Jetzt gehts los. Rico packts an.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Rico1408, 30. Dezember 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das ist schwierig. Weil du zwischendurch immer Stagnation hast. Mal hauste dir nen Döner rein, mal ne Pizza. Am nächsten Tag trinkst außergewöhnlich viel. Das ist immer mit Schwankungen verbunden. Als besten IOdikator kannst du wirklich die Bilder machen. Alle zwei Wochen. Dann kannst du was sehen. Am Anfang wirst du nciht viel verlieren, weil du Muskeln aufbaust, aber Fett abnimmst. Aber der Afterburn Effekt wird für dein Fett verhehrend sein. Denn mehr Muskelmasse bedeutet mehr Kalorienbedarf und wenn du deine Essgewohnheiten nicht drasstisch verschlechterst, geht der Körper an deine Fettdepots.
    Ich probiere es mit MO-FR, Abends die KH wegzulassen. Dann hauptsächlich Omelette und Fleisch. Es ist keine perfekte Ernährung, aber ein Anfang.
    Ein Kumpel hat mir nen Trick verraten. Viel mit Soßen arbeiten und mächtig scharf würzen. Dann fällt das scheinbar leichter das ganze ohne KH zu genießen.
     
  2. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Das mit den keine KH am Abend hab ich auch schonmal in Verbingung mit nem Training im Fitnessstudio gemacht. Hat da auch eigentlich ganz gut geklappt. Und war auch von der Ernährung her machbar.
    Denke, ich werde versuchen, dass wieder aufzunehmen.
    Allerdings bin ich auf dem Gebiet sehr unbedarft und hab leider nicht so die Ahnung, wo KH drin sind. Klar, die offensichtlichen wie Nudeln, Brot, etc. aber die versteckten. Z.B. Wie viel ist in nem Chicken Cesar Salat. (Denke mal das Jogurth Dressing ist das ausschlagende.)
    Gibt es da irgendwie eine gute übersicht? "Für Dummies" ;)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Es gibt ne Menge Apps und Webseiten, wo man seinen Tageskonsum an Lebensmitteln tracken lassen kann und auch die Makros dazu sieht.
    z.B. http://www.fddb.de oder http://www.myfitnesspal.com

    Wenn man das über die App macht, kann man die Nahrungsmittel gleich vor dem Essen eintragen und mit der Zeit wächst das Bewusstsein für die Nährstoffe ... :mrgreen:
     
  4. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hab Heute mal den ersten Tag meine Nahrung mit myfitnesspal aufgezeichnet.
    Mit den Vorgeschlagenen werten kommt ich gut klar. Und bekam die Nachricht, wenn jeder Tag so liefe wie Heute würde ich in 5Wochen ca. 5Kilo abgenommen haben.
    Aber naja. Das Gewicht ist ja nur der Leitfaden. Mir gehts darum, mich wohl zufühlen.

    WO hab ich Heute nicht geschafft. Obwohl ich es für Heute geplant hatte. Aber die seitlichen Bauchmuskeln meinen sie müssten stark rebellieren. Dabei wüsste ich nicht, dass ich die beim letzten WO groß belastet zu haben.
    Daher bin ich jetzt mit nem sehr unzufriedenen Gefühl ins Bett.
     
  5. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, mien Workout Heute lief eigentlich wie die Anderen. Aber doch anders.
    2/5 Aphrodite.
    Also 90 Burpees
    90 Squats
    90 SitUps

    Ich dachte, ich wäre schon bei 3/5 Mentis an meiner Grenze gewesen. Aber das Heute war ja nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.

    Mit 1:03:28 mein erstes WO über 60Minuten. Das war schon ein knacks für das Ego. Das wollte ich vermeiden. :evil:

    Mit dem Essenstracken läuft es an sich ganz gut. Was mich wundert, weil ich eigentlich nicht groß was geändert habe und eigentlich so weiter esse wie bisher. Nur Heute kommt musste ich etwas schauen, was ich Heute Abend esse, weil ich noch mit Freunden essen gehe. Aber auch da hab ich was passendes für mich gefunden. :D

    Myfitnesspal gesteht mir 2070 Kalorinen zu. Ohne, dass ich FL oder irgendein Sport in der Berechnung einfließen lasse.
    Ist das vielleicht zu hoch gesetzt? (Wenn sich da mal jemand mit Ahnung melden könnte wäre ich recht froh darüber. :roll: )
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das Ego..., aber nicht lange, dann schaffst Du die Aphrodite komplett unter 60 Minuten und arbeitest dann dran, unter 40 Minuten zu kommen.
    Das habe ich hier alles schon gelesen.

    Ich würde fast behaupten, dass es zu wenig ist. Also 2500 vielleicht auch 3000 kcal würde ich bei deiner Größe schon essen.
     
  7. Rico1408

    Rico1408 Hera


    Hmm, aber ich esse eigentlich wie bisher und bleibe bisher 200-300 Kalorinen drunter.
    Allerdings wiege ich jetzt auch nicht jede Käsescheibe. Das ist mir zu doof.
    Essen ist und bleibt für mich Genusssache. :cool:
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Kalorienzählen ist eigentlich gar nicht so verkehrt.
    Nur musst Du dann tatsächlich jede Scheibe Käse abwiegen.
    Das ist sehr mühselig, aber vielleicht findest Du ja ein System wo Du merkst, dass Du damit abnimmst, ohne diese Zählerei.

    Ich hatte bei Cronometer mein Wunschgewicht eingegeben, einfach weil ich mir gedacht habe, dass ich so nach der Abnahme auch noch mein Gewicht halte. Mit 2200 kcal. habe ich gut abgenommen. (ohne FL) Leider hatte ich es dann wieder sein gelassen und dann hat es mit dem Abnehmen auch nicht mehr geklappt, aber ich habe auch nicht zugenommen. Wenigstens etwas.

    Ich denke, es macht aber auch Sinn, darauf zu achten, was Du so isst.
    Aber letztendlich gibt es, glaube ich, kein Patentrezept. Das muss irgendwie jeder selbst heraus finden, was passt.
     
  9. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ich will das zählen auf keinen Fall lange machen. Nur weil ich nicht wirklich weiß, was in welchem Essen drin ist, und wie ich das zusammenstelle um einen ausgewogenen Tag habe, zähle ich momentan um ein Bewusst sein dafür zu schaffen.
    Das man zum Beispiel nicht 2x am Tag ne KH-Bombe isst. Oder wann man sich Abends noch einen Nachtisch erlauben kann.
    Aber Sünden müssen auch mal drin sein. :twisted:
    Und ich bleibe auch dabei, Essen ist genusssache. ;)
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Genau so habe ich es auch gemacht und wenn es aus dem Ruder läuft, kontolliere ich mich wieder eine Zeit lang, um auf die Spur zu kommen.

    Das sehe ich ganz genau so.
    Ich glaube ich habe mal im Biounterricht gelernt, dass sich die Geschmacksknospen ca. alle 14 Tage erneuern. Das heißt für mich eigentlich, dass man seinen Körper auch dazu erziehen kann, dass uns auch gesundes Essen schmeckt. Die Sache hat nur mehrere Hacken einmal die Gewohnheit, die sozialen Kontakte und natürlich der Geruch. So sind wir also gezwungen, uns weiter irgendwie durchzuwurschteln, in der Hoffnung, das Richtige zu finden. Aber wir bleiben dran und dann schaffen wir es auch.
     
  11. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, die Woche lief ja mal nicht optimal.
    Die 2/5 Aphrodite hat deutlichen Muskelkater verursacht. Der mich zu einer 3Tägigen Pause zwang.

    Nachdem ich Heute gegen Nachmittag mich endlich zur meiner nächsten 2/5 Aphrodite aufraffen konnte musste ich nach 1/5 abbrechen.
    Zeitlich sehr schlecht geplant. Aber ich hab musst meine Schwester vom Flughafen abholen. Da die das Wochenende in Paris war, hatte das definitiv vorrang :!:

    Als ich dann wieder zu Hause war, hat mich doch erst noch der Hunger gepackt. Schön dumm. Nach dem Essen also erstmal Pause gemacht.
    Nachdem ich dann so komplett raus war, hab ich Aphrodite, Aphrodtie sein lassen und mich an Mentis gemacht.
    Das war Heute Abend eh geplant. Und ich wollte mich wieder in den Zeitplan mogeln. :eek: :oops:
    Mentis habe ich dann auch in 20:56 Minuten abgeschlossen. Hab mich damit zum letzten mal um 11Minuten verbessert. Und 20/45 Burpees auch als Burpees gemacht und nur 25 als Sprawls.

    Die 1/5Aphrodite die ich vorher gemacht habe, waren ca. 26Minuten. Aber da ich die abgebrochen habe. Hab ich das auch nicht gewertet.

    Nächste Woche dann wieder 4WO
    Aphrodite
    4/6Kentauros
    Aphrodtie
    2/4Venus
    Da kommt ja wieder Freude auf.


    Meine Essverhalten stellt sich momentan irgendwie von selbst um. Ich geh von 3 Mahlzeiten auf 2 über. Ich hab Mittags einfach keinen wirklichen Hunger. Dafür werden Frühstück und Abendessen etwas umfangreicher. Und das Abendessen ist dann schon früher. Aber hab deshalb nicht das Gefühl, ich müsste Abends noch was essen.
    Beim Tracking bleib ich immernoch hauptsächlich im grünen Bereich.
    Mal ein bisschen zu viel Fette, mal ein bisschen zu viel Kohlenhydrate. Aber nicht in extremen Bereichen.
    Nur Natrium hab ich immer zu wenig. Da sollte ich 2300 zu mir nehmen. Kommt mir sehr viel vor. Und ich denke, dass ich das meiste unbewusst zu mir nehme.
    Aber wenn ich dazu nochmal ne kleine Lehrstunde bekommen würde wäre das super.
    Was bewirkt das Natrium? Wofür braucht mein Körper das?
    Nehme ich das wirklich in so einem Maße unbewusst auf?
    Und ist der hohe Wert überhaupt realistisch?
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das ist immer blöd, wenn man nur so ein enges zeitfenster hat und dann nicht hinkommt. das passiert eigentlich bei allen unbekannten workouts. du siehst dir das an, denkst ach das krieg ich in ner halben stunde hin, und schon nach zehn minuten weißt du, dass das sowas von falsch geschätzt war.

    nimm dir halt genug zeit dafür, dann ist das alles ok. mein tv-konsum ist derartig zurückgegangen, seit ich fl mache.... :mrgreen:


    natrium - 2300 was für einheiten? nichtsportler brauchen pro tag etwa 0,6g natrium, das entspricht 1,5g speisesalz. da liegen wir mit unserer normalen ernährung drüber, da musst du dir keinen kopf darüber zerbrechen. und wenn der körper zuwenig salz bekommt, dann verändert er die zusammensetzung des schweißes, und die niere hört auf, natrium auszuscheiden. salz war früher extrem kostbar, die leute haben praktisch salzfrei gelebt und gekocht und konnten trotzdem schwer arbeiten. ich hoffe, das reicht dir als info fürs erste?
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hey Rico, hatte jetzt endlich mal Zeit dein komplettes Tagebuch zu lesen und dich zu adden. Habe die letzten 5 Monate LowCarb gemacht und bin im Moment auch dabei meine Ernährung wieder umzustellen und zu tracken. Denke das ist ne gute Methode um ne grobe Übersicht zu bekommen.

    Ich weiß es gibt auch viele Leute die das anders handhaben, trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen ne dritte kleine Mahlzeit einzubauen. Hilft deinem Körper nicht in den Energiesparmodus zu fallen und er lernt das er regelmäßig etwas zu futtern bekommt und so nicht gleich alles für schlechtere Zeiten speichern muss. Sicher gibt es Leute die auch mit einer Mahlzeit zurecht kommen. Ich hab alles mal durchprobiert und war immer am leistungsstärksten bei regelmäßigen Nahrungsaufnahmen :)
     
  14. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Das müssten mg sein. ;)
    Aber das beruhigt mich erstmal. Dann mach ich mir da keinen großen Kopf drum.

    Ja, ich bin momentan etwas unbedarft und probiere etwas rum. Aber hauptsächlich höre ich erstmal was der Körper sagt. Sagt er Hunger, esse ich was. Tut er das nicht, esse ich auch nichts.
    Und zwischen den Mahlzeiten liegen meistens so 6-7Stunden.
     
  15. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, wer mich in der App verfolgt, hat meinen Erfolg gestern vielleicht schon mitbekommen.

    Ich hatte einen Kampf mit der Aphrodite.
    Aphrodite hat mich angegriffen, mit
    150 Burpees
    150 Squats
    150 SitUps

    Meine Verteidigung? Mein Körper. :lol:

    Nach kurzer Verhandlung hatten wir uns drauf geeinigt, das nur jeweil die ersten 10 eines jeden Satzes wirkliche Burpees sind. Der Rest als Spraws ausgeführt werden.
    Bei den SitUps gehts ohne den Füß unter der Couch nicht. Aber die ersten 90SitUps brauchte ich nur noch die großen Zehen unter der Couch. Es geht als vorran. ;)

    Der Kampf endete nach 1:38:26 Stunden. Gewonnen habe ich.


    Für mein nächstes Workout (4/6 Kentauros) brauche ich noch irgendwo eine 20Meter Strecke. Oder 320Meter und ich mach einen "Lauf".
    Allerdings hemmt es mich noch ein bisschen das draußen zu machen. Meine WO sind noch nicht publikumsreif.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schön durchgezogen :)

    Das mit dem Draussen trainieren ging mir anfangs auch so, aber mal ehrlich: alle die, die glotzen, haben insgeheim ein schlechtes Gewissen, weil sie sich denken "Eigentlich müsste ich auch mal wieder was machen..." :?
    Und du hast selbst mit einem langwierigen 2 Stunden Workout alle überholt, die ihren Hintern nicht von der Couch hoch bekommen! :mrgreen:



    Du machst das schon. :D
     

    Anhänge:

  17. su-ele

    su-ele Zeus

    glückwunsch zur besiegten aphrodite!!!! ich muss mal nachsehen, ich glaube meine erste aphrodite hat auch 2 stunden oder so gedauert.

    meinen letzten kentauros hab ich morgens halb sieben bei nieselregen im park gemacht. da haben mich insgesamt 2 leute und 2 hunde gesehen, und die haben einfach nur verschlafen an mir vorbeigeguckt.
    letzten sonntagmorgen hab ich mich für apollon das erste mal bei tageslicht in den park getraut, weil meine sprawls - sind ja immer nur 25 - neuerdings einigermaßen mit schwung kommen, wenn auch langsam und jeder einzelne "erarbeitet". klar hab ich von den brötchenholenden frühaufstehern kommentare gekriegt, aber eigentlich nur nette. nachmittags um vier zwischen schulkindern, kiffenden jugendlichen, spielplatzmüttern und damen auf dem weg zum tee, nein, das wäre nicht mein moment. :roll:
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Na es wird doch langsam. Woche für Woche kleine Erfolge und Fortschritte zum ganz großen Ziel. Du darfst stolz auf dich sein ;)
     
  19. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Im Grunde hast du Recht. Und eigentlich denke ich mir das auch.
    Aber trotzdem fühle ich mich da noch recht unwohl. Wenn es jetzt nicht ums laufen geht.
    Gerade wenn ich zwischen durch an mein geschnaufe denke. :lol:

    Ich klau da wohl mal wieder der Su-ele die Idee. (Wo nimmst du die Guten bloß immer her? ;) ) und mach den früh Morgens oder spät Abends "Trick".

    Aber wenn ich sonst von Nachbarn oder so drauf angesprochen werde ist das eine Wohltat, aller "ich hab dir doch gesagt es sieht scheiße aus." Für meinen Schweinehund. Und die gönne ich ihm nicht. Der macht ja schließlich auch nie was Gutes für mich.
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: Nee, der Kerl ist ein Egoist! :lol:
    Ich pack ihn auch gleich am Nacken und schmeiße ihn in den Schneeregen raus.
    Du machst das schon! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen