Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. Ev a

    Ev a Ares

    Ich warte dann mal drauf, dass die Bettflucht mich auch ereilt. ;) Nee, aber im Ernst, im Moment komm ich, nach einer ganz guten Phase, doch wieder sehr schwer aus dem Bett (inkl. Mittagsschlaf am WE), mal gucken, was das Blutbild nächste Woche sagt.
     
  2. baura

    baura Iris

    Eva,
    nicht schwächeln, nächsten Montag kannst Du Dich dann ins Bett legen.
    ich schicke Dir eine Portion "alles wird guuuud" durch die Internetleitung!
     
    Ev a gefällt das.
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Okok, habe mir gerade den 3/6 Kentauros vorgeknöpft, was für eine Schinderei! Mich hat nur der Gedanke daran, dass ich mir schön viele Burpees ins Tabellenblatt eintragen darf, durchhalten lassen. 50 blöde Minuten! Bei den Lunges dachte ich jedes Mal, ich komm nicht mehr hoch und die Burpees gingen in 10er-Päckchen. Aber immerhin, geschafft. Wollte erst nur den Morpheus machen. Also Schweinehund erfolgreich ins Körbchen geschickt.
     
    André K., slomo und mon_cheri gefällt das.
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Hatte ich mich irgendwann mal über zu wenig Muskelkater beschwert? Jetzt hab ich welchen ... *ächz*
     
    mr_proper gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ach der gute alte kenny - immer wieder gut für Muskelkater. Es sind die Lunges die echt reinhauen in Kombi mit den Sprüngen.... hatte auch kürzlich erst den Hammermuskelkater.
     
    Ev a gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    @Ev a
    war nicht am Wochenende Dein Triathlon? wie lief es denn?
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Oh Gott, nach 4 Wochen Trainingspause steh ich am Start für einen 12km-Lauf. Was hab ich mir dabei gedacht? Wollte aber nicht die zweite Anmeldung sausen lassen ... Außerdem kommt man sonst nicht auf die Brücke, über die gelaufen wird. Die Aussicht soll toll sein ... Brückenlänge knapp 4km mit ordentlich Steigung, wird hin und zurück gelaufen. Naja ... No Excuses, 'ne? ;-) 2x 2.5km laufen schaff ich und über die Brücke genieß ich dann die Aussicht und gehe soviel wie nötig. 5km laufen und 7km walken klingt gar nicht mehr so schlimm ...
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Good look
     
    Ev a gefällt das.
  9. Ev a

    Ev a Ares

    1:35:29 ... Uff!
     
  10. baura

    baura Iris

    evalein,
    was ist denn los? wie kam es zu den 4 Wochen Pause?
    und dann 12 km rennen, uäh, ganz schön krass!
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Kann ich gar nicht so recht sagen, ich glaub, ich hab mich einerseits verzettelt mit dem Plan, den Triathlon-Trainingsplan + FL zu befolgen und b) kam obendrauf die warme Wetterphase dazu, bei der ich schon von 5min Fußweg Kreislaufprobleme bekam. Und naja, wenn man erstmal raus ist, hat der Schweinehund es seeeeehr leicht.

    12km gerannt bin ich jetzt eher nicht *g*- wobei ich dafür, dass ich dieses Jahr glaub ich noch keinmal weiter als 6km gelaufen bin und die letzten vier Wochen nur walken war, find ich eine Pace von 8:00 noch erstaunlich. Km 9 sogar mit 6:47 (bergab) und den letzten km mit 6:30 (Endspurt, 'ne?) Ist glaub ich ein Zeichen, dass so eine über ein Jahr aufgebaute Grundkondition auch ein bisschen Pause aushält. Übrigens glaube ich, dass @LowRider4711 beim selben Lauf mitgelaufen ist, wenn ich dem richtigen Stefan H. in der App jedenfalls folge.

    Da mein Coach am 6. abläuft, habe ich die uralte Woche weggeworfen und wollte nochmal sehen, was ich denn als 4. HW bekäme, hab auch mal C+S gewählt. Die sieht sogar ganz vernünftig aus:
    1. Nemesis Standard
    2. Persephone Standard + 1/5 Ares Standard
    3. Athena Standard + 1/5 Ares Standard
    4. Persephone Standard + 1/3 Krios Standard
    5. 3/4 Hermes Endurance
    6. Thanatos Endurance
    7. 2/5 Kentauros Standard + 50 Pushups + 25 High Jumps
    Ich verlängere den Coach erstmal nicht, ich schwanke noch zwischen zwei Optionen, wie ich weitermache. Entweder ich starte nochmal die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren, die ich letztes Jahr nur einen Monat durchgehalten habe (würde jetzt vom Zeitrahmen ganz gut passen, bis zum Ende des Jahres und dann mit der nächsten Rabattaktion wieder den Coach kaufen). Oder ich nutze Runtastic Results jetzt mal ernsthaft, schließlich bin ich da (wegen der *hust* wahnsinnig viel genutzten Laufpläne) auch Premium-Mitglied. Da finde ich ganz ansprechend, dass der Fitness-Check einem eine Auswertung gibt, in welchen Bereichen man wie abgeschnitten hat (also z.B. Beine deutlich kräftiger als Arme und so) und man nach 15 Wochen dann vergleichen kann, ob das Training ausgeglichen hat. Das würde mich schon interessieren.

    Heute war ich nur Regenerationswalken, hoffe, ich kann mich morgen noch bewegen, heute geht es noch erstaunlich gut.
     
  12. LowRider4711

    LowRider4711 Hades

    Jawoll, ich wußte gar nicht, dass ich angemeldet war. Ich habe vor einer Woche die Anmeldebestätigung für mich und meinen Sohn per E-Mail bekommen. Und in der Tat, war ich bereits seit Februar für den Lauf angemeldet. Der Lauf ist genial und die Aussicht von der Köhlbrandbrücke über Hamburg sensationell :watching::wideyed::woot:
    Ich war 12 Uhr am Start. Und du?
     
  13. baura

    baura Iris

    ach nee, Ihr seid über die Köhlbrandbrücke gelaufen?
    Das ist ja nett.
    Die Köhlbrandbrücke begegnete mir in meiner Ausbildung zum Speditionskfm - anno 1982. Unser damaliger Berufsschullehrer war Hamburger und hat diese Brücke ich weiß nicht wie oft erwähnt. Damals war die ja noch recht neu, und ein wichtiges Bauwerk für den Hamburger Hafen gewesen, noch dazu mit dieser tollen Architektur. Unsere Abschlussfahrt führte uns dann nach Hamburg und natürlich sind wir mit dem Bus auch über die Köhlbrandbrücke gefahren.
    Ich habe den Namen der Brücke seitdem bestimmt nicht mehr gehört. Verrückt, ihn jetzt zu lesen, und wie das Gehirn jetzt gleich alles möglichen Erinnerungen dazu ausspuckt.

    Bleibst Du uns noch im Forum oder Feed erhalten, Eva?
     
  14. Ev a

    Ev a Ares

    Ja, genau, über die Köhlbrandbrücke. Wie LowRider sagt, der Ausblick ist echt toll und zu Fuß kann man das viel mehr genießen als im Auto. Ansonsten kommt man nur bei den Cyclassics ohne Auto auf die Brücke. Sie hat ja "nur noch" 30 Jahre, bis sie abgerissen werden wird.

    @LowRider4711 Ich war erst um 15 Uhr am Start, war ganz angenehm für mich Langschläferin. ;)

    @baura Klar bleib ich euch sowohl als auch erhalten, so schnell werdet ihr mich nicht los. ;):) Außerdem brauch ich euch doch. :)
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    So, also ich hab mich bis zur nächsten FL-Rabattaktioin für Runtastic Results entschieden. Einfach deshalb, weil da meine Premium-Mitgliedschaft ja läuft, das Mark-Lauren-Buch liegt hier rum, das kann ich dann ja immer noch irgendwann mal machen. Angesichts der neuen Übungs-Platzhalter in der FL-App freu ich mich schon auf den nächsten Coach, da ist die Pause ganz passend, weil ich denke, dass die neuen Übungen (und neue WOs müssten dannn ja eigentlich auch kommen) zur nächsten Rabattaktion sicher verfügbar sind.

    Sonntag hab ich den Test gemacht, interessanterweise zeigte sich die "Auswertung" der Muskelgruppen ganz ausgewogen. Ich hab den Test vor ein paar Monaten mal gemacht, da war das nicht so sonderlich ausgewogen. Montag dann das erste WO, dauerte gut 12min, heute dann das zweite, gut 16min. Jeweils plus Warmup und Cooldown (=Dehnen). Mir gefällt ganz gut, dass Warmup und Cooldown beides wie ein Workout hinterlegt ist, nicht nur mit Bildern wie bei FL. Ganz gut finde ich auch, dass man bei Results einerseits feste WOs hat (ihr erinnert euch, Victor Charlie und so), aber vom Coach (anscheinend) individuelle WOs zusammengestellt bekommt. Anscheinend deshalb, weil ich nicht überblicken kann, ob ich jetzt vielleicht einfach die WOs Uniform und X-Ray bekommen habe und das nur nicht merke. ;)

    Muskelkater hab ich auch bekommen, nach der Pause kein Wunder ...

    Achso, und außerdem finde ich ganz praktisch, dass man bei Results neben den gewünschten WO-Tagen pro Woche auch noch ein "Cardio-Ziel" in Minuten angeben kann, was dann über die Runtastic-App geloggt wird. Leider habe ich nicht gesehen, dass man ein "Ziel" für den Coach angeben kann, scheint also, dass es quasi immer der "Strength-Coach" ist, den man durch weniger WO-Tage aber mehr Cardio-Minuten mehr in Richtung Cardio schicken kann. Weniger als 3 WO-Tage gehen aber nicht und man kann die Wochen auch nicht beenden, wenn man nicht alle WOs gemacht hat.

    RAW fände ich nach wie vor interessant, aber was ich bei @Early Raider so an Zeitaufwand gesehen habe, muss ich leider einsehen, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme.
     
    mon_cheri gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ... ich schaffe RAW neben dem Laufen auch nur ein bis zwei mal pro Woche.... ich weiß auch noch nicht was es so wird, dauerhaft. Auf die CoachWOs hab ich keine Lust -deshalb RAW - und auch weil ich da nicht der Zeit hinterherhechel - jedes mal ein anderes WO und keine Vergleichszeiten macht es leichter sich nicht so zu hetzen, sondern den Fokus auf die Übungen zu legen.
    Ich glaube man muss selbst schauen und rumprobieren was für einen so passt.
     
    mon_cheri und firestormmd gefällt das.
  17. Ev a

    Ev a Ares

    So, die erste Results-Woche ist vorbei, und ich muss Early zustimmen: Man hechelt wirklich nicht so der Zeit hinterher, das finde ich momentan auch ganz angenehm. Klar soll es noch HIT sein und nicht zu gemütlich, aber auch wenn FL immer sagt "Form vor Zeit" finde ich das oft ganz schön schwer, gerade wenn man sieht, dass eine PB zu erreichen wäre.

    Diese Woche gab es:
    1. 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause (21:56):
      20 Jumping Jacks + 20 (Runde 2+4 nur 10) Knee Pushups (eigentlich Push ups) + 20 (Runde 2+4 nur 10) Squats + 20 (Runde 2+4 nur 10) Leg Raises
    2. 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause (16:38):
      50 Jumping Jacks + 10 Knee Pushups (eigentlich Push ups) + 20 Mountain Climbers + 30s Wall Sit + 10 Up Downs (Plank, runter auf den einen Ellenbogen, runter auf den zweiten Ellenbogen, dann wieder rauf)
    3. 3 Runden, nach jeder Runde 60s Pause (21:56):
      10 High Plank Knee-to-Elbow + 20 Walking Lunges (hab Lunges gemacht) + 10 4-Count-Burpees (= Sprawls) + 50 Punches + 20 Sit-ups + 10 Knee Push-ups (eigentlich Push ups)
    Mein 45min-Cardio-Ziel hab ich nicht geschafft, naja. Etwas nervig finde ich, dass nach den 60s Pause die nächste Übung nicht automatisch startet, man muss die Pause dann wegwischen. Und man kann die WO-Tage weder tauschen, noch ein WO überspringen und die Woche vorher beenden. Ansonsten finde ich die Möglichkeit, im WO selbst nur einzelne Übungen gegen leichtere zu tauschen, sehr schön.

    Die nächste Woche sieht vor:
    1. 5 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      5 Pike Push-ups + 30s Low Plank + 20 High Knees + 30 s Wall Sit + 10 Triceps Dip
    2. 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      20 Jumping Jacks + 20 (Runde 2+4 nur 10) Push ups/Knee Pushups + 20 (Runde 2+4 nur 10) Squats + 20 (Runde 2+4 nur 10) Leg Raises
    3. 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      15 Push ups/Knee Pushups + 15 Squats + 10 Up Downs
    Bin gespannt ...
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das mit dem nicht tauschen hat man ja auch bei RAW - da würde ich auch manchmal gerne ein WO von gestern machen geht da auch nicht. Schlussendlich egal - bin gespannt wie es der weiterhin damit geht.
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich hab mir da mal mit Screenshots beholfen. Allerdings müsstest du das dann als "freies Training" loggen. Auf der anderen Seite gibts bei RAW ohnehin nicht so schnell das selbe WOD 2x.

    FL ist eher HIT, wohingegen Results eher HIIT ist. Ja im Grunde Erbsenzählerei, aber die Pause nach jeder Runde gibts bei FL so gut wie nie. Wenn man mal von 2-3 WOs wie Zeus absieht. Bei RAW gibts halt irgendwie alles... Interval Zirkel, Vollgaszirkel, ganz ohne Zeitdruck.... und sämtliche Möglichkeiten die dazwischen liegen.
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    So, zweite Woche geschafft :
    1. (15:54) 5 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      5 Pike Push-ups + 30s Low Plank + 20 High Knees + 30 s Wall Sit + 10 Triceps Dip
    2. (12:37 - letzte Woche war ich 1s schneller *g*) 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      20 Jumping Jacks + 20 (Runde 2+4 nur 10) Push ups/Knee Pushups + 20 (Runde 2+4 nur 10) Squats + 20 (Runde 2+4 nur 10) Leg Raises
    3. (11:57) 4 Runden, nach jeder Runde 60s Pause:
      15 Push ups/Knee Pushups + 15 Squats + 10 Up Downs
    Mit extra Laufen oder dergleichen war wieder nix...

    Die nächste Woche sieht so aus:
    1. 4 Runden: 30 Walking Lunges + 10 (Knee) Pushups + 30s Low Plank + 10 4-Count-Burpees + 45s Pause
    2. 5 Runden: 5 Pike Push-ups + 30s Low Plank + 20 High Knees + 30s Wall Sit + 10 Triceps Dip + 45s Pause
    3. 4 Runden: 20 Jumping Jacks + 20/10* (Knee) Pushups + 20/10* Squats + 20/10* Leg Raises + 45s Pause (*: in Runde 1+3 20 Wdh., in Runde 2+4 10 Wdh.)
    Bin gespannt, die WOs wiederholen sich ja doch, aber diese Woche ist die Pause kürzer, mal sehen wie sich das bemerkbar macht. Die 15 Kneepushups heute waren schon fies, bei 25 mach ich immer eine Pause, das wollte ich bei 15 nicht - musste in der letzten Runde aber sein.
     

Diese Seite empfehlen