Jetzt gehts los. Rico packts an.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Rico1408, 30. Dezember 2014.

  1. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, ich muss jetzt mal hier ein bisschen Frust ablassen.

    Seit 3Tagen bremst mich dieser ****** Muskelkater in den Schultern aus.
    Gestern wars besonders schlimm. Bin nachst in Stundentakt aufgewacht und musste mir ne Position suchen, in der es erträglich ist und ich weiter schlafen konnte.
    Und dann sitz ich wie so ein kleines Kind vor der App und seh alle sporteln und ihr WO machen und denk mir wie ein kleines Kind: "Menno, menno, menno. Ich will das auch auch machen!"
    Echt voll der ****** :!: :!: :!:

    So, das war das Wort zum Sonntag.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mach doch ein paar Exercises, Lunge walks, Squats usw. Kill die Beine, wenn die Arme nerven.
    Dann hast du wenigstens nicht das Gefühl, nix gemacht zu haben...
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi rico, das hatte ich vor zwei oder drei wochen auch, dass ich eine ganze nacht nicht schlafen konnte vor schmerzen oder fast-schmerzen in den schultern. und die nacht danach war auch noch nicht ok. aber du kannst doch laufen, du kannst hera als endurance oder standard machen, da ist überhaupt nichts mit den armen dabei. du kannst täglich 2x50 situps und 2x50 leg lever und 2x100 squats machen, alles ohne arme. und wie gesagt - laufen. und iss genug protein, damit dein körper das alles schön reparieren kann.
     
  4. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, am ersten Tag nach dem WO mache ich für gewöhnlich immer einen Ruhetag.
    Am 2. hatte mich dann der Muskelkater erwischt. (Bzw. schon Freitagabend auf der Gebutrstagsfeier von nem Freund)
    Da dachte ich mir dann, okay machste Heute nicht und kannst dafür Morgen wieder voll durchstarten.
    Heute musste ich dann früh raus. Wollte davor aber noch was machen. Also Wecker schon auf 5Uhr gestellt.
    Dann tat jede Bewegung weh.
    Also auch nix gemacht.

    Aber auch sehr unzufrieden damit.
    Morgen leg ich wieder los. Ob jetzt nur mit Übungen oder ein ganzes WO überlege ich mir morgen früh nach dem Aufstehen. :mrgreen:
     
  5. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Juhu, ich hab wieder was zu schreiben. :mrgreen:

    Heute dann wieder los gelegt. (Endlich :!: :!: :!: )
    4/5 Hyperion in 12:43min
    Pikes habe ich 1. und 3. Runde zum Boden gemacht.
    2. und 4. Runde auf Höhe der Couch. War nicht das Richtige, da fehlte die Belastung. Muss mir da nochmal was überlegen.

    Nach dem ich dann mit dem vom Coach vorgegebenen durch war, war ich platt. Aber das reichte mir nicht.
    Also in mich gegangen und mal in die Runde gefragt:
    "Wer hat noch nicht wer will noch mal?"
    Der Bauch meldete sich direkt und bereute es auch kurz danach schon wieder.
    25SitUps in 1:29min. Kein Stern, da die Füße nicht so gut den Bodenkontakt hielten.

    Im Anschluss noch 25 Knee PushUps in 1:39min. Das war nicht unbedingt die beste Idee für die Schultern, aber das seh ich dann ja Morgen.

    Werde jetzt versuchen regelmäßig einzelne Übungen zu machen und damit mich auch auf die Sternejagd zu begeben.
    Während eines WO kann ich mich da nicht so wirklich drauf konzentrieren. Und bin mir nicht sicher ob das jetzt alles mit Stern war oder nicht.
    Also so der Versuch, dass bei einzelnen Übungen zu lernen.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das kenne ich, die frage stelle ich ans versammelte volk immer vor dem schlafengehen.

    außerdem kommen so auch alle teilchen dran, die in einer woche unterfordert sind. und wenn das dann in den kommenden wochen wieder im coach kommt, ist der schrecken nicht so groß. :twisted:
     
  7. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, das war schon Heute ein schock, wie schlapp ich mich gefühlt habe.
    Also ab sofort immer schauen, dass der Körper gleichmäßig belastet ist. ;)

    Wo kein Muskelkater drin steckt muss noch was getan werden :!: :twisted:
     
  8. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, ich hab wieder was zu berichten. (Darauf freu ich mich schon immer, wenn ich ein WO fertig habe :!: )

    Heute hatte ich das letzte Date der Woche.
    Mit meiner Herzdame Aphrodite.
    Wir verstehen uns immer besser und so wollten wir diesesmal doch noch mehr Zeit verbringen als letztes mal.
    Mit 1:42:22Stunde hatten wir dann genug Zeit uns richtig kennen zu lernen.
    Ich glaub ich habe sie richtig beeindrucken können. Ich konnte ihr nämlich einen Liebesbeweis erbringen, mit dem selbst ich nicht gerechnet hätte.
    Ich habe für sie alle 150Burpees gemacht und keinen Sprawl.
    Die Squats habe ich ihr auch zu Füßen gelegt.
    Und ebenso die 150 SitUps wofür ich meine Füße garnicht mehr einhängen musste. Obwohl ich schon eine leichte Enttäuschung entdecken konnte, wenn meine Füße etwas anhebten.

    Aber was soll ich sagen, ich glaube da könnte was drauß werden. In der nächsten Woche will sie mich gleich 2mal wieder sehen und ich will sie natürlich auch nicht enttäuschen und mit meiner Darbietung beeindrucken.


    Mit Hyperion und 2/6Kentauros (Strengh) treff ich mich dann auch nochmal, vielleicht können diemir ja noch helfen, meine Herzdame beim nächstenmal noch mehr zu beeindrucken.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    na dann viel glück für eure zukunft, ihr zwei :D :D .
     
  10. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Ich lach mich schlapp! :lol: Ich seh es schon: "Und am Ende leben sie glücklich bis ans Ende ihre Tage!" Aber lass dich nicht wegen den leichten Fußanhebern hängen - Man muss sich ja schließlich auch mit seinen Fehlern lieben. :D

    Aber mit Kentauros werde ich mal ein ernstes Wort reden. Der war eigentlich mit mir verabredet! :evil:
     
  11. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hallo manchmal müssen Männer auch mal zusammensitzen und einfach über die Frauen lästern. :lol:

    Ich erzähl dann von meiner Aphrodite und er vielleicht von dir. :mrgreen:
     
  12. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hmm, jetzt ist zwar schon der nächste Tag. Aber wer mir in der App folgt, hat vielleicht gesehen, dass ich Gestern noch fleißig war. :twisted:
    Einmal Hyperion (Endurance) in 21:32Minuten.
    Die Pikes waren alle ohne Erhöhung. (Matte ausgeschlossen) Allerdings, hatte ich auch keine 90 Grad.

    Was haltet ihr für sinnvoller?
    Lieber die 90Grad und Erhöhung oder zum Boden und mehr als 90Grad?

    Ich würde jetzt versuchen, jedes mal den 90Grad näher zu kommen. (Eure Meinungen dazu erwünscht.)


    Geplant ist Morgen Früh noch eine Aphrodite, bevor ich dann erst Sonntag gegen Abend wieder zum WO kommen werde. :twisted:
    Wie erfolgreich das Vorhaben wird, weiß ich noch nicht. :lol:
     
  13. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hier nochmal eine Meldung, bevor ich das Wochenende genieße und erst gegen Sonntag wieder zum Sport komme.

    Also als WarmUp 1,5km Laufen. 8:04Minuten.
    Dann Ares(Endurance) 18:18Minuten.

    Der Coach sagte zwar 2/6Kentauros oder Aphrodite. Aber da hatte ich keine Lust drauf.


    Und ich hab das WO auf dem Spielplatz beim Kindergarten gemacht. Zur Kindergartenabholzeit.
    Aber hat mich nicht gestört. Also bin ich wohl von der Phobie von fremden WO-Zuschauern geheilt. :lol:

    So schönes Wochenende. Ich fahr dann mal an die Küste. ;)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    [​IMG]

    ich hab heute einen dackel-ausführenden älteren herrn wiedergetroffen, der mich letzten sonntag bei den jumps (hera) im park in ein gespräch verwickelt hat (sein dackel -!!!!!- sei erstaunt über jemanden, der solche sprünge macht, waren auch meine ersten stern-jumps). der hat mich in normalen straßenklamotten und outfit einfach nicht wiedererkannt. also, workout ist auch ne gute tarnung. [​IMG]

    schönes wochenende!
     
  15. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hallo, ich lebe noch.
    Aber mit dem Coach gehts nicht weiter.
    Da steht noch 2x Aphrodite und einmal 2/6Kentauros strength. (Werde ich wohl gegen ein vollen Kentauros Endurance oder Standart tauschen. )

    Durch die neue Arbeitsstelle, bin ich gerade in ner Umstellungsphase. Und zum Sport nicht wirklich motiviert.
    Aber ich mache trotzdem jeden 2. Tag was. Und wenn es nur ein paar Excersice sind.
    Der Coach stockt somit zwar. Aber besser als garnichts machen.
    Und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Achso, bevor ichs vergesse, Metis Endurance 12:31 und 25SitUps 1:24.

    Wenn ich bei SitUps die Füße nicht flach auf dem Boden habe, aber trotzdem Bodenkontakt und Fußkontakt habe, gibts dann einen Stern?
    Im Video wirds so nicht gezeigt. Im Regelwerk stehts aber auch nicht.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Rico,

    Im alten Regelwerk standen beide Füße mit den Fußsohlen gegeneinander. Warum fl das jetzt anders zeigt, weiß keiner. Es wird aber nicht als Kriterium gelistet, dass die Füße mit den Fußsohlen auf dem Boden stehen sollen.
    Ich mach es jedenfalls old school und presse die Füße gegeneinander. So lange sie nicht abheben und der Arsch unten bleibt, ist das imho ein Stern. :D
     
  17. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Wenn ich die Fußsohlen komplett auf dem Boden habe, sind die Beine im Weg. Dann komm ich mit den Armen nicht an die Füße. ^^
    Aber hey, dann hab ich meine erste Übung mit Stern.

    Heute Abend mach ich nichts mehr. Morgen mal den Wecker auf 4Uhr stellen. Schauen, ob ich ein paar Übungen mache. Vielleicht werd ich dann besser wach.
    Aber um 6 Uhr will/muss ich auch wieder auf der Bahn sein. Kann ja die Kollegen nicht so lange warten lassen. :lol:
     
  18. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, ich lebe auch noch.
    Erste Arbeitswoche ist geschafft.
    Der Sport kam viel zu kurz.

    Bin nach der Arbeit ziemlich platt gewesen und ich glaube ne Erkältung ist auch im Anflug.
    Also Heute dann 25SitUps in 1:40Minuten mit Stern. :cool:
    Im Anschluss Metis (Endurance) in 14:50Minuten mit Stern. :cool:
    Zum Abschluss noch 25Lunges in 1:49Minuten. Habe die auch mal mit Stern geloggt. Weil ich denke, dass das vordere Bein nicht senkrecht zum Boden stehen muss.

    Naja. Wann ich mich wieder fit genug für eine ganze Aphrodite fühle, von der der Coach noch 2 von mir erwartet um Woche 5 abzuschließen, weiß ich auch nicht. :evil:


    Das wichtigste vergessen.
    Heute war ja Sonntag mein Wiegetag.
    Ich schimpfe mich nicht mehr das böse Wort mit A am Anfang.
    Nur noch das etwas schönere mit Über am Anfang. (Aber das kann ja auch Überflieger heißen. :lol: )
    Nächstes Ziel ist es jetzt in den 2-stelligen Bereich zu kommen.
    Aber momentan gehts schön stetig abwärts mit den Kilos. (Ca. 0,5Kilo die Woche)
    Das ist momentan die Motivation weil ich ja nicht wirklich sportlich vorran komme.
    Und natürlich zusehen, was andere hier für Fortschritte hinlegen.
     
  19. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, da die Erkältung schon fast weg ist und die Arbeit in der letzten Woche nicht komplett fertig gemacht hat, hab ich wieder mehr Sport gemacht.

    Mittwoch:
    1,5km laufen in 09:00 Minuten
    Ares (End) in 15:15 Minuten
    2,5km laufen in 15:48 Minuten

    Samstag (Nachtsport so um 2-3Uhr):
    Aphrodite in 01:23:41 Stunden
    Da gings mit dem Coach weiter. Ich bin fast gestorben. :eek:

    Sonntag:
    Kentauros in 01:28:38 Stunden
    Ich kenne jetzt quasi jeden Hund im Umkreis von 5km.
    War wohl die beliebteste Hundestrecke, die ich mir ausgesucht habe.
    Aber es hat mich überhaupt nicht gestört. :twisted:
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    hi rico, schön dass du weitermachst und den einstieg wieder gefunden hast. deine laufzeiten sind super!
    für die aphrodite wars vielleicht nicht ganz die richtige tageszeit? ist nachts zwischen 2 und 3 uhr nicht das allzeit-leistungstief für uns alle? insofern hast du eine leistungstief-bestzeit. was willst du mehr.
    wenn ich kentauros mache, zuppeln die besitzer ihre viecher gern weg von mir und suchen sich andere wege. wahrscheinlich sehe ich ziemlich beeindruckend schrecklich irre aus. kentauros ist ziemlich mörderisch, und man entdeckt auch immer neue herausforderungen dabei. zb die jumps nach den lunges... und dass 20 m am anfang 20m lang sind, am ende 200m. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen