Jetzt starte ich durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 8. Juli 2013.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    woche 5: DONE !!!

    ich bin von nem stern pullup noch meilenweit entfernt ... aber die einfache variante klappt immer besser !!! und ich lass mich schoen langsam runter.

    morgen steht das erste mal zeus auf dem plan ... na mal schauen ^^ ... lass mich ueberraschen!!!

    in 3 wochen gibts die naechten fotos ... momentan geht das gewicht rauf und nicht runter ... muss wieder mehr auf meine ernaehrung achten! ... das wird. so.

    genug gelangweilt ... haut rinn !
     
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab gerade im Fitnessstudio Zeus durchgezogen oO

    WTF ... 41:04 Minuten

    die HS pushups ohne stern, aber im handstand :D

    die ersten 12 Pullups mit * ... aber die Chinup variante ... immerhin.

    rest mit*

    die leute haben geguckt :D vorallem die hardcore bodybuilder ^^ .. so ala "was macht der denn da fuer faxen" ....


    anschließend hab ich noch meinen trainingsplan an den geraeten durchgezogen ... dank freeletics einstellung mit so wenig pausen wie moeglich !

    so kam ich auf eine gesamttrainingszeit von 75 Minuten. ... eben noch schnell nen eiweißshake reingedrueckt ... und in ner stunde gehts schlafen.

    woop woop

    (trotz zeus konnte ich bei einigen geraetschaften noch nen wenig gewicht draufpacken, bei anderen musste ich allerdings was runternehmen ... nach 100 pushups ist das bankdruecken halt nicht mehr so "in" ^^)
     
  3. panta

    panta Hades

    :lol: :lol: :lol:
     
  4. geile Story mit den BB :lol: :lol:

    Ich versuch auch immer, dass mich nicht so viele Leute sehen! bzw keiner... sieht ja schon komisch aus, was wir machen :lol: und hab dann keinen Bock auf gequatsche wenn ich gerade dabei bin meinen PB zu knacken .
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das geglotze stoert mich nicht, ich konnte ja auch viel beobachten gestern und ich hatte das gefuehl ... dass die bodybuilder nach ihren 8-12 wiederholungen immer 5 minuten wie angestochen durch die mukkibude rennen um sich zu "regenerieren" ... kein wunder das die 2-3 stunden fuer ihr training brauchen.

    letztendlich ist es auch egal ob die einen bloede anschauen, mukkibude ist nen ego-ding .... da geh ich halt hin um genau das zu machen was fuer mich richtig ist!

    und wenn ich auf meinen regulaeren trainingsplan schaue ... konnte ich ueberall zwischen 2,5 - 7,5kg an gewichten draufpacken und das in nichtmal 6 wochen freeletics ( geh ja nur noch alle 2 wochen einmal in die mukkibude ... zeitmangel halt). es passiert also etwas, auch wenn ich mit reinem gewichtestaemmen wahrscheinlich mehr erreicht haette.
     
  6. overflow

    overflow Hera

    Diese Einstellung von wegen "Lass sie doch gucken" ist echt bewundernswert :D
    Und natürlich auch sehr wahr. Da könnte ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden. Meine Fitnessstudiokarriere nahm deswegen ein recht jähes Ende nach ein paar "Frau in Not"-Situationen an der Bizepsmaschine und damit einhergehendem Schamgefühl :lol:


    Und du hast doch auch mit Freeletics wunderbare Fortschritte gemacht auch optischer Natur. Meinst du wirklich da wäre mit Gewichtheben mehr drin gewesen? (Kenn mich da leider gar nicht aus)
    Oder beziehst du das nur auf die gestemmten Gewichte?
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite


    letztendlich ist es wirklich ne einstellungssache ... ich gehe ins fitnessstudio um MEIN Training durchzuziehen. ich nutze das f-studio nur weil es mir alle moeglichkeiten gibt die ich benoetige um optimal trainieren zu koennen. ... z.b. wenn mal echt mieses gewitterwetter ist ... dann hab ich keine lust mich an die waeschestange zu haengen :D

    ich hab neulich nen MMA-Fighter kennengelernt ... ich hab mein training unterbrochen um ihm zuzuschauen.

    kurze beschreibung: 1. er traegt ne maske ( soll hoehentraining simulieren ... in seinme fall glaub ich 2000 meter)
    2. er steht auf nem halben gymnastikball ... einbeinig um sein sein gleichgewicht zu trainieren
    3. in der rechten hand hat er nen gymnastikball den er ausbalanciert
    4. in der linken hand hat er nen medizinball (so einen mit griff) mit dem er bizepsuebungen macht

    was meinst du wie bescheuert das aussah ? ... er sah aus wie bane ( batman) hatte nen recht hohen KFA ... ich moecht mal sagen 15% ....

    und tanzt einbeinig auf nem petziball.

    ABER:

    warum macht er das ? ... mit diesem "tanz" trainiert er neben dem bizeps auch noch seine schulter, seinen kompletten "core" , die beine UND !!!! alle kleinen versteckten muskelchen, die man sonst nie trainieren wuerde, weil man gar nicht die moeglichkeit hat sie mit gewichten zu trainieren. ... durch das ausbalancieren werden diese kleinen muskelgruppen angesprochen ....

    dann faengt er an durch das fitnessstudio zu sprinten ... der typ hat ne explosionskraft oO ... mein lieber scholli.

    und an alle: probiert mal so nen riesen gymnastikball 5 minuten mit gestrecktem arm hochzuhalten :D ... und er macht da sonne krasse kombi-uebung draus.


    naja was ich damit sagen moechte ... letztendlich ist es egal wie man dabei aussieht ... hauptsache es bringt den erwuenschten effekt.

    und wegen den schlechten vorerfahrungen mit den geraetschaften ... hast du denn ne ausfuehrliche einweisung bekommen ?
    falls du da noch angemeldet bist ... weil der vertrag noch auslaufen muss o.Ä. wuerde ich mich nochmal richtig einweisen lassen in die geraetschaften.


    und zum unterschied freeletics - fitnessstudio

    kann ich so pauschal nicht sagen, ich gehe momentan derbe rauf was mein gewicht angeht ... sehe aber nicht dicker aus ... aber auch nicht definierter ... und da ich keine KFA Messung hab machen lassen weiss ich auch nicht ob ich nun fett,muskeln oder wasser aufbaue/einlager .... nen total spacker kumpel von mir hat innerhalb von 3 monaten 5kg muskelmasse zugelegt im fitnessstudio ... was ich schon echt beeindruckend finde. wenns bei mir 2kg in 15 wochen werden waere ich zufrieden.

    aber ich denke, dass hartes gewichtestemmen effektiver waere als freeletics ... was den reinen masseaufbau angeht ... allerdings ueberzeugt mich an freeletics das allroundpacket .... man nimmt ab (ich hoffentlich auch irgendwann) und nimmt gleichzeitig muskeln zu.

    letztendlich hab ichs ja gesehen ... ich konnte 2,5-7,5 kg an gewichten draufpacken und das schieb ich mal auf FL !!! und wenns durch reines "pumpen" 5-10kg gewesen waeren ... is mir das auch egal. ich bin voll zufrieden.

    achso und danke das ihr hier bei mir erfolge seht ... ich persoenlich kann das nur am unteren ruecken erkennen. aber egal ... in 2,5 wochen gibts neue fotos

    woop woop
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab heute burpee MAX mit Metis getauscht, was der scheiss sollte weiss ich selber nicht.

    1. gehoert metis gar nicht zum wochenplan
    2. Metis ist ungleich schwerer als burpee max
    3. hab ich einen regenerationstag verloren

    --- das muss die nachtschicht sein die derart irrational auf mich einwirkt -.-

    morgen dann 2 workouts ... eins nach der nachtschicht, eins davor ... warum schwer wenns auch noch schwerer geht!
     
  9. Teddle

    Teddle Aphrodite

    nja heute morgen um 06:15 nach der nachtschicht die burpee max gemacht ... 52* ... ein krampf -.-

    dann gegen 17 uhr artemis ... 4 minuten langsamer als meine letzte PB ... also nachtschicht herrscht schon rein, und dazu noch FL ... die woche beiß ich mich einfach durch, ich bezweifle dass ich auch nur eine PB breche, aber hauptsache ich knall hier die goetter runter !


    woop woop
     
  10. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Naja, im Plan steht drin:

    Wenn du mehr willst, dann ist es glaube ich nicht so gedacht, dass du eine Einheit vom darauf folgenden Tag machen sollst sondern etwas separates zu der jeweiligen Einheit dazu.


    Stand schon vor dem selben Gedanken, hab ihn aber dann verworfen weil es nicht Plan-Konform ist :mrgreen:

    Lg,
    Octro
     
  11. Teddle

    Teddle Aphrodite

    recht haste, ich finds auch nicht gut, eigentlich ist es auch so, wenn ich noch bock auf nen bisschen action habe mache ich nen anderes workout oder nen paar MAX ...

    aber es ging mir halt um das freie wochenende ^^ ...


    versuch mich jetzt mehr an den plan zu halten, zeitlich ist es nur immer nen wenig schwierig. aber bisher musste ich noch kein workout auslassen, was fuer mich auch viel wert hat.
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab mal alle wiederholungszahlen zusammengerechnet ... ist ganz schoen krass ... es gibt die "regel der 10000" ... besagt, dass man alles 10000 mal machen muss bis man es perfekt beherrscht. sprich 10000 mal uki goshi oder was auch immer.

    ( in der musik spricht man von 10000 stunden ueben) ... ich als alter klampfer finde das deprimierend ^^

    jedenfalls

    Pushups: 2174
    Situps: 2013
    Squats: 4080
    Burpess: 2700
    Climbers: 1180
    Jumps: 180
    Pullups: 527
    Laufen: 4,96km
    JackKnives: 240
    Jumping Jacks: 1450
    LegLever: 150
    HS Pushups: 20

    man sieht deutlich das hauptaugenmerk, bzw. die "main exercises" bei freeletics ... pushups, squats, situps und burpees kommen halt in den meisten workouts vor ... und bei den MAX uebungen favorisiere ich diese auch, da ich mir oft nen kleines "zwischendurch - ganzkoerperworkout zusammenstelle" - das sind dann 2-3 runden Pushups, Squats und Situps.

    ich muss mal versuchen mehr Pullups in mein training zu integrieren, leg levers waere auch nicht verkehrt, genauso wie jack knives ... ansonsten bin ich recht zufrieden, koennte aber mehr sein! ... NEIN !!! MUSS MEHR SEIN !!!

    vllt. 10000 Pushups, Situps und Burpees bis ans ende des guides ? ... ulalala :D

    LETS GIVE IT A TRY !
     
  13. Teddle

    Teddle Aphrodite

    woche 6 beendet.

    meine frau merkt schon langsam an, dass ihr der ganze sport nen wenig zu viel wird... ihr kommt es so vor als waere ich schon in woche 20, meinte sie heute ... naja ... ich komm mir vor als waere ich in woche 3 ... so schnell vergeht die zeit.

    naja letztes workout heute gemacht, mich von 41:04 -> 31:55 verbessert, ohne stern, bei regen. war lustig.

    ich habe heute meine ersten pullups im breiten ristgriff geschafft !!! zwar mit viel anstrengung, aber hey ! das war vor 6 wochen noch soooooooo ein weit entferntes ziel !!!

    nen hades mit * zu machen rueckt damit langsam in greifbare naehe, artemis wohl noch nicht ^^

    aber spaetestens ab woche 11 bekommen bei mir alle workouts nen STERN !!! d.h. noch 4 wochen kraefte aufbauen und dann BÄMM !!!! ...

    fuehl mich recht gut, die nachtschicht schlaucht ganz schoen. komme auch erst dienstag frueh raus ... vllt mach ich morgen schon den ersten hellday. den kann ich raeumlich gut mit meinen pflichten verknuepfen ... gassi gehen und so ^^.

    naja. bin auf jedenfall gespannt und freu mich auf die workouts und reg-tage!!!
     
  14. Youngblood

    Youngblood Hades

    Hey Beißer ;)

    Die Zahlen summieren sich ja ganz schön...ich glaube wenn wir mal ne Weile vorspulen und alles zusammen zählen...dann werden die "10.000" relativ lachhaft aussehen :D
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    auf jeden fall, wenn ich mir vorstelle, dass morgen eins meiner lieblingsworkouts dran ist ... und da alleine schon 200 pushups faellig sind (fast 10% meiner bisher gemachten) ... sind sowohl die geposteten wie auch die 10000er marke lachhaft.
    ueber die zeit raltiviert sich eh ne ganze menge

    was mich am meisten interessiert ist, wie weit man sich mental gepusht bekommt und wie dementsprechend die workoutzeiten, bei gleichbleibend guter ausfuehrung runter gehen.

    aphrodite als bsp. wenn ich keinen wunden popo hab ist der * standard, von der zeit ... naja gehts vllt 20 sekunden runter :) ... aber wie lange noch? ... das gilt es zu erfahren !!!

    mal sehen wie fit wir alle werden. ich glaube FL koennte echt zur lebenseinstellung werden. ... nach einem jahr sind vllt die helldays zum standard geworden? ... anstrengend wie sau, aber einfach normal fuer uns`?

    wer weiss ... lasst uns gespannt bleiben!
     
  16. Youngblood

    Youngblood Hades

    Morgen startet ja bei mir erst einmal die Woche 2... komm mir hier mal noch nicht mit den Helldays :D

    Bin aber auch einmal gespannt wenn der Punkt kommt an dem bei den Übungen die Zeit mal länger stagniert...

    Nun heißt es aber erst einmal weiter Non-Stop die Rekorde brechen... solange es noch geht ;)
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das wird dann der mentale knackpunkt ! ... dann kann man sich naemlich nicht dauernd durch ne neue PB motivieren. aber vllt liegt auch darin der reiz ? was wuerde nen 100m sprint sein wenn die rekorde immer wieder gebrochen werden, langeweile pur?

    bis dahin genieß deine neuen PB ! die hast du dir auch hart verdient!
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Hellday 1: DONE !!!

    workout 1: um 47 sekunden verbessert, aber mit stern !!! YES !!! das dritte workout im allg. gesternt !!!

    workout 2: 9:30 -> ersten 8 pullups mit * ! es wird !!!!

    workout 3: 18:41 -> 10 sekunden schneller und das erste mal alle pushups mit stern (200!!)

    zwischen workout 1 und 2 -> 2 stunden pause ... bin halt aufgestanden, kurze wachphase, training, kochen -> essen, verdauen -> workout 2

    zwischen workout 2 und 3 -> 30 minuten pause !

    der erste hellday war echt krass.

    morgen der zweite ! uebermorgen der dritte ... wenns koerperlich so weitergeht.

    dann 2 reg-tage und am samstag vielleicht nochmal nen workout day !!

    woop woop

    ICH BEIß MICH DURCH !


    Edith: Ich sehe gerade, morgen stehen insgesamt 295 burpees an. ... wenn ich danach nicht ausseh wie captain america faende ich das echt doof :/
     
  19. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, das sage ich meinen Kindern im Kindertraining auch immer. 10.000 O-Goshis und dann kann man ihn perfeckt werfen. Glaube ich bin nach 11 Jahren Jiu so bei der Hälfte angekommen :lol:

    Ich bin genau da wo du momentan auch bist Helldays, Tag 2 und die Burpees wollen nicht enden!
    Muss noch das dritte Workout für heute machen und dann bin ich fertig... auch Körperlich...

    Mach weiter so und gönn dir am Mi mal lieder ne Reg. Pause.
    3 Helldays am Stück ist schon krass, bist ja noch nicht in Woche 15 :p ;)

    Lg,
    Octro
     
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab heute den reg tag gemacht, ich dachte ich haette genug energie nach der nachtschicht und nur 4,5 stunden schlaf ... aber dem ist bei weitem nicht so.
    nach 6 nachtschichten und so wenig schlaf lohnt sich dasd training nicht ... mein koerper hat auch noch nichtmal ansatzweise den gestrigen hellday verarbeitet ... muskelkater hab ich keinen aber kraft auch nicht. morgen gehts weiter , heut gehts um 9 schlafen, steh um 8 uhr auf und dann passt das :)

    5000 o goshis sind aber auch schon ne menge :)
     

Diese Seite empfehlen