Kampf dem Schweinehund!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mon_cheri, 6. November 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Naja, im See wird halt eher gebadet und geplanscht. Mit Schwimmbrille hab ich da noch nie jemanden schwimmen sehen.

    Hab heute eine Art Duathlon gemacht: Zuerst ca. 23 km Radfahren und dann am Baggersee gehalten und noch 1 km geschwommen. Hat Spaß gemacht!
     
    firestormmd und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schon wieder eine Woche rum und hier die sportliche Bilanz:
    [​IMG]

    Die (für meine Verhältnisse) vielen Fahrradkilometer kommen vor allem durch die Fahrradtour mit @baura. Wir waren richtig zügig unterwegs und es hat sehr viel Spaß gemacht in einer Gruppe zu fahren. Das können wir gerne mal wiederholen.

    Gestern hatte ich eigentlich noch eine Freeletics- oder Laufeinheit vorgesehen. Nachdem ich morgens dann aber schon mit Kopfschmerzen und Schwindel aufgewacht bin und das auch den ganzen Tag über so geblieben ist, musste Sport gestern ausfallen. Aber immerhin hat es noch zu einer kurzen Radtour mit den Kindern und einem Gassispaziergang mit dem Hund gereicht.
     
    Shivkala und Ev a gefällt das.
  3. baura

    baura Iris

    ich lag gestern auch noch die meiste Zeit flach. und jetzt ist auch noch nicht viel besser. Es riecht zwar kaum noch in der Wohnung, aber ich bin extrem empfindlich und es reicht wenn ich nur an den Türen vorbeilaufe und schon dreht sich mir der Magen um und es gibt einen neuen Stich in den Kopf.

    Ich fand das Radfahren aber auch super toll, das war richtig richtig cool...
     
    Ev a gefällt das.
  4. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Zurück aus dem Urlaub, der leider wie immer viel zu kurz war. So wirklich viel Sport habe ich nicht gemacht, aber wir waren eigentlich immer den ganzen Tag auf den Beinen und viel zu Fuß unterwegs. Und auch am Strand waren wir aktiv - Sandburgen bauen und gegen die Flut verteidigen, Beachball spielen, Drachen steigen lassen (bei starkem Wind mit großem Lenkdrachen anstrengender als man denkt) und nur ganz wenig faulenzen.

    Immerhin hat es zu zweimal Laufen am Strand gereicht und ich muss sagen, dass war wirklich ein tolles Erlebnis. Auf dem Deich bei Windstärke 6 mal ordentlich durchgepustet werden und dann den Rückweg am Strand barfuß in der Brandung - daran könnte ich mich wirklich gewöhnen. Ich glaube ich bin die ganze Zeit mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht gelaufen.

    Ansonsten bin ich abends ein wenig auf diversen Trailrunningseiten rumgesurft - was für Traumkulissen. So schön es an der See war, eigentlich bin ich eher der Berge-Mensch und würde zu gerne mal ordentliche Wanderungen machen, aber leider ist unser Jüngster dafür so garnicht zu begeistern. Mein Traum wären mal ein paar Tage "kinderfrei" in den Bergen - am liebsten ganz für mich alleine. Einfache Klettersteige würden mich mal reizen - das habe ich bisher noch nicht gemacht. Hach ja *träum*
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Erstmal herzlich wieder willkommen und schön dass es einen schönen Urlaub gab.

    Vielleicht klappt das auch mal mit dem Kindfrei - schon mal drüber nachdenken, Männe mal prinzipiell informieren... wieso auch nicht - dann kommst du glücklich und voller innerer Kraft aus den Bergen wieder zurück und alle können sich freuen.

    Ich freu mich, dass mein Urlaub noch vor mir liegt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich da viel Sport extra machen werde. Es gibt eine Menge kleinerer Wanderungen gehen und sonst auch noch so einiges zu sehen... wenn dann noch Zeit für Sport bleibt ist gut, wenn nicht dann auch - ist ja schließlich Urlaub.
     
  6. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Dieses Woche war ich echt fleißig, schon 3x Laufen und 2x Freeletics gemacht und dazu noch den Einstufungstest für Raw. So kann es weitergehen. :)

    Am Mittwoch habe ich den freien Vormittag genutzt und bin in den Pfälzer Wald zum Laufen gefahren. Bergauf fällt mir doch arg schwer, ich laufe halt sonst immer nur in der Rheinebene mit quasi 0 Höhenmeter, da ist man beim ersten Anstieg schon gleich ganz schnell außer Atem. Hat trotzdem Spaß gemacht. Unterwegs gab es mal einen kleinen Sturz. Ich war auf einem recht schmalen Weg unterwegs, links ging es steil bergauf, rechts steil bergab und der doofe Hund macht direkt vor mir eine Vollbremsung, weil er was interessantes gerochen hat. Hab dann versucht rüberzuspringen und mich dabei in voller Länge auf den Weg gelegt. Aber zum Glück ist nix weiter passiert.

    Heute hatte ich von dem Workout von vor zwei Tagen doch etwas Muskelkater in den Beinen und eigentlich auch überhaupt keine Lust, Laufen zu gehen. Da ich am Abend vorher aber etwas gesündigt hatte (ich liebe Erdnussflips :bag:) musste es einfach sein. Ich habe tatsächlich wieder die Stelle mit den versteckten Trampelpfaden durch den Märchenwald gefunden und bin dort kreuz und quer rumgelaufen. Das hat tierisch Spaß gemacht. Man trifft dort keine Menschenseele und es sieht wirklich ein bisschen wie in einem verwunschen Märchenwald aus. Immer wieder verschwindet der Trampelpfad einfach und man muss erstmal suchen, wo es denn weitergehen könnte. Und weil es dort so schön war, musste ich auch immer mal wieder stehen bleiben, Fotos machen und einfach die Stimmung im Wald genießen.

    Wo ist der Weg?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist der Eingang zu meinem Märchenwald:
    [​IMG]


    Ich habe jetzt mal eine Runde in "meinem" Wald geplant, bei der ich alle meine Lieblingsstellen ablaufe. Die Runde hat knapp 15 km und die möchte ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen - ganz langsam und wenn es sein muss auch mal mit kurzen Gehpausen.

    Seit Montag habe ich jetzt mal mein ganzes Essen mit myFitnessPal getrackt und versuche hier ein paar Kalorien einzusparen und gleichzeitig etwas mehr auf meine Eiweißzufuhr zu achten. Ein bisschen was hat sich auf der Waage auch schon getan.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich glaube meine Liebe ich muss mich mit dir da mal zum Laufen verabreden - das ist ja so wunderschön.
     
    baura und mon_cheri gefällt das.
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Du bist jederzeit herzlich willkommen! :)
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Dazu muss ich dann mal ein Wochenende frei haben.... oder würde bei dir auch unter der Woche gehen?
     
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Mittwoch vormittags hab ich öfter mal frei...
     
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Die letzte Woche enthielt leider nicht so wirklich viel Sport, da ich einige Tage beruflich unterwegs war. Teamentwicklung nennt sich das bei uns, d.h. man sitzt von früh bis spät zusammen in einem Seminarraum, nur unterbrochen von Essen, und diskutiert so manche hitzigen Themen. Nach Ende der Veranstaltung geht's dann auch wieder in der Gruppe zum Essen und danach zum gemütlichen Beisammensitzen bis spät in die Nacht. Ich hatte zwar Sportklamotten eingepackt, aber leider absolut keine Zeit dafür gefunden.

    Immerhin haben wir es geschafft, einmal einen 45 Minuten Spaziergang vorm Abendessen zu machen und da wir mitten im Schwarzwald waren ging es dabei auch ordentlich bergauf. Am letzten Tag stand dann noch eine Flussbettwanderung in der Murg auf dem Programm. Das hat wirklich super viel Spaß gemacht. Es begann mit einer Abseilaktion von einer 15m hohen Brücke und dann sind wir 1,5 Stunden munter über kleine Steine und große Felsen gekraxelt.

    Hier werde ich gerade abgeseilt:
    [​IMG]

    Und das ist ein Blick auf die Strecke, bei der sich jeder selbst seinen Weg suchen musste:
    [​IMG]
    Meine beiden Kolleginnen meinten, sie hätten im ganzen Jahr noch nicht so viel Sport gemacht wie in der Woche (45 Minuten "Wandern" und 1,5 Stunden Flussbettwanderung) und sie klagten am Tag nach der Flussbettwanderung über heftigen Muskelkater. Vor einem Jahr wäre mir das wahrscheinlich noch ähnlich gegangen. :D
     
    roque pommel, kielerkoenig und slomo gefällt das.
  12. baura

    baura Iris

    uuuh, abseilen.... *schlotter*...
    Die Flussbettwanderung klingt sehr schön.
    Mehrere Tage mit Kollegen hautnah eher nicht, find ich immer voll anstrengend, so ganztags Gruppenerlebnis...

    Wie sieht es jetzt aus, wirst Du nächstes Jahr ins Triathlon-Geschäft einsteigen?
     
  13. slomo

    slomo Metis

    wenn ich nur wüsste, wo es bei mir in der gegend so einen hübschen wald hat. ich wäre jetzt beinahe ready auch mal zu rennen
     
  14. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wie siehts bei dir denn aus? Bleibst du drin im Triathlon-Geschäft?:D
    Reizen würde es mich schon mal, auch wenn ich am Samstag bei 34 Grad jetzt nicht unbedingt hätte Sport machen müssen. Was mir gut gefallen hat war, dass da durchaus auch Leute mit ein paar Speckröllchen in Trisuits unterwegs waren, reichlich Brustschwimmer und sogar die ein oder andere ohne Rennrad. Also Auffallen würde ich da wohl garnicht so arg. Hach ja, ich plane es mal so grob ein fürs nächste Jahr auch wenn ich zeitlich echt Probleme damit habe, so ein Trainingspensum wie du es durchgezogen hast unterzubringen.
     
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich wusste auch nicht, dass es bei uns im Wald so schöne Ecken gibt. Je länger ich laufe, desto mehr solcher Fleckchen entdecke ich. Lauf einfach mal los und geh mal abseits der dir bekannten Wege auf die Suche. Ich bin mir sicher dass es auch bei dir ganz tolle verborgene Ecken gibt. Du musst dich dann halt nur darauf einstellen, dass du dich ab und zu bei so Aktionen auch mal gnadenlos verläufst und die Runde dann halt auch mal etwas weiter als geplant wird. Ich sprech da aus Erfahrung - mein Mann wollte schon öfter als einmal einen Suchtrupp losschicken... :D
     
    Early Raider gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich wusste auch nicht wie schön es bei mir um die Ecke ist - alles in Laufweite.
     
    baura gefällt das.
  17. baura

    baura Iris

    :D:D:D
    ich weiß nicht, doch ja, ich glaub, ich würde gerne nächstes Jahr 2 x sowas starten, vielleicht Lorsch, das soll sehr freizeitmäßig sein, und viernheim nochmal.

    Ich hab mich ja mit ein paar Leuten unterhalten dort, klar sind da auch voll die Sportler, aber eben auch viele, die mit der gleichen Motivation, wie ich gestartet sind. Einfach machen und durchhalten.
    Das mit dem Brustschwimmen ist mir auch aufgefallen, die ersten Sekunden von der ersten Gruppe sind nämlich wegen dem Startschuss auf Facebook gefilmt. Da sieht man auch, dass bestimmt gut die Hälfte Brust schwimmt. Klar, waren ja auch alles Frauen ab 40 bis Ende...! Ich wette, in der Gruppe danach - Männer - sah das Bild anders aus.
    Ich weiß nicht, ob Dir die sehr kräftige ältere Frau mit dem knallgelben Totenkopf-T-Shirt aufgefallen ist, die Dame war 67, mit 2 künstlichen Hüftgelenken, das 2. wurde im Januar diesen Jahres reinzementiert! Sie hat mir erzählt, dass sie auch schon Ironman gemacht hat - in schlappen 15 Stunden!
    Außerdem im Finisherfeld ein Herr mit 72 - schneller als meine Zeit, und ein Herr mit 80, der hatte 10 minuten länger als ich gebraucht.
    Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun, es sei denn man kann nicht schwimmen, und würde im Becken ertrinken, oder nicht radfahren, und würde mit dem Rad umfallen. Trifft beides auf Dich nicht zu. :bag:

    Ok, man weiß nie, was nächstes Jahr ist, aber lass uns doch mal dran bleiben.
     
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ok, wenns terminlich passt bin ich zumindest bei einem dabei. :cool:
    Ich hoffe ich bereue diese Aussage nicht irgendwann...
     
    Ev a gefällt das.
  19. baura

    baura Iris

    *festgenagelt*
    bzw.:borg: "Widerstand ist zwecklos..." (nur für Trekkies)
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    festgenagelt ist jetzt da eher nicht hilfreich. *gg*
    Widerstand ist zwecklos sie werden mitgezogen. Basta . Jawoll.
     

Diese Seite empfehlen