Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. mon_cheri

mon_cheri Ares

Fettlogik-Geschichten - was isn dat? *neugierig*

2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

das ist ein richtig netter Blog zum Thema abnehmen.
    (*flüster* Gibt wohl auch das Buch zum Blog)

Ev a und mon_cheri gefällt das.
  3. Ev a

Ev a Ares

Find ich auch! (Und hab auch das Buch gelesen.)

4. Ev a

Ev a Ares

Eines meiner Lieblings-Comics: [​IMG]

5. Ev a

Ev a Ares

Dienstag gab es noch Hanteltraining, langsam muss ich wohl für die verschiedenen Übungen die Gewichte umschrauben, zum Teil schaff ich mit den 7kg schon wieder 3x10 Wdh., zum Teil sind die 7kg noch zu schwer. Gestern war ich morgens laufen, war noch nicht heiß, nur warm, sodass ich in langer Hose gelaufen bin, in der Hoffnung, bald keine Probleme mit Hitze mehr zu haben. Es ging auch tatsächlich auf der zweiten Hälfte des Laufes besser. Abends habe ich die Burpee-Pyramide in Angriff genommen, hätte ich das hier nicht angekündigt, hätte ich gekniffen. In Zukunft werde ich aber wohl eher häufiger mal 25 Burpees am Stück machen, bei 50 und ganz zu schweigen von 100 muss ich zu viele Pausen machen. Das zählt dann nicht so richtig, finde ich. Heute mach ich vielleicht noch ein paar Push- und Pullups mit Band.

Da ich für diese Woche keins der Coach-WOs mehr geplant habe, habe ich Kentauros 2x2 eingetragen, als viel zu viel bewertet, weitergeschaltet und den Kentauros anschließend wieder gelöscht. Die 100 Burpees von gestern hatte ich auch als zu viel bewertet. Raus kommt:

1. Ares Standard
    2. Venus Endurance
    3. 2/3 Hades Standard
    4. 2x Metis Standard
    Meh. Venus Endurance mach ich sicher, Metis vielleicht, weil immerhin die geplanten 25er-Burpees drin sind. Ansonsten find ich die so doof, weil ich keine Jumps kann. Hades muss ich mal gucken, wie das zeitlich mit den Nachbarn passt, ansonsten wäre das ja perfekt. 1x Ares find ich komisch, weil vorletzte Woche 2x Ares völlig ok war. Hmmmm ... Naja, ist mir auch recht, hab mit Laufen und Radfahren genug zu tun. Aber so richtig gut angepasst finde ich das irgendwie nicht.

mr_proper gefällt das.
  6. Ev a

Ev a Ares

So, wieder eine Woche rum. Die letzte Woche ging ganz gut weiter, der Tag nach der Burpee-Pyramide war frei, dann war ich Freitag Laufen und Samstag erst Schwimmen im Naturfreibad und danach noch 20km Radfahren. Das Schwimmen war ganz ok, bin drei Runden um irgendwelche Bojen am Stück geschwommen. Das ist schon was anderes, als mit Pausen. Gut, dass ich die Gelegenheit hab.

Diese Woche war dann eher faul, Dienstag ging nix, weil ich da leeeeiiiiider den neuen Star-Trek-Film sehen musste. Mittwoch war ich auch faul und erst Donnerstag konnte ich mich zur Venus Endurance aufraffen. Ging nicht so total super, aber ok. Am Freitag kam ich nicht aus dem Bett, wäre die 4. Nacht in Folge mit weniger als 6 Stunden Schlaf gewesen und da musste ich mich doch nochmal rumdrehen und das Laufen streichen. Regeneration ist die wichtigste Trainingseinheit und so. :angelic: Dafür habe ich mich dann abends auf den (das?) Fahrradergometer meines Kumpels geschwungen und bin eine Stunde flott gestrampelt. Ob das jetzt denselben Effekt hat, wie echtes Radfahren, keine Ahnung, aber besser als wie nix. Samstag konnte ich mich zu nix aufraffen, hab aber einen riesigen Stapel Papiere sortiert und meinen Windows-PC startklar für die Steuererklärung gemacht. :arghh2: Die hab ich heute Vormittag also erledigt und konnte den Tag mit einer großen Walkingrunde samt Freundin (die Pokémons fangen musste, *winkzuEarly*) mit anschließendem 5km-Lauf allein beendet. FL kam also etwas sehr kurz.

Die nächste Coachwoche sieht der alten so ähnlich, dass ich kurz überlegt hab, ob es wirklich eine neue Woche ist:
    1. Ares Standard
    2. Venus Endurance
    3. 3/4 Hermes Endurance
    4. 2x Metis Standard
    Danke, dass immerhin ein Tag von vieren anders als letzte Woche ist ... Aber gut, das kennen wir ja schon, dass nicht gemachte WOs wieder auftauchen. Warum ich aber jetzt auf einmal gleich zwei Endurance-WOs hab, erschließt sich mir nicht. Mal gucken, zeitlich wird es eh schwierig, neben 4x Triathlon-Training noch ganze WOs unterzubekommen.

baura, mr_proper und Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. Ev a

Ev a Ares

Na bitte, geht doch! Hab die Venus Endurance und den 3/4 Hermes Endurance gemacht. Auf die Doppel-Metis hatte ich keinen Bock, da ich keine Jumps kann, ist die mir zu Cardio-mäßig. Stattdessen hab ich eine Persephone + 3x10 Burpees gemacht, damit das Burpee-Schwein die vorgesehene Zahl bekommt. Die nächste Coach-Woche ist super skaliert, finde ich:
    1. Poseidon Standard - find ich super zum Skill-Training und ist leise
    2. Hermes Standard - endlich wieder einen ganzen, Burpees und Pushups mag ich
    3. 3/6 Kent Standard - ja, DAS schaff ich, Coach hat gelernt
    4. 2/3 Hades Standard - fällt hinten runter, Pullups und Hüpfen geht nicht am selben Trainingsort
    Jetzt ist diese Woche aber noch das Triathlon-Training offen...

8. baura

baura Iris

hattest Du auf Ares auch keine Lust? Den würde ich direkt sogar mal wieder machen. vielleicht können wir den ja nochmal als gemeinsame Challenge machen (nach meinem Triathlon)
    Schlaf geht definitiv vor der Training, umdrehen war die richtige Entscheidung.

Poseidon ist auch was nettes, Hermes gehen, und ich stimme Dir ein halber Kenny ist machbar, Hades ist zäh und anstrengend, den kann man schon auch mal ausfallen lassen. Erst recht, wenn man noch die ganzen Triathlon-Trainings machen will.

Viel Erfolg bei der Steuererklärung. Eigentlich isses ja jedes Jahr ziemlich das Gleiche, man muss sich halt nur dransetzen und es durchziehen. also auch nicht anders als ne Aphrodite...

9. Ev a

Ev a Ares

Ares ist ein bisschen schwierig (mache ja immer 2x2), weil egal ob Jumps oder High Knees, das ist zu laut für meinen "Home Ground 1" mit Klimmzugstange. In "Home Ground 2" kann ich zwar laut sein, aber da wiederum darf ich keine Klimmzugstange an die Wand schrauben und die Türen sind zu breit für die Dinger zum einhängen. :(:(:( Darum wird auch der Hades wohl ausfallen.

Hab gesehen, dass mein Trainingsplan nächste Woche eine "Jokerwoche" vorsieht, 3x45min "freie Bewegung", egal was. Mal gucken, was ich da mache. Vielleicht nur FL und einmal Schwimmen extra, das hab ich letzte Woche gar nicht geschafft (und diese Woche muss ich noch).

Am WE steht außer Schwimmen noch einmal Rad+Laufen als Koppeltraining, einmal Schwimmen und eine weitere Laufeinheit an. Puuh, und heute ist der erste Restday diese Woche. Muss mal gucken, ich denke, die reine Laufeinheit fällt hinten runter, 3x FL muss als Ersatz reichen.

Jepp, gibt wenige Excuses, bei denen ich wirklich kein schlechtes Gewissen hab, Schlafbedarf gehört definitiv dazu. Danke, Steuer hat letztes WE geklappt, wieder mal haben die Vorbereitungen dafür am längsten gedauert. Nutze sonst kein Windows, also erstmal Windows aktualisieren, Virenscanner neu, Steuersoftware installieren - zieht sich. Aber ich fand es nicht ganz so schlimm wie sonst, vielleicht hat FL mich schon härter gemacht, hihi.

Ab dem 5.9. bin ich auch wieder für Challenges zu haben, vielleicht wäre nochmal eine Aphrodite ganz cool, so als Vergleich, ob Triathlontraining auch bei der Aphrodite hilft. :)

mon_cheri gefällt das.
  10. Ev a

Ev a Ares

So, die letzten 10 Tage liefen nicht ganz so gut. Samstag vor 10 Tagen war ich erst mit einer Freundin walken, anschließend wollte ich dann Rad+Laufen als Koppeltraining machen. Nach dem Walken hatte ich aber leider so starke Schmerzen unterm linken Ballen, dass ich nur noch nach Hause geschlichen bin. :( Schwimmen hätte ich Sonntag dann gehen können, aber passend dazu hatte ich mal wieder Hautprobleme, noch keine Neurodermitis, aber definitiv nix für längeren Wasserkontakt. FL hätte ich zwar machen können, aber nur selbstgemachte Übungen, da Climbers, PUs, alles mit Hüpfen wegen der Fußschmerzen nicht gingen. Für Self-Made-Exercises war ich aber leider zu sehr im Selbstmitleid versunken. Nachmittags bin ich dann auch noch fast umgekippt, nur dank passender Sitzgelegenheit ging es gut. Gut, hatte zu wenig gessen den Tag über, aber ich bin ja nun kein Hungerhaken und hatte auch die Tage zuvor nicht gerade knapp gefuttert. Bis vorgestern habe ich dann also meinen Fuß geschont und mich bedauert, Samstag bin ich dann ins Fitnessstudio eingeladen worden und habe mich dort aufs Spinningbike geschwungen. Das lief echt ganz gut, habe mir da ein Intervalltraining geben lassen und je nach Intervall mit 80-90 oder 60-70 Umdrehungen gestrampelt. Die 70 Umdrehungen fand ich schon ganz schön wenig, konnte den Widerstand gar nicht so hoch stellen, dass nur weniger Umdrehungen gegangen wären. Hat mich nicht so wahnsinnig gekümmert, bei allem, was ich bisher gelesen hab, sind ja eher mehr Umdrehungen anzustreben. Puls ging auch ordentlich hoch, bei den "Berg"-Intervallen immer bis an die 170 (ca. 87%). Beim Absteigen ging es mir dann aber gar nicht so gut, musste mich flott setzen bzw. hinlegen. Woran es lag, weiß ich nicht, hatte extra eine Weile vorm Trainingsstart noch was gegessen, aufgrund der Erfahrung vom WE davor. Nach ein paar Minuten ging es wieder und ich hab mich noch für ein paar Minuten aufs Laufband gequält, um das Ganze irgendwie als Koppeltraining zählen zu lassen. ;) War anschließend sehr stolz auf mich.

Gestern war ich wieder faul, leider muss ich auch sagen, dass ich den Fuß wieder merke. Echt Mist, ich hab keine Idee, woran das genau liegen könnte, so torpediert das a) mein Triathlontraining und b) meinen 12km-Lauf Anfang Oktober. :arghh2::(

Heute hab ich nur den Hermes 2x2 Standard gemacht, PUs gingen nur die ersten 10 pro Runde, danach musste ich die zweiten 10 immer als KPUs machen. Dafür flutschten die Burpees echt gut, war ganz überrascht! Jumps hab ich auch mal probiert, sternwürdig waren die vermutlich nicht, aber das kann man ohne Video schlecht beurteilen, und wegen der KPUs gab es den ja eh nicht.

Mal gucken, was der Fuß dann morgen sagt, ich spar mir heute mal die Runde auf dem Ergometer, auch wenn ich jetzt gerade echt motiviert bin.

Ach ja, neue Coachwoche:
    1. Ares Standard (sie kommen immer wieder, wenn man sie nicht macht ...)
    2. 3/4 Hermes Standard (wieso wird es manchmal leichter, wenn man auf "das war ok" klickt - liegt es daran, dass es keinen Stern gab?)
    3. 2x Metis Standard (och nööööö ...)
    4. Siehe Tag 2 - Coach, du bist einfallslos!
    Ich nehm mir für diese Woche mal nicht allzuviel vor.

mr_proper gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Ach das ist aber blöd bei dir.
    so macht da natürlich auch keinen Spaß.

Hast du genug getrunken? Die Kombination heißes Wetter + wenig Trinken kann schon mal auf den Kreislauf gehen - am besten noch getoppt von sowieso nicht ganz fit und/oder Hormon-irgendwo - das potenziert sich dann unter Umständen und ist sozusagen zum Darniederliegen.

Pass auf dich auf.

Ev a gefällt das.
  12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach wie nervig! Vom Fuß kann ich das Liedchen auch mit singen.
    ist es mehr so ein Sehnen/Bänder Schmerz? Dann hilft manchmal eine Massage ganz gut, die kann man mit einem LaCrosse ball oder Flummi auch selbst machen. Ball auf den Boden, Fuß drauf stellen und kreisend über die Auastelle rollen. tut etwas weh, so wie Blackroll, aber hilft und entspannt. Dehnen der Sehnen unter dem Fußgewölbe kann auch was bringen.

Gute Besserung.

13. baura

baura Iris

ei, Eva,
    mach langsam.
    Nicht, dass Du kaputt gehst.

heute der Fuß etwas besser?

14. Ev a

Ev a Ares

@Early Raider Ich dachte, ich hätte genug getrunken, bin aber nicht 100%ig sicher. Heiß war es eigentlich auch nicht. Ich hatte das so mit 18/19 regelmäßig in der Disko, die letzten Jahre eigentlich nicht und erst seit der Gewichtsabnahme doch wieder häufiger. Doof!

@kielerkoenig Ich werde mal mit meinem "Blackball" testen, ob ich da einen Schmerzpunkt finde, es ist zwar ziemlich direkt unter dem Großzehengrundgelenk, oder wie das heißt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich das Gelenk selbst schmerzt. Hoffe also, dass es wie du sagst, Sehnen/Bänder/Faszien sind.

@baura Der Fuß ist heute jedenfalls nicht schlechter als gestern, was ich schonmal gut finde, da ich bei meinen Jumpversuchen doch eher skeptisch war, ob das so gut ist. Und ja, ich mach langsam.

15. Ev a

Ev a Ares

So, bin immer noch am langsam machen ... bis auf einige Einheiten auf dem Trimmrad hab ich eher nix gemacht, befürchte schon das Schlimmste für nächsten Sonntag. Gut trainiert ist anders. Allerdings hab ich immerhin was gemacht ... Fuß merk ich immer noch, aber dummerweise auf dem Blackball keine Stelle, an der ich ansetzen könnte. Mist, mal gucken, was der Fuß dann nach dem Wettkampf sagt. Vielleicht brauch ich doch Einlagen, obwohl ich als Natural-Running-Fan ja eher dagegen bin. Mal abgesehen davon, dass mir mit Einlagen noch weniger Schuhe passen als ohne (Problem ist immer Rausrutschen an der Ferse, und wenn man durch die Einlagen höher im Schuh steht, wird das nicht weniger).

Hab die Coachwoche aufgegeben und mir eine neue geben lassen:
    1. Morpheus Standard
    2. Hermes Standard
    3. 3/6 Kentauros Standard
    4. 2x Metis Standard.
    Mal gucken, was ich davon heute mache, draußen geht bei 33 Grad gar nix für mich und da ein Gewitter ansteht, ist auch Freibad eher blöd.

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Die Temperaturen sind ja quasi schon rum - heute Nacht soll hier der Temperatursturz kommen - - ein bißchen Wind haben wir schon, der bis jetzt nur die heiße Luft vor sich herschiebt.
    Sport geht gerade finde ich nur morgens bevor es heiß wird.

17. Ev a

Ev a Ares

Ja, ich hoffe auch, dass die Temperaturen rum sind, sagt der Wetterbericht ja auch. Allerdings fürchte ich auch 26 °C schon, und die kann es anscheinend nochmal geben. Ich hoffe jetzt aber drauf, dass die aktuellen Temperaturen doch für etwas Abhärtung gesorgt haben.

Morgens Sport ist für mich unheimlich schwer, sowohl das früher Aufstehen als auch der Sport selbst. Doof. Und nicht No-Excuses-Mäßig ...

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich kann das halt morgens machen ohne "früh aufstehen" zu müssen. Da ich nur Spät arbeite hab ich vormittags eigentlich immer Zeit und kann mir das einrichten, nach Kaffee und kleinem Frühstück mit ein bißchen Pause.
    Eigentlich finde ich 25 ° auch schon zu viel - aber so ist halt Sommer - bald ist es wieder kalt und windig und nass und ekelig. Also versuche ich möglichst wenig zu jammern.

19. Ev a

Ev a Ares

Das denke ich mir auch immer, ewig wird es nicht so warm bleiben. Dessen kann man sich ganz sicher sein.

Fit für Sport bin ich vor 12 Uhr eigentlich nicht, aber nun ja, dafür steig ich dann lieber auch mal um 22:30 noch aufs Trimmrad. Eule halt. :D

mr_proper gefällt das.
  20. Early Raider

Early Raider Atlas

ok - ne abends bin ich in der Regel zum Telefonieren verabredet wenn ich vom Job komme.
    Dass das jetzt mit mir jetzt so klappt morgens liegt aber auch an der Bettflucht die mich zunehmend ereilt ... und dafür kann ich ja nix, dass ist einfach so geworden

Diese Seite empfehlen