Jetzt starte ich durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 8. Juli 2013.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    du hast recht ... definitiv, vllt mach ich ende naechster woche nen foto. erstmal muss ich wieder nen paar PBs knacken, das ist mir wichtiger.
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Jetzt starte ich durch

    Ich glaube schon dass man Unterschiede sehen kann, auch wenn es nur marginale sind. Poste die Bilder einfach mal, da werden dir sicherlich einige schreiben, dass sie eine Veränderung sehen ;)
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite


    dann ende dieser woche. versprechen tu ich aber nichts .D ... bin froh wenn ich die hoellen 6-Nachtschichtwoche ueberstehe.

    aber wenn ihr nichts seht ... ehrlich sein, ich bin mit ner grossen schwester aufgewachsen ... so schnell weine ich nicht mehr ;)
     
  4. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab mich gerade dazu entschlossen, so ende der 10. woche vom C&S Plan,

    dass ich die 11. und 12. woche zusammenziehen werde, dann bin ich in der woche vor dem tough mudder event fertig mit dem plan, was eigentlich auch mein ziel war, nur hab ich wohl eine woche doppelt gerechnet.

    Anschließend werde ich mir dann den S- Guide holen, wenn dieser dann schon personalisiert ist. ... Hab ne EMail bekommen, in der es heisst, dass hart daran gearbeitet wird, dass eine Art "Personal Coach" einen durch den 15 WOchenplan navigiert. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung anhand meiner Leistungen, einen für mich passenden Plan erstellt zu bekommen :)

    Da beim Freeleticsteam die Mühlen aber ein wenig langsam mahlen werde ich wohl den alten Guide noch einmal durchgehen ... dann ziehe ich aber auch immer 2 Wochen zu einer zusammen ... wenn es sich zeitlich einrichten lässt. So, darüber mach ich mir also Gedanken wenn ich Nachtschicht habe ... kein Wunder das ich dann immer so mies schlafe.

    Euch noch ne angenehme Nacht.

    Woop woop
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    ich kenne die nachdenkerei während dem nachtdienst aber,
    soviel wie du nachdenkst hat deine schwester wohl ziemlich auf dich abgefärbt :D

    deine ideen finde ich gut. trainiere selber schon mehrmals am tag 6-7x / woche und geht super. einzige bedingungen sind; ernährung muss perfekt abgestimmt sein, und du brauchst genug schlaf ;)
     
  6. Teddle

    Teddle Aphrodite

    naja die ernaehrung und der schlaf, also im tagdienst komme ich auf ca. 7-9 stunden. im nachtdienst selten ueber 6 stunden. die ernaehrung steht dann uch kopf und letztendlich quaelt man sich nur so durch die workouts.

    wenn ich frei habe, mich besser ernaehre und genug schlaf bekomme (was der fall ist, wenn ich denn frei habe :D), hab ich keine probleme 2 workouts und nen Haufen MAX uebungen zu machen, die ausfuehrungen sind dann auch sauberer und naja es laeuft halt alles runder.

    momentan bin ich halt zufrieden wenn ich 10 burpees am stueck schaffe ... aber schichtdienst ist ja ab april `14 zuende ... dann beginnt das studienleben/ 5 monate ALG1 - Zeit ... yeahj ... da freue ich mich drauf
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite

    So, letztes training der 10. Woche gepackt und nochma ne kleine steigerung bei der Aphrodite PB geschafft. MINUS 1:08min, super gefuehl !!!

    diese woche war ? anders. kombiniert mit den vorerfahrungen der 9. woche ... mehr komisch als anders und gefuehlstechnisch echt zum abschreiben verdammt.

    bei artemis 10 minuten uber meiner letzten PB gewesen (uebrigens schreibe ich jetzt nicht den plan ab ... da die workouts aus verschiedenen wochen stammen) ... ein gefuehl von absoluter hilflosigkeit ueberkam mich waehrend des workouts ... die 100 burpees schienen mir endlos schwer und ich war kurz vorm aufgeben ... hades hingegen, war ich ebenfalls kurz vorm aufgeben und hab pausen ueber pausen gemacht ( bei den burpees) ... gefuehlt hab ich ne halbe stunde benoetigt ... doch die zeit meinte 11 sekunden langsamer als die letzte PB. und das obwohl ich tw. nur 5 burpees am stueck geschafft habe.

    dann heute aphrodite. mit den letzten erfahrungen in sachen burpees war ich schon mehr als demotiviert ... gedanken wie " das naechste mal machste mehr burpee MAX, dann fallen dir die workouts nicht mehr so schwer" kursierten in meiner ruebe.

    und was war ? die ersten 50 burpees am stueck in 3 minuten, die naechsten in 25/15 schritten gemacht, anschließend wieder alle am stueck.
    die squats, waren schwer, keine ahnung warum ... und haben mich echt kraft gekostet.
    ergebnis steht ja oben, ich konnte es nicht fassen. ... einige pausen hab ich dann zwischen den runden gemacht, vor allem nach den burpees und als mein hund sich mit einem anderen im gras gewaelzt hat, war mir das auch ne angenehme ablenkung.

    wie gehe ich weiter vor?
    diese woche versuche ich die 11./12. woche zusammen zulegen. warum ? danach habe ich 1. urlaub und es geht auf deutschland tour.
    2. werde ich zwar versuchen im urlaub meinen plan durchzuziehen, aber versprechen kann ichs nicht, wenn ein workout nicht passen sollte werde ich es wohl durch venus oder aphrodite ersetzen ... also FL mach ich auf jeden fall. ... wenn klimmzugstangen vorhanden sind, den regulaeren plan, ansonsten ersatzworkouts.
    3. wenn alles so klappt wie ich mir das denke werde ich vor der tough mudder woche fertig und kann mich dort regenerieren.

    weiteres bisheriges vorgehen ( noch nicht spruchreif) ... den C&S plan noch einmal durchgehen, wenn der personalisierte Online plan noch nicht funktioniert ... und zwar in der haelfte der zeit.

    Motivatoren derzeit: sebalot und Mex M ... wobei letzterer vllt selbst mal nen workout aufstellen sollte ... es nach sich bennen und uns damit aergern kann.
    genug geschleimt.

    so siehts bisher aus und so wirds auch gemacht !
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Aloa !!!

    Gleich mal vorn weg, wer faul ist wird bestraft! Tja ... waere ich heute vor 08:00 Uhr trainieren gegangen haette ich es schoen trocken, aber kalt gehabt ... naja um 14:00 Uhr hatte ich es dann schoen NASS und KALT ... egal ... anstatt der funktionsjacke dann nen schoenen warmen pulli angezogen ^^ ( welche spaeter als gewichtsweste fungierte) und ab gings ... auf die grosse wiese, damit mein hund gleich noch ne runde stroepern kann.
    auf dem weg dorthin bin ich 2 mal ausgerutscht weil der waldboden so durchnaesst war ... naja ... falluebungen klappen noch.

    so hier mal nen paar fotos, von der trainingsstaette, vor und nach dem workout :D ... und danach meine hose ... die frisch gewaschen war ;)

    zu meinen vorhaben ... bin jetzt ende woche "12" ... muss noch das 5. workout machen , das ist gleich faellig und dann starte ich morgen mit woche 13.
    mache immer 2 workouts an einem tag ... ausser heute, da muessen es mal 3 sein ! ... passt aber, macht spaß !!

    grad geschaut, den regen erkennt man gar nicht auf dem bild, aber es hat gut geschuettet ;) und es hat laune gemacht !!!

    woop woop
     

    Anhänge:

  9. Mex M

    Mex M Herakles


    cool :cool:

    wie aufm schlachtfeld :twisted:
    wozu die matte?
    und
    wasn das für ein hund ??
     
  10. Teddle

    Teddle Aphrodite


    die matte ist gegen nen wunden arsch ... vor naesse hat sie mich jedenfalls nicht abgehalten oO

    das ist nen jack russel, kleines lebhaftes biest ... zeigt einem beim joggen immer wer den laengeren atem hat und schneller ist, schneidet einen und springt herausfordernd vor einem von links nach rechts ... aber irgendwann krieg ich die alte und dann gibts nicht zum fruehstueck !!
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles


    guck mal: http://www.pic-upload.de/view-20764813/Foto-1.jpg.html

    und hier: http://www.pic-upload.de/view-20764846/Foto2.jpg.html

    das sind meine "dogs of war" :lol:
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    yeahjj ... die gehorchen bestimmt schon aus prinzip ^^ ... unsere kleine ist leider nen "problemhund" ... die hat waerend der sozialisierungsphase wohl maechtig schlechte erfahrungen gemacht ... und hat panische angst vor allen fremden menschen. :/ ...

    aber ... tschuldige das workt: suess sind se ! ... da kommt gleich die frage auf ... gehst du jagen ?
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    nein! definitiv nicht. das grösste was ich gekillt habe, waren forellen ausm bach :roll:
    reicht wenn die beiden alles jagen: angefangen bei mäusen und endet bei wildschweinen. der schwarz weisse hat sie echt nicht alle :lol:
    kommen zwar beide aus einer jagdhundelinie, aber fördern tu ich das nicht.
    sind super coole begleithunde mit viel pfeffer :twisted:
     
  14. Teddle

    Teddle Aphrodite

    loebliche einstellung !!

    nja die sind schon recht krass die kleinen, von ner arbeitskollogin die hunde zerbeissen immer igel oO ... und haben dann ne ganz zerstochene fresse ... lassen aber auch nicht los ...

    nja wir sind knapp 4 - 5 stunden pro tag mit dem hund draussen ... naechste woche gehts auf ne 42km trekking-tagestour, dann bekommt hier jeder mal wieder genuegend auslauf
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    ich hatte jetzt 2,5 wochen urlaub ... und wollte den auch schoen genießen, das habe ich getan, freeletics blieb dabei auf der strecke , das einzige was ich gemacht habe war joggen -> tough mudder vorbereitung ... jetzt gehts in den endspurt ... wie ich sehe gibts ne menge probs mit der app, naja ...

    den plan verfolge ich jetzt erstmal nicht weiter , ich werden mich auf poseidon/ pushup/pullup max beschraenken und noch nen paar kilometer laufen -> ausdauer und oberkoerper staerken ( da haperts naemlich am meisten) wie ich nach dem tough mudder weiter mache weiss ich noch nicht, ich bin eigentlich nahe dran den strenght guide durchzuziehen ... hab nen bisschen die nase voll vom C&S guide :/


    so ... werd jetzt den zweiten kurzen lauf machen und vorher nen poseidon vernichten ^^, ich werd ab jetzt wieder regelmaessig posten.


    ... bin immernoch von Freeletics ueberzeugt, wollte aber den urlaub mit meiner frau genießen, da unsere dienstplaene die naechsten 2 monate nicht zulassen dass wir uns viel sehen. ....

    woop woop.
     
  16. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Man muss die Priorität auch vernünftig setzen und da geht Frauchen vor ;)

    Warum hast du die Nase von cs voll wenn ich fragen darf?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    kann ich dir gar nicht so genau sagen, ich habe generell das problem, dass mich eine sache immer nur ne bestimmte zeit lang motiviert. zuletzt hab ich einfach das pensum immer nur sehr schwer geschafft, 5 einheiten FL die woche, bei 6 nachtdiensten, da bleibt man irgendwie kein mensch mehr ... 4 einheiten sind moderat, danach falle ich immer in nen extremes motivationsloch ...

    zudem kommt, dass der C&S guide sicherlich dafuer gesorgt hat dass ich nen enormen kraftzuwachs hatte, aber irgendwie nicht genug, deswegen der strenght guide. irgendwie war nach der 12. woche der wurm drin, da kamen die 2,5 wochen urlaub echt gelegen!

    so nun zu meinem heutigen Training:

    1. 6,5km Lauf - 37:59 min -> 5:47min/km

    1,5 Stunden Pause ( Mittagessen)

    2. Poseidon* ( zum aller ersten Mal FUCK YEAH) : - 19:04 min

    5 Min Pause

    3. 5km Lauf - 29:40min -> 5:56min/km

    so sieht momentan auch meine tough mudder vorbereitung aus ... aber ich glaube das habe ich schon geschrieben.

    achso grund warum ich mit dem C&S plan noch unzufrieden bin ... ich wollte mal individueller unterwegs sein. der strenght guide wird das sicherlich uch nicht realisieren, aber ich hab schon viel gelesen, dass man nur 4 pflichtworkouts hat, das laesst spielraum fuer individuelle gestaltung. naja. ich entscheids nach dem tough mudder.

    jetzt proehl ich mir erstma nen Proteinshke hinter

    spaßeshalber mal ausgerechnet:

    Tagesbedarf: 2900kcal
    Zufuhr : 2449kcal -451kcal

    Proteinzufuhr: 116,64g
    Gewicht: : ca. 78kg -> 1,5g/kg

    voll im normbereich :D ... wenn ich jetzt die 38g Proteinueberschuss direkt in muskelmasse umwandeln wuerde, waere das ein durchaus gelungener tag :D (wobei ich -450kcal als zuviel erachte, -250kcal waeren mir lieber, werd mal dran arbeiten)

    Edith: es wurde dran gearbeitet -> + 108kcal (Banane) -> -343kcal, jetzt bin ich zufrieden !
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das heutige training ist schnell zusammengefasst

    11,09km Lauf - 1:03:11h -> 5:42min/km

    da mein Lat total im eimer ist ... dank Poseidon* gestern, wird pausiert und morgen weiter gemacht.


    Training morgen: Poseidon| Pushup MAX | Pullup MAX | Situp MAX | Situp MAX


    Edith: ... es ging nicht anders, gar nichts machen konnte ich doch nicht. Pushup MAX : 39* ... hm

    In der Nachtschicht hat man mal Zeit fuer sowas:

    Tagesbedarf : 2850kcal
    Zufuhr : 2665kcal - 185kcal

    Protein: 96g
    Gewicht: ca.78kg -> 1,23g/kg

    Mit meinen Kcal-Defizit bin ich so sehr zufrieden ... leichtes Minus
    Die Proteinzufuhr ... ich hab heute vor der Nachtschicht vergessen mir den Proteinshake hinter zuhelfen, damn. Jetzt nasch ich hier noch 2 gekochte Eier -.-
     
  19. Teddle

    Teddle Aphrodite

    heutige poseidon in: 15:35*

    es wird !!! ... ich lehne mich mal ein wenig aus dem fenster und behaupte dass ich naechste woche MEX zeit ...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    noch nicht schaffe, aber ich bleib dran, die <10:00* werden anvisiert !!!
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    :D
     

Diese Seite empfehlen