It's a long way to the top

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von donos69, 17. September 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    bei mir ist es dasselbe - dort wo ich ne stirnleuchte brauchen könnte, ist wald, unebener, sandiger boden und nach einbruch der dunkelheit wildschwein-invasion. deshalb freu ich mich immer so auf den samstag, ausschlafen bis sieben und dann bei tageslicht raus, laufenlaufenlaufen.
     
    Sabine Rpunkt, donos69 und BlueSea gefällt das.
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hm... dann solltet ihr wirklich mal in eine ordentliche Stirnfunzel investieren. Es ist tatsächlich ein Gravierender Unterschied ob da eine Aldi Leuchte oder ein etwas teureres Modell strahlt. Ich bin schon bei Nacht mit ner Tikka (allerdings auch etwas dunkel, deshalb muss da mal was besseres her) über Trails gelaufen. Im Wald. Und ich hab eigentlich eher Probleme mit dem Sehen wenns dunkel ist. Wildsäue gibts überall in Deutschland und gejagd wird eher nicht in der Dämmerung/Abends. Zumindest die großen Treibjagden finden eher bei Tag statt. Aber ich will euch nix aufschwatzen, ist eh schöner wenn nicht soviel Los ist im Wald :D
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    nein in berlin geht es nicht darum, dass du als läufer/in vielleicht vom jäger mit einem wildschwein verwechselt wirst, sondern es geht darum, dass wir in den nicht sehr ausgedehnten berliner wäldern zwischen 5000 und 8000 wildschweine haben. die ziehen sich tagsüber höflichkeitshalber ein bißchen zurück und stehen ab dämmerung auf den wegen rum, auf den liegewiesen, gucken sich in den waldnahen siedlungen um. und es ist - stirnlampe hin oder her - einfach unkomfortabel, bei einem 5k-lauf durch den wald drei rotten zu passieren, quasi im meterabstand an den viechern vorbeizulaufen, und dazu noch zu wissen, dass die alle besser gucken können als du selbst.
     
    baura und donos69 gefällt das.
  4. donos69

    donos69 Hera

    Mein letztes Training mit dem Coach liegt nun schon mehr als 2 Wochen zurück. Leider hindern mich meine Handgelenke immer noch daran, ein "normales" FL-Workout zu absolvieren. Ich bastle mir zwar eigene WO zusammen, aber es ist doch nicht ganz so, wie es bei den FL-WO war. Ich schwitze, ich puste, mein Puls rast, aber es ist trotzdem anders. Ich teste immer wieder mit Burpees, wie meine Handgelenke reagieren, aber schon beim ersten Abstützen kommt der Schmerz. Bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor zwei Wochen, aber immer noch so, dass ein komplettes WO einfach nicht drin ist.
    Gestern hatte ich in mein Workout das erste Mal Climbers eingebaut. 3 x 25 Stück, das ging eigentlich ganz gut. Aber an Burpees und Liegestütze (ohne Griffe) ist einfach nicht zu denken. Und aus lauter Frust greife ich nun abends wieder zu Schokolade und Chips!
    Das Problem habe ich mir ja durch die Hellweek eingefangen. Es stellt sich für mich also schon die Frage, ob meine Handgelenke einer weiteren Hellweek gewachsen sind. Wenn ich nach jeder Hellweek 2-3 Wochen pausieren muss, dann bringt mir das recht wenig.:(
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ach schade, ja das ist wirklich blöd
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinen Handgelenken ganz schnell wieder gut geht und Du weiter richtig Gas geben kannst.
    Schokolade und Chips sind gefährlich. Mach doch wenn die Gelüste kommen einfach etwas für die Beine. Lunges oder Squats, wenn Du richtig viele machst, dann hast Du danach auch keinen Appetit mehr.
    liebe Grüße
    Svenja
     
    donos69 gefällt das.
  6. donos69

    donos69 Hera

    Vielleicht probiere ich heute Abend doch mal ein FL-Workout, mit nicht ganz so vielen Burpees. Thanatos hab ich da so im Auge. Mal schauen.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ich kann dir mut machen. ich hatte im februar auch völlig zerstörte handgelenke, es lief so toll, ich hatte 6/7 workout-tage, ab und zu leichtes aua, dann auch mal bissel mehr, und irgendwann mitten in einer aphrodite war schluss im handgelenk. es ging nichts mehr, keine burpees, keine climber, nicht mehr erhöht abstützen, nix. netterweise habe ich mir dann auch noch ne bronchitis eingefangen und einige wochen später eine knieverletzung beim skifahren, so dass ich letztlich fast über ein vierteljahr aus dem rennen war (jaja, chips und so, jaja). aber seitdem halten meine handgelenke tapfer und gut aus, viel mehr als vorher.

    für das chips-ding hab ich leider keine lösung. da können wir uns zusammentun.
     
    donos69 gefällt das.
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Verletzung ist immer doof...:(

    Such dir Workouts/Exercizes die deine Handgelenke nicht belasten, davon gibt es genug, dann bleibst du wenigsten im Flow.

    Geh z.B. laufen...aber kein normales langsames laufen sondern mache ein HIIT Lauf daraus.

    Gute Besserung
     
    donos69 und su-ele gefällt das.
  9. donos69

    donos69 Hera

    Also Workouts gibt es da nicht wirklich viele. Es sind glaube ich genau 2 Stück! Aber klar kann man auch andere Sachen machen. Aber es nervt halt auch, dass man den Coach bezahlt und eigentlich nicht wirklich nutzen kann. Das ist aber in den meisten Fitness-Studios auch nicht anders. Ich habe ja mit Eigenkreationen die coachfreie Zeit überbrückt und dabei unter anderem auch Liegestütze auf Kurzhanteln gemacht, damit nicht alles an Kraft und Muskulatur flöten geht, was vorher mühsam aufgebaut wurde. Und scheinbar waren meine eigenen Workouts durchaus wirkungsvoll. Ich habe auch viel an Exercises gearbeitet, die vorher nicht so sauber waren, z.B. Straight Leg Levers. Die sind jetzt wirklich Sternwürdig. Und gestern habe ich mich dann an ein erstes FL-Workout mit Burpees gewagt. Persephone! Ich habe es ausgesucht, weil es relativ kurz ist und nur 60 Burpees enthält. Aber ich war überrascht, wie gut die Burpees von der Hand gingen. Ich hab die ersten 30 Stück in einer Zeit absolviert, in der ich normalerweise gerade mal ca. 20 gemacht habe. Es lief wie am Schnürchen. Auch die Handgelenke machten keine Probleme, so dass ich im Anschluß an das WO sogar noch mal eine Runde Extra-Burpees drangehängt habe. Und auch die in neuer Bestzeit!
    Ich war dann gespannt, was meine Handgelenke heute dazu sagen, aber toi, toi, toi, ich merke fast gar nichts. Allerdings werde ich heute die Handgelenke nochmal schonen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben.
    Ich danke auf jeden Fall allen hier, die mir mit Ratschlägen zur Seite standen. Ist schon ein geiles Forum! :kiss:
     
  10. donos69

    donos69 Hera

    Seit nicht ganz 3 Wochen bin ich wieder im Coach-Modus! Das mit den Handgelenken war dann doch eine längere Geschichte, aber jetzt habe ich es wohl endgültig überstanden. Ein kleiner grippaler Infekt hat mir nochmal ein paar Tage Pause beschert. Ich hoffe, dass ich jetzt mal verschont bleibe. Hab ja auch bald ein bissel Urlaub und da müssen die Weihnachtspfunde wieder abtrainiert werden. Die Motivation ist nach wie vor hoch, vor allem, da im Moment bei jedem Workout Bestzeiten herauskommen.
    Gestern war mal wieder Thanatos dran. Eigentlich sieht das ja auf den ersten Blick gar nicht sooo schlimm aus, aber schon in der 2. Runde ist die Soße nur so gelaufen. Und was mir einfach noch nicht gelingen will, sind diese verfluchten Standups. Hab auch schon probiert mir mit 2 Gartenstuhlauflagen das Ganze etwas zu vereinfachen, aber da sinke ich zu sehr ein. Da geht gar nix mehr. So nehme ich also weiterhin die Hände zur Hilfe und quäle mich in den Stand. Bin wirklich mal gespannt, wann die mal ohne Hände funktionieren.
    Meine allerliebste Aphrodite wartet in dieser Coach-Woche auch noch auf mich. Bin mal gespannt, ob ich sie wieder unter 30 Minuten schaffe.
    So, nun werde ich mich mal in die Arbeit stürzen.
     
    Paula74, Joe123 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    Mensch toll das du überhaupt durchgehalten und wieder richtig rein gefunden hast! DAS ist doch mal eine Erfolgsgeschichte und beeindruckt mich mindestens genauso wie die ganzen Transformationsvideos!
    Also! Weiter geht`s!!!
     
    donos69 gefällt das.
  12. donos69

    donos69 Hera

    Das Jahr hatte eigentlich gut begonnen. Handgelenke sind wieder einsatzfähig und ein paar PB's sind auch gepurzelt. Eine Coach-Woche hatte ich sogar binnen 3 Tagen erledigt, so motiviert war ich. Dann hat es mich am vergangenen Samatag wieder erwischt. Nach dem Aufwärmprogramm stand 2x Metis auf dem Plan. In der 2. Runde dann bei den 25 Climbers ein stechender Schmerz im Lendenbereich. Ich wußte sofort bescheid und hab das WO auch direkt abgebrochen. Weitermachen wäre auch absolut nicht möglich gewesen. Seitdem knabber ich wieder täglich Schmerzmittel, damit ich wenigstens einigermaßen durch den Arbeitsalltag komme. Aber mit Training ist erst mal nix! Sch....!!!!
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh mann, schon wieder der Rücken?
    Du bist echt gestraft... :sorry:
    Gute Besserung, hoffentlich hast du einen guten Chiro an der Hand, der dich da versorgen kann.
     
    donos69 gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hässlich hässlich. grade die climber machen einem doch das kreuz schön locker. das ist echt blöd. aber dass deine handgelenke wieder ok sind, ist doch auch ne gute nachricht. meine sind auch dankbar für die sechs wochen pause.

    also denne, gute besserung! kannst du denn einigermaßen schmerzfrei GEHEN? dann mach halt ausgedehnte, zügige spaziergänge. verbrutzelt auch kalorien und erhält dir ein grundgerüst an fitness.
     
    donos69 gefällt das.
  15. donos69

    donos69 Hera

    Ja, das alte Leiden! Irgendwas ist halt immer. Ob das an dem Alter liegt?
    Ausgedehnt wird da unter der Woche nix draus. Zu lange Arbeitszeiten. Ich versuche es heute Abend mal auf dem Laufband mit lockerem joggen. Komischerweise tut mir das oft gut in solchen Situationen. Aber erstmal den Arbeitstag hinter mich bringen und dann schaue ich, was der Rücken dazu sagt.

    Danke euch beiden für die Unterstützung!
     
  16. Joe123

    Joe123 Hera

    Oh Mann.....
    Dann gute Besserung!!!!
    LG
    Joe
     
    donos69 gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ich glaube, dann säße ich im rollstuhl, oder? :D neinnein, das alter ist es nicht. das ist der rücken.:p
     
    donos69 und Early Raider gefällt das.
  18. donos69

    donos69 Hera

    Danke Joe!
     
  19. donos69

    donos69 Hera

    So, gestern abend hab ich mich dann doch noch an ein Workout herangetraut. Hermes Endurance. Ich habe mir bewußt mehr Zeit gelassen, um auf meine Körperspannung zu achten. Und es lief richtig gut. Keine Probleme nach dem Workout! Und heute keine Schmerzmittel mehr. Der Rücken gibt Ruhe. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich heute abend mein abgebrochenes WO vom Samstag wiederholen soll, oder meinem Rücken lieber mal noch einen Tag Pause gönne.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich würde es machen wie gesten auch - ganz vorsichtig und mit viel Spannung antesten und beim kleinsten Aua sofort abbrechen.
     
    Paula74 und donos69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen