Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. baura

baura Iris

weiter gute Besserung, mit Salbe wird das schon wieder werden!!!

top mit dem Kenny!

Ev a gefällt das.
  2. mon_cheri

mon_cheri Ares

Alles gute für dein Pferdchen.

Ev a gefällt das.
  3. Ev a

Ev a Ares

Eure Besserungswünsche haben geholfen, das Auge sah Mittwoch früh schon wieder ganz normal aus und SB hat nettweise 2/3 der "Salbungen" übernommen. Das dicke Pony (nein, er ist kein Pony, hat aber unter 1,60m Stockmaß) hat sich sogar auf dem Paddock ohne Halfter die Salbe ins Auge machen lassen. Wenn ich da an die erste Bindehautentzündung vor 13 Jahren denke ... wir waren zu dritt, und es ging nur, weil RL mit seinen 1,95 geholfen hat.

So, habe festgestellt, dass ich Climbers immer noch doof finde. Umso lustiger, dass ich mich in den Coach-Aufgaben verlesen und missmutig 25 Climbers statt Mountain Climbers gemacht hab. *prust* Hab echt doof geguckt, als ich die Exercise abgeschlossen hab. :bag:

Metis Standard ist leider noch nicht so richtig was für mich, hatte zwar nur 2/3, aber für die Jumps bin ich einfach noch zu schwer. Wobei die Squat Jumps aus dem Warm Up problemlos gehen, werde nochmal genau die Videos anschauen. Eigentlich hatte ich diese Woche vor, ein WO zu kicken (hatte vier Tage angegeben, um genau das zu tun, sonst hab ich immer nur 2 oder 3 Tage und mache lieber zusätzlich Pushups und Pullups). Aber ich finde Nemesis sooooo doof, dass ich mich davor nicht drücken wollte und den also gestern noch nach den 2/3 Metis rangehängt hab. Jetzt ist noch eine Persephone übrig, die will ich morgen auf jeden Fall machen, hauptsächlich wegen der Burpee-Challenge. :D Bin jetzt ganz ungeduldig, weil ich die Woche nicht weiterschalten kann.

An die Kenny-Endurance-Erfahrenen: geht 2x2 länger oder kürzer als die normale Variante? Oder ist das sehr individuell?

4. baura

baura Iris

fein mit Pony-Auge! weiter alles Gute.
    das mit den climbers gibt aber einen fleißstern!

Jumps find ich auch heavy, und ich hab immer Angst ums Knie.

Kentauros Endurance fand ich in 2 x 2 machbar, das sind ja dann alles Sprawls, länger dauern, bin ich mir nicht sicher, aber wenn, dann unwesentlich. Man spart sich halt den Sprung von den Frogs, das find ich angenehm, und HH Lunges sind auch einfacher als HH Lunge Walk (ich mach da immer RIESENSCHRITTE). In Standard würde ich das nicht als 2 x 2 machen, zu viel Burpees.

Ev a gefällt das.
  5. Ev a

Ev a Ares

Na gut, beruhigt mich schonmal, dass die 2x2-Version nicht wesentlich kürzer ist, dann würde ich mich umsonst über die Zeitverbesserung freuen. Muss wohl doch nochmal demnächst die normale Version wiederholen. Angesichts der nächsten Coachwoche vielleicht direkt. ;)

Hab wieder 4 Tage genommen, mal gucken, ob ich 3 oder 4 schaffe. Es gibt:
    1. Nemesis Standard
    2. dito
    3. 2x Morpheus Endurance
    4. 1/4 Venus Standard
    Hmm. Ich find Nemesis suuuuper-ätzend und finde die Climber tödlich. Allein aus dem Grund werde ich die wohl auch beide machen. Tag 3 ist auch ok, aber beim letzten Mal hab ich nur 15 min gebraucht und fand es nicht so wahnsinnig anstrengend. Vielleicht mach ich das einfach mit einem Teil Pushups statt Knee Pushups. Tag 4 werd ich wohl nicht machen. Ich bin dermaßen weit von 50 Liegestütze am Stück entfernt, das macht keinen Sinn. Die 3x10 gestern reichten völlig, ich hab wenig Lust, wieder über 15min nur für die eine Übung zu brauchen. Wenn es mit dem Wetter passt, kann ich mir vorstellen, dass ich statt Tag 3+4 lieber den 4/6 Kenny nochmal draußen mach.

Und nächste Woche sind ja dann schon wieder Helldays!

Hoffe, ich brüte nix aus, heute lief es irgendwie mal so gar nicht, fühlte mich schon vor der Persephone irgendwie matt. Andererseits hab ich durch die Pushups und Pikes gestern meine Arme schon ein bisschen vorbelastet, normalerweise hab ich schon immer einen Tag Pause zwischen den FL-Tagen. Na, mal sehen, ich kann es dann ja eh nicht ändern. ;)

6. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ging mir ähnlich und ich habe heute auch schon öfter im Feed gelesen, dass es anderen auch so ging. Mondphase?
    Ich bin eher geneigt, an "Mittwoch" zu glauben und an "Zufall". :)

7. su-ele

su-ele Zeus

mach doch 50 knee pushups. mit pausen, immer in 5ern oder dann auch 3ern. das schaffst du. da bin ich mir absolut sicher.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hatte Venus schon ewig nicht mehr - hab die immer an der Küchenarbeitsplatte gemacht MIT Pausen und zum Schluss nur noch 3 Päckchen und nicht mal da bis runter. Aber gemacht. Trau dich.

9. Ev a

Ev a Ares

Danke euch! 3/4 Venus Endurance hatte ich schon häufiger, das geht mit kurzen Päuschen in 10er-Blöcken ziemlich gut. Deswegen find ich wiederum 1/4 mit Knee Pushups doof. Grundsätzlich gehört Venus aber zu meinen Lieblings-Workouts. Echt jetzt, nicht ironisch.

mr_proper gefällt das.
  10. Ev a

Ev a Ares

So,

also, doch alles anders gekommen, als ich mir überlegt hatte:

Erstmal schön bis Samstag ausgeruht, da hab ich mir dann als erstes die (edit: War nur 1/4!) Venus vorgenommen. Weder hatte ich Lust, alle 50 Wdh. als Knee PUs zu machen, noch wie schon erwähnt über 15 min für alle als echte zu brauchen. Also 10 richtige und den Rest als Knee PUs gemacht. Das war eine ganz gute Mischung und habe auch "das war ok" geklickt - weil ich das so auch gern wieder bekommen würde. Außerdem noch 2x10 Burpees für die Forumschallenge.

Sonntag hab ich mir den ersten Nemesis Standard vorgenommen - weil, wie gesagt, ich den total ätzend finde.

Gestern hab ich mir überlegt, dass 2x Morpheus Endurance sich doch zum Modifizieren anbietet: Statt der Jumping Jacks hab ich jeweils "n:5" Burpees gemacht, also 4+6+8+6+4+4+6+8+6+4=56 Stück. Das war vielleicht ein bisschen reichlich, da ich doch deutlich länger gebraucht hab. Fand ich aber für mich so eine ganz gute Mischung. Hinterher hab ich mir gedacht, dass ich die Woche doch auch fertig machen könnte und hab etwas mit mir gerungen, ob ich weiterklicke (wie ich auch diesmal wieder bei 4 Tagen vorhatte) oder den zweiten Nemesis Standard noch mache. Herausgekommen ist, dass Montag=Modifiziertag ist. *g* Hab Situps und Mountain Climbers gemacht, reichte mir im Gesamtpaket dann auch. Nach dem ersten WO hab ich "ich kann noch mehr" geklickt, in der Hoffnung, dass ich mal wieder ein neues Workout bekomme. Bei den beiden Nemesissen ;) hab ich jeweils "das war ok" geklickt, weil ich ja vor einer Weile entdeckt hatte, dass mein Coach eher einfacher als schwerer wurde.

Anschließend voller Spannung (2. Helldays!!!) weitergeklickt, und was bekomm ich?!

1. Nyx Standard + Nemesis Standard
    2. Athena Standard + Prometheus Endurance
    3. dto.
    Manno. :( Nyx ist ja ok, könnte sogar zum ersten Mal mit Stern werden. Aber Tag 2+3? Danke für die Gelegenheit zum Climbers üben, das ist sicher gar nicht so schlecht, besser als 50 am Stück. Aber 2 gleiche Tage? Find ich jetzt ehrlich etwas doof. Mal gucken, was ich daraus mache, ich werde das spontan entscheiden. Entweder Remote-Modus oder ich werde kreativ irgendwas so modifizieren, dass ein paar Burpees für die Challenge abfallen - das hat den doppelten Effekt, dass für Burpees momentan die Motivation besonders hoch ist und es außerdem ja wirklich eine gute Übung ist (die mir außerdem noch wahnsinnig schwerfällt).

Aber nochmal: *motz*

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    mr_proper und Paula74 gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Kann dich sehr gut verstehen! :D

Ev a gefällt das.
  12. baura

baura Iris

das kann ich auch seeeehr gut verstehen.
    Ich weiß echt nicht, was das soll mit den zweimal das gleiche Workout in einer Woche, das kommt in letzer Zeit andauernd.
    Es kommen bei mir auch immer die gleichen 5 Workouts irgendwie, es gibt ja soviele neue oder einfach nur anderes. Aber nichts davon krieg ich.
    Helios, Apollon, 3xfach Athena. Selbst Kentauros hatte ich schon ewig nicht mehr.

Tolle Idee mit den Burpees! Wäre mir ja im Traum nie eingefallen, freiwillig in irgendwas Burpees einzubauen.

interessant, dass Du all PU aus der Venus machen könntest. Ganz ehrlich, da dann mal auf die Zeit scheißen, und die durchziehen. Eine Venus mit Stern haben nicht viele (Mädchen).

mon_cheri und Paula74 gefällt das.
  13. Ev a

Ev a Ares

Halthalt, da ist ein "1/4" verloren gegangen! :bag: Also, von 1/4 könnte ich alle PUs (hab ich in der Hellweek), aber naja ... wirklich mit ewigen Pausen, das war für einmal ganz interessant aber so richtig sinnvoll glaub ich nicht. Von einer ganzen völlig undenkbar!

Hab's bei euch beiden und einigen anderen schon gelesen, dass allgemein der Coach (im Moment?) bisschen wenig Abwechslung bietet. Also, grundsätzlich möchte ich auch nicht ständig Workouts zum ersten Mal machen, ist schon auch nett, wenn man Verbesserungen sieht. Aber von heute auf übermorgen ist wohl nicht viel zu erwarten. *g* Schade finde ich auch, dass die Teilworkouts so relativ selten genutzt werden. Ich hatte zwar jetzt gerade eins, aber davor länger nicht. Ich finde, dass die Teilworkouts wirklich gut Abwechslung reinbringen könnten.

Hab schon überlegt, ob ich den Coach-Schwerpunkt von S auf C+S switche. Aber nein, ich lass das mal so und werd kreativ.

14. baura

baura Iris

axo, "nur" 1/4... ja, dann, pffft... (ich kann noch nichtmal 10 PU...)

ich hab C+S...

15. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Du hast den Schwerpunkt auf Strength? :jawdrop:
    DAS finde ich ja mutig!
    Und zum spinnenden Coach: Über meine :shifty: letzte CW habe ich mich ja nun allerorten sattsam beschwert und dümpele nach Erledigung von Thanatos und einer Gaia Endurance seit zwei Tagen unentschlossen vor mich hin, denn NOCH eina Gaia Endurance finde ich doof und über diese unsägliche Iris Strength breite ich den (zugegebenen fadenscheinigen und mottenzerfressenen) Mantel des Schweigens..
    Ich schmeiße die halb fertige samt meiner Ethik wohl einfach mal weg und versuche mein Glück mit einer frischen.
    Andererseits reizt es mich nun, diese verf***te Iris Strength mal durchzuziehen, an einem Vormittag, an dem sonst nichts anliegt und wo ich allein zu Haus bin*imkalendersuch*. Aber vorher werde ich fleißig :angelic: Froggers üben , denn da habe ich ein riesiges Defizit. Ist ja klar: der Coach hat mir seit mindestens 1/2 Jahr keine WOs mehr gegeben, die Froggers enthielten. Und ich habe den Coach schließlich hauptsächlich, damit ich nicht selber denken muss. Genau wie in einer der letzten der FL-Emails beschrieben (geringfügig aus dem Zusammenhang gerissen):
    Naja, ich denke, die Anzahl der ersten Male ist durch die Anzahl an WOs limitiert. Nach spätestens x Wochen (hier bitte selber rechnen :kiss:) machst du die ersten Wiederholungen.

16. Ev a

Ev a Ares

Ach was, Strength ist gar nicht so schlimm. Vor allem, wenn ich mir eure C+S Workouts so angucke. ;) Jedenfalls liegt es offenbar nicht an mir, wenn bei euch auch der Coach so wenig kreativ ist. Oder ist das nur, um mentale Stärke aufzubauen? :depressed2:

Ja, so ganz ohne nachdenken geht das anscheinend auch mit Coach nicht ... Irgendwie vermiss ich die Funktion, sich eine eigene Coachwoche zusammenstellen zu können. Da gibt es doch diese neue Challenge-Seite, vielleicht ginge das damit? Aber ach, dazu bin ich dann doch zu bequem.

Heute der Hellday war ganz gut, hatte jetzt ja auch lange Pause. Mein für Mittwoch geplanter 1. Helldays-Tag fiel aus wegen "mag nicht". Das schöne, wenn man ein W/O lange nicht mehr hatte, ist die ja doch immer deutliche Verbesserung, so heute bei Prometheus Endurance. Und Athena Standard mag ich sogar trotz der Climbers, sind ja keine 50 am Stück. *g* Hab bei beiden auch "ich kann noch mehr" geklickt, in der Hoffnung, dass die nächste Coachwoche dann abwechslungsreicher wird. Ich glaube, ich modifiziere lieber, als dass ich immer die gleichen WOs bekomme. Mal schauen!

mon_cheri und baura gefällt das.
  17. Ev a

Ev a Ares

So, vorgestern die 2. Helldays abgeschlossen, nachdem ich dann endlich mal angefangen hatte, hab ich auch nur 4 Tage gebraucht. War ganz ok, auch wenn ich Nemesis Standard nach wie vor einfach doof finde. Die zwei gleichen Tage waren nicht so schlimm, denn Athena mag ich irgendwie, vermutlich, weil die Wiederholungen so schnell weniger werden und Prometheus mag ich auch und hatte den außerdem noch nicht so oft. Ich war außerdem ganz mutig und habe bei jedem Workout auf "kann noch mehr" geklickt ... Außerdem hab ich für die Burpee-Challenge zweimal die JJ, HK und Squat Jums aus dem Warmup durch 10 Burpees ersetzt.

War also sehr gespannt auf die neue Woche, hab wieder 4 Tage gewählt, um was weglassen zu können (was ich die letzten Male dann doch nicht getan hab):
    1. Nemesis Standard :dead:
    2. Prometheus Endurance :)
    3. 2x Metis Endurance
    4. 2x Persephone (Edit: Endurance)
    Bei Metis und Persephone plane ich, so viele Sprawls wie möglich durch Burpees zu ersetzen. Bei der letzten Doppel-Methis hab ich nur die beiden 25er als Sprawls gemacht, da wäre mein Ehrgeiz jetzt, tatsächlich alle als Burpees zu machen. Bei Persephone muss ich mal gucken, ob ich auf Nummer Sicher gehe und die 30er jeweils als Sprawls mache und den Rest als Burpees oder mit Burpees beginne und erst umsteige, wenn ich nicht mehr kann. Letztere Variante macht mir etwas Angst (was ja unsinnig ist, kann ja Pause machen - steht ja nicht die FL-Polizei hinter mir *g*), sodass ich im Sinne des Überwindes wohl diese versuchen werde.

Könnte gut sein, dass Nemesis diesmal wirklich hinten runter fällt. :mad: Insgesamt finde ich die Woche so naja - ich hatte alle Workouts schonmal, habe aber eigentlich immer "das war ok" angeklickt. Insofern passt das jetzt nicht so richtig zu "ich kann noch mehr", aber ich will mal nicht meckern - ist auch ganz nett, wenn ich so ein bisschen was extra für die Challenge machen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Paula74 und mr_proper gefällt das.
  18. baura

baura Iris

schon wieder Nemesis, das ist aber wirklich blöd.
    Glückwunsch zu den 2. abgeschlossenen Helldays.

Find ich sehr wacker, dass Du freiwillig Burpees bei ner Endurance Variante machst, und das machen ja inzwischen noch einige mehr hier *hutziehinallerichtungen*. Ich bin da ja echtes weichei, mach immer nur das, was draufsteht.

meine letzte Coachwoche war übrigens ganz abwechslungsreich, die erste seit wochen, prometheus, 2 x metis, kentauros und thanatos

Paula74 gefällt das.
  19. Ev a

Ev a Ares

Oh, das lässt ja hoffen, dass der Coach wieder etwas kreativer wird!

Naja, du läufst ja noch und machst dein PT-Training zusätzlich, das zählt nicht so richtig als "ich mach nur, was draufsteht". Nicht tiefstapeln!

Die Burpees mach ich einerseits wegen der Challenge und andererseits auch mit dem Hintergedanken, dass der Coach vielleicht doch demnächst mal kräftig anzieht und ich dann gleich die kompletten WOs mit Burpees bekomme ... Im Moment find ich ihn wirklich zu leicht, wenn das anders wäre, würde ich wohl nicht auf den Gedanken kommen. ;)

20. Ev a

Ev a Ares

Hab einen Comic wiedergefunden, den ich schon länger gesucht habe ... Ich finde, der hat zwei Seiten. Die eine zielt auf das "die Dicken essen alle Unmengen" ab, die andere auf das "ich ess doch gar nicht so viel und bin trotzdem dick". Letzteres beschreibt mein Essverhalten ohne Kalorientracking ganz gut, schon doof wenn man klein ist und sich mit deutlich größeren Leuten vergleicht. :D
    https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2014/10/15/um-so-dick-zu-sein/comment-page-1/

Diese Seite empfehlen