Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. Ev a

Ev a Ares

Heute wieder Übungen für den Glut. Med., boah, anstrengend! Erst denk ich immer, so ein paar Wiederholungen bekomm ich locker hin, aber dann setzt das fiese Brennen echt flott ein. Bin derzeit bei 3x40 Wdh. pro Seite, mache immer die "Strandschere" aus Mark Laurens Fit-ohne-Geräte-Anatomiebuch. Also "immer" heißt jetzt nicht "häufig". *g* Bisschen öfter wäre schon gut, aber ein bisschen trainiert man den Glut. Med. bei FL ja auch mit. Und immerhin schaff ich jedes Mal mehr Wiederholungen.

Außerdem hab ich angefangen, meinen Blackroll-Ball mal mehr zu benutzen - und zwar für die Kiefermuskulatur. Aaaaaauuuuu! Ich hoffe, dass das wirklich was bringt, trotz Knirschschiene wache ich morgens häufig mit Schmerzen in der Kiefermuskulatur auf. Die Spannung hält sich dann auch oft tagsüber recht lange, ganz schön unangenehm. Ich war auch schonmal zur Physio deswegen, die hat da überwiegend massiert und das hat ganz gut geholfen. Ich merke auch jetzt schon nach ein paar Tagen rollen, dass die Mundöffnung besser wird. Ich hoffe, dass sich damit auch die Verspannungen in der Nacken-/Schultermuskulatur bessern, da kommt man auch mit der Blackroll so schlecht ran, ich müsste nämlich von oben rollen.

So, jetzt geh ich erstmal ein bisschen Handstand üben und dann "The Captains" gucken, ein erbaulicher Film für alle Star-Trek-Fans, hoffe ich.

Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Ev a

Ev a Ares

So, Samstag hab ich die durch Burpees ersetzten Sprawls und Jumping Jacks von letztens nachgeholt und dafür die Burpees nachgetragen, damit meine Statistik bei freeleticStats mit dem Google-Dokument übereinstimmt. :D Montag war ich dann immer noch stinkig über die Coach-Woche (jetzt allerdings kommt mir der Gedanke, dass das vielleicht eine "Post-Helldays-Light-Woche" war?) und hatte außerdem keine Lust, Burpees nachzutragen. Also hab ich gleich 2x Persephone Standard gemacht. War ok. Nachtrag: Für die erste 2x Persephone Endurance in Woche 3 oder 4 im Oktober hab ich 41:41 gebraucht, jetzt für die doppelte Standardversion 33:39. Das ist schon ein cooles Gefühl.

Gestern wäre eigentlich FL-Tag gewesen, passte aber abends nicht, also heute. Ich hatte mir schon überlegt, dass ich Prometheus auch als Standard machen werde. Stellte sich die Frage, wie ich die Coach-Woche dann beende, da ich ja mindestens ein Workout machen müsste. Also kam mir die tolle Idee: Athleten-Check wiederholen, dann ist die Woche beendet und anschließend mach ich den Prometheus Standard. Letzteres klappte auch sehr gut, bin zufrieden. Der Athleten-Check war vielversprechend, ich durfte gleich mit Burpees anfange, außerdem Climbers und Situps. Warum mir als Schwerpunkt Cardio&Strength vorgeschlagen wurde, weiß ich nicht, zu meinen Zielen passt das nicht so, frage mich aber, ob Frauen überhaupt Strength vorgeschlagen wird. Nun ja, die Idee, dass der Coach mal kräftig anzieht, wenn ich den Check wiederhole, statt immer auf "kann noch mehr" zu klicken, hat nicht so gut funktioniert ...

1. 3/5 Nemesis Standard
    2. 1/5 Prometheus Endurance
    Äh, ja ... Ich sehe Raum für viele Burpees für die Challenge .. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ist eine komische Ansicht, dass Frauen kein STrength machen sollte - man äh frau entwickelt nicht gleich Muskelberge wenn mal ein paar mehr Übungen gemacht werden, die Kraft brauchen. Ich krieg nur zu viel überhaupt nicht hin um an Strength Spaß zu haben, deshalb bleibt es bei C+S. Aber man kann ja wöchentlich wechseln.

Die Woche kann man auch beenden, indem man ein nicht gemachtes WO nachträgt , dann die Woche wieder beendet und dann das WO wieder löscht. :)

4. Ev a

Ev a Ares

Oh, das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp!

Ja, Frauen und die Angst vor Muskelbergen ... In der Regel baut man, selbst wenn man will, als Frau gar keine große Muskelmasse auf, aber das Gerücht hält sich hartnäckig, dass man als Frau sofort aussieht, wie eine Profi-Bodybuilderin, wenn man nicht aufpasst. Und zwar von heute auf morgen, keine Chance, rechtzeitig gegenzusteuern - was man ja durchaus könnte, wenn es als Frau so leicht wäre, Muskelmasse aufzubauen ...

Paula74 und Early Raider gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Es gibt schon Frauen, die dazu neigen schneller Muskulatur aufzubauen - meine Tochter braucht nur zwei Wochen mal täglich zum Bus laufen zu müssen und passt mit den Oberschenkeln nicht mehr in ihre Hosen. Aber es ist doch eher die Ausnahme - ich muss echt ackern, damit sich meine Muckies zu irgendwas bewegen lassen, das nach Wachstum aussieht und sich anfühlt.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

uploadfromtaptalk1456402706172.jpg
    Ich auch :)

Paula74 und Dominik_1983 gefällt das.
  7. Ev a

Ev a Ares

:D Schönes Bild!

Heute war ich beim "Drums Alive" Kurs, zum zweiten Mal, das erste Mal war 10 Tage vor FL-Start, also Anfang September. Hui, da hat sich aber was getan! Ich fand es üüüüberhaupt nicht anstrengend, hab schon immer eine extra-tiefe Squatposition eingenommen, um es etwas mehr nach Sport anfühlen zu lassen. Bin echt begeistert, ist schon toll, wenn man noch einen zusätzlichen Maßstab für die eigene Fitness als nur die Workoutzeiten hat. Viele von euch haben ja noch das Laufen zusätzlich als "Indikator". Musste ich mal loswerden. :)

baura und mr_proper gefällt das.
  8. baura

baura Iris

oh, wie cool, so einen Kurs würde ich auch gerne machen. gibt es hier leider gar nicht, suche schon seit 2 Jahren Angebote, tut sich gar nichts.

Da bin ich aber neidisch. macht bestimmt super spaß.

9. Ev a

Ev a Ares

Ja, ist echt ganz lustig! Der ist übrigens überraschenderweise von der Volkshochschule, damit hätte ich nicht so unbedingt gerechnet. Gibt es leider auch nur an 6 WEs im Jahr, ist kein fortlaufender Kurs ...

10. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Frauen und Muskeln und trotzdem ästhetisch muss sich nicht ausschließen, wenn die Muskeln gut verteilt und "elegant" sind und nicht so aufgeblasen aussehen, und wenn eine ganz zarte Fettschicht darüber die Konturen ein wenig weicher erscheinen lässt. Also eher in Richtung "durchtrainiert".

mr_proper, Ev a und Annett gefällt das.
  11. Ev a

Ev a Ares

Ja, das ist auch so was Merkwürdiges ... bei "Frauen" und "Muskeln" haben alle viele sofort Bilder von Profi-Bodybuilderinnen im Kopf ... Dass es da noch jede Menge Zwischentöne gibt, wird irgendwie gern vergessen. Auch bei den Zwischentönen ist es natürlich immer noch ein bisschen Geschmackssache, ich hätte z.B. total gern ein Sixpack, mir gefällt das auch bei Frauen. ;) Nur angesichts des Aufwands ist es mir dann nicht wichtig genug.

mr_proper und Paula74 gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Zu Frauen und Muskeln fiel mir vorhin noch ein: Wer redet einem das uüberhaupt ein, dass Frauen nicht muskulös sein sollen? Haben wir alle uns da nicht vielleicht ein wenig zu sehr die Sicht der Männer angeeignet?

Ob Sixpack überhaupt geht, ist auch genetisch bedingt. Ob man also überhaupt eine sehr deutliche Trennung der Muskelpakete am Bauch hat oder nicht. Und dann die Fett- und Hautschichten darüber, das ist ja auch alles sehr individüll.
    Wenn man gerne eines hätte, aber nie ein Profisportler war, muss man wohl dreidimensional vorgehen: richtig (viel) trainieren, kontrolliert essen und sehr geduldig sein.

13. baura

baura Iris

was ich optisch sehr ansprechend finde, sind bei der Leichtathletik die Kurz- und Mittelstreckenläuferinnen.
    Die haben auch (fast) alle einen Sixpack...
    will aber nicht wissen, wieviel Traing da dahintersteckt.

14. Ev a

Ev a Ares

Ich weiß nicht, mir hat es niemand eingeredet, von meinen Freundinnen sind da auch nicht viele so total gegen, aber man bekommt es ja doch häufig mit, dass Frauen Muskeln nicht wollen. Woher das kommt, kann ich mir nicht erklären.

Ad Sixpack: Ja, leider weiß ich, dass es so ist wie du schreibst ... Die meisten brauchen einen echt niedrigen KFA dafür. Und ich kannte mal eine Frau, die fast immer ein Sixpack hatte, bei der hat sich das Fett einfach überhaupt nicht am Bauch abgesetzt. Sie fand das gar nicht so toll, ich war voll neidisch (na gut, ist jetzt vielleicht auch nicht so dankbar, wenn sich alles nur auf den Hüften und am Po sammelt ...).

baura: Da muss ich doch gleich mal Fotos suchen gehen. ;)

15. baura

baura Iris

bist Du mal ernsthaft Leichtathletik gelaufen?

16. Ev a

Ev a Ares

Ich??? Oh mein Gott, nie im Leben, wie kommst du darauf? Nicht Fotos von mir, Fotos davon, wie die Damen denn so aussehen.

17. baura

baura Iris

axo... *kicher*...

18. Ev a

Ev a Ares

Gab nie was anderes als eine Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen ... *schnüff*

Antroletic und baura gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Beachvolleyballerinnen wirken auch sehr ästhetisch!

Siegerurkunde klingt aber gut!
    Besser als Teilnehmer-Urkunde!

Ev a gefällt das.
  20. Paula74

Paula74 Guest

Siegerurkunde? Hätte ich gerne gehabt.. ich hatte immer nur Teilnehmerurkunden - Bundesjugendspiele waren DER HORROR für mich - dabei war ich voll der Hering.:sorry:

Diese Seite empfehlen