Kampf dem Schweinehund!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mon_cheri, 6. November 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hab mich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet. Ich bin echt froh, wenn das Jahr rum ist. Mein Terminkalender ist zur Zeit so voll - das macht grad echt keinen Spaß. Der Sport leidet leider auch darunter. Ich versuche zwar so gut es geht, wenigstens die FL-Workouts zu machen, aber zum Laufen reicht es dann halt leider nicht mehr. Ich hoffe, dass Freeletics aber zumindest dazu beiträgt, dass ich beim Laufen nicht wieder ganz von vorne anfangen muss.

    Irgendwann muss ich mich mal aufraffen und nach den Workouts noch ein paar Exercises machen. Irgendwann möchte ich schließlich mal Liegestütze können und der Coach gibt mir irgendwie nie Workouts mit Knee-Pushups um das mal zu üben.

    Für diese Woche steht noch 5/6 Kentauros End. auf dem Plan. Muss mal schauen ob ich das bei dem Matschwetter tatsächlich outdoor machen möchte, oder ob ich mich mal an der 2x2 Variante versuche. Voraussichtlich muss Kenny aber noch bis Sonntag warten. Ich hätte Freitag abend zwar Zeit, aber am Samstag ist unser Konzert und ich habe keine Lust mich mit Mörder-Beinmuskelkater die Bühne rauf und runter zu schleppen.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ja, so ähnlich hatte ich das bei meinem letzten Kenny auch in Erinnerung.
    Nach 2 Stunden stillstehen auf der Bühne sind die ersten Schritte eh schon immer recht wackelig. Mit Kenny in den Beinen hätte ich die Lacher dann bestimmt auf meiner Seite. :D
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wo kramst du nur immer die Bilder und Videos aus? :D:D:D:D:D
     
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Google Bildersuche.
    Hab aber schon ne kleine Sammlung auf der Dropbox ;)
    Bin halt ein optischer Typ.
    Und das ein oder andere Bild wandert schon mal in eine firmeninterne Präsentation. :D
     
    Paula74 gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht: was bitte machst du beruflich, dass du solche Bilder in Firmenpräsentationen nutzen kannst???
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Projektingenieur in einem großen Medizinprodukte-Unternehmen. :D
    Die obigen Bilder finden sicher keine Verwendung, zu speziell. Aber lustige Bilder werden ab und an mal eingestreut, wenn's zum Thema passt.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    So, der Kenny ist geschafft. In der 2x2 Version kam er mir fast noch übler vor als in der normalen und ich habe mehrfach ans Aufgeben gedacht.

    Die neue Woche sieht eigentlich ganz human aus: Persephone Standard, 1/3 Apollon Standard, 3/4 Thanatos Endurance.
    In der Wochenanweisung vom Coach steht, ich solle diese Woche mindestens 2 PBs verbessern soll. Nur blöd, dass es diese Woche nur 1 WO (Persephone) gibt, das ich so schonmal gemacht habe und somit auch nur hier eine PB verbessern kann. Egal. Ich freue mich jetzt auf die neue Coachwoche und nach dem Kenny, den ich ja eine ganze Weile vor mir hergeschoben hatte, ist meine Motivation jetzt auch wieder da.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ach ja diese Coach - Infos gibbet ja für alle gleich - also einmal Gieskannenprinzip - darauf geb ich nix.

    Toll dass du deine Woche geschafft hast - ich finde Kenny 2x2 ja besser - aber da sind die Empfindungen sicherlich unterschiedlich.

    Und ein dickes WELCOME deiner Motivation
     
    mon_cheri gefällt das.
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    jo... die Coachanweisungen *rotwerd*... lese ich immer... denke "Jau, guter Plan!" und dann vergess ich es. Hallo? Wir machen doch schon immer den ganzen Scheiss den er uns vorgibt - irgendwann ist ja auch mal gut ;):angelic::playful:.

    Welcome Back Motivation! Schön das meine Lieblingsnascherei auch mit dran hängt ;)
     
    mon_cheri gefällt das.
  13. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    So, ich habe gerade beschlossen Feierabend zu machen. Ich hab grad voll Bock auf eine nette Laufrunde mit Hund solange es noch hell ist (wobei so wirklich hell wurde es bei uns heute irgendwie garnicht). :) Auch der Einkauf wird auf später oder sogar morgen verlegt. Vor einem halben Jahr hätte ich ja nie gedacht, dass ich tatsächlich mal richtig Bock auf Sport (und dann noch Laufen) habe und extra früher Feierabend dafür machen.
     
    Paula74 gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich wunder mich auch, dass ich Lust auf Sport bekommen habe - wenn ich so an die Anfangszeiten denke bei denen ich jedes Mal mit dem Schweinehund ringen musste.
     
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ausgebremst :(
    Ich habe mir eine fette Erkältung mit fiesem Husten eingefangen. An Sport ist nicht zu denken, sogar das gemütliche Gassigehen gestern Abend hat mich ganz schön geschafft.
     
  16. Paula74

    Paula74 Guest

    dann erhol dich gut. Ist halt Infektwetter - momentan geht es ganz ganz vielen so! Gute Besserung!
     
    Ev a gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Bedingt durch die lange Erkältung hatte ich jetzt ja einigen Wochen Freeletics-Pause. Ich muss sagen der Wiedereinstieg ist echt nicht einfach, man baut doch relativ schnell Kraft und Kondition ab. :( Aber immerhin lief mein 3-Montas-Coach genau zur richtigen Zeit aus, so dass ich mir jetzt den Jahrescoach im Rahmen der Rabattaktion zulegen konnte.

    Im Weihnachtsurlaub habe ich es ausgenutzt, dass ich mal Zeit hatte im Hellen zu sporteln und bin daher öfter Laufen gegangen. Jetzt hat mich der Arbeitsalltag wieder und ich werde wohl wieder öfter abends ein FL-Workout einlegen. Zum Glück meint es der Coach nach der Erkältung gut mit mir und es stehen "nur" Athena und Persephone auf dem Programm.

    Ich denke ich werde jetzt auch wieder öfter hier im Forum lesen und schreiben. Im Urlaub habe ich den Computer und das Internet so gut es geht gemieden. Schließlich sitze ich bei der Arbeit schon den ganzen Tag am Rechner. Jetzt werde ich aber mal in euren Tagebüchern stöbern gehen und schauen wie es euch die letzten Wochen so ergangen ist.
     
  18. Paula74

    Paula74 Guest

    Welcome back! Auf geht`s! Neues Jahr - neues Glück - neue Erfolge und hoffentlich ganz viel Spaß!!!
     
    mon_cheri gefällt das.
  19. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Der Anfang war schwer, aber ich glaube jetzt bin ich wieder voll dabei.

    Am Samstag habe ich mich auf einer neuen Laufstrecke verlaufen, wodurch aus den geplanten 5 km dann mal eben 7 km wurden. Ich war erstaunt, wie gut das doch ging. Ich war zwar nicht unbedingt schnell, aber immerhin bin ich genau 1 Stunde ohne Unterbrechung durchgelaufen. Cool! Nur meine Knie haben den Rest des Tages etwas gemeckert, was aber wahrscheinlich auch daran lag, dass ein Großteil der Strecke auf Asphalt war.

    Ansonsten habe ich es mir in den Kopf gesetzt, irgendwann in diesem Leben mal Push-Ups zu können und übe so über den Tag verteilt immer mal wieder kurz: beim Kochen an der Küchenarbeitsplatte, im Bad am Waschbecken, nach dem Joggen am Auto oder an einer Parkbank o.ä. oder eben im Anschluss an die Coach-Workouts ein paar Knee-Pushups. Mal schauen ob es was bringt.

    Uwe hat mich in seinem Tagebuch auf die Idee gebracht, mal wieder die Fastenzeit zum Süßigkeitenentzug zu nutzen. Mal sehen ob bzw. wie lange ich dann durchhalte. :bag: Ich bin ein richtiger Zuckerjunkie, ich glaube das hat es schon was von Sucht. Ich habe mich schonmal auf die Suche nach Alternativen zu meiner heißgeliebten Marmelade gemacht (ich könnte mich nur von Marmeladenbrot ernähren) und ein Rezept für eine zuckerfreie Variante gefunden, die wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.
     
    baura gefällt das.
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hi @mon_cheri : Zum Laufen und zum Puls.
    Auch ohne, dass du deine HFmax kennst gibts ja die Faustformel: 223-Lebensalter. Nimm davon mal 80% und versuche beim Laufen nicht drüber zu kommen, also zw. 75 und 80% bleiben. Mach das mal ne Weile so und notier dir dann immer auch den Pace. Wenn der sich bei gleicher HF erhöht, damnn bist du auf dem richtigen Weg. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht schneller laufen darf, soll man auch zur Abwechslung. Aber die Steigerung kommt durch das gleichmäßig relativ Langsame. Ich merk bei mir, dass das ne Weile dauert und eben einiges an Gewöhnung auch voraussetzt.
     
    mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen