Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Deine Motivation könnte ich brauchen. Wahnsinn, die Hellweek in 4 Tagen abgearbeitet und noch zusätzliche WO gemacht! Respekt! Mir hat die einzelne Aphrodite schon gut gereicht.
     
    Ev a gefällt das.
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Danke! Und danke nochmal fürs Mitmachen, das war echt cool.

    Weil es so schön war: Wer macht denn Montag Abend 'nen Kentauros 2x2 mit mir? Beim letzten Mal hab ich ja über 1:20 gebraucht, der ist viel schlimmer als Aphrodite. Ist ja aber keine Hellweek mehr ...

    Ansonsten wäre ich auch bereit, am Mittwoch ein anderes WO mit einem von euch zusammen zu machen und Unterstützung zurückzugeben. :)
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mittwoch könne ich mitmachen - ein Nach-Nachtdienst-WO - am Nachmittag oder gegen Abend, wenn ich halt ausgeschlafen habe.
    Montag vor dem ersten Nachtdienst möchte ich mir das nicht antun.
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Dann schlag mal ein WO für Mittwoch vor. :) Mittwoch kann ich erst später, vermutlich so ab 20:30, das ist mir für den Kentauros dann zu spät, aber gern was anderes. Noch eine Aphrodite? Oder eine Dione, hab ich noch nie gemacht (und hoffe, dass ich dafür nicht auch 1:20 wie für den Kentauros brauche ...)
     
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Puuuh, gestern hab ich mich zum Kentauros getreten. Ehrlich, hätte ich das hier nicht angekündigt, hätte ich den nicht gemacht. Und eigentlich hat mich die ganze Zeit nur der Gedanke an euch davon abgehalten, nicht einfach aufzuhören - danke!

    Bei den ersten Burpees zog es fies in der Schulter. Nach Haltungscheck wurde es dann besser, sodass das leider keine Ausrede zum Aufhören war. Die Lunges finde ich ganz schön anstrengend, bei denen kann ich mich überhaupt nicht erholen, ich glaube, das macht den Kentauros auch so fies. Nach Runde 3 gingen komischerweise die Burpees besser als letztes Mal, hab auf den letzten 3 Runden die während der ersten 3 Runden verlorenen 9min wieder rausholen können - das lag sicher auch daran, dass ich in Runde 5 und 6 nur noch HH Lunges gemacht habe. Dass ich die Zeit vor allem in den Burpees rausgeholt habe, lag wohl daran, dass ich mich während der HH Lunges doch besser erholen konnte.

    Nun werde ich aber wieder zu der Kentauros-Ignorier-Taktik zurückkehren und vielleicht allerhöchstens mal 4/6 machen, wenn der Coach mir (was er sicherlich tun wird) wieder einen ganzen aufbrummt. Das ist mir wirklich viel zu lange, 1h20min herumzuturnen.

    Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. Anstelle des 3/4 Hermes habe ich Sonntag Thanatos gemacht, da ich den länger nicht hatte und eine PB einstreichen wollte. Hat auch geklappt. :D Venus mach ich dieses WE. Bleibt aus der Coachwoche 2x Metis. Aber ich überlege doch, ob ich nicht mal eine Dione Standard versuche, hab ich noch nie gemacht. Befürchte, dass ich da wohl auch so 1h für brauche. Doppel-Metis ginge schneller und vielleicht wäre nach der Hellweek ja auch eine schöne PB drin. Nur ausgelastet bin ich damit nicht, also mal schauen. Könnte ja auch noch ein paar Lunges hintendranhängen, so als Kenny-Training. Oder andere Vorschläge?
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mach doch nach der Doppel-Metis noch ein einfaches Nyxle. Dann hast du auch den Bauch noch mit drin, und es sprengt nicht den Rahmen.
    Wenn du dich wirklich auslasten willst, kann ich Helios nur wärmstens empfehlen *ironieschildschwenk*. Den schiebe ich auch schon wieder vor mir her und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den zufällig irgendwo verlieren werde...:confused:
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Grml ... ich niese heute ein bisschen (trotz Heuschnupfenspray) und mein Hals fühlt sich "komisch" an. Ich hatte kurz überlegt, die Venus heute statt am WE zu machen. Das lass ich mal lieber und trinke Ingwertee. Morgen wird sich ja wohl zeigen, ob das ein Infekt oder nix weiter ist. Ich hab jetzt nämlich Uuuurlaub und wollte die Zeit für ganz viel Sport nutzen und nicht krank sein. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass rechtzeitiges Schonen sich doch auszahlt. Drückt mir die Daumen. ;)
     
    slomo gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    besser ist das, die Pause.
    Machs gut.

    ich freu mich auf Urlaub-Sport-berichte!
     
    Ev a gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Daumen sind gedrückt.
     
    Ev a gefällt das.
  10. Ev a

    Ev a Ares

    Danke euch, hat geholfen, war wohl wirklich einfach nur mehr Heuschnupfen als sonst - das merk ich durchaus auch mal im Hals, nicht nur in der Nase und den Augen. Eben war die Venus fällig. War ganz ok und auch -02:59 vs der PB von vor 10 Tagen, aber zwischen den beiden Venussen lagen nur 40 sonstige PUs. Einen wirklichen Trainingseffekt habe ich nicht gespürt. Ich habe eher etwas mehr Gas geben können, weil ich aus der Erfahrung mit dem zweimaligen Treffen mit der Dame während der Hellweek wusste, dass ich die PUs alle schaffen kann. Mache immer noch 5er-Häppchen mit Pause und nach 5x5 einer längeren Pause. Die Pausen werden dann bei den letzten 2 Sätzen länger und die letzten paar 5er-Blöcke schaffe ich auch nur als 3+2 oder so.

    Völlig gespannt habe ich in die nächste Coachwoche geschaltet (den doofen 3/4 Hermes hab ich wie angekündigt hinten runterfallen lassen, der ist jetzt in der Kiste mit "Bruch"-WOs):
    1. Aphrodite
    2. Venus
    3. Hermes
    4. 3x Metis
    Darauf, dass ich vom Coach ein WO mit Jumping Pullups bekomme, kann ich wohl lange warten, liegt glaube ich daran, dass er einem mit Strength-Fokus eher keine Endurance-WOs gibt. Pullups freischalten will ich aber eigentlich nicht, ich schrieb ja schonmal, dass ich an den zwei zur Wahl stehenden Trainings-Spots entweder laut sein (also Burpees etc. machen) oder Pullups machen kann.

    Morgen schau ich mal, ob nach der Venus heute schon wieder Knee-Pushups gehen, dann werd ich mir wieder einen Zeus Endurance vornehmen. Vielleicht mach ich aber auch ein kreatives WO, weil ich in meiner Statistik sehe, dass diese Woche schon wieder nur 45 Straight Leg Lever auftauchen. Und die letzten Lunges waren am Montag. Könnte mir da ein AMRAP aus Pikes, Jumping Pullups, Lunges und Straight Leg Levers vorstellen.
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Nachtrag: Ach ja, und ich find die Coachwoche ziemlich langweilig, bin aber froh, dass kein Kentauros dabei ist. Von den WOs werde ich vermutlich 3 machen und außerdem die fehlenden Exercises einstreuen. Also auf jeden Fall Lunges, irgendwann muss der Kentauros ja mal machbar sein. Straight Leg Lever fehlen auch, vielleicht kann ich daraus zusammen mit Jumping Pullups auch ein schickes AMRAP-WO basteln. Laufen gehen will ich auch endlich mal wieder, hab aber dennoch keine Lust, den Hermes draußen zu machen. :p Vielleicht nehm ich ins AMRAP noch Pushups und Pikes auf, dann fällt der Hermes diese Woche wieder hinten runter.
     
  12. Ev a

    Ev a Ares

    Gestern dann als erstes Wo der Coachwoche Aphrodite abgearbeitet. Einige haben es im Feld vielleicht gesehen, über 9 min länger als bei der PB gebraucht. Ich hatte ehrlichwerweise auch null Bock auf Aphrodite, hatte mir aber eigentlich eine neue PB ausgerechnet. War wohl nix... Die ersten 50 Burpees habe ich ganz langsam, mit 2-3 Atemzüge nach jedem Burpees unbroken gemacht - weder schneller noch langsamer als mit meinen Pausen nach 10-15 Stück gewesen. Da war ich ganz glücklich, aber danach ging es echt nicht gut weiter. Ich musste bei den Burpees zwischendurch ständig längere Pausen machen. Squats und Situps gingen zwar am Stück, aber bis ich mit der nächsten Runde Burpees beginnen könnte, müsste ich auch immer noch Pause machen. Keine Ahnung, ob der Einstieg doof war, die vormittäglichen Lunges zu viel oder das Hanteltraining vom Vorabend so einen Einfluss hatte - tendiere dazu, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte.

    Anschließend habe ich mich zwecks Kentauros-Training noch zu Lunges überwunden und ein paar Leg Lever eingestreut - davon kommt diese Woche ja gar nix vom Coach und alles wollte ich nicht am Sonntag machen. Das AMRAP was ich mir am WE gebastelt habe, gefiel mir sehr gut, das werde ich jetzt regelmäßig machen, um die Exercise-Verteilung auszugleichen.

    Ich bin noch unschlüssig, welches Coach-WO ich diese Woche noch mache. Vermutlich Venus, ansonsten habe ich mir noch zwecks Pullup-training einen Zeus Endurance vorgenommen. Vielleicht hab ich gleich noch Elan für den Hermes, vor der 3er Metis hab ich nach gestern Angst. :p Außerdem wollte ich ja die Pushups nicht nur einmal pro Woche mit einer Venus trainieren, von daher muss ich heute auf jeden Fall welche unterbringen.
     
  13. Ev a

    Ev a Ares

    Hab zum Hermes mal heute den Puls gemessen, falls es heute wieder so schlecht gelaufen wäre wie gestern, hätte mich das besonders interessiert. Lief aber ganz ok, die PB ist halt von einem Tag, als ich noch nicht alle Pushups machen konnte und mit Stern krieg ich nicht hin wegen der Jumps. So waren es aber -02:10 vs LT (das war während der Hellweek), ich denke, damit kann ich sehr zufrieden sein. Die Pushups waren heute sehr hart, eindeutig aufgrund der Aphrodite gestern und des Hanteltrainings vorgestern. Spannend war, dass bei den Burpees der Puls sehr schnell hoch ging, aber in den ja doch zahlreich vorhandenen Pausen auch echt zügig wieder runter, finde ich jedenfalls. 80 ist so der Puls, den ich auch beim Autofahren habe (hab den Gurt heute mal etwas länger getragen ...), mein morgendlicher Aufwachpuls ist so bei 52. Ach ja, und am Ende hab ich vergessen, auf Stop zu drücken, sieht man ja auch, dass bei 25:00 hätte Schluss sein müssen. Die höchsten Berge sind die Burpees, bei den letzten zwei Runden geht der Puls danach auch während der Pushups gar nicht so weit runter. Sehr spannend! puls.png
     
  14. baura

    baura Iris

    die Pausen-Kurve.... *lacht*, was hast Du bei dem Teil gemacht, wo es auf über 170 geht?
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    Das sind jeweils die 10 Burpees unbroken mit direkt anschließenden 10 Pushups, darum ist der Abfall da so zackelig. Schon lustig, dass der Puls bei den Burpees SO hoch ist, dass er während der Pushups so deutlich runtergeht. Also, eine Runde Hermes 2x2 sind ja 20 Climber - 10 Pushups - 30sec Pause - 10 Burpees - 10 Pushups - 30sec Pause - 20 Jumps (bei mir 20 Highknees) - 60sec Pause, weiß nicht, ob du das noch so vor Augen hast und falls nein, ob du ohne Coach gucken kannst.
     
  16. baura

    baura Iris

    achja, die 2x2 Version, ich war jetzt im Lauf modus.
    aber erstaunlich, dass der so hochgeht bei den burpees. Da musst Du ja schon ganz schön powern.
     
  17. Ev a

    Ev a Ares

    Naja, bei 10 Stück ging es noch. Aber sobald es mehr als 10 werden, muss ich die viiiieeeeel langsamer machen, und hab ab einer gewissen Stückzahl dann gefühlt einen genauso hohen Puls. Ich werd bei der nächsten Aphrodite oder Kentauros auch mal die Pulsuhr tragen und gucken, wie es da so aussieht. Vielleicht könnte ich auch ein paar mehr Cardio-Trainingseinheiten vertragen? Ah, da fällt mir ein, ich hab doch eine Runde Kentauros im Mai mal aufgezeichnet: kentauros.png Das sieht irgendwie ganz komisch aus - Kammerflimmern? :D:p Da weiß ich nicht mehr, welcher Teil genau was ist, aber die Einbrüche sind auf jeden Fall die Zwangspausen, sonst kommt da ja nix vor an Pausen.
     
  18. baura

    baura Iris

    Kammerflimmern - brechweg...
     
  19. Ev a

    Ev a Ares

    *flüster* Es könnte auch sein, dass da die Uhr zu weit weg lag. Die hab ich bei den WOs nie um, sondern leg sie immer irgendwo hin.
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Jaja, man merkt, dass ich Urlaub hab, ich bin mal wieder mitteilungsbedürftig. ;):D

    Heute war mal wieder was mit Pullups dran (und leise musste es sein), da ist mir der Zeus (Endurance) ja immer ein lieber Ausweg. Ich mag das WO wirklich sehr, ich finde es gut, dass die Arme komplett durchgearbeitet werden und Bauch und Beine auch noch mit dran sind. Außerdem gibt es nach jeder Runde 2 (zwei!) Minuten Pause - wie der geneigte Mitleser vielleicht schon bemerkt hat, bin ich ein großer Freund von WOs mit Pausen. Es lief auch sehr gut, -06:54 vs PB von vor 3 Wochen! Außerdem konnte ich jeweils die ersten 10 JPUs (die ohne Jump, sondern runterlassen vom Stuhl waren) im Pullup-Griff machen, das ging vor 3 Wochen noch nicht. Nach den Pikes fühlte ich mich ganz schön zittrig, aber trotzdem war ich bei den JPUs viel schneller als letztes mal und bei den KPUs hab ich mich dann auch wieder richtig gut gefühlt. Hab in letzter Zeit nur PUs gemacht, das war schon cool, wie gut die KPUs sich dann im Vergleich anfühlen. Das zittrige kommt glaub ich daher, dass ich bisher nur Quark mit Früchten und Kaffee mit Milch hatte, ich reagier immer schnell auf alles, was nicht "High Carb" ist. Aber den Urlaub wollte ich nutzen, um mal wieder etwas das Essen zu tracken einzuschränken. Hat gestern und vorgestern gut geklappt, heute sieht es bisher auch gut aus (vor allem, wenn es mal aufhört zu gießen und ich nachher noch laufen gehen kann).

    Von der Coachwoche stehen ja noch Venus Standard und 3x Metis Standard aus, ich hab mir überlegt, dass ich am Sonntag die Venus mal als Endurance mache, weil ich denke, dass mir ein bisschen mehr Fokus auf Kraftausdauer gut tut - ich schaffe ja die 200 PUs, aber mit tierisch vielen Pausen und nur in 5er Häppchen. Auch die jeweils 30 KPUs heute musste ich aufteilen. Die 3er Metis fällt auch hinten runter. Dann war ich doch neugierig und habe mal, nachdem ich eruiert hatte, dass man die Skills auch wieder deaktivieren kann, Pullups freigeschaltet und die Coach-Woche beendet. Beim Blick auf die ersten zwei Tage wollte ich schon motzen, aber dann wird es doch gut:

    1. Hermes Standard (mach ich auf jeden Fall als 2x2, irgendwann müssen doch auch die doofen Climbers ihren Schrecken verlieren)
    2. Venus Standard (mal gucken, ob ich die so oder als Endurance mach, wegen s.o., denke mit Tag 1 und 3 sind genug echte PUs drin)
    3. 2x Poseidon Standard (hatte glaub ich einmal einen Teil-Poseidon-Endurance, sonst noch nie, werd ich auf jeden Fall machen, natürlich mit modifizierten Pullups. Ansonsten super, ist leise und die mir wichtigesten Exercises drin)
    4. 2x Ares Standard (hatte ich auch noch nie, gefällt mir ganz gut, aber ich muss mal überlegen, was ich aus den Jumps mache. Highknees auf dem Balancepad wären den Nachbarn glaub ich gerade noch zuzumuten, Pullups natürlich noch modifiziert.)

    Jepp, bin erstmal zufrieden mit der Coachwoche (die ja erst am Montag losgeht, aber ich war doch so neugierig, wie sich die Skills auswirken ...)
     

Diese Seite empfehlen