Joyciefruits (hoffentlich bald) super Erfolge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Joyciefruit, 5. Juni 2014.

  1. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Die werden was zu gucken haben ^^ :lol:
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wo würde es überhaupt hingehen, wenn man fragen darf? :eek:
     
  3. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Nicht nur würde, ist alles schon gebucht :D Es geht 2 Wochen nach Malta <3
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Feine Sache :D
     
  5. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Jaja :D
    Sag mal musst du überhaupt nicht arbeiten oder so? Den ganzen Tag neue Nachrichten von dir :D
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Doch doch bin eh am arbeiten, hab aber keinen stressigen Job ;)
     
  7. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Was machst du denn wenn man fragen darf?
     
  8. Shmendric

    Shmendric Hades

    ...das ist im Moment mein Leid, denn ich schaffe es aktuell nicht wirklich zu humanen Zeiten von der Arbeit nach Hause zu kommen. Klar ist das keine Ausrede, aber wenn ich wie heute mit der S-Bahn ca. 90min hin und her fahre, um in Frankfurt (HBF, Flughafen, Süd) irgendwo einen nicht verspäteten ICE zu erwischen und diesen dann 2x knapp verpasse, um wieder am HBF irgendeine Bummelverbindung zu erwischen, bei der ich um ca. 21:15 Uhr schweißgebadet, wie auch die Stunden vorher, in Karlsruhe ankomme, fehlt mir aber sowas von die Motivation nochmal rauszugehen und zu trainieren...
     
  9. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Das ist natürlich echt blöd.. Wann musst du denn morgens wieder los? Das du das vielleicht morgens machst bevor du zur Arbeit musst?
     
  10. Shmendric

    Shmendric Hades

    7 Uhr klingelte der Wecker, 8 Uhr fährt der Zug und ich bin eher Morgenmuffel, für den morgens jede Minute länger im Bett Gold wert ist... aber Hey, ist Dein Tagebuch ;-)
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab einen Bürojob bei einer Industriemontagefirma ist jedoch ein Praktikantenvertrag bis zum Ende des Jahres bin erst mit der Schule und dann dem Bundesheer fertig geworden.

    Und will wo anders hin aber ich darf dir nicht sagen wohin :p
     
  12. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    Folge dir auch mal...gefällt mir bisher sehr gut das Tagebuch ;)
     
  13. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Darfst es mir nicht sagen weil es ein super geheimes Projekt ist oder meinst du vom Ort her?
    Wie alt bist du denn, dass du jetzt erst mit der Schule fertig bist? :D Bin ja im Februar erst 18 geworden und wäre unter anderen Umständen jetzt fertig. So mach ich noch ne freiwillige Extrarunde und hab mein Abi dann hoffentlich 2015.

    Ha! Das könnte ich garnicht^^ ich wach früh auf und steh sofort auf, ich hasse dieses rumliegen, da wird man nur müder..
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Streng Geheim darum kann ich es dir nicht sagen :cool:

    Ich bin 21, hab die Schule auch bissl länger genossen, aber egal Hauptsache ist, dass ich die Matura (Abitur wie man es in Deutschland nennt) habe und dann war ich eben noch ein halbes Jahr beim Bundesheer (ist in Österreich ja noch Pflicht oder eben Zivildienst)
    :)
     
  15. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Freiwillig oder unfreiwillig? :D Was hattest du für Leistungskurse?
    Wenn ich hier meinen Studienplatz nicht bekomme, dann bewerbe ich mich in Österreich :)

    Klingt ja interessant wenn das so streng geheim ist :mrgreen:
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ja länger gebraucht hab ich unfreiwillig und wie meinst du Leistungskure kenn das bei uns nicht :eek:
    Oder wir nennen es nur anders
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    In der Oberstufe ist bei uns Kurssystem, also man wählt mehr oder weniger die Kurse aus die man haben will. Dabei kann man meistens zwischen Grund- und Leistungskursen unterscheiden, Leistungskurse haben einen höheren Stundenaufwand in der Woche...
     
  18. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Genau :) also man hat in Berlin 2 Leistungskurse und in Brandenburg 5. Weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist. In Berlin wo man dann 2 hat, hat man jedes Leistungsfach 5 Stunden die Woche und jeden Grundkurs 3 Stunden die Woche. Zudem zählen im Abischnitt dann die Leistungskurse doppelt. Auf Gesamtschulen nennt man das auch Basiskurse und Profilkurse. Haben bei euch alle Fächer die gleiche Stundenanzahl?
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Also bei uns macht man im letzten Schuljahr einfach das Schuljahr zu ende (ca. Mai) und hat danach nur noch weitere Unterrichtsstunden in denen man mündlich maturieren will, sprich ich hatte dannach statt 12 Fächer nur mehr 5 Fächer aber selbe Stundenanzahl
     
  20. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Achso :)

    Soo also die letzten Tage FL ausgefallen, da ich jeden Tag laufen war. Gestern auch nochmal 5 km gelaufen und hab 45 min gebraucht:O aber ohne Gehpause. Heute lauf ich dann bei nem Lauf mit, mal schauen was bei rauskommt :)
     

Diese Seite empfehlen