Jan: 112,8kg auf 174cm 18 Jahre kein Sport!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ayro, 9. August 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klasse, dass Du es durchgezogen hast !!
    Aaaaber: Da Du von unfassbaren Schmerzen sprichst, achte da drauf.
    Sollten die nicht besser werden und sich Dein Urin dunkel färben, ab zum Arzt.

2. Ayro

Ayro Hades

So Kurzbericht:

Ich habe offensichtlich ein neues Talent: Ich suche mir die Zeiten für meine Workouts aus, in denen es in 60min pro Tag auch am heftigsten regnet :evil:
    Aber wenn man einmal dran ist: NO EXCUSES! Macht irgendwie ja auch Laune :mrgreen:

Programm heute:
    METIS und ARES.

METIS gefällt mir langsam echt! HighJumps sehen nicht elegant aus und vermutlich sind es auch keine, alleine schon weil mein dicker Bauch im Weg ist, aber Burpees und Climber klappen immer besser. Direkt auch mal gekrönt von einer neuen PB 12:53 min! Auf U12 zu kommen wird aber sau hart befürchte ich ;o)

ARES tat immer noch gut weh, auch wenn ZEUS 48h her ist, die Muskeln merk ich bei jedem (negativen) PullUps schon noch deutlich ;o)
    Dafür hab ich das Gefühl das die negativen langsam etwas kontrollierter werden, auch nicht alle, aber anstatt 2-3 kontrolliert waren jetzt sicher so 5-6 kontrollierte dabei, es wird besser :)
    Die JackKnifes muss ich aber dringend mal filmen, ich glaub da mach ich was falsch: Meine Beine in die 90° zu kriegen ist nicht das Problem, ich hab nur das Gefühl das ich meinen Oberkörper nicht hochnehme sondern nur die Arme, aber ich merk den Bauch leicht. Insgesamt kommt mir die Übung zu leicht vor :D
    15:04 min ist aber definitiv verbesserungsfähig! ERGEIZ!!!!!

Wie oben erwähnt alles wieder in einem amtlichen Regenguss!
    Anbei mal ein Foto von "meinem" Trainingsplatz, an dem Tor hinten versuche ich immer die PullUps ;o)

Bis dennsen! und immer dran denken, es gibt kein schlechtes Wetter!!!!

Jan

Anhänge:

3. Ayro

Ayro Hades

3. Woche im Überblick
    METIS UND POSEIDON waren zwei mal als Combo auf dem Plan, dann ZEUS und die 4.Session sollte METIS+ARES werden. Na dann mal los!

Meine FL-Woche begann bisher Dienstags, da der letzte Montag leider etwas trainingsintensiv war (FL+Football) ging es erst Mittwoch in die erste Runde.

METIS gefiel mir recht gut, weckte die Lust schneller zu werden in mir! Ergeiz war geweckt, cool wenn man schon weiss das man in dieser Woche 3 mal die Chance kriegt!
    POSEIDON war endlich ein Arm-Workout! Das was definitiv eine meiner Schwachstellen ist und an der ich arbeiten will! Ausserdem mag ich es wenn die Wdh. weniger werden in einem Workout ;o)

Zu ZEUS hab ich genug geschrieben, aber als kleiner Arschtritt in der 3ten Woche, schon ok! Herausforderung eben ;o) NEVER GIVE UP!

ARES heute fand ich super! Da geht definitiv auch noch einiges schneller!

Zeiten

Mittwoch:
    METIS: 15:31
    POSEIDON: 19:32

Freitag:
    METIS: 14:06
    POSEIDON: 18:53

Montag:
    ZEUS: 01:07:01

Mittwoch:
    METIS: 12:53
    ARES: 15:04

AB IN WOCHE 4

Denke das ich am Ende von Woche 4 mal ein weiteres Foto posten werde, mal sehen ob man einen Unterschied erkennt. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl das da was
    passiert?! Ich werde fitter, dass steht fest! Aber dünner? Mehr Muskeln? Weder die Waage noch der Bauchumfang lassen darauf schließen......leichter Dämpfer!
    Zum Glück macht das Training selbst Spaß! :D

111,8 kg Gewicht
    126 cm Umfang

REINGEHAUN!

Jan

4. Zeno

Zeno Metis

Erstmal: Sau cool die Verbesserung bei Metis!!! Mir gehts wie dir, Metis macht Spaß :D

Im ganzen sieht das doch nach einer ziemlich geilen dritten Woche aus!!! Und jetzt nen hoffentlich guten Start in die vierte Woche.. oder erwartet dich dort etwas nicht so tolles?

Zu deinen äußerlichen Veränderungen.. gute Idee mit dem Bild nach 4 Wochen.. viele sehen die ersten Veränderungen erst nach 10 Wochen, manche erst nach 12 und wiederrum andere schon nach 2-3.. Viel ist halt auch von der Ernährung abhängig.. eigentlich der Großteil!

Einem selbst fällt diese Veränderung aber auch meistens nicht auf.. wenn du wirklich sicher sein willst ob sich dein Fett veringert (muss man ja nicht sofort sehen) dann mach am besten echt mal so ne Körperfettmessung und das dann einmal in der Woche zur selben Zeit.. Dann siehst du wirklich ob sich etwas verändert :)

Weiter so Jan, bald machen wir gemeinsam 150 Burpees in 5 Minuten :p :twisted: :twisted:

5. stjung

stjung Hades

Jan: Respekt. Habe mir das erstmal gegeben was hier Stand. Weiter so und ich ziehe meinen Hut.

6. Ayro

Ayro Hades

SO,

Heute war HADES an der Reihe.
    Leider ist jedes WorkOut in dem PullUps vorkommen für mich unmöglich auch nur in der Nähe eines * zu absolvieren.
    Ansonsten war es ein echt geiles WorkOut.
    Ich habe mich extrem quälen müssen, mein Kopf wollte heute einfach keine Burpees machen ;o)

Trotzdem: a) Durchgehalten und b) U50! Wenn auch denkbar knapp! Die letzten 15 Burpees waren glaub ich die schnellsten ever, wenn man merkt U50 könnte
    klappen geht auf einmal noch was ;o)

Das wichtigste: ALLE BURPEES UND PUSHUPS MIT * !!!!

ERNÄHRUNG:
    Ich habe heute angefangen meine Ernährung über FDDB.info zu dokumentieren und werde sehen, dass ich täglich ein Defizit generiere ohne unter meinen
    Grundumsatz zu fallen.

Meine Daten:
    Grundumsatz: ca. 2300Kcal
    Leistungsumsatz: ca. 2920Kcal
    zzgl. Sport (hab ich bewusst rausgelassen bei der Berechnung)

Ergo gucke ich das ich immer zwischen 2300 und 2500 liege, dann sollte ich bei FL-Tagen 400-500Kcal zusätzlich verbrennen und sowieso täglich 400-500Kcal.
    Das sollte das abnehmen mal wieder etwas ankurbeln ;o)

Bis dennsen,

Jan

7. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Respekt Jan, TOP Leistung! Beneide dich um die Burpees.

Mir hilft es wahnsinnig die Ernährung auf LowCarb umzustellen. Ist nicht jedermanns Ding aber habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht. Evtl. ja auch was für dich? Schon Erfahrungen damit?

8. stjung

stjung Hades

9. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Klingt interessant, dachte aber immer das gerade das Frühstück so wichtig ist damit der Körper nicht auf "Sparflamme" läuft. Mit dem Morgenimbiss wird doch der Stoffwechsel (sprich auch die Fettverbrennung) angekurbelt oder nicht?

10. stjung

stjung Hades

Es ist aber gerade die lange Phase in der du keine kcal zu dir nimmst, die deinen Blutzuckerspiegel nach unten bringt und Wachstumshormone ausschüttet. Dein Körper bekommt noch 10 Stunden nach der letzten Mahlzeit Nährstoffe und bei mir funktioniert es super. Nix low Carb und Co. Ich bin an Trainingstagen mit 3300 Kal. dabei und habe Erfolge. Die Regel ist einfach und das funktioniert für mich. Da muss jeder seinen Weg finden.

Ich wollte Muskelmasse behalten und aufbauen und den KFA senken. Natürlich esse ich schon sehr bewusst. Sonst funktioniert es wohl auch nicht. War auch nur mein Tipp.

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Jede Diät funktioniert irgendwie auf ihre eigene Methode nur muss jeder für sich wissen, was am besten zu ihm/ihr passt.
    Ich bin momentan Fan von der anabolen/ketogenen Diät.
    Mann muss halt nur irgendwas durchziehen :D

12. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Jan, wo bist du? :lol: Bitte Meldung machen! ;)

13. Ayro

Ayro Hades

Bin noch da, bin auch weiter fleißig!
    Schulter und Rücken haben mich diese Woche
    Etwas zurück geworfen, genauer Bericht folgt!

Lg Jan

14. Ayro

Ayro Hades

Sehr geehrte Damen und Herren,

die letzte Woche hat sich leider etwas gezogen und fand heute erst ihren heftigen Abschluss.
    Das Program war

HADES
    HADES
    METIS+BURPEE MAX
    ARTEMIS

Im Grunde eine gute Woche!
    Ich denke die ständigen PullUps bringen ganz ganz langsam Verbesserung, mache zwar immer noch nur die leichten und die mehr schlecht als recht, aber es wird besser.
    Der Bauchumfang schrumpft auch langsam! von 128,5 auf 124cm....Gewicht von 112,8 auf 110,6kg....es wird langsam! Leider langsamer als erhofft.

Details:
    Donnerstag: HADES, 49:56 (immerhin U50)
    Freitag: Footballtraining
    Samstag: PAUSE wegen Schulterschmerzen
    Sonntag: HADES, 46:28 (yes! Verbessert!)
    Montag: Footballtraining
    Dienstag: PAUSE wegen steifem Rücken (Säuglinge sind auf Dauer echt schwer und führen offensichtlich gerne zu Verspannungen)
    Mittwoch: 800m Joggen, 5:16 // METIS, 11:32 (YES NEUE PB!) +BURPEE MAX 38 (Neue PB hab aber mit mehr gerechnet)
    Donnerstag (Heute): ARTEMIS 59:xx (Leider hat sich das Handy mit der App selbstständig gemacht daher nicht genauer!)

Heftige Woche, wusste nicht das mein Körper auch mal Muskulär schlapp machen kann, kannte ausser Muskelkater sowas noch nicht wie steifen Rücken
    oder Schmerzen in der Schulter. FAZIT: Besser warm machen und auf den Körper hören.

FRAGE: Ich hab echt das Gefühl, dass meine Kondition mich am meisten Limitiert, kann mir aber echt nicht vorstellen noch mehr zu machen als 4xFreeletics + 2-3xFootball die Woche. Wie ist eure Erfahrung, bringen rein die Coach-Übungen die Kondition im C+S Coach ausreichend nach vorne oder MUSS man zusätzlich arbeiten?

Freu mich von euch zu hören.

Anbei zwei vorher/nachher Ansichten, viel sehe ich nicht aber ein ganz klein wenig schon, oder? :D
    Vorher links, Nachher rechts :D

Anhänge:

• 1to4a.jpg
      1to4a.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      78
    • 1to4b.jpg
      1to4b.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      78
  15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich würd das Pensum nicht erhöhen, bleib dabei, das wird ausreichen. Kannst ja nicht in 5 Wochen wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, das mit der Kondi braucht seine Zeit ;)

16. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ich halte das für einen sehr guten Fortschritt! Du baust ja nebenher noch Muskel auf, die wiederum auch ein bisschen Wasser einlagern. Sehr gute Leistung!

:lol: Die Erfahrung durfte ich auch schon machen, ist nicht zu unterschätzen. Habe meine Kleine Anfang des Jahres mal von 23 Uhr - 7 Uhr tragen müssen weil sie krank war und nur in aufrechter Position schlafen konnte. Nach dieser Aktion hatte ich einen extremen Hexenschuss :eek: lies sich nur noch aushalten wenn ich in Embryonalstellung auf dem Bett lag :roll:

Also ich habe das Gefühl das sich meine Kondition dank C+S Coach stark verbessert hat! Merke das vor allem beim Badminton, mir geht nicht so schnell die Puste aus. Denke dein Football verstärkt den Effekt noch. Ob noch mehr Sinn macht...

Bei dem dem "Von-Vorne-Bild" muss man schon genauer hinschauen aber das Bild von der Seite :shock: da hat sich echt was getan Jan :mrgreen: Klasse, bin schon gespannt wie du nach der 7-8 Woche aussiehst!

17. mr_proper

mr_proper Dione

Ich denke auch, dass dein Programm ausreicht. Kondition baut sich nun mal nicht von 0 auf 100 in 3 Wochen auf, wie ich selber leider auch immer wieder feststellen muss :D

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Und auch nicht nach 15 :roll:
    Was jahrelang kaputt war dauert eine Weile bis es wieder richtig läuft. Es wird besser, aber die Kondition ist bei mir auch immer noch der sehr einschränkende Faktor. Sieht man sehr gut im Vergleich mit Leuten die ähnlich viele Wochen gemacht haben.
    Aber einfach weitermachen, das wird.

Aber ist doch eine echt gute Entwicklung bei dir. Auf dem Bild von der Seite sieht man es sehr gut. Frontalbilder würde ich nicht grösser machen beim Nachher Bild, sondern immer auf die gleiche Bildgröße achten. ;)

19. Zeno

Zeno Metis

Junge Junge deutliche Veränderung! Sehr geil! Schreib dir gleich zurück wegen Düsseldorf :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

20. Polyamid

Polyamid Metis

Also bei der Seitenansicht wirklich ne tolle Veränderung. Mach weiter so.

Diese Seite empfehlen