Jan: 112,8kg auf 174cm 18 Jahre kein Sport!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ayro, 9. August 2014.

1. Gerhold

Gerhold Frischling

Hey,
    so muss das laufen. Top Leistung!!

Wegen den PullUps mach dir keine Sorgen. 2 Faktoren arbeiten für Dich. Das fallende Gewicht und die stärker werdenden Muskeln!

Ich konnte am Anfang des Coaches auch nur die einfachen bedingt und nu läuft es auch schon besser!

2. Zeno

Zeno Metis

Pullups versucht... Keinen geschafft! Negative gingen immerhin 10... Mach dir keinen Kopf ich leide mit dir :D

3. Polyamid

Polyamid Metis

Gibt schon nen paar üble Übungen. Pullups mit Übergewicht sind die Hölle. Oder mach mal Pistols, die find ich noch schlimmer.

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auch HS Pushups sind heftig, sehr heftig :lol:

5. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Jan, deine Leistung ist der absolute Wahnsinn! Ich fühle mit dir, habe heute ebenfalls diesen Kampf gekämpft gegen Aphrodite. Alle Burpees mit Stern, undenkbar für mich im Moment. Meinen Respekt hast du. Werde weiterhin mit Freude dein Tagebuch verfolgen. Weiterhin viel Erfolg

6. Ayro

Ayro Hades

So gestern das erste Mal METIS und POSEIDON:
    Zum warm machen erstmal mit nem Football Kumpel
    Ein bischen joggen, Tracktor-Räder werfen und Handübungen,
    Ging schon gut auf die Arme.

Dann METIS:
    Burpees mit * gingen ganz gut aber leichter werden die auch nicht
    Nach 5 Stück brauch ich immer ne Pause.
    Climber mit * fand ich Super.
    High jumps sind völlig unmöglich! Mit meinem Bauch im weg
    Komm ich rein physikalisch nicht an meine Schultern! ;)
    Und die Dinger schlauchen ordentlich!

Insgesamt ein cooles workout was das erste mal in mir
    weckt mehr rausholen zu wollen, da sind noch Reserven
    Das muss schneller gehen, der Rest ist Kopfsache!!!

POSEIDON:
    Pull-ups, nachdem ich gelesen hab das viele Probleme mit
    den Armen kriegten durch die negativen PullUps (positive sind
    noch völlig utopisch) war ich erstmal vorsichtig.
    Ist bei mir eh eher ein leicht abgebremstes Fallen nach dem
    Hochspringen. Hoffe das wird irgendwann besser, neues Ziel:
    Eine sauberen langsamen schönen PullUp positiv hinbekommen.

PushUps, gehen bei mir nur so 8-10 mit Stern, Rest ohne.
    Teilweise gehen selbst die dann nur mit ach und krach, dann aber
    wieder fast zu leicht! Brauche da Übung!

Ansich aber geiles Worlout, ich mag es wenn die Wdh. von
    Runde zu Runde weniger werden!
    Dann gibt man noch mal alles!!! ;)

METIS: 15:31
    POSEIDON: 19:32

Da geht noch was zeitlich ;)
    Heute das selbe noch mal !!!!

Jan

7. Hey, du hast eine super Einstellung zum ganzen! Bleib dran, erste Erfolge kommen ja schon :)
    Ich habe selbst auch mal knappe 105kg gewogen und weiß - zumindest ungefähr - wie das ist. Gib nicht auf, gib alles und bleib gesund.
    Der Erfolg ist dann Nebensache ;)

8. Gerhold

Gerhold Frischling

Hi,
    vielleicht versucht du bei den pullups erst einmal mit den Beinen mitzugehen.
    Sprich mit ausgestreckten Armen an der Stange stehst du in der Hocke und wenn du den positiven Zug machst unterstützt du die fehlende Kraft mit den Beinen.
    Sollte das zu schwer sein, kannst du auch erst mal die Negative so unterstützen.

Wichtig: Nicht selber bescheissen und zu viel mit den Beinen machen. Dass muss ballern!!!

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auf jeden Fall eine tolle Leistung, bleib dran (Daumen hoch)

10. MatthiasR

MatthiasR Ares

Gute Leistung!
    Highjumps mit Übergewicht sind richtig kacke, würde da auch nicht zu viel probieren, sonst wirds schmerzhaft, vor allem wenn du keine Muskeln zum Abfangen hast (Spreche aus Erfahrung, Jumps gingen mir anfangs extremst auf die Schienbeine).

Pullups: Du könntest auch am Anfang die Tischvariante (unterm Tisch liegen und an der Kante hochziehen) oder Walk the Plank (dann musst du nicht hochspringen), hier ists ganz gut erklärt:
    http://scoobysworkshop.com/pullups-for-total-beginners/

Pushups: Machs gleich richtig und übe nur die Brust abzusetzen (sofern möglich mit Bauch, kenne das Problem). Es ist sehr viel härter, aber besser gleich die schöne Variante antrainieren. Natürlich nur so viel du schaffst, danach halt auf die Knie (und trotzdem versuchen nur die Brust abzusetzen).

11. Ayro

Ayro Hades

Moin Zusammen,

gestern war wieder Sporttag (Wie fast jeder ;) ).
    Auf dem Programm stand die zweite Runde: METIS+POSEIDON

Mein Ziel war sehr einfach, einfach ein bisschen flotter und sauberer als beim letzten Mal.

Ergebnis:
    METIS: 14:06 (um 1:25 verbessert, Burpees&Climber mit *)
    POSEIDON: 18:53 (um 39sek verbessert, und wenigstens 50% PushUps mit * und alle mit Brustablegen DANKE MatthiasR!, das geht auf die Power :oops: )
    Abends noch Footballtraining und heut Ligaspiel.

Soviel Sport wie in den letzten 3 Wochen habe ich in der ganzen Zeit zwischen 1997 und 2013 nicht gemacht! ;o)

Wer Lust hat kann heut nach Schiefbahn kommen: Schiefbahn Riders gegen Cologne Falcons2 15:00 Uhr gehts los!!

LG Jan

12. Zeno

Zeno Metis

Wow eine tolle Verbesserung in so kurzer Zeit!!! Richtig richtig geil Jan! Metis+Poseidon.. die Kombi finde ich ziemlich cool. Hatte ich diese Woche auch 2 mal!

Weiter so!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

13. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Hi,
    Respekt was du da machst!
    Weiter so!

Darf ich fragen wo du Football spielst? :mrgreen:

14. Ayro

Ayro Hades

Moin,

wow, grad war ZEUS an der Reihe.
    Mir war ja klar das meine Arme und Schultern ein Schwachpunkt sind, aber das es so Krass ist.....uff!

Positives:
    1. Ich habe durchgehalten, und ehrlichgesagt kommt inzwischen Aufgeben echt nicht mehr in Frage!
    Irgendwie verschwindet diese Option langsam aber sicher mehr und mehr aus meinem Kopf, das ist echt genial!

2. Muskleversagen bei diversen Übungen sollte dann auch Wachstumsanreize setzen...hoffe ich ;o)

3. Selbst zwei Regengüsse, die dem Pfingstunwetter in wenig nachstanden (OK ohne Gewitter) haben mich nicht klein gekriegt!

4. Das alles bei am Anfang total schwachem Körpergefühl, fühlte mich müde, ausgelaugt (zuviel Kaffee denk ich) aber hab mich überwunden anzufangen!

Zeit bei 1:07:01 fürs erste Mal halten wir so fest, aber ich finde diese nicht sehr aussage kräftig denn....

KRITIKSCHE ANMERKUNG:

Macht so ein Workout Sinn????
    Im ernst: Ich mache FL seid nicht Mal 3 Wochen, und schaffe seid dem nie mehr als 2-3 negative PullUps kontrolliert, danach falle ich mehr als das ich
    eine saubere Ausführung schaffe. PushUps mit viel Glück und ohne Belastung vorher schaffe ich 15-20 mit * danach nur modifizierte.
    Dann schon ein Workout machen zu sollen, dass mit 60 PullUps und 100 PushUps kommt und (für mich völlig utopisch) mit 20 HS PushUps, kann doch nicht
    so die richtige Idee sein oder?
    Ich meine die leichten HS PushUps habe ich mit Mühe und Not in relativ flacher also noch leichterer Form irgendwie geschafft.

GROSSE FRAGE:
    Sollte ich jetzt lieber mal bei ZEUS und den entsprechenden MAX Übungen bleiben bis ich ZEUS halbwegs wie gemeint hinbekomme oder
    soll ich im Wochenplan weiter machen, da ich es ja irgendwie hinbekommen habe ZEUS fertig zu machen!?

Wäre da für eure Meinung echt Dankbar!

LG Jan

Duzzy: Ich spiele bei den "schiefbahn riders". Spielen Oberliga NRW (4.Liga), liegt zwischen Krefeld, Düsseldorf und Mönchengladbach. Biste aus der Ecke, dann komm gern vorbei!

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Kurzform, da Handy: Woche 3 gibt imo jedem ein killerworkout. Ich hatte hyperion. Da war deins noch ok gegen ;) mach einfach weiter mit dem coach

16. Zeno

Zeno Metis

Zeus in der dritten Woche finde ich schon sehr sehr Hart.. genau wie ich gestern Venus hatte.. absoluter Irrsinn wenn man keine Pullups hinbekommt!

Ich denke es wird besser mit dem upgrade, wenn man die Woche am Ende bewerten kann und eintragen kann welche Übungen man gut hinbekommt und welche gar nicht!!

Zeus so lange zu machen bis du es ordentlich hinbekommst? Denke ich macht nicht sehr viel Sinn.. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich brächte sicherlich 2-3 Wochen bis ich Zeus mal ordentlich hinbekomme und das macht dann ja auch nicht mehr viel Sinn!

Ich hoffe für dich, dass du bessere Workouts bekommst demnächst!! :)

@Matthias: Gut zu wissen, deswegen hatte ich Venus :D

17. Ayro

Ayro Hades

Na das passt natürlich, hätte ich mir denken können, dass da auch mal so Arschlochnummern auftauchen ;o)
    Aber gut, dann bin ich mal gespannt.

Im Moment habe ich knappe 6 Stunden nach dem Training schon unfassbare Muskelkaterähnliche Schmerzen, hoffe dass ich es nicht übertrieben hab,
    morgen ist eigentlich Metis und Ares dran....so wie ich mich jetzt fühle, befürchte ich wäre es körperlich keine gute Idee die PullUps und Burpees zu machen.
    Mal sehen.

Zur allgemeinen Erheiterung anbei ein Bild nach meinem Workout und den zwei Regengüssen....irgendwie witzig wie egal einem Wetter sein
    kann wenn man grad dabei ist sich zu quälen :D

LG Jan

Anhänge:

18. Zeno

Zeno Metis

Mal abwarten was der Muskelkater morgen sagt, sonst nen Tag Pause einlegen.. tut auch mal gut :D

Das Bild ist klasse!!! Egal bei welchem Wetter.. NO EXCUSES :twisted:

Mach weiter so, richtig klasse!

19. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Ich komme aus der ganz anderen Ecke und bin Fan von den Ingolstadt Dukes ;) aber auch nur weil da ein Arbeitskollege von mir als Linebacker spielt. Steigen dieses Jahr in die 2. auf [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

20. MatthiasR

MatthiasR Ares

Achtet mal drauf, ist bei sehr vielen (allen?) so. Es ist immer was anderes, aber eben nicht Hades, Ares, Metis und Co. Danach kommen meistens aber wieder "normale" Workouts. Also wie gesagt, du hast es ja durchgezogen, mach einfach ganz normal mit dem Coach weiter.

Bezüglich Pullups: Vielleicht solltest du sie echt lieber erstmal unterm Tisch machen, wenn du sonst wirklich nur runterfällst bei den negativen. Und Pushups modifiziert weiter zu machen ist an sich doch auch kein Problem. HS Pushup ist natürlich nicht möglich am Anfang, ich bezweifle, dass das viele Leute in richtiger Form auch nach den 15 Wochen hinbekommen.

Aber wirklich Hut ab, dass du es trotz aller Widrigkeiten durchgezogen hast! :)

Diese Seite empfehlen