Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. Ev a

    Ev a Ares

    Nachdem ich heute ärgerlicherweise den halben Tag verschlafen habe, hab ich mich dann nach dem Aufstehen doch recht zügig zum Radfahren aufgerafft. Habe mich für Helm und normale Schuhe entschieden (Helm trag ich sonst nur, wenn ich die Radschuhe anziehe). Sonnenbrille war eher unnötig, ist aber wegen Heuschnupfen ganz angenehm, da größerer Rahmen als meine normale Brille. Rad nochmal aufgepumpt und los. Ich war mir nicht ganz schlüssig, wo ich längsfahren will, doof ist halt, dass ich immer erstmal 15min mit zahlreichen Ampeln hab. Schwankte zwischen fahren nach Zeit und nach km und hab mich dann aufgrund von Punkte-Geilheit ;) für 21km entschieden, damit ich keinen Free Run eintragen muss. Bin ja ewig nicht gefahren und bin vom ursprünglichen Plan, mit dem Rad zum Pferd und wieder zurück zu fahren, abgewichen - das hab ich letztes Jahr auch mal eben so gemacht und konnte danach tagelang weder auf dem Fahrrad- noch auf dem Pferdesattel sitzen. Die Fahrt war schön und ging überraschend schnell rum, der erste Teil war eine bekannte Strecke und den Rest (das war quasi der Rückweg) bin ich nach Gefühl gefahren und hab neue Strecken gesehen. Nach 20min hätte ich mich gefreut, wenn meine Wasserflasche in den Flaschenhalter gepasst hätte, so musste ich fürs Trinken jedes Mal anhalten. Da ich das nicht wollte, hab ich weniger getrunken, als angenehm gewesen wäre - naja, das sorgt sicher für Wettkampfhärte. Oder so. :p Nach 50 min war ein bisschen die Luft raus, ich war ganz froh, nicht nochmal die gleiche Strecke fahren zu müssen und konnte die restlichen 25min auch gut durchhalten.

    Von gestern hab ich etwas Muskelkater im Rücken, hatte mehr befürchtet. Nun gibt es gleich erstmal Milchreis (den sollte man vorher kochen, wenn man weiß, dass man hungrig zurückkommt ...).
     
  2. Ev a

    Ev a Ares

    So, Milchreis gestern war lecker, abends gab es dann noch ein Hirsch-Steak, für die Eiweißversorgung und so. :D

    Dank des reichlichen Schlafes heute war ich früh wach und habe nach einem gemütlichen Frühstück erstmal was für die Kondition des dicken Ponys getan. Da ich doch etwas knapp vor Beginn der Weiderzeit dran war (er hat nur 3h, und da möchte ich ihm wirklich nicht noch 1h von wegnehmen), hab ich mir das Putzen geschenkt und ihn nackig am Halfter "zentrifugiert". Der Tabata-Timer auf dem Handy funktioniert auch fürs Pferd super und ich könnte mich totlachen, weil er schon weiß, dass er nach dem Piepsen durchparieren darf. Nach 20min Netto-Arbeitszeit habe ich die Halle fast fluchtartig verlassen, weil wir beide in der offenen Halle von Bremsen verfolgt wurden. Gruselig! Pony durfte dann mit nur einer halben Stunde Verspätung geduscht und eingesprüht aufs Gras. Allzu anstrengend war das Training nicht, denn man konnte erst noch eine halbe Runde über die Weider buckeln.

    Daheim habe ich mir dann ein reichliches Mittag gegönnt, Hähnchencurry, und anschließend eine Verdauungspause eingelegt. Während dieser hab ich drüber nachgedacht, ob ich 40min ruhigen oder 50min langsamen Dauerlauf mach. Dann hab ich mal geguckt, was es bei FL so als Runs mit festen Strecken gibt. 5K fiel raus, da ich dafür ja niiiiiieeeee 40min brauche (dachte ich jedenfalls - für 5km hab ich 40:51 gebraucht :bag:). Aufgrund des Wetters wusste ich (26 °C und schwül) wusste ich, dass Laufen auf jeden Fall super ätzend wird. Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich hab mich für 8km entschieden, Plan war so langsam zu laufen, dass ich das auf jeden Fall durchhalte. Immerhin war ich 10min schneller als beim letzten 8km-walken ...

    Da ich mit der Meldung für den Triathlon ja nun das Wetter nehmen muss, wie es kommt, starte ich jetzt mal einen Versuch, mich irgendwie an Belastung bei etwas wärmeren Temperaturen so zu gewöhnen. Wenn es kühler wird, muss ich wohl eine Jacke extra anziehen oder so. :p

    Was ich mit der Venus heute mach, weiß ich noch nicht. So.:D
     
  3. baura

    baura Iris

    merkt man wirklich kaum, dass Du Urlaub hast...

    find ich gut, das mit dem Wetter mitnehmen, habe ich die Woche auch gemacht, egal wie das Wetter war, trotzdem was gemacht. Ok, bei 36 Grad mittags um 12 würde ich jetzt nicht gerade losgehen, aber sonst versuche ich es irgendwie durchzuziehen.

    Pferde mit Timer arbeiten in Form von Intervall ist ja eine Teil des Konzeptes Equinetik. Meine Physio hat mir auch erzählt, dass die Pferde ganz schnell wissen, wie lange so ein Intervall dauert, und sich dann aber auch echt ins Zeug werfen würden.
    Die Intervall-idee will ich auch mal testen, bräuchte allerdings mal ein paar Daten, wie man das aufbaut, hab aber keine Lust für einen Kurs, weil der Rest von dem Konzept mit diesem Gassengedöns/Geitnergedöns abschreckend bzw. völlig nutzlos ist. Na ich werd mal irgendwo was dazu finden.

    für 21 k Lauf kriegt man übrigens jede Menge Punkte, ich hab daher - nachdem early mal subtil darauf hingewiesen hat - die Radsachen nur noch als Prometheus getrackt, weil ja zugegebenermaßen 21 k Lauf nicht mit 21 k Rad zu vergleichen sind.

    trinken: ich bin zu doof, um während der Fahrt zu trinken, zum einen kriege ich kaum die Flasche aus dem Halter, die ist schwergängig, dann krieg ich das mti dem Trinken und strampeln UND Spur halten gleichzeitig auch nicht so gut hin, und außerdem hab ich immer latent Schiss, wenn ich eine Hand vom Lenker weg habe, was sich durch die Click-Dinger eher noch verstärkt hat.

    boah, und jetzt hab ich Lust auf Indisch Essen... Menno...
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Ach, wer wird denn auf so ein Frosta-Gericht neidisch sein ... ;) Sei lieber neidisch auf meinen Nachtisch: Protein-Eis - hab das erste Rezept genommen. Ist leider etwas flüssig geworden, hatte wohl den Mixer zu lang an. Aber lecker! Muss allerdings gestehen, dass ich noch einen Beutel Vanillezucker reingetan hab ...

    Das mit der Flaschenhandhabung auf dem Rad kommt sicher noch, wenn ich mal kurz auf einem Rennrad saß, fand ich das Gefühl auch erstmal seeeeehr komisch, ich glaube, die Dinger sind schon empfindlicher auf Gewackel, als so ein Mountainbike, kann das sein?

    Wegen Intervall-Gedöns: Ich hab ja nur ganz unspektakulär den Handwechsel piepen lassen, aber zwecks Intervalltraining sind die Vielseitigkeitsreiter ja ganz fit, vielleicht findest du da was? Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich Geiter-mäßig komplett ahnungslos bin (also noch mehr als sonst). Ähem, ja, und mein Pferd erkennt meinen Handy-Klingelton und bremst dann (es gab Zeiten, da musste ich auch auf dem Pferd ans Telefon, ist jetzt gottlob vorbei). Dumm nur, dass RL den Ton auch hatte und während des Unterrichts angerufen wurde ... :bag:

    Ah, das mit den Punkten ist natürlich wahr ... *schäm* Ich lass das jetzt mal so und hab kein ganz so schlechtes Gewissen, weil die 2x2-Varianten immer so gemein wenig Punkte geben. In Zukunft werd ich dann wohl die km-Zahl durch 3 teilen und als Free Run loggen, das sollte dann wohl passen. Als WO will ich die nicht so gern loggen, weil ich ja immer auf die Statistik gucke, welche Exercises ich auffüllen muss.

    Bei 36 Grad würde ich wohl auch passen (vielleicht wenigstens ein Spaziergang oder so), aber ich muss mich echt dringend dran gewöhnen. Bin froh, dass ich auch in der Beziehung nicht die einzige Verrückte bin!:D

    Ach, was ich zum Thema Trainingsplan noch schreiben wollte: Ich hab mich ja für den 3.10. für einen 12km-Lauf angemeldet, der auch noch kräftig bergauf geht. Daher hatte ich mir dafür einen 10km-Plan ausgesucht, mit 3 Einheiten pro Woche. Die längste werd ich wohl immer durch das Radfahren aus dem Triathlon-Trainingsplan ersetzen, aber die 2 Laufeinheiten in Anlehnung an den 10km-Plan machen. Bzw., je nachdem, welcher Plan jeweils den größeren Umfang hat. Ich glaub nicht, dass die 4 Wochen nach dem Triathlon reichen, mal gucken, wie sich das entwickelt. Könnte natürlich einfach auf die Laufeinheiten aus dem Triathlonplan immer was draufpacken. Ach, kommt Zeit, kommt Rat.;)

    (Oh Gott, bald liest meine Romane wirklich keiner mehr ...)
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich habs gesehen - dass du das geändert hast. :)
     
  6. Ev a

    Ev a Ares

    Liebes Tagebuch,

    mein Tag gestern verlief erst sportlicher als geplant, nämlich mit deutlichen Anzeichen, dass ich mindestens eine Schraube locker hab ... Mir war nämlich irgendwie langweilig und ich fühlte mich hibbelig, sodass ich mir eine Folge meines geliebten "Großstadtreviers" angeworfen habe und nebenbei geplankt habe. Wenn nur die Zeit runterläuft, kann man der Handlung doch deutlich besser folgen. Dann hab ich die von irgendwem hier mal gepostete Übung für den Glut. Med. mal wieder gemacht, in Mark-Lauren-Bezeichnung die "Strandschere", puuuh, da fehlt es aber doch deutlich an Kraft (wir kamen hier übers Schmerzen auf der Blackroll an der Oberschenkelaußenseite drauf, dass das ein Zeichen für einen zu schwachen Glut. Med. sein kann).

    Dann ließ die Sportlichkeit aber stark nach, weil ich mir eine Riesen-Portion Spaghetti-Bolognese einverleibt habe, die den Plan, 1h nach dem Abendessen noch den Hermes abzuarbeiten, platzen ließ. Noch nach 4h waren Burpees absolut undenkbar.

    Heute war ich dann, wie gesagt nach Ewigkeiten (also 2015 war ich im September 2x und davor im Dezember 2014), das erste Mal wieder schwimmen. Ich hoffe jetzt mal, dass ich von den Zerkarien verschmäht wurde. Ich war in einem Naturbad bei mir um die Ecke, dass ich nach einem recht unangenehmen Befall eigentlich meide. Andererseits ist es eben sehr schön, das Becken hat 124x107m, es ist gefiltertes Wasser, das nicht gechlort ist, und man etwas mehr "Freiwasserfeeling". Heute waren auch noch 3 Bojen drin verteilt, sodass man auch das Orientieren etwas üben konnte. Ich bin drei Runden um die Bojen geschwommen, nach Runde 1 und 2 jeweils durch den Nichtschwimmerbereich über den Mini-Strand rausgesprintet (ja, Ausstieg üben, für die Wechselzeiten und so) und hab mit meinem Kumpel 5 Pushups und 10 Squats gemacht. Auf der letzten Runde hab ich dann auf so 50m getestet, wie das so mit dem Kraulbeinschlag noch funktioniert (geht so, ist schon ungewohnt) und auf weiteren 50m bin ich dann nochmal richtig gekrault - geht so. Glaube nicht, dass ich das im Wettkampfgetümmel in 8 Wochen (was vermutlich nur noch so 7 Schwimmeinheiten sind) sicher genug hinbekomme. Ich hoffe mal, dass die reichlichen Squats, die der Coach mir gibt, die höhere Beinbelastung ausgleichen. Nützt mir aber auch nix, wenn ich nach 100m Kraulen doch auf Brust wechseln muss, weil ich nicht genug Luft bekomme und dann völlig außer Atem bin. Dann lieber gleich und ruhig.

    Jetzt hab ich Hunger (man merkt ja auch in den letzten Beiträgen schon daran, dass ich ständig von meinem Essen schreibe, dass ich gerade versuche, noch ein paar kg runterzubekommen), versuche aber, nicht unvernünftig zu sein ...
     
    mon_cheri gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    Ich stelle mir jetzt erst den Spaghetti-Bauch vor und den Hermes-Plan... höhö
    Dann stelle ich mir die Zerkarien vor... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh

    ansonsten: Glückwunsch zum tollen Training. Wirklich sehr ambitioniert.
     
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Zerkarien - iiiihhhhh
    Jetzt kommt beim Schwimmen im See zu dem 2m-Wels noch ein weiteres "Feindbild" dazu. :confused:
     
    baura gefällt das.
  9. Ev a

    Ev a Ares

    Ja, Zerkarien sind echt übel, scheint aber gutgegangen zu sein. Vielleicht machen die inzwischen auch was zur Bekämpfung dieser Schnecken? Das eine Mal war echt übel, sah scheußlich aus, genau wie 200 Mückenstiche, und hat genauso gejuckt. :arghh2:

    @baura Naja, im Urlaub ist es ja immer leicht, ambitioniertes Training durchzuziehen, ich hoffe, es klappt ab nächster Woche auch so gut ... Ich werde bestimmt die Unterstützung des Forums brauchen!
    Der Spaghettibauch wäre auch sicher bei den Climbers schon im Weg gewesen! :D:D

    Gestern war ich auch sehr zufrieden mit mir, bin mittags mit dem Rad los und hab hier eine Runde gefunden, die 4km lang ohne Ampeln ist. Trainingsplan sagte Koppeltraining 45min Rad + 15min Laufen, Quereinsteiger "dürfen, nicht müssen" die Einheit um 10min verlängern. Da ich ja seit längerem dem Größenwahn anheim gefallen bin, aber auch nicht völlig übertreiben wollte, hab ich die Radzeit nur unwesentlich überzogen (war irgendwie sinnvoller, die 4. Runde zuende zu fahren) und die Laufzeit um 5min (danach war ich dann genau wieder am Rad angelangt). Lief ganz gut, das Loslaufen erwartungsgemäß mit komischem Gefühl, Pace nicht erwartungsgemäß gut, da ich gefühlt wirklich locker gelaufen bin.

    Heute dann den vom Coach verordneten 2x Poseidon Standard, den ich dank der freigeschalteten Pullups bekommen hab. Die konnte ich natürlich nicht sternwürdig machen, da ja auch Jumping Pullups noch nicht richtig gehen, also nur Runterlassen vom Hocker. Aber man merkt dennoch Fortschritte, die ersten 70 gingen im Pullup-Griff, die restlichen 30 dann im Chinup-Griff. Vor ein paar Wochen wäre das Verhältnis eher 20:80 gewesen, wobei ich vermutlich gar nicht mehr als 60 geschafft hätte.
     
  10. Ev a

    Ev a Ares

    Liebes Tagebuch,

    dank des doppelten Poseidon hatte ich tatsächlich mal wieder 2 Tage Muskelkater, cool! Der Rest der Urlaubswoche verlief auch ganz sportlich, Freitag war ich wieder Laufen, bei 16 °C mit Jacke und langer Hose, mir war viel zu warm und das war auch Sinn des Ganzen. Irgendwann macht mir Laufen bei Wärme nix mehr aus, pah! Pace war dafür im Vergleich zu Mittwoch auch gleich deutlich langsamer. Wärme ist also schlimmer als vorher 45min Radfahren ... :( Dann noch ein paar Straight Leg Lever, kamen ja diese Woche sonst nicht dran.

    Heute sollte ich 60min Radfahren, das hab ich aufgeteilt in 2x40min, da ich zum Grillen eingeladen war und es zeitlich sonst knapp gewesen wäre. Ist eigentlich eine gute Strecke zum Radfahren, da man mit dem Auto auch 30min braucht aufgrund blöder Ampelschaltungen - man bekommt also 80min Training für einen zeitlichen Mehraufwand von 20min. *miralleszurMotivationschönrechne* :D

    Eben hab ich dann noch den doppelten Ares des Coaches als 2x2 abgearbeitet. Zur Abwechslung mit Band und nicht mit Runterlassen vom Hocker. In den ersten 5 Runden reichte das lilafarbene Band, für die zweiten 5 Runden musste ich das schwarze dazu nehmen. Beide sind eigentlich etwas viel, weil das ca. 60kg Entlastung bringt (vermutlich etwas weniger, weil ich klein bin und es daher nicht voll ausnutze), aber bei 61-62kg Körpergewicht bleibt nicht mehr zum pull-uppen. Die 36kg vom lilafarbenen hätten aber nicht für die zweite Hälfte gereicht. Ein Band mit 45kg Entlastung gibt es leider nicht, das M hätte 54kg, das macht den Kohl dann auch nicht fett im Vergleich.

    Blieb noch eine Venus Standard vom Coach über, die wollte ich aber eh gegen Endurance tauschen und habe daher die Woche beendet. Zwecks WO-Tauschmöglichkeit hab ich trotz Triathlon-Training 4 Tage gewählt, die werde ich sicher nicht alle schaffen.
    1. Kentauros Standard :mad::arghh2::banghead:
    2. Hyperion Endurance
    3. 2x Metis Standard
    4. 3/4 Hermes Standard
      100 Burpees
      100 Situps
      100 Squats
      100 Straight Leg Lever
    Na toll. Ich hab ja schon angekündigt, dass ich erstmal keinen Kentauros Standard mehr komplett mache. Ich muss sagen, was das angeht, bin ich auch echt enttäuscht (oder besser desillusioniert), was den Coach angeht. In den letzten 3 Wochen seit dem letzten Kentauros (den ich mit "viel zu viel" bewertet habe) hab ich vom Coach überhaupt keine Lunges bekommen. Burpees auch nicht so wahnsinnig viele. Wie soll mir davon denn das WO leichter fallen? Blabla, der Coach führt dich durch Teilworkouts an die kompletten Workouts heran. Da wäre doch ein 4/6 Kentauros angebracht gewesen + ein paar mehr Burpees und vor allem Lunges? Klar, ist ein doofer Algorithmus und ich kann ja selbst denken. Aber so schwer kann das doch wohl nicht zu programmieren sein?

    Zu Tag 2: Soll wohl ein Erholungstag sein?

    Tag 3: Eigentlich ok, aber langsam finde ich Metis etwas öde, zumal ich die Jumps nicht machen kann und ich andererseits Highknees "zu wenig" finde.

    Tag 4: Ja, nee, ist klar ...

    Fazit: Ich glaub, diese Woche strick ich mir komplett selbst. Ich hatte sowieso vor, vermehrt an meiner Burpee-Ausdauer zu arbeiten, Lunges sollen auch dran kommen (schließlich soll der Kentauros schon irgendwann mal klappen) und Pullups und Pushups auch. Vermutlich bastel ich mir für alles außer den Burpees zwei AMRAP-WOs á 30min und bei den Burpees hatte ich mir 10-25-50-100-50-25-10 vorgenommen, was sicher richtig hart wird. Ob ich das eigentlich so laut sagen sollte? Jetzt kann ich mich nicht mehr drücken ...:wideyed:
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Liebes Tagebuch,

    heute hatte mein Schweinehund vielleicht so die Größe eines Rehpinscher-Welpen. Oder er war einfach perfekt abgerichtet und hat sich nach dem Ablegekommando heute früh nicht mehr von seinem Platz getraut. Jedenfalls bin ich heute Abend zum Freibad getapert, um mir um 17:55 das Schild "Heute aufgrund des Wetters ab 18:00 geschlossen" anzusehen. Toll. Das ist das erwähnte Naturbad, in dem bei dem Wetter eigentlich nur Triathleten ihre Runden drehen. Die waren heute aber alle beim großen Triathlon in der Stadt. Ganz kurz hatte ich überlegt, ob ich wieder die 10min zurück nach Hause laufe. Da ich aber den Badeanzug schon an hatte, hab ich mich in die U-Bahn gesetzt und bin ins Hallenbad gefahren. Dort hab ich dann in 40min im 50m-Becken 1000m geschafft (Einschwimmen 100m Brust + 100m Rücken. 2x 100m Brust zügig (Zeit 2:15-2:18), dann 2x 50m Kraul zügig (Zeit 1:05-1:10). Dann 100m Brust mit Kraulbeinen, 100m Brust nur Arme, 100m Brust mit Kraulbeinen. Zum Schluss 200m Rücken Ausschwimmen)und bin hochzufrieden wieder heim. Dort habe ich den Schweinehund von seinem Platz abgeholt und gemeinsam mit ihm eine große Portion Lachs mit Reis und grünem Spargel verdrückt. Davon, dass ich auf dem Rückweg schon ein Magnum gegessen hatte, hab ich ihm nix erzählt. :D

    Dank des Lat-Muskelkaters, den ich noch habe, durfte ich heute feststellen, dass man den Latissimus auch zum Schwimmen brauchen kann. Sonst lief es aber ganz gut, nur dass ich gerade mal 50m durchkraulen kann. Danach hab ich echt Schnappatmung, so schlimm ist es nach 100m Brust nicht. Merke jetzt meine Beine ganz ordentlich, da muss sich noch was tun, sonst wird das mit dem Radfahren schwierig. Aber etwas Zeit ist ja noch und war ja auch erst das 2. Mal heute. Meine Zeiten für 100m Brust haben sich irgendwie gar nicht verändert, der Unterschied ist nur, dass auf dem Zettel von damals steht: "1000m Einschwimmen". Ähm, ja. Auf 50m brauch ich so 23 Brustschwimmzüge, wenn man das erste Abstoßen vom Beckenrand nicht mitzählt. Mal gucken, ob das im Verlaufe des Trainings weniger werden. Brust mit Kraulbeinen üb ich, weil ich es im Gedränge ganz angenehm finde - für die Beingrätsche hat man da ja nicht wirklich Platz.

    Jetzt ist der Urlaub vorbei. :(:arghh2:
     
    mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. baura

    baura Iris

    1000 m EINSCHWIMMEN?
    das konntest Du mal?
    wow.
    Ich staune auch über deine 23 Schwimmzüge. Meine 29 Rekord gehen nur, wenn ich der gleitphase mit den Füßen paddele.
    Aber kein Wunder, als Venus-Bezwingerin kann man natürlich ordentlich Wasser wegschaufeln.

    Den Hamburg Triathlon hab ich ein bisschen im TV geguckt, die Damen. Mir ist schier die Kinnlade runtergefallen, in welchem Tempo die vom Rad zum Laufen wechseln. Ok, die Wechselzone ist optimal aufgebaut, aber die haben ja echt noch nicht mal Luft geholt zwischen Helm absetzen und Schuhe anziehen.

    ich wünsche Dir gut schaff!
     
  13. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hört sich nach einem tollen Schwimmtraining an - und hey, 50m Kraul ist mal definitiv mehr als ich kann. ;)
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ha! Ich bin jetzt stolze theoretische Nutzerin eines Freibades in fußläufiger Entfernung, das ab 18 Uhr vergünstigten Eintritt anbietet.
    Gestern war ich da schon mal "bade-ratschen" mit der Freundin, bei der derzeit ich Obdach nehme.
    Heute vielleicht mal Butter bei die Fische und richtig schwimmen?
    *ausdemfensterguck* Sonne: check!
     
    Ev a gefällt das.
  15. Ev a

    Ev a Ares

    @baura Also, ich glaube, es ist schon so, dass mir von Schwimmen/Radfahren/Laufen das Schwimmen am meisten liegt. Was nicht heißt, dass ich im Vergleich mit Leuten, die darin wirklich gut sind, mithalten könnte. Leider streikt meine Haut bei Chlorwasser ziemlich schnell. Die 1000m Einschwimmen waren zu den Zeiten, als ich für das 1250m und für das 2500m Langstreckenschwimmen trainiert hab, da bin ich auch deutlich häufiger geschwommen.

    @Sabine Rpunkt Und, warst du heute "richtig" schwimmen?

    Gestern hab ich dann mein selbstgemachtes 30min-AMRAP abgearbeitet, das hat Spaß gemacht. Lag auch daran, dass ich mir natürlich "nette" Übungen ausgesucht habe.

    25 Jumping Jacks
    25 Lunges (für Kentauros)
    10 Pikes
    25 Straight Leg Lever
    25 Situps
    10 Standups (weil ich die schon wieder 2 Wochen lang nicht hatte).

    In den 30min hab ich 4 komplette Runden geschafft, bei der 5. Runde klingelte der Timer nach dem 3. Situp. Damit ich schön loggen kann, noch die 10 vollgemacht.

    Morgen will ich früh laufen und nach der Arbeit dann die erwähnte Burpee-Pyramide versuchen. So, nun steht es hier, dann muss ich auch ran. *g*

    Letzte Woche hatte ich auch ein schönes Erlebnis, hab mich nach Jahren mal getraut, die Reitstiefel wieder anzuprobieren. Passten! War noch skeptisch, weil ich ja Urlaub hatte, aber auch heute nach einem Bürotag bei 28 °C passten sie noch echt locker. Kompressionsstrümpfe sei dank (da gibt es ja sogar speziell welche für Reiter, für die auch ein Dressurreiter Werbung macht).
     
    Shivkala und firestormmd gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    na, das ist ja eine Schnaps-Idee, ausgerechnet an einem heißen Tag freiwillig Stiefel unzuprobieren.
    Aber schön, dass sie passen! Da freut man sich ja schon.
    Ich hatte in meiner allerdicksten Phase auch mal überlegt, ob meine Stiefel noch passen, hab sie aber nicht anprobiert, das wollte ich mir nicht geben. Dass mir meine einzige weiße Turnierreithose, sehr schmalgeschnittene RTS hochbund Baumwolle-wenig-stretch in größe 80 nicht passen würde, das wusste ich allerdings auch ohne probieren.
    jetzt passt sie garantiert wieder, ich sollte unbedingt Turnier melden. Nur mein Sakko wird sicher traurige Falten schlagen, das war damals eher bequem, mit einer Körbchengröße weniger wird das schon sehr runterhängen.
    Na, lassen wir das mit turnier lieber, man müsste dann ja auch Sattel und Zaumzeug auf Hochglanz bringen...

    Dein Amrap hab ich im Feed gelesen. Hattest Du Dir also die 30 Minuten gesetzet und dann die Übungen immer hintereinander weg bis die 30 minuten voll waren? ich kapiere das ja nicht immer so wirklich gut, hab ja u.a. auch deshalb das RAW nicht weiterverfolgt, und bei Goliaz schnalle ich das auch nicht immer alles, das sieht irgendwie auch immer nach Mathe aus...

    Die Burpee-pyramide klingt übrigens ätzend, aber jetzt hast Du es hingeschrieben, also... VOLLSTRECKE!!!
     
    Scotti1 gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Puh und das bei den für morgen gemeldeten Temperaturen - viel Erfolg!
     
    Ev a gefällt das.
  18. Ev a

    Ev a Ares

    @mon_cheri Danke - werde berichten!

    Genau, AMRAP (das R kann wahlweise Rounds oder Repitions heißen) funktioniert so, dass man 30min lang die Übungen hintereinander weg macht. Die Übungen oben waren für mich eine Runde. Ähnlich wie bei FL würde man, wenn man mehrfach das gleiche Training macht, merken, dass man in 30min mehr Runden schafft. Ich mag daran gern, dass man vorher weiß, wie lange das Training geht.

    Nee, Turnier muss nicht sein, zu viel Aufwand ... da bin ich ja immer ganz angetan, wie wenig Aufwand so ein "Laufturnier" bedeutet. :D:D Und auf Hochglanz polieren muss man da vorher auch nix.
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Raw ist gar nicht kompliziert -man bekommt das immer nochmal erklärt bevor man loslegt um was es geht und wie es gedacht ist - eigentlich ganz einfach und ungefähr genauso kompliziert wie anfangs die 1/4 und 2/3 Workouts bei FL - es erklärt sich dann von selbst.
     
    Scotti1, firestormmd und Ev a gefällt das.
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nö... :sorry:
    Ich bekenne, dass ich zu faul war. Bzw so von der Arbeit absorbiert, dass ich mich nicht loseisen konnte. Ein Charakterzug, der noch aus den Diss.-Zeiten stammt, und von dem ich mir nicht sicher bin, ob er eher positiv oder eher negativ ist.
    Außerdem muss ich heute Heuballen für 10 Zossen durch die Gegend werfen (als was logge ich das bloß... *grübel*)

    Apropos ungünstiges Verhältnis Waden/Reitstiefel bzw Hüftumfang/Reithose: Ich treffe ja nun dauernd Leute "von früher", d.h. von vor ca. 14 Jahren; solche, mit denen ich mal studiert hatte oder wir hatten Kinder im Kindergarten etc.
    Gestern habe ich im Supermarkt eine solche alte Bekannte getroffen, ich in Shorts und ärmellosem Shirt und sie mit einer Art Umhang. Vermutlich zu ihrem eigenen Kummer hat sie nicht mehr die Figur wie früher :(. Wenn mich mein Feingefühl bei der Interpretation ihrer Körpersprache nicht getäuscht hat, wäre sie am liebsten hinter ihrem Einkaufswagen im Boden versunken bzw. sonstwie unsichtbar geworden... Jedenfalls war ihr irgendetwas an unserem Wiedersehen deutlich peinlich (und das war nicht mein Drecks-Schnurrbart von Samstag Abend - den hatte ich schon längst weggewaschen). Das war doof, denn sie versuchte mir dann den Einkaufswagen vor sich her schiebend durch die Supermarkt-Gassen zu entkommen (*murmel* kriege gleich Besuch *murmel*, aber so groß ist der Supermarkt nun auch nicht, und wir liefen uns ständig über den Weg...:D
    Mich beschäftigt das Erlebnis sehr, denn sie ist ne ganz Nette, die mich aber scheinbar nicht mehr sehen will? Weil ich einigermaßen in Form bin uns sie definitiv nicht? :(

    Eine andere Bekannte hat mich gefragt "wie ich das gemacht habe", vor 5 Jahren wäre ich doch deutlich dicker gewesen? Hab ich ihr gesagt: leicht negative Karolinen-Bilanz und viel Bewegung für den Muskelaufbau und KAROLINEN ZÄHLEN! - nee, das wollte sie nicht. Ich habe ihr die Fettlogik-Geschichten empfohlen. Mal sehen, was sie draus macht.
    Apropos viel Bewegung: die beiden letzten Tage wie gesagt in der Höhle gelegen und so getan, als würde ich Wunden lecken.
    Heute dann Heuballen werfen.
    Morgen? ;)
    Soll es Gewitter geben :hilarious:
     

Diese Seite empfehlen