Kann ich es so schaffen in den 15 Wochen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dustin, 9. Juli 2013.

1. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Habe ich letztes Wochenende auch gemacht, Eiscaffee, Kuchen, etc. :lol:

2. Spebau

Spebau Hera

Kommt darauf an wie man es nimmt. Eine gute selbst gemachte Pizza würde ich nicht als Sünde bezeichnen. Zwischendurch mal ein Snickers, wenn nicht gerade Abends, sollte auch drin sein ohne schlechtest Gewissen. Ich achte die Woche über Abends darauf fast bis keine Kohlenhydrate zu essen. Habe ich am einen Samstag Besuch oder gehe zu Freunden zum grillen, gönne ich mir natürlich auch ein paar Löffel Nudel- oder Kartoffelsalat. Ich habe gute Beziehungen zu einem Fleischer und gönne mit alle 2 Monate 2-3kg 8 Wochen abgehangenes Rind(Rumpssteak). Das esse ich natürlich nicht alles auf einmal. ;) Wenn ich die Steaks auf den Weber schmeiße, gönne ich mir als kleine Beilage ein wenig gedünstetes Gemüse und selbstgemachte RosmarinKartoffeln dazu. Sozusagen Kohlenhydrate zum Abendbrot :eek: . Aber all das würde ich nicht als sündigen bezeichnen sondern eher als kontrolliert schlemmen. Dieses übertriebene auf alles geachte finde ich ganz schön nervig. Kauft und esst gesundes, regionales, frisches und gesundes Essen, ab und an mal mal ein Eis oder ein Schokoriegel sind nicht schuld an Fettleibigkeit. Übertreibt es einfach nicht mit eurer geiselei, wir sind hier im freeletics Forum und nicht im 10% Körperfett, extrem durchtrainiert hochleistungs Profi Bodybuilder Forum.

Grüße

3. OctroneXx

Wo darf ich unterschreiben?
    Genau so sehe ichs auch, bisschen drauf achten und dann ist alles im Lot.

4. BamBam

BamBam Hades

Oh Spebau, du hast ja so recht. Ich denke auch, dass man es hier nicht übertreiben sollte. Viel wichtiger als ein Sixpack ist doch einfach, dass man sich fit und wohl fühlt. Zu einer gewissen Lebensqualität gehört halt auch nun mal essen dazu. Ich liebe es halt einfach, mal einen guten Burger, eine Pizza oder auch mal 2-3 Stücke Käsekuchen zu verdrücken. Dafür mache ich nun auch mal genug Sport, um mir das genau gönnen zu können.

Ganz ehrlich....wenn wir mal später 70. oder 80. Jahre alt sind, was ist dann erstrebenswerter zu sagen:

- ich hatte Spaß in meinem Leben und habe es genossen, oder
    - ich habe das ganze Leben auf fast alles verzichtet aber dafür hatte ich 9% Körperfett

Da sollte man doch einfach mal realistisch sein. Wir verdienen alle kein Geld mit unserem Körper (denke ich zumindest mal ;) ) und von daher sollte man einfach die Kirche mal im Dorf lassen und sich realistische Ziele setzen.

5. OctroneXx

:lol: :lol: :lol:

6. coppa

coppa Metis

Man kann ja aber auch nicht pauschal behaupten, dass Menschen mit einem sehr geringem Körperfettgehalt weniger Spaß am Leben haben.

Manche fahren einen Daihatsu Cuore, weil sie keinen Wert darauf legen wie sie von A nach B kommen und manche habe ein "unvernünftiges" Auto weil sie bock drauf haben und es ihnen Spaß macht Auto zu fahren.
    Genauso ist für manche Mensche das Essen rein der Akt der Nahrungsaufnahme. Wenn der Genuss dabei keine Rolle spielt, kann man auch Inhaltsstoffe zählen und beliebig kombinieren. Außerdem glaube ich nicht, dass das mehr Aufwand ist, als ne Stunde über den Markt zu schländern und sich auszudenken, wie man was zum Abendessen kombiniert.
    In dem Sinne, jedem das Seine.
    Vielleicht bekommen wir es ja hin, so Themen im Bereich Ernährung zu diskutieren :)

Beste Grüße

7. Dustin

Dustin Frischling

Könnt ihr mir sagen, wie ich es schaffe, die Kohlenhydrate zu "zählen" , weil ich möchte am Tag bei ca. 100 sein und yoa ich weiß halt nicht wie viele so im Mittagessen drin sind, wenn es z.B. kartoffeln mit soße, rotkohl und fleisch gibt ;o ?!

LG

8. Schau mal ins Multimedia topic hab da ne app vorgestellt, vielleicht hilft die dir weiter.

9. Knight84

Knight84 Frischling

Hallo Dustin,

hier mal mein Frühstück:

Menge / g Eiweiß/ g KHY/ g Fett/ g Kcal/ g
    Reiswaffeln 50 3,6 42 1,7 196
    Hühnerwurst 120 25 1,5 2,5 132
    Haferflocken 50 6,3 29,6 3,7 177
    Whey Eiweiß 50 36,3 1,6 3,2 180
    Walnussöl 15 - - 15 135

Gesamt 71,2 74,7 26,1 820

Die Haferflocken zermahle ich im Mixer bis sie eine Konsistenz haben wie Mehl.
    Dann 250ml wasser, 50g Eiweißpulver und 15ml Walnussöl rein => SUPER Shake am Morgen!!!
    Die Reiswaffel und die Hühnerwurst musst du natürlich so essen :D

10. Dustin

Dustin Frischling

^Bevor ich mit Freeletics angefangen bin

Anhänge:

11. Dustin

Dustin Frischling

^Nach 2 Wochen Freeletics

Anhänge:

12. Marco San

Marco San Ares

http://fddb.info/ ist eine recht gute Info Quelle was Nährwerte angeht.

13. OctroneXx

@ Dustin
    Da sieht man ja schon die ersten Erfolge, super :)
    Mach am besten einen neuen Thread in der Tagebuch-Sektion im Forum auf und poste da deine Bilder mal rein ;)

Lg,
    Octro

Diese Seite empfehlen