Jan: 112,8kg auf 174cm 18 Jahre kein Sport!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ayro, 9. August 2014.

1. Ayro

Ayro Hades

So liebe Mitleidende und Kämpfer,

lange nix mehr von mir gehört, aber ich war trotzdem aktiv!
    Irgendwie komme ich mit 2-3mal Football die Woche und 4mal FL nicht ganz mit den 7 Tagen hin, der ein oder andere Restday muss doch sein, oder?

Hier in kürze die Woche 5:

Die erste Runde mit dem neuen Coach, nicht schlecht aber ein paar Sachen fehlen mir schon. Mal sehen ;o)

LUNGE WALK 2x125m: 17:47*
    Wem ist das denn eingefallen? Das ist ja für Irre!! Aber durchgebissen.

METIS x2 Standart: 29:22 (fast mit * aber 2-3 Ausführungen waren unsauber)
    Das war ne harte Sau, man will ja seine eigene PB nicht hängen lassen, daher in der ersten Runde etwas übernommen und die zweite
    viel zu lang gebraucht am Schluss. Aber METIS ist nach wie vor einer meiner Lieblinge.

HERA Standart: 34:57*
    PB um 2min verbessert, geiler Tag!

METIS Standart + KENTAUROS 3/6: 12:16 + 31:00
    Metis war super, zwar unter der PB geblieben ABER MIT STERN! Daher neue PB!
    KENTAUROS ist ein Ar*****och, Lunge Walk 20m, dann Jumps und auf einmal ist null Energie in den Oberschenkeln, komisches Gefühl, EGAL durchgebissen :D

Jetzt beginnt die 6.te Woche und mir schwand übles für die Helldays!
    Arbeit klaut wieder ordentlich Zeit, bisher hatte ich den Luxus der Elternzeit, muss heftig aufpassen FL in meinen Tag einzubauen.
    Bin offen für Tipps!

Muskulär fühlt sich alles super an, der Muskelkater wird immer weniger! Schulterschmerzen und Ellenbogen die mir kurz Sorgen gemacht haben sind im Moment
    auch wieder top. ALSO ATTACKE!

LG Jan

2. Ayro

Ayro Hades

So ich versuche jetzt mal wieder regelmäßiger meine Beiträge zu schreiben und fange damit an einfach
    jedes Training direkt in den entsprechenden Wochen-Post reinzueditieren!

Ich muss einfach irgendeinen Weg finden mich so zu motivieren, dass ich FL trotz 10-12 Stunden Tagen im Job, Familie (Neugebores) und Football weiter hart durchziehe! NO EXCUSES!

DIENSTAG:
    Experiment....das erste Mal Training VOR dem Job:
    HERA: 31:54*
    PB um 3 Minuten verbessert.....wahnsinn....ich wollte es und ich hab es geschafft.
    Keine Ahnung wie das noch besser werden soll, war echt heftig, aber YEAH!
    Und Laufen macht seid ich denken kann das erste mal ein wenig Spaß.
    Wenigstens die ersten 2-3x 400m waren echt mit Schwung und Sprungkraft gelaufen, endlich nicht mehr von links nach rechts fallen wie ein besoffener Wahl.
    Langsam krieg ich echt das Gefühl zu Laufen statt zu Stampfen! WOOHOOO! Könnte süchtig machen wenn die Puste länger halten würde, aber da arbeite ich ja dran!

MITTWOCH:
    Restday - Ich konnte mich einfach nicht motivieren da (sorry jetzt wird's unschön) HERA mir einen ordentlichen Wolf zwischen den Beinen verpasst hat.
    Also erstmal das ein wenig ausheilen lassen und dann Donnerstag morgen ans Werk.

DONNERSTAG:
    Ich wollte wieder vorm Job loslegen, aber die Wunden schmerzen noch ein wenig, ich bin Müde, dann auch noch Kentauros Standart 6 Runden....kurz: ICH HABE VERSAGT UND GEKNIFFEN!
    Ich hoffe das ich den Stein vom späten Mittagessen auf Arbeit gegen 18:30 los bin und dann meine Schwäche von heut morgen wieder gut machen kann.

KENTAUROS : 53:12*
    Ich hatte vor dieses Workout in unter 60 Minuten zu schaffen, AND I DID IT!!!
    Aber was eine Bestie! 6 mal das selbe ist einfach echt hart, vor allem für den Kopf! Und die BurpeeFrogs sind mit 110kg auch ne echte Herausforderung für die Gelenke, besonders Fuss und Knie. Elegant landen geht nach dem weitspringen nur 3 Runden lang, irgendwann wird's etwas holprig.
    Aber das wichtigste ist, Schweinehund überwunden und Zeitziel erreicht!

FREITAG:
    Football-Training

SAMSTAG:
    Football-Spiel

SONNTAG:
    Restday

MONTAG:
    HYPERION-Endurance leider ohne * 15:29
    Die Pikes waren mit unter etwas unsauber leider, aber das wird beim nächsten mal besser!
    Habs mal wieder direkt vor der Arbeit hinbekommen, geiler Start in den Tag :D

DIENSTAG:
    Job und Familie und evtl. auch zuwenig Motivation.....ärgert mich total!

MITTWOCH:
    Habe es heute morgen nicht geschafft, aber will unbedingt heute Abend die Woche beenden
    200m+400m+1,5K + Hyperion Endurance sollte in einer Stunde zu machen sein, hoffe ich ;o)

GESCHAFFT: Trotz 11,5h Job motiviert zuhause aufgeschlagen und dran gezogen!
    200m: 0:52
    400m: 2:23
    1500m: 10:39
    HYPERION-Endurance leider immernoch einige Pikees unsauber daher ohne Stern: 15:42
    Das hat richtig Bock gemacht! Direkt neben dem Spielfeld trainiert wo am Wochenende uns großes Local-Derby Schiefbahn Riders gegen Mönchengladbach Wolfpack
    stattfinden wird. Das Feld ist schon vorbereitet und jeder Schritt und jede Übung die ich durchgezogen habe machen mich besser für dieses Spiel und meine Mannschaft!
    AHU AHU AHU!

Woche 6 Beendet, JETZT: HELLDAYS

3. Zeno

Zeno Metis

Aua nen Wolf ist mies :/ da sind restdays angesagt für alles was den Wolf schlimmer machen könnte!

Zu der hera pb: herzlichen Glückwunsch!! :)

Du wirst ganz sicher heute Abend noch was machen und danach geht es dir wieder besser ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

4. Ayro

Ayro Hades

edit siehe oben "KENTAUROS"

5. dernick91

dernick91 Metis

Schon aufgerappelt und durchgebissen. Sehr stark und weiter so!
    Bestimmt warrst du hinterher froh es durchgezogen zu haben anstatt liegen zu bleiben, auch wenn es geschmerzt hat ;)

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hey Jan, klasse wieder von dir zu hören. Interessant zu lesen das dir das auch stinkt wenn du mal ne Pause einschieben musst.. Ich tue mich in der Hinsicht auch sehr schwer. Möchte am liebsten überhaupt keine Restdays mehr einhalten, weil ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen kriege... :roll:

Keine Ahnung woran das liegt aber zur Zeit sehe ich meine Tage nur als erfolgreich an wenn ich mein Workout/Badminton Training gemacht habe. Aber diese Einstellung fordert halt auch ihren Tribut, diese Tage schon Aphrodite erneut herausgefordert, Venus ebenfalls komplett durchgezogen und gestern ein wahnsinnig forderndes Training gehabt. Zusammen mit meiner Situps-Challenge ein sehr forderndes Programm. Ich fühl mich heute wie ein verprügeleter nasser Kartoffelsack :|

Das zwingt mich wahrscheinlich dazu heute mal meinen Restday einzuhalten :lol:

Hoffe du findest eine Lösung FL weiterhin gut in deinen Alltag zu integrieren, ich trainiere meistens auch erst kurz vorm Bett gehen weil es vorher nicht klappt. Bleib dran!

7. MatthiasR

MatthiasR Ares

Starke Kentauros Zeit! Klasse durchgezogen! :) Und vor der Arbeit ist auch nicht gerade spaßig :roll:

Aber wenn du das kannst würde ich es beibehalten. Das spart halt echt Zeit am Abend und es ist auch ein gutes Gefühl wenn man schon um 8 Uhr weiß, das man heute schon was getan hat :)

8. Ayro

Ayro Hades

Hallo Leute,

man die Woche zieht sich!
    Dank des neuen Rhythmus durch Familienzuwachs und das Ende der Elternzeit und somit wieder täglich 11h von Zuhause weg, wird es echt haarig mein Pensum zu schaffen. Bin jetzt bei Tag 10 und hoffe heute Abend endlich die Woche fertig zu kriegen. 3mal die Woche Football und dann noch 4 mal FL ist vielleicht doch etwas ambitioniert. :eek:(

Ich bleib aber dran!!!

EDIT oben im Woche 6 Post.

LG Jan

9. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Jan, ich kann das gut nachempfinden, ist bei mir ähnlich. 2 kleine Kinder, 2 mal Badminton und 2 mal Meisterschule bis Abends. Langsam wird es normal das ich meine Workouts erst ab 20-21 Uhr als letztes Feierabendvergnügen ansehe. Hauptsache du bleibst dran! Ich zähl auf dich :cool:

10. Ayro

Ayro Hades

So Woche 6 ist rum, jetzt kommen die Helldays!

Das Programm:

1. Tag
    KENTAUROS Standart
    APHRODITE Endurance

2. Tag
    GAIA 8/10
    KENTAUROS Strength 3/6

3. Tag
    100m
    100m
    200m
    200m
    800m
    VENUS

DAS WERDEN HARTE TAGE, ich plane mit Samstag, Dienstag, Donnerstag (Freitag, Sonntag, Montag ist Football)

Jan

tbc.

11. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Jan: 112,8kg auf 174cm 18 Jahre kein Sport!

Schöne Hell Days :D

der Coach wird deine Beine auseinander nehmen ... Vor allem mit Kentauros.

Aber das schaffst du schon! :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

12. bohn_fl

bohn_fl Frischling

Klasse wie du das durchziehst. UNd auch die Helldays wirste schaffen. Bin gespannt wie es weitergeht ;)

Diese Seite empfehlen