Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. baura

baura Iris

nette Idee....
    aber die Muuuusik ist gruuuuuselig...

2. baura

baura Iris

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja, Eis ist hier schon auf den Wegen...
    Reste vom Regen heute und der kalte Boden...
    No fun running.
    Meine Frau konnte wegen Glatteis draußen heute nicht laufen.

4. Ev a

Ev a Ares

Jepp, viel Schnee ist hier nicht mehr übrig, aber im Stadtpark leider noch fette Eisplatten auf den Wegen. Mit den Regenschauern zwischendurch ist das ohne Schneeketten leider nicht begehbar. Mit den Schneeketten weiß ich zwar nicht, ob es dann auch wirklich belaufbar wäre, aber walken ging super. Zwischendurch gibt es viele freie Stellen, wo man laufen könnte, aber eben nur, wenn man heil über die Eisplatten kommt. Bin sehr zufrieden mit den Dingern und die haben auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.

Und ich find die Musik ja ganz super, tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. :D

5. mon_cheri

mon_cheri Ares

Bei uns hier in der Gegend gibt's eigentlich so gut wie nie Schnee, maximal 2-3 Tage im Jahr. Fürs Laufen ist das natürlich super, aber die Kinder würde doch gerne ab und zu mal Schlitten fahren. Naja, man kann nicht alles haben.

6. baura

baura Iris

hier hat es auch so gut wie nie Schnee und Eis. Südhessische Riveria halt.
    Und ich will auch nicht Schlitten fahren.

7. Ev a

Ev a Ares

Haha, als hätte ich es mit meinen 3x10 Pikes neulich geahnt (oder hat der Coach drauf reagiert?) Jedenfalls hab ich in der neuen Coachwoche an Tag 1 wieder mal Persephone Standard und an Tag 2 wieder Nyx Standard UND zum ersten Mal 50 Pikes. Uff. Ich denke, da werd ich zur guten alten Bücherstapel-Modifikation greifen - zwischen den 10er-Blöcken hatte ich ja immer Pause und trotzdem hab ich Nr. 28-30 nur noch gerade so geschafft. Vielleicht hat das Training ja auch schon so viel gebracht, dass ich das mit links hinkriege. *g*

Naja, nun ist aber erstmal ein paar Tage Pause angesagt, Tetanusimpfung ist überfällig und da sollte ich wohl besser ein paar Tage Schritt gehen äh langsam machen. Pikes jedenfalls scheinen mir maximal ungünstig. ;) Außerdem wurde an mir rumgeschnibbelt, da ist auch ein paar Tage kein Schwitzen angesagt. Aber dann hab ich immerhin mit einmal Pause beides durch. Ich denke, ich werde die Zeit nutzen, weiter was für meine Mobility zu tun. Bei den Pikes hab ich doch gemerkt, dass im Vergleich zum ersten Versuch (irgendwann vor ein paar Wochen) sich ein bisschen was getan hat. Da konnte ich die Beine nämlich überhaupt nicht durchstrecken.

Eigentlich hab ich gar keine Lust auf Pause, bin gerade so schön im Flow ... aber da ein Sixpack ja zu 80% in der Küche gemacht wird, werde ich einfach an den 80% arbeiten. :D

Paula74, su-ele und mon_cheri gefällt das.
  8. baura

baura Iris

wow, tapfer, Du denkst an sowas wie Tetanusimpfung. Sehr ordentlich.

Ja, Dehnübungen sind sicher ganz praktisch für nicht so viel schwitzen aber trainieren.

Pikes kriegst Du nicht hin? Du kannst doch Knee PU und Klimmzüge. Da sollten die pikes doch easy sein.

su-ele gefällt das.
  9. Ev a

Ev a Ares

Doch, Pikes krieg ich grundsätzlich hin, aber nicht 50 am Stück unmodified. 3x10 (die hatte ich ja als freie Excercises neulich gemacht) gingen gerade so, aber mit langen Pausen zwischen den Blöcken.

su-ele gefällt das.
  10. dernick91

dernick91 Metis

Ich kenne einige die Probleme mit Pikes haben. Problem ist einfach eine unterentwickelte Schultermuskulatur.

Paula74 und su-ele gefällt das.
  11. Ev a

Ev a Ares

Du weißt, freeletics hat dich gepackt, wenn du a) die Treppen zur Wohnung und zur Bahn "einfach nur so" hochsprintest, so schnell du kannst und b) beim zweiten Mal auch noch überlegst, dass es eigentlich spannend wäre, die Zeit zu tracken ...

MelMel, mon_cheri, baura und 2 anderen gefällt das.
  12. baura

baura Iris

e va,
    ich freu mich sehr, dass Du so dabei bist.
    Dass mit dem "könnte man tracken" denk ich auch inzwischen recht oft, weit ich die fitbit habe.

im Ententeich wollen ja ein paar ab Frühjahr wieder dabei sein, wir sind gespannt.

Paula74, kielerkoenig und Ev a gefällt das.
  13. Ev a

Ev a Ares

Danke @baura :)

So, ich hab hier irgendwo gelesen, dass mehr Coachtage dazu führen, dass evtl. mehr Abwechslung reinkommt, bisher hab ich ja meist nur 2 Tage gewählt und dann was extra gemacht. Also für nächste Woche mal auf 4 Tage geklickt. Und tadaaa:

1. Athena Standard
    2. Athena Endurance
    3. 2x Metis Endurance
    4. 1/4 Poseidon +4x 100m Sprint.
    Ähm ja. Poseidon hatte ich echt noch nie. Gefällt mir aber, vielleicht mach ich den jetzt mal (als 1/4) öfter, da ich ja Pullups und Pushups doch regelmäßig einzeln übe.

Bei 2x Metis werd ich (wegen Burpee Challenge) die Sprawls durch Burpees ersetzen.

Die 50 Pikes von letzter Woche gingen übrigens mit reichlich Pausen einigermaßen, aber nichtmal in 10er Blöcken. Die werd ich wohl auch mal als Einzelübungen häufiger reinwerfen. Handstand üb ich übrigens in letzter Zeit auch immer mal, erstaunlich, wie anstrengend das nach ganz kurzer Zeit wird.

Heute war Reitunttericht, hatte wegen diversem privaten Stress (vor allem hoher Zeitaufwand) im Dezember wenig Zeit und hab wochenlang nicht auf dem Pferd gesessen, erst "dieses Jahr" wieder. Heute hat man sehr schön gemerkt, wie sehr sich meine Kondition verbessert hat. *dollfreu*

Editha wollte noch sagen: Metis und Athena hab ich ansonsten gefühlt ständig, also die Abwechslung ist marginal ... falls das oben nicht so ganz klar wurde.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    su-ele, mon_cheri und Paula74 gefällt das.
  14. su-ele

su-ele Zeus

mach einfach weiter, und gib öfters mal an, dass es dir zu einfach war und dass du noch viel mehr kannst. dann wird sich das schon noch ändern mit den metissen und den athenas. :D

15. Ev a

Ev a Ares

Aaaaah, also, heute die einzelne Athena Endurance gemacht und auf "moderat" und "kann noch viel mehr" geklickt. Dann hinten dran anstatt der Athena Standard vom nächsten Tag 2x Athena Endurance gemacht. Hätte auch direkt 3x machen können, wollte aber Feedback geben können. Und dann hab ich die Woche weitergeschaltet ...

Tag 1: Nemesis Standard - gut, die Climbers find ich noch sehr schwer, wird eine Herausforderung.
    Tag 2: Persephone Standard - schön, hab ich zwar oft, aber da klingelt es in der Burpee-Kasse.
    Tag 4: 2/3 Metis Standard, 200m Sprint, 100m Sprint, 100m Sprint, 100m Sprint - au ja, hatte bisher nur 2x Endurance, also was Neues und dann auch noch was für die Burpee-Kasse.

So weit, so gut. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass Tag 3 fehlt ... Aaaaah, das ist 4/6 Kentauros
    Endurance. 56:06 hab ich beim letzten und ersten Mal gebraucht. Naja, war am 28.09., sehe immerhin die Chance auf eine PB.

...

Paula74, kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Paula74

Paula74 Guest

Nun kann ich wenigstens endlich mitreden beim Kentauros :D Der steckt mir immer noch im A***. Lustig war das Geeiere danach zum Auto - musste schon über mich selber lachen weil meine Beine irgendwie ein Eigenleben hatten:joyful:.
    Ansonsten sieht deine Woche doch machbar aus :) Viel Erfolg!!!!

kielerkoenig gefällt das.
  17. baura

baura Iris

Metis Standard mit den Sprints hintendran ist schön.
    Kentauros kriegst Du hin, und sicher deutlich besser als im September.

Kentauros standard als 3/6 hatte ich als 2. WO, hab dann nur high knees gemacht, aber sonst versucht, richtig zu machen. Ich hab glaub ich 45 minuten gebraucht, und es war echt schlimm. Und am Anfang hatte ich das auch irgendwie dauernd, gefühlt jede 2. Woche.

STand heute find ich Kentauros als Endurance zwar ziemlich schlimm, aber machbar. Was einen fertig macht, sind die vollen 6 Runden, wenn es nur 5 wären, würde es auch reichen.

su-ele gefällt das.
  18. Ev a

Ev a Ares

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Woche, und ehrlich gesagt etwas überrascht von dem Effekt, den bei einem Workout auf "ich kann noch viel mehr" klicken hatte. Das sollte man wohl sparsam dosieren. *grins*

Ich werde Kentauros wohl als 2x2 machen müssen, schade, dann hab ich keinen echten Vergleich. Mal gucken, ob ich noch eine Möglichkeit finde, es draußen zu machen (allein im Dunkeln im Park mag ich nicht), denn ich würde es gern als erstes WO der Woche machen und nicht erst am Wochenende. 6 Runden kann ich mir allerdings so gar nicht vorstellen ...

Heute merk ich zum ersten Mal wieder meine Muskeln, so ganz zarter Muskelkater. Sehr schön.

Leider gab es heute Abend noch eine unschöne Überraschung, Pferdchen voll motiviert vom Paddock gezerrt und am Putzplatz gesehen: ein Auge ganz dick und zugekniffen, tränte aber nur minimal. Reingucken konnte ich kaum, also gleich mal den Tierarzt angerufen. Top im Flop: Der war noch in der Praxis und im Begriff, zu einem anderen Patienten rauszufahren, wegetechnisch passte es aber besser, erst zu mir zu kommen. Gab tatsächlich Schmerzmittel und nicht nur Salbe für das arme Pony (Salbe natürlich auch). Mist! Dickes Pony hatte also heute frei, der war auch ganz mitgenommen, muss echt schmerzhaft gewesen sein. Und ich mach mir Sorgen wegen Periodischer Augenentzündung, auch wenn ich weiß, dass das wohl übertrieben ist ...

19. baura

baura Iris

wieso PA? Hört sich ja eher nach "was abgekriegt" an, oder?
    so oder so, gute Besserung fürs Pony.
    Und, nimms sportlich, Zeit für WO mehr.

Paula74 gefällt das.
  20. Ev a

Ev a Ares

Es war nix zu sehen, was auf äußeres Einwirkung schließen lässt, kann natürlich trotzdem sein. Hornhaut auch intakt. TA fand, dass die Pupille sich nicht weit genug öffnet, das verbinde ich halt mit PA. Davon gesagt hat der TA aber nix. Pony hatte die letzten Male aber immer eindeutig Bindehautentzündungen, das zählt ja auch nicht zu PA. Bin auch schon wieder beruhigter. Mehr Zeit für Sport leider nicht, musste heute früh extra nochmal hin zum Salbe schmieren.

Aber gerade 4/6 Kentauros Endurance als 2x2 gemacht, 38:32 gebraucht. Leider ist das ja nicht wirklich mit der Zeit für den normalen zu vergleichen, aber trotzdem ist 38:32 vs 56:06 (das war Ende der 2. Coachwoche) ja ein Wort.

mon_cheri und Antroletic gefällt das.

Diese Seite empfehlen