dann schulterweit mit den Füßen aufkomme. Meine Bewegung ist nicht so flüssig und gleichmäßig wie bei Dir.

@Mex M: über den Youtube-Link hab ich als Nebenbefund endlich den Beweis dafür gefunden, was ich bei mir schon länger festgestellt habe. Ich habe eine schlechte "Ankle-Mobility", also eine schlechte Sprunggelenksbeweglichkeit. Daher fallen mir Pistols und teils auch squats schwer. Schon länger her hat ein Trainer mir mal gesagt, meine Unterschenkelmuskulatur sei verkürzt. Deshalb hab ich schon mit Dehnungsübungen angefangen. Aber die Videos auf Youtube zeigen noch andere Techniken, die ich noch nicht kannte, die sicher auch anderen eine Hilfe sein können.

Also wer auch eine schlechte Sprunggelenksbeweglichkeit hat, der schaut hier:

http://www.youtube.com/watch?v=uZIPG508NeU

11. trenity

trenity Hades

hallöchen,

da sich meine Fragen auf unterschiedliche beiträge von dir beziehen, hatte ich dir eine PN geschrieben, aber irgendwie wird einem das nich so gut angezeigt wenn man ne nachricht hat, also hier noch mal :)
    vorweg, ich find es super was du für ein sportfreak durch die unterstützung von FL geworden bist und deine ergebnisse sprechen ja nun wirklich für sich ;)

du hast in einem beitrag grüntee extrakt von myprotein erwähnt, ist es denn das "normale" grünntee extrakt oder das mega grüntee extrakt was du z.Z. nimmst? würde das auch mal gern ausprobieren^^

und eine frage noch zu deiner ernährung, ich les ja seit dem ich mit FL angefangen habe unglaublich viel zum thema ernährungsmodelle, hab aber eben noch nicht ganz den heiligen gral gefunden :roll: na vllt wird das noch was^^ du ernährst dich expliziet nach CBL? so hab ich das verstanden... also kombiniert mit IF (8/16), morgens nur bulletproof, mittags protein/fett und abends je nach dem carb/prot oder eben prot/fett, bei deinem sportpensum müsstest du doch immer ladetag haben, oder? weil nach john kiefer sollst ja immer am tag vor dem training abends laden... und die nächste frage wäre, wie viel und welche carb´s ist du? ich weiß das mein glykogenspeicher relativ "groß" ist, frage mich aber ersthaft ob und wie ich es schaffen soll über nen halbes kilo carb´s abends zu essen :lol:
    die CBL fragen find ich besoderns interessant, da diese ernährungsmethode ja mehr für männer ist, daher frag ich mich wie du es als frau machst :)

liebe grüße

12. felix_szyszka

felix_szyszka Frischling

kennst du das hier? http://aesirsports.de/2012/10/carb-back ... n-und-cbl/

carbload brauchst du meiner meinung am abend zuvor nicht machen, reicht wenn du 2-3 mal die woche nach dem training carbs isst. auch mit der menge mach dir mal keine sorgen. einfach schön satt essen an reis, kartoffeln, etc.

du musst für dich herausfinden was deine optimale menge an carbs ist u mit welcher häufigkeit an carbloads du dich am wohlsten fühlst, stärker wirst, aber nicht "fett".

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

60 MB?
    Wo gibt's denn noch so kleine Speicherkarten?! :D
    Edit: die burpees sehen klasse aus, Sehr effizient.

14. bei mir !! sind aber nicht billig :)

hab das video gesehn ironie. du bis ne maschiene !!

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hmm komisch, bei mir kratzt dauernd der Browser ab wenn ich dein Video öffne... Noch jmd Opera-User hier? :)

16. Ironie

Ironie Metis

ist schon älter das ding - 5 oder 6 jahre! - keine ahnung wo man sowas noch bekommt *lacht* aber ich filme nächstes mal mitm handy!!!

@trenity, so jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten - bitte entschuldige, hatte heute eine kleine operation beim kieferchirurgen - bin jetzt erst mal morgen und übermorgen außer gefecht :-(

zu deinen fragen:

- grüntee-extrakt: ich habe das ganz normale, also kein mega. nehme morgens zusammen mit dem bulletproof 2 stk. und abends nach dem training noch eine - speziell morgens habe ich das gefühl, dass sie die wirkung des bulletproof gut unterstützen.

- CBL: ja ich ernähre mich schon das letzte halbe jahr wirklich streng nach dem cbl-prinzip - für mich das was du "den heiligen ernährungs-gral" nennst *g* und meine blutwerte sprechen ebenfalls für sich. :)
    ich mache es genau so wie du es beschreibst - allerdings nicht jeden tag nach dem sport einen load day - habe anfangs 3-4x die woche geladen - wurde stark aber hab gemerkt, dass ich etwas zu viel zulege - frauen müssen bei CBL etwas aufpassen. seit ca. 2 monaten mache ich nur noch 1 load die woche, dafür gibts aber in jeden pwo-shake 30g maltodextrin oder einen riegel mit bis zu 30g carbs. ich bin aber jetzt wieder ganz zufrieden und gehe wieder auf 2 loads die woche hoch über den winter - dafür kein malto mehr in die shakes. habe vor im fühling ein paar wochen carb-nite zu machen und allgemein den kfa signifikant runter zu kriegen.

beim load esse ich soviele carbs ich will! in form von reis, buchweizen, kartoffeln, maiswaffeln, datteln, bananen, getrocknete früchte (banane/mango) und auch eiscreme und zb. marzipankartoffeln! :) teilweise bis zu 400g, im schnitt immer so 300.

hoffe, das beantwortet soweit alle fragen - und wenn nicht, nur raus damit! ^^

17. hoffe es ist nicht so schlimm!! gute besserrung!!

18. trenity

trenity Hades

hey,
    schön dass du antwortest und natürlich habe ich verständnis bzgl der leicht verspäteten antwort aber man hat ja auch noch ein leben neben dem sport u dem forum^^
    deine zwangspause is echt unschön, vor allem der grund dafür... so ein mist immer mit den zähnen etc... und wer ist schuld die eltern :lol:

wegen dem heiligen gral, ich denke, dass cbl da schon ganz gut ran kommt, probier es seit einer woche und bin zu frieden mit der ernährung u eben ausgeglichen, bei low carb wurde ich nach zwei wochen immer sehr... hmm nennen wir es zickig und maulig :D konnte dabei aber eben auch gut was an den problemstellen los werden... nur bringt eine ernährungsumstellung nichts, wenn sie nicht die bedürfnisse des einzelnen entspricht und somit ja zwangsläufig in die tonne gehauen wird..

im prinzip sind die fragen beantwortet, felix meinte ja auch schon, lieber nur 2-3 mal die woche laden..
    kannst du mal was du deine körpergröße, gewicht und dein gesamt- sowie grundumsatz sagen? und im welchen maße du prot, fett und carbs zu dir nimmst (gr?)?

ich esse zur zeit (halt cbl) auch nach IF (6/18 bis 7/17)^^ also morgens bulletproof (nach kiefer), dann ab 13/14 uhr prot/fett, nachmittags wenn es nötig ist nen snack wie nüsse oder so und dann nach dem workout(18 uhr), shake mit 30-40 gr whey plus 20 gr malto, danach gibt dann reis, brot, kartoffeln aber alles eher gesund, nicht zu viel fett u eben noch bisschen prot dazu... ich muss dazu sagen wenn ich jetz die tage abends carbs gegessen hab, waren das aber nicht solche mengen wie bei dir, das sind dann eher zwei scheiben brot oder vllt 100 gr reis/nudeln etc..
    hab es ja getestet wie viel mein speicher verträgt nach 5 tagen waren 3,5 kilo weg, somit probier ich grade abends, vor trainigstagen, eine moderate menge carbs zu essen um eben den muskeln was zu bieten aber auch den speicher knapp zu halten, damit ich morgens/vormittags auch die gewünschte fettverbrennung habe, wie sie ja durch cbl erreicht werden soll..
    möcht mich nicht in dem sinne nur alle 3-4 tage aufladen, weil davon hab ich am 2. tag schon nix mehr und es würde wieder zur low carb tonne führen ;)
    was vllt auch noch ne wichtige infos ist, whey, malto u bulletproof ist alles erst seit einer woche, davor hab ich nichts extra genommen, weil ich ein ziemlich anständiges muskelwachstum habe, aber ich wollt es jetz mal ausprobieren u auf die spitze treiben^^
    ich hab nen gesamtumsatz von 2000kcal am tag und komm, wenn ich den durch sport verbrannten teil raus rechne auf mal grade 1000kcal :? wie is das bei dir?

hoffe ich beanspruche deine nerven nicht zu sehr, aber find es halt cool sich mit jemanden darüber auszutauschen der es ähnlich macht u eben auch weiß worüber er spricht :)

19. Ironie

Ironie Metis

danke! es ist hässlich - aber ich habs hinter mir, ich bekomme eine zahnspange und dafür mussten sie aber erst mal das untere lippenbändchen nach unten versetzen, das war zu weit oben angewachsen und zu wenig bewegliches zahnfleisch da, um die zähne unten optimal bewegen zu können. darum wurde auch noch ein stück schleimhaut vom gaumen entnommen und dort hin transplantiert - gibt schöneres. haber eine schiene um den gaumen zu schützen und kann momentan nicht essen - schmerzen habe ich zum glück keine mehr. morgen wird es sich der arzt noch mal ansehen. :)

@trenity, nicht ganz - ich hatte schon eine spange in meiner jugend und war dann leider zu faul den retainer regelmäßig zu tragen, ergo fingen die zähne wieder an zu wandern. ist also meine schuld :-( und das wird jetzt wieder in ordnung gebracht!

- ich bin 168 cm groß, derzeit ziemlich genau 60kg schwer -
    - eiweiß ca. 3g je kg körpergewicht - meistens ist es etwas mehr - um die 200g
    - fett zwischen 50 und 100g am tag, je nachdem.
    - carbs an lc-tagen unter 30g / an trainingstagen ohne load 30g / und an load-tagen soviel ich will
    - meine tageskalorien pendeln zwischen 2.000 und 2.200 an lc-tagen und open end an load-tagen, teilweise über 3.000 :D
    - mein grundumsatz liegt lt rechner wohl bei ca. 1.400 kcal
    - und mein gesamtumsatz bei ca. 2.700 kcal da ich wöchtentlich ca. 10h trainiere und auch sonst immer aktiv bin.

frauen können es glaube ich sogar so machen wie du das beschreibst - keine so riesigen loads. wenns dir damit gut geht würde ich das so beibehalten.

20. Mex M

Mex M Herakles

jetzt kommen bestimmt wieder alle mit ihrem dr. moosburger link :shock: der besagt dass es nicht soviel protein braucht ;) ;)

(sorry jungs! der musste jetzt sein ;) )

ich hab auch um die 2 1/2 bis 3 gramm protein / kilo :)

Diese Seite empfehlen