Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. Ev a

Ev a Ares

Ok, vielleicht ist es auch immer derselbe Typ: Screenshot_2016-04-02-21-40-28.png

2. baura

baura Iris

aber wirklich netter, wie die Frau, die find ich nämlich total unsympathisch.

Paula74 und Ev a gefällt das.
  3. Paula74

Paula74 Guest

das sind aber definitiv drei verschiedene Frauen - egal - find den Typen um Längen netter anzuschauen :D:D:D

JimmyMcClure und Ev a gefällt das.
  4. Ev a

Ev a Ares

Noch die Zusammenfassung für heute:

160 Kneepushups
    100 Lunges
    75 HH Leg Lever
    50 Straight Leg Lever
    50 Squats
    50 Situps
    40 Pushups
    20 Pikes
    10 Jackknives (naja, also so der Versuch ...)
    70 Bicycle Crunches (Runtastic Results)

Das war heute aber so gar nicht HIT, sondern wirklich, wirklich low intensity. ;):D Insgesamt so 3,5 Stunden, hab nebenbei ferngesehen und zwischendurch gab es auch noch Abendbrot.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  5. Paula74

Paula74 Guest

wow! Und ich dachte ICH wäre gestern aktiv gewesen! :)
    Toll gemacht ;):)

Ev a gefällt das.
  6. Ev a

Ev a Ares

So, ich hab jetzt aufgegeben und das erste Mal kein einziges WO der Coach-Woche gemacht, ätsch. :p:finger: Ich hab es nochmal probiert und den Tag mit Helios Standard und den 100 Standard eingetragen: 3h für Helios, 1h für 100 Standups und beide als "viel zu viel". Außerdem hatte ich ja, wie berichtet, in der App eine Geschlechtsumwandlung. Die neue Woche sieht wie folgt aus:
    1. Hermes Standard - jo, mag ich, viele Pausen, werd ich vermutlich wieder als 2x2 machen, wegen kein Bock auf draußen
    2. Aphrodite Standard - freut mich auch, weil die erste und letzte am 7.3. war und ich mir erhoffe, dass ich durch die Hellweek da eine gute Zeitverbesserung rausholen kann
    3. 2/4 Venus Standard - na endlich macht der Coach das, wofür ich ihn bezahle ;) : mich mit Teilworkouts an das komplette Workout heranführen. Er hat wohl meine diversen Eigen-Venus-Trainings-Exercises gesehen und sich gedacht, dass er das mal unterstützt. :D:D
    Außerdem war ich heute laufen mit Pony, 1. Tag vom Runtastic-Trainingsplan "50min durchlaufen". 10x 1min "Wohlfühltempo" und 1min Gehen standen auf dem Plan. Die 1min laufen hab ich recht flott angehen lassen, weil ich eigentlich schon fast 50 min durchlaufen kann, mein Tempo aber deutlich verbessern will. Andererseits will ich den Trainingsplan für meine Gräten relativ "soft" halten. Die Laufstrecken bewegten sich laut Garmin beim Draufgucken immer zwischen 6:00 und 5:00, max. Geschwindigkeit laut Runtastic 13,47km/h, was einer Pace von 4:45 oder so entspricht. Na, das hab ich so beim Draufgucken nicht gesehen, daher ist das wohl eher ein Ausreißer, die 5:0x hab ich aber regelmäßig gesehen. Pony fand es super, hat innerlich aber wohl über seine Wampe und den Winterpelz geflucht, der sah anschließend nämlich so aus:
    IMG_20160404_170756.jpg
    Waren auch 22°C ... Eigentlich hatte ich vor, einen HFmax-Test zu machen, das hab ich mir aber gekniffen, da ich bei so plötzlich warmem Wetter eh immer schnell Kreislaufprobleme bekomme.

Nachtrag: Garmin hat als beste Pace 4:16, man sieht aber in der Kurve auch, dass ich angeblich zwischendurch stehengeblieben bin, da war wohl der GPS-Empfang weg, sodass die Geschwindigkeit falsch berechnet wird:
    garminpace.png

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  7. Early Raider

Early Raider Atlas

was die pace angeht ist der aktuelle Wert zum inne tonne treten bei runtastic - hängt immens vom aktuellen GPS empfang ab und schwankt völlig ohne ersichtlichen Grund sekündlich. Ich nehme für mich nur die pace Werte pro km - und die durchschnitpspace.

8. Ev a

Ev a Ares

Jepp, das ist offenbar beim Forerunner nicht anders, hab oben nochmal die Aufzeichnung eingefügt. Leider gibt es weder für Garmin noch für Runtastic bei solchen kurzen Intervallen sinnvolle Auswertetools, man kann nur während des Laufens immer eine neue "Rundenzeit" (alsoe 1min = 1 Runde) starten, da muss man sich aber die Durchschnittspace jeweils merken. Dazu war ich nicht in der Lage. ;)

Noch ein Nachtrag: Ahaaaa, wenn ich den Lauf im Garminportal hochlade, kann ich die Rundenzeiten, die ich per Drücken markiert hab, angucken! Nützt mir heute nix, weil ich immer am Anfang jeder Laufminute gedrückt hab und nicht am Ende der Laufminute nochmal, aber das mach ich nächstes Mal wohl mal. :)

9. baura

baura Iris

Cool, das Pony beim nebenher laufen zum schwitzen gebracht.

Meine Güte, du bist aber ganz schön schnell. Was peilst du denn als Pace an?

10. Ev a

Ev a Ares

Naja, das ist ja jetzt sowas wie 10 Sprints, weit weg vom "durchlaufen". Durchschnitts-HF 166, max. HF 186. Ich peil an, 10km in unter einer Stunde zu laufen, daher ist die Idee, in diesem Trainingsplan anstelle des "Wohlfühltempos" eine Pace unter 6:00 in den Intervallen zu laufen. Ich denke nicht, dass ich jedes Training in den Intervallen unter 5:30 laufen kann. 5:50 ist für Intervalle (in dem Plan sind es immer Gehpausen) aber schon ganz realistisch, denke ich - jedenfalls war ich da schonmal, auch wenn es so 4-5 Jahre (glaub ich) her ist.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Bei Runtastic kannst du dir die Intervalle zoomen - und dann rechnen... das bliebe als Möglichkeit, wenn du weißt wann sie anfangen.
    Bei mir ginge das ganz gut da bei meinem Trainingsplan die Intervalle immer nach 20 min losgehen und dann 1, 2 oder 3 Minuten dauern dann kommen volle Minuten Pause. Könnte ich wenn ich wollte in meine Exiltabelle eingeben - dir rechnet mir das aus.
    Laut runtastic bin ich heute max 20 km/h gelaufen in der Spitze - das stimmt niemals.

12. Ev a

Ev a Ares

Ihr seid zu schnell mit dem Lesen und Antworten, das hatte ich oben noch reineditiert. Nächstes Mal drück ich einfach den "Neue Runde"-Button an der Garmin nicht nur bei Beginn des Laufens, sondern auch am Ende. Dann kann ich im Garminportal diese Zwischenzeiten direkt angucken, wären dann heute immerhin über 1min gemittelt. Interessant, was man so nach Jahren noch rausfindet ... Muss allerdings auch zugeben, dass ich normalerweise das Garminportal gar nicht nutze, weil ich dafür die Uhr per USB anstöpseln muss. Letztlich ist es aber, was du sagst, es sind ja nur Zeiten interessant, die man auch über einen gewissen Zeitraum halten kann, und die Durchschnittspace über 1min ist Spielkram.

13. Bressibity

Bressibity Frischling

Ich laufe auch immer mit runtastic und bislang alles super gelaufen .. hatte ne Zeit lang auch mal micoach von adidas. Aber runtastic war für mich einfach am komfortabelsten

14. Ev a

Ev a Ares

Buhuuu, bin krank. Gestern nicht nur totale Kreislaufprobleme, sondern auch mit 38,3 fast Fieber. :hungover: Sonst aber nix, außer keinem Appetit. Heute Temperatur wieder fast normal, aber immer noch matschig. Manno, ich hoffe, das geht schnell wieder weg! So ist meine ausstehende Aphrodite jedenfalls nicht denkbar. *heul*

15. Early Raider

Early Raider Atlas

erst mal gute Besserung und ganz viel *heile heile Segen*
    und danach wird's auch wieder mit Aphrodite.

Ev a gefällt das.
  16. JimmyMcClure

JimmyMcClure Hades

Wäre vielleicht nett für die Frauen die Männer als Bilder und für die Männer die Frauen?! =D

17. Antroletic

Antroletic Ares

Gute Besserung liebe Eva.

Ev a gefällt das.
  18. baura

baura Iris

guuuute Besseruuuuung!

Ev a gefällt das.
  19. MelMel

MelMel Hades

Achje, Fieber ist ja blöd. Ganz schnell gute Besserung!

Ev a gefällt das.
  20. Paula74

Paula74 Guest

Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!!!!

Ev a gefällt das.

Diese Seite empfehlen