Joe`s Tagebuch - der ständige Kampf gegen die blauen Balken

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Joe123, 2. September 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Lorbeerkränze!
    :bag:

    Aber dafür sind wir ja da, dich virtuell zu motivieren (= in den Hintern zu treten)! ;)

    Definiere "Süßigkeiten": Zählen dazu auch Honig- und Marmeladenbrote /-brötchen? Der Teelöffel Zucker im Kaffee oder Honig im Tee? Ein Glas Cola?
    Alk und Süßkram in sehr praktischer und dazu noch gesunder Form (Vit. C!) kombiniert ist Caipirinha, die ich mir über die Feiertage jetzt abends ab und zu mal gegönnt hatte, die aber nicht Bestandteil meines normalen Speiseplanes ist. Bier habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getrunken, obwohl ich manchmal abends einen Gieper :drool: drauf habe. Aber dann müsste man erst zum Tante-Emma-Laden gehen, der ca 200 m weit weg ist. Und dazu müsste man von der Couch aufstehen... :rolleyes:
    40 Tage würde ich jedenfalls locker ohne das Eine oder Andere durchhalten! Glaube ich :cat:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    nur von montag bis samstag.
    nur von montag bis samstag.
    nur von montag bis samstag.
    ODER ... sagt sie ... ODER.
     
    mon_cheri gefällt das.
  3. Joe123

    Joe123 Hera

    @Sabine Rpunkt
    Süßigkeiten ist alles das Zeugs aus dem Süßigkeiten-Schrank ...
    Dazu zähle ich auch Chips, Flips und der ganze andere Kram.
    Süßgetränke mag ich eh nicht, Kaffee trinke ich schwarz aber das morgendliche Marmeladenbrot zählt für mich nicht dazu ...
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    für mich bedeutet es die radikale lösung, also alles aus dem süßigkeitenschrank, alle limos, und marmeladebrötchen gibts sowieso nur an meinem einen cheat-wochenend-frühstück. eigentlich ist es einfach nur 100% clean eating.
     
  5. Joe123

    Joe123 Hera

    So, wieder eine Woche beendet.

    Haupterkenntnis:
    PROMETHEUS, nach Chilli zu Mittag, verträgt sich 0,0 ... :confused:
    Obwohl ich fast 2 Stunden gewartet hatte, grottenschlechte Zeit und ständig das Gefühl Pflastersteine im Magen zu haben...

    Weitere Erkenntnis:
    Auch wenn man es immer nicht sieht, oder wahr haben will.
    Es tut sich schon was.
    2 x Metis (Standard) hatte ich zuletzt vor 8 Monaten "auf".
    Damals, also so ziemlich in meinen Anfängen, brauchte ich dafür 42.25 Minuten, OHNE Stern.
    Heute brauchte ich 24:18 Minuten dafür, MIT Stern.
    Klar, weit entfernt von einer Spitzenzeit, aber für MICH echt der Hammer, was sich da getan hat!

    Nächste Woche dann schon wieder Helldays ... :nailbiting:
    Und dieses Mal macht der Coach mal richtig ernst (alles in der Standard-Ausführung):

    Tag 1:
    KENTAUROS
    2 x NEMESIS

    Tag 2
    APHRODITE
    VENUS

    Tag 3
    THANATOS
    APHRODITE

    Ja spinnt der Peppi ... :banghead:

    Also, wenn wir uns nicht mehr lesen sollten ....
    Ihr findet mich unter dem Sauerstoffzelt ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    André K., mon_cheri, su-ele und 4 anderen gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    uih, keine lustige Woche.
    Du wirst berichten!
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Huui nette Helldays.
    Aphrodite plus Venus gibt's dir so richtig komplett :D
    Und Kenny zum Einstieg ist auch flauschig
    Viel Erfolg und gutes Gelingen :)


    Chilli plus training hatten wir doch neulich schon mal in einem anderen thread? Waren auch 2h und nicht ansatzweise genug.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja geilooooo richtige helldays. ich find alle drei tage würzig. ich hoffe, du hast spaß dran!
     
    André K. gefällt das.
  9. Joe123

    Joe123 Hera

    Tag 1 ist rum und es lief erstaunlich gut!

    Mal schauen, was ich nach dem Mittwoch (Tag 2) schreibe ....
     
    Paula74 gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Super gemacht!!! Tag 2 ist sicher auch okay - du packst das schon!;)
     
  11. Joe123

    Joe123 Hera

    So, Hellday 2 auch gemeistert.

    Aphrodite tatsächlich mit neuer PB abgeschlossen.
    Aber bei der Venus, direkt im Anschluss, ging einfach nichts mehr.
    Arme und Beine wie Gummi.
    Trotz Kneepushups von Anfang an, fast 7 Minuten langsamer als letzte PB (auch ohne Stern!).

    Waren heute aber ja auch immerhin
    150 Burpees
    350 Squats
    230 Situps und
    200 Kneepushups.

    Wenn mir einer vor knapp einem Jahr gesagt hätte, dass ich das mal an einem Tag raus haue ... Den Vogel hätte ich ihm gezeigt .. :D

    So Freitag nochmal Zähne zusammen beißen.
    Thanatos + Aphrodite wollen noch bezwungen werden.

    Ich werde berichten ... :nailbiting:
     
    donos69, su-ele und baura gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ist doch richtig klasse, dass du das durchgezogen hast. das war ja abzusehen, bei so einem upper body programm, dass deine schultern/arme am ende nur noch jammern. aber jetzt hast du erstmal zwei tage pause und wirst dich wundern, was am freitag alles schon wieder geht. :):)
     
    Joe123 gefällt das.
  13. donos69

    donos69 Hera

    Obwohl bei mir zwischendurch ein paar gesundheitliche Probleme aufgetaucht sind, muss ich dir beipflichten Joe. Bei mir ist es jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr als Free Athlete und allein, wie ich mich z.B. bei meiner holden Aphrodite verbessert habe verwundert mich immer wieder. Auch einzelne Exercises, wie Burpees gehen wesentlich lockerer und schneller. Wenn ich daran denke, wie ich mich da zu Beginn abgequält habe.
     
    Joe123 und Paula74 gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh ja! In dem Chor kann ich auch mitsingen! Burpees haben so ziemlich komplett ihren Schrecken verloren.
    Climbers, Froggers und High Jumps sind mir allerdings immer noch ein Graus. Die ersteren beiden in > 15 Wdh, die letzteren, weil die Anstrengung und die saubere Ausführung in etwa dem Verhältnis 100:0,01 entsprechen.
    Ohne jetzt Werbung für ein Konkurrenzkonzept machen zu wollen: die Teilnahme an der November-Goliazchallenge war eine sehr hilfreiche Erfahrung, sowohl für die Ausdauer als auch für den Kopf.
    Sowas ist ein tolles Ferienprojekt, wenn man genug Zeit hat und nix anderes zu tun. Außer vielleicht Kirchen, Burgruinen und archäologische Stätten besichtigen.
     
  15. Joe123

    Joe123 Hera

    Yes, Helldays abgeschlossen.

    Heute war ich absolut am Limit.
    Konnte gestern nicht widerstehen und war Skifahren.
    Also nix Restday für die Beine.

    Die Climbers beim Thanatos sind mit dementsprechend schwer gefallen, von den Standups ganz zu schweigen.
    Daher relativ schlechte Zeit, +2:12 Minten.

    War dann, nach Teil 1 des Helldays echt am Zweifeln, ob ich mir jetzt auch noch eine Aphrodite "antun" soll.

    Zum Glück bin ich aber in solchen Sachen ein absolut sturer und konsequenter Hund.
    Daher musste, nach 10 Minuten Pause, auch gleich die Aphrodite noch dran glauben.
    Zeit war mir egal, mir ging es nur ums "Machen". Daher +4:55 Minuten im Vergleich zu Vorgestern.

    Das waren, glaube ich, meine bisher heftigsten Helldays.

    Hätte nicht gedacht, dass ich sie strikt durchziehen kann.

    Und von 6 WO`s hab ich sogar 3 mit neuer PB abgeschlossen.

    Das war mein Wochen-Pensum :woot::

    FusionCharts (2).jpg

    Edit: von den Pushups habe ich nur 40 "richtige" gemacht. Der Rest waren Kneepushups ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
    su-ele, Paula74 und mon_cheri gefällt das.
  16. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hut ab, das war ein strammes Programm!
     
  17. Antroletic , deine Bemerkung ist zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem hier eine kurze Empfehlung von mir als Hobbymusikant an alle, die ein Metronom benötigen:
    Im Android Store gibt es die App Metronomerous, die geht bis unter 10 bpm. Habe gestern und heute meine ersten Burpees (50 und 100) mit Metrum gemeistert.
    Zum Anfang hatte ich mal 11 bpm eingestellt. Das ist für mich bei 50 noch machbar, bei der 100er-Serie habe ich dann so bei irgendwasundfünfzig rasch auf 10 bpm umgestellt. Super Tipp mit dem Metrum, danke! :)
     
  18. Joe123

    Joe123 Hera

    Leute, FL ist der Hammer!
    Komme gerade von einer Skitour zurück...
    608 Höhenmeter auf 4,54 KM.
    Letztes Jahr, um diese Zeit, absolut undenkbar!
    Und heute, schon anstrengend, aber noch lange nicht am Limit!

    Unglaublich, was man an allgemeiner Fitness zu legt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    su-ele, Shivkala, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Klasse - so macht das Spaß. Herzlichen Glückwunsch.

    ich freu mich auch abartig an den Dingen, die jetzt auf einmal gehen .... bin sehr gespannt auf meinen nächsten Urlaub und wie die Wanderungen da klappen. Das letzte Mal habe ich eine Tour nicht mitgemacht. Wären 1000 Höhenmeter gewesen als Nachtwanderung um zum Sonnenaufgang auf dem Adams Peak (Sri Lanka) zu sein. Hätte ich nicht geschafft. Wir die Weichei und Seniorengruppe sind nach Sonnenaufgang losgelaufen und haben uns mit den Absteigenden auf halber Strecke getroffen. Oben waren einige Leute die älter waren als ich. Die Älteste die mit hochgelaufen ist war 70. Und ich war schon mit der kleinen Tour völlig am Ende.
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Genau! Und wenn du so weiter machst wie bisher, dann läufst du bei solchen Touren ganz vorne mit, wenn du 70 bist. Ernsthaft.
     
    su-ele und mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen