Jomas Tagebuch - besser spät als nie :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Joma, 14. Oktober 2014.

1. Joma

Joma Hades

Es ist auf jeden Fall nicht so schlimm wie letztens beim rechten Knie... Damals habe ich geglaubt es lag an den Climbers, aber an dem Tag bin ich auch viel gelaufen... Werde jetzt erstmal nicht mehr laufen gehen, mach eh lieber Workouts :)

Warte auch noch 2 Tage ab, grad behandel ich es noch mit Eis und voltaren :)

2. Joma

Joma Hades

Heute war Venus endurance dran, hab ich in

23:07*

absolviert und damit ne neue PB aufgestellt! Vorher 28:24 :)

Danach die squatchallenge weitergeführt, bei der ich wegen dem Knie pausieren musste heute 70

( 50 in 1:02* und 2x10 in je 0:12* )

Und natürlich die burpee-Nominierung (100) von Nick in

13:49*,

fast doppelt so lang gebraucht wie mein Herausforderer, also verbesserungswürdig!!
    Habs in 10er schritten gemacht, gegen ende musste ich nach jedem strecksprung 2 Atemzüge lang pausieren :))

Außerdem hab ich entschieden jetzt erstmal alle runs auszulassen und falls mir der Coach welche aufbrummen will, sie durch WOs zu ersetzen. Keine Lust ständig wegen Knieschmerzen auszufallen. Bin mir jetzt nämlich ziemlich sicher, dass sie vom laufen kommen, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum!

3. Joma

Joma Hades

Woche 6, Tag 3 :

Coach sagt Metis x2.
    Hab ich gesplittet und die WO mit 10 Minuten Pause und 75 squats aus der squat Challenge gemacht.

Und siehe da gleich zwei Mal PB geknackt :D

1. 6:59*
    2. 6:37* PB
    ( Zeit vor 2 Wochen : 8:45*)

Anstatt erst nach 10 Burpees länger Pause zu machen, bleibe ich nach jedem Strecksprung 1-2 Atemzüge stehen und fahre damit besser.

Squats: 50 in 1:00* PB
    25 in 00:24* PB

Puls hab ich mit der withings-App gemessen , nach dem aufstehen und nach der letzten Trainingseinheit :

PS.: nur noch ein WO und es kommen die helldays, jetzt schon Schiss weiterzuklicken :D

4. dernick91

dernick91 Metis

Stecke auch gerade in den Helldays. Bei mir sind so sogar recht angenehm. Vielleicht hast du ja auch Glück :)

super Leistung übringens zu den 100 Burpees. In 3 Wochen machst du die in u10min!

5. slowrun

slowrun Frischling

Hi Joma,

was macht Dein Knie?

Ich selbst habe, nachdem ich zu viele Squats gemacht habe, Knieprobleme.

Ich bin allerdings doppelt so alt wie Du ;-)

Ich empfehle Dir trotz dem, mit den Squats vorsichtig zu sein.

Für den passiven Bewegungsapparat (Sehnen, Bänder und Gelenke) ist es notwendig, den Trainingsumfang nicht zu schnell zu steigern. Die Muskeln passen sich viel schneller an, als Sehnen, Bänder und Gelenke. Wenn Du den Trainingsumfang schnell steigerst, was FL von Dir erwartet, dann bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit Probleme.

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hallo Joma,

habe mir dein Tagebuch auch mal zu Gemüte geführt ;) toller Erfolg nach der kurzen Zeit! Echt klasse! Ich habe seit FL auch Knieprobleme :? Achte seit ca. 2-3 Wochen zwar nun penibel auf die richtige Ausführung der Squats, auf die Knie gehen die aber trotzdem. Tut nicht richtig weh, sind aber immer irgendwie so "schwergängig". Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben sollte. Hoffe das es mit der Zeit und fallendem Gewicht verschwindet.

Bin aber Optimist ^^ wird sicher besser werden. Nach meinen ersten Burpees hatte ich extreme Probleme mit Ellenbogen und Handgelenken, ist jetzt auch kein Thema mehr. Bleib dran. Hast einen Follower mehr

7. Marek T.

Marek T. Frischling

Machst einen klasse Job...weiter so!!!

Nach der 40sten Wiederholung hasse ich die Burpees auch :mrgreen:

8. Joma

Joma Hades

Ich danke euch!
    Die squats bereiten mir wie gesagt keine Probleme, erst als ich anfing die Sprints und Langstreckenläufe zu machen, hab ich Probleme bekommen. Vor fl bin das letzte Mal gejoggt als ich noch abi gemacht hab, im Sportunterricht und das ist auch schon vier Jahre her!

Bin auch jemand gewesen, der lange Strecken eh gemieden hat und lieber bus oder Auto gefahren ist :))

Deshalb hab ich jetzt alle Läufe gestrichen..nicht aus faulheit, sondern weil ich nach jedem lauf bisher richtige probleme hatte.
    Bin jetzt allerdings in den helldays und der Coach will hades und Iris von mir :/

Hat jemand von euch ne Idee womit ich die Läufe ersetzen könnte? Mit highknees? Wenn ja wieviele pro Meter?

Zum heutigen WO, Woche 6 damit abgeschlossen:
    (Leider hink ich jetzt hinterher, waren am Montag beim ikea und das Möbel schleppen und aufbauen hat mich jede vorhandene Kraft gekostet :)))

Kentauros 4/6 in

22:39 PB

Squats 50

00:59* PB

Squats 10x3

3x00:11* PB

Pushups 10x2

00:16* PB ; 00:18*

Situps 10

00:28* PB

Tischpullups 25

1:02 PB

So sehen nun meine helldays aus:

Werde n Teil im Urlaub absolvieren, fahre morgen ins Riesengebirge [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Anhänge:

Diese Seite empfehlen