Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Ha, da kann ich mich auch erinnern. Sportfest & Co waren der Horror.

2. baura

baura Iris

wollen wir jetzt alles unser BJS-Trauma auspacken? *g*
    hatte _immer_ Siegerurkunde, aber bin immer an der Ehrenurkunde gescheitert.
    Im Werfen war ich ne NULL, und im 50 m Lauf auch.

3. Ev a

Ev a Ares

Haha, ach, packt gern hier alles aus! Im Werfen war ich auch total schlecht, etwas besser klappte es dann später beim Kugelstoßen ... An Teilnehmerurkunden kann ich mich gar nicht erinnern ... Turnen ging etwas besser, immerhin hab ich es da bis zum Handstandüberschlag gebracht. Über alles, was am Reck stattfand, breiten wir hier besser den Mantel des Schweigens ... *g*

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe, mein Töchterchen (7) macht auch Leichtathletik aber im werfen ist sie... förderungswürdig. :D
    Man darf nicht hinter ihr stehen, sonst bekommt man im Zweifelsfall den Ball ab. :hilarious:

Paula74 gefällt das.
  5. hudemcv

hudemcv Hera

Ich fand BJS immer toll. Hatte aber auch immer eine Ehrernurkunde. Das einzige was richtig genervt hat war Laufe. 800 m, boaahhh neee!
    Aber Hochsprung, Weitsprung, Schlagballwerfen usw. waren doch Hammer...:D
    Mein Großer steht da ganz in meiner Tradition. Der hat bei seinen ersten BJS in der Grundschule so viele Punkt gehabt, dass es knapp für eine Ehrenurkunde bei den höheren Jahrgängen gereicht hätte. :woot:
    Aber Laufen habe ich schon damals gehasst, bei der BW noch mehr und heute noch viiiiel mehr.
    Gehen mache ich gern und lange, aber nicht Laufen...

6. Ev a

Ev a Ares

Hm, aber woran liegt es eigentlich, dass so häufig Frauen ein Problem beim Werfen haben? Das muss doch falsche Technik sein? Wie wirft man denn richtig? Würde mich echt interessieren, ab und an wäre es praktisch, das zu können.

7. hudemcv

hudemcv Hera

Kommt darauf an was du werfen willst und wohin. Also hoch, weit, schnell usw.
    Frag mal einen Baseball-Spieler (ich war mal einer, bis vor kurzem). Die wissen wie man das macht.
    Zb. der hier..

oder der

8. Ev a

Ev a Ares

Weit, vor allem. Finden die Hunde meiner Freundinnen, wenn sie das Stöckchen bringen. ;) Wahrscheinlich müsste ich mich beim Werfen mal filmen lassen ... aber ob es mir so wichtig ist? *g*

9. hudemcv

hudemcv Hera

Stöckchen fliegen mal aus rein aerodynamischen Gründen icht sonderlich weit. Da hilft "mehr Kraft oder Technik" auch nicht.

10. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich denke, zunächst mal ist es wichtig, die richtige Technik zu beherrschen. Die kann dann ein wenig die bei Frauen im Vergleich zu Männern geringere "explosive" Muskelkraft kompensieren. Ich konnte früher auch nicht gut werfen, eine Schulfreundin jedoch sehr gut. Ich war immer total neidisch. Der hatten ihre älteren Brüder gezeigt, wie es geht.
    Ich habe versucht, meine Technik zu verbessern, und es hat sogar etwas gebracht.

11. hudemcv

hudemcv Hera

Die Technik ist schon das A und O. Damit kannst du schon locker 2/3 deiner "Reichweite" erschlagen. Auch um eventuelle Verletzungen zu vermeiden. Erst dann geht es um "Power".

12. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

@Ev a - du brauchst sowas:[​IMG]
    Damit wirfst du weiter und die Wurftechnik profitiert auch davon.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    mon_cheri und Ev a gefällt das.
  13. Ev a

Ev a Ares

Nur ganz kurz vom Handy: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, du könntest es bekommen ... In meinem Fall: anspruchsvollere Coachwochen:
    1. Aphrodite Standard
    2. 2x Nemesis Standard
    3. 3x Athena Standard

Boah, Aphrodite wird interessant, hab Respekt, aber ich wollte es ja so. Ist OK.

14. mon_cheri

mon_cheri Ares

Oh, gutes Programm. Wobei ich ja die Doppel-Nemesis am doofsten finde. Ich mag die einfach ja schon so garnicht...

Die Aphrodite schaffst du locker. Wenn ich das kann, dann ist das für dich erst recht kein Problem. Einfach nicht so viel drüber nachdenken und einfach machen. Danach fühlt man sich dann umso besser.

Ev a gefällt das.
  15. Ev a

Ev a Ares

@Sabine Rpunkt : Ja, die Dinger kenn ich, schon faszinierend, wie weit man damit kommt!

mon_cheri: Ja, Nemesis find ich echt ... total bescheuert. Ich mach ja eigentlich eher nur 2 Coach-Tage und am 3. Tag Einzelübungen. Mal gucken, vielleicht tausch ich Nemesis gegen eine Teil-Venus-Endurance. Nächstes Ziel ist ja *winkzubaura* eine Standard-Venus mit Stern, da muss ich ja für üben.

Hab übrigens gerade gesehen, dass Paula74, mon_cheri und ich uns bei der Burpee-Challenge ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern: Paula auf Rang 43, mon_cheri auf Rang 42, ich mit den Burpees von gestern auf Rang 44. Mist, neulich war ich noch auf Rang 41, aber ich hoffe, die Aphrodite wird's richten! Zweites Ziel hier nämlich: Platz 39. baura muss noch einen Schlag reinhauen auf Rang 50. su ele und Early Raider holen wir wohl nicht mehr ein, ganz zu schweigen von Sabine. *beeindrucktguck* Die Herren lass ich jetzt mal außen vor. ;)

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Early Raider macht gerade keine Burpees - weil der coach keine hergibt :) und extra schaffe ich gerade nicht.

17. Ev a

Ev a Ares

Na, wer bei 11km-Läufen keine extra-Burpees mehr schafft, ist entschuldigt. :DAnsonsten ist es aber schade, dass der Coach unsere Forums-Challenge nicht unterstützt. Muss ich wohl mal ein Wörtchen mit ihm reden ...

runalone und Early Raider gefällt das.
  18. Ev a

Ev a Ares

So, Coachwoche beendet! Aphrodite unter 45min mit Stern, da bin ich sehr zufrieden mit. Burpees immer in 10er-Päckchen, die 50 und 40 waren echt hart, ab den 30 ging es vom Kopf her zumindest besser, weil ich da wusste, dass 2x Persephone auch ging und ich dann den Rest auch noch schaffe. 3x Athena neulich war auch OK und Nemesis fiel wie angekündigt hinten runter. Stattdessen so einige Burpees und Knee-Pushups. 50 am Stück gingen nur irgendwie gar nicht, somit wurde nix aus der Teil-Endurance-Venus. Achja, Laufen war ich auch noch.

Neue Coachwoche: wieder 3 Tage, statt Hermes Standard wird es wohl nur Pushups geben, hab keine Lust rauszugehen oder die Nachbarn zu ärgern. 3/4 Thanatos wird spannend, hatte ich noch nicht Und dann hat der Coach beschlossen, die Challenge zu unterstützen: 2x Metis Standard + 100 Butlers + 50 Burpees + 25 Burpees + 10 Burpees. Öööhm ... Also ich sag mal: Extra mach ich diese Woche keine Burpees. *g* Bin aber zufrieden mit der Woche!

19. mon_cheri

mon_cheri Ares

Habe auch schon ewig keine Burpees mehr gemacht, sollte ich doch auch mal wieder in Angriff nehmen. Man will ja nicht gerade auf dem letzten Platz landen...

Ev a gefällt das.
  20. Paula74

Paula74 Guest

Ich bin sauer auf Dich :mad:...Jetzt bringst du mich in Burpeezwang :banghead::banghead::banghead: Warum tust du sowas??? :clown:

Diese Seite empfehlen