Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. Ev a

Ev a Ares

Hör mal, ich weiß doch nicht, wer da mit meinem Coach solche Abmachungen getroffen hat! :D *HändeinUnschuldwasch* Und Burpees sind gut für dich, du solltest mir dankbar sein! :p

@mon_cheri: Dann mal ran! Heute ab 12 kannst du sogar an zwei Challenges pro Burpee teilnehmen, siehe im Forums-Challenge-Thread. ;)

Paula74 gefällt das.
  2. Paula74

Paula74 Guest

:D:D:D Burpees sind gut für UNS ;)

Ev a gefällt das.
  3. mon_cheri

mon_cheri Ares

Der Coach gibt mir zur Zeit nur Climbers bis zum Abwinken - nix mit Burpees...:arghh2:

4. Ev a

Ev a Ares

So, liebe Leute, heute ist ein denkwürdiger Tag, denn ein halbes Jahr FL-Coach ist rum! 11kg haben mich verlassen, fast je 10cm an Taille, Hüfte und Po auch.

Heute gerade bin ich mal wieder nicht so zufrieden mit dem Coach. Also, 3/4 Thanatos Standard lief ganz gut, anschließend hab ich die 10+25 Burpees von Tag 3 vorgezogen. Statt Hermes Standard hab ich versucht, die Pushups "einzeln" als 10er-Blöcke zu machen, nach den ersten 10 Pushups musste ich allerdings auf Knee-Pushups umsteigen und hab die restlichen 70 Wiederholungen so gerade eben geschafft. Hätte es aber gern mal wieder und hab es darum vorm Beenden der Coachwoche als maximal anstrengend, aber ok eingetragen und nach dem Weiterschalten in die neue Woche wieder gelöscht. Heute war 2x Metis Standard dran, damit hab ich mich ganz schön gequält, obwohl ich statt der Jumps nur High Knees gemacht hab (nach dem ersten und bisher letzten Versuch, Jumps zu machen, haben sich meine Knie übel beklagt, also ist das erstmal gestrichen). Ich hab die Burpees wahnsinnig in den Armen gemerkt, von daher waren die noch übrigen 50+100 Burpees echt undenkbar, ich dachte schon bei den letzten 10 Burpees, dass ich die nicht schaffe und hab selbst bei den letzten 10 Climbers 3 Pausen gebraucht. Nun ja, die 50+100 Burpees hab ich dann wie Hermes auch eingetragen, weitergeschaltet und wieder gelöscht. Beide hab ich als "maximal anstrengend" bewertet, die 50 als ok und die 100 als viel zu viel - da ich nur noch eine Woche bis zur Hellweek hab, wollte ich es wenigstens versucht haben. Offenbar interessiert den Coach das aber überhaupt nicht, denn es gibt:

1. Prometheus Standard (hat Pausen und Pushups, mag ich)
    3. 3/4 Thanatos Standard (siehe Tag 1 *g* + Burpees für die Kasse, super)
    Und jetzt kommt, warum ich (hab ich bei einigen anderen ja auch gelesen, dass "viel zu viel" nicht so ganz ernst genommen wird) jetzt gerade nicht so zufrieden bin mit dem Coach:
    2. Helios Standard + 100 + 50 + 25 +10 Burpees - äh hallo, was war an "100 Burpees sind viel zu viel" nicht zu verstehen?! Ich schaff auch ganz sicher nicht 250 Lunges, genauso wenig wie 300 Climbers. Ich muss mal schauen, was ich damit mache ... Ich hab einfach auch keinen Bock auf so ewig lange Workouts, außerdem fangen meine Handgelenke langsam an zu meckern. 100 Burpees, Sprawls, Climbers, Mountain Climbers stehen also überhaupt nicht zur Debatte. Vielleicht ist das auch der Tag, der hinten runter fällt (eigentlich hab ich ja nur 2 Coach-Tage, der Rest ist Kleinkram gewidmet).

Paula74, Shivkala, mr_proper und 2 anderen gefällt das.
  5. JimmyMcClure

JimmyMcClure Hades

Glückwunsch zum bisher erreichten! =)

BlueSea und Ev a gefällt das.
  6. Shivkala

Shivkala Metis

Gratulation zum Halbjährigen und zu all den Fortschritten und Veränderungen! :):):)

Wenn ich mich hier im Forum umschaue, habe ich den Eindruck, dass WOs, die mit 'viel zu viel' bewertet werden, IMMER in der nächsten Woche wieder kommen :wacky: nach dem Motto: 'Solange üben, bis es nicht mehr Zuviel ist'... :banghead:
    Werde mir glaube ich verkneifen, jemals ein 'viel zu viel' zu verteilen :cyclops:

Paula74 gefällt das.
  7. Paula74

Paula74 Guest

Da hast mich einfach wieder überrundet und mich lähmt noch der Kentauros :p:D. Tolle Ergebnisse - ist doch klasse was du jetzt so weg wuppst - Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist in 14 Tagen halbjähriges "Jubiläum".

8. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ja, der Coach legt schon eine seltsame Kreativität bei der Auswertung der diversen Feedbacks an den Tag. Mich verfolgt ja seit Wochen hartnäckig eine Iris Stregth, die ich eben so hartnäckig ignoriere. Wollnwa doch mal sehen, wer den längeren Atem hat!
    Glückwunsch zum Halbjährigen und zum bisher erreichten! Das ist wirklich bewundernswert!

9. Ev a

Ev a Ares

Ich danke euch allen - ihr habt einen ganz, ganz großen Anteil daran, dass ich drangeblieben bin. Ein dickes Dankeschön für euren Support!!!

So, die letzten Tage lief es hier nicht so ganz gut, von Freitag auf Samstag hab ich locker 12 Stunden gepennt, und zwar so richtig tief. Sonntag war ich 6km laufen, das lief sehr gut, auch wenn ich meinen Puls nicht so hoch bekommen hab, wie ich wollte - das war zu anstrengend. *g* Aber vermutlich war der nicht ganz so hohe Puls der Grund, dass ich die 6km gut durchhalten konnte. Außerdem war ich nachmittags noch laaaange spazieren und bin anschließend durchgefroren mit Wärmflasche und drei Pullis im Bett verschwunden - und prompt für 3h eingeschlafen. Heute früh war ich dennoch soooo müde, hab mich so durch den Tag geschleppt und vorhin auch noch 3h geschlafen, bis ich mich zu FL aufraffen konnte. Das lief auch so einigermaßen gut (3/4 Thanatos), hab über eine Minute vs LT rausgeholt und außerdem diesmal auch einen Stern geben können. Dennoch hab ich mich dafür entschieden, nur 10 Burpees extra zu machen und die 25+50+100 alle hinten runter fallen zu lassen. Wollte eigentlich zumindest die 25 noch machen *winkzuPaula*, aber in Anbetracht dieser echt fiesen Müdigkeit und der anstehenden Hell Week war mir mehr nach Schonung ...

Die Hellweek sieht aus wie folgt:
    1. Prometheus (Standard) + 3x Persephone (Endurance) - jo, ist ok, Prometheus mag ich, 3x Persephone kenn ich noch nicht, bisher nur 2x
    2. Thanatos (Standard) + 100 Lunges - Okeeee, nach zwei Wochen mit je 3/4 Thanatos ist das die logische Folge, auch ok, Thanatos find ich ganz nett (Pausen sind ja beliebt bei mir)
    3. Nochmal Thanatos (Standard) + 4/6 Kentauros (Strength) - geht's noch, lieber Coach?! DAS wird wohl ein ein stark modifizierter Kentauros. Wieder Thanatos ist ok, ich üb ja derzeit sehr gern Pushups
    4. Helios (Standard) + 1/5 Nemesis (Strength) - wie ihr schon schriebt, war zu erwarten, dass Helios wieder kommt. Tjaaa, ich glaub, der wird auch stark modifiziert, weiß nicht, wie das sonst gehen soll, so viele Climbers und Burpees halten meine Handgelenke einfach nicht aus. 1/5 Nemesis find ich ganz cool, da kann ich mal Jackknives testen, hab gar keine Ahnung, ob ich die kann oder nicht.
    5. Atlas (Standard) + 3/5 Hyperion - cool, hab mich schon gefragt, wie ich meine Lauferei in der Hellweek unterbringe, da passen mir die 2km sehr gut! 100 Jumps machen meine Knie nicht mit, mal gucken, was ich stattdessen mache, kann der Coach natürlich nicht wissen. Hyperion mag ich, auch gut! Also ein schöner Tag 5, wenn die Motivation vermutlich sinkt
    6. 2x Nemesis (Standard) + 100 Lunges - jaaaahaaaa, war schon verdächtig lange Pause von Nemesis. Mach ich halt.
    7. Helios (Endurance) + 50 Burpee Squat Jumps - Endurance ist nicht viel netter für meine Handgelenke, mal schauen, was das wird.
    Ich hatte ehrlich gesagt etwas Befürchtungen, dass jeder Tag total unschaffbar wird, das ist nun nicht der Fall. Und gut, dass ich die Hellweek über Ostern hab. :)

mr_proper und Paula74 gefällt das.
  10. baura

baura Iris

Finde ich schon ganz schön anspruchsvoll, das Programm.
    2 x Helios ist echt ätzend, ich würde den 2 x in Endurance machen, ich finde ja, das vor allen Dingen die climbers furchtbar reinhauen, und Mountain climber sind total harmlos.
    Tag 5 find ich auch schön.
    Tag 1 und 2 geht.
    Tag 3 ist ätzend. Thanatos ist für mich ne STrafe, und Kentauros macht nie Spaß.
    Tag 6 ist was zum verschnaufen.

Viel Erfolg!

Wenn die Hellweek rum ist, musst Du mal ein paar Zahlen liefern, was sich so verändert hat bei Dir!

Ev a gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Das ist eine echte Höllenwoche - finde ich - ich glaube ich wollte gar keinen Tag davon machen. Die Heliosse gingen für mich gar nicht - ich hab da noch ein Trauma aus meiner ersten Hellweek - danach ist er nicht mehr aufgetaucht...

Ich drück dir alle Daumen und glaub feste an dich.

Ev a gefällt das.
  12. Ev a

Ev a Ares

*jaaaaaammer* Vielleicht hätte ich nach gestern einen Tag Pause einlegen sollen, bevor ich mit der Hellweek anfange ... aber ich wollte so gern Ostermontag den letzten Höllentag haben. Jedenfalls waren die Lunges heute ganz schön fies, ich hab die wirklich gaaaanz langsaaaam gemacht, weil ich meine Knie so spüre. Vermute mal, das war der lange Lauf am Sonntag. Ist auch nicht im Knie, sondern vor allem die Muskulatur, um die Kniescheibe rum. Muss mal schauen, ob ich da was tapen kann. Oder werf ich ein paar Traumeel ein? Oder creme Tensolvet? *ratlosschau* Ich glaub, die 100 Lunges morgen muss ich verschieben. :(

@baura: Was für Zahlen möchtest du denn? Wieviel cm ich wo verloren habe? Oder wo ich mich wieviel verbessert hab?

mr_proper und Paula74 gefällt das.
  13. baura

baura Iris

gib mir allllllleeeeessss und noch viel mehr...

Paula74 und Ev a gefällt das.
  14. Paula74

Paula74 Guest

Go @Ev a , das ist deine Chance das Ruder wieder rum zu reissen! Du packst das!

Ev a gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Uiii - doch etliche Strength-WOs! Die hasse ich wie der Teufel das Weihwasser! Zum Glück bekomme ich immer nur Iris Strength, das WO ignoriere ich beharrlich bzw mach ich in einer deutlich entschärften Version.
    Jedenfalls viel Erfolg bei der Hellweek! Du schaffst das!

16. mon_cheri

mon_cheri Ares

Viel Erfolg bei deiner Hammer-Hellweek! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Ev a gefällt das.
  17. Ev a

Ev a Ares

So, jammern hat geholfen, bin heute wieder ganz guter Dinge! Ich danke euch!!!

@Sabine Rpunkt: Naja, Kentauros als Strength war völlig undenkbar, ich kann überhaupt keine Split Lunges. Die Burpee Squat Jumps kann ich auch nicht, keinen einzigen. Die Jackknives vom 1/5 Nemesis Strength haben mich gestern echt zum lachen gebracht, das waren mehr so Straight Leg Lever mit Füße berühren zwischendurch. Aber es ging überhaupt nicht anders, ich weiß gar nicht, welche Befehle ich da meinen Gräten geben soll. Also Beine hoch - halten - hoch und Füße berühren - ächzend zurückfallen lassen - Beine runter.

Knie sind heute schon deutlich besser, dafür motzen jetzt die Handgelenke. Haben sie aber ganz am Anfang auch schon mal, werd einfach wieder mehr auf den Fäusten machen. Außerdem zwickt es in der rechten Schulter, wenn es zu viele Sprawls oder Burpees werden, etwas auch bei den Climbers. Ätzend, ich hoffe, das geht noch mit den beiden Heliossen ...

Ich hab gestern und heute was vorgezogen und hab für die nächsten 4 Tage noch über:
    • Helios Standard
    • Atlas Standard
    • 2x Nemesis Standard
    • Helios Endurance + 50 Burpee Squat Jumps
    Klingt schonmal deutlich überschaubarer. Hat schon vorsichtshalber jemand Vorschläge, gegen was ich die Heliosse tauschen kann, falls es mit Handgelenken und/oder Schulter gar nicht geht? Abgesehen davon fühle ich mich deutlich besser als gestern, zum Glück! Und Muskelkater hab ich auch keinen, ich versteh das nicht! Gestern hab ich mich ja echt schwächlich gefühlt, nach der ersten Runde Thanatos musste ich auf Knee-Pushups ausweichen, weil ich echt nicht mehr hochkam, aber auch gestern hatte ich keinen Muskelkater. Ich hab immer das Gefühl, dann doch nicht alles gegeben zu haben, auch wenn es natürlich eigentlich sehr angenehm ist.

18. baura

baura Iris

ich find für "übrig bleiben" ist das noch ordentlich Programm.
    Insbesondere das H-Wort...

das mit dem keinen Muskelkater mehr hatte ich auch schon, am besten gar nicht drüber nachdenken, dafür kommt dann demnächst die Erschöpfung.

19. mr_proper

mr_proper Dione

Der Muskelkater kommt wieder. Da kannst du dir sicher sein ;)

20. Ev a

Ev a Ares

*ächz* Tatsache, aber im Bauch!

Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen