Kann man mal machen!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MaxPayne, 1. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde das ist kein Beinbruch - ich habe mehr als ein WO abgebrochen - wegen ging nicht - und dann am nächsten Tag gemacht - oder wegen Kreislauf und dann am nächsten Tag gemacht... und dann waren da noch zwei die hab ich abgebrochen und dann wieder aufgenommen - Stoppuhr laufen lassen und nach den paar Minuten Pause einfach weitergemacht- Zeit geschätzt.

    Es muss nicht wenn es nicht geht - aber es geht immer öfter wenn es muss :)
     
    MaxPayne gefällt das.
  2. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Das ist auch mein Ansatz. Die Zeiten interessieren mich wenig. Deswegen schreib ich auch keine mehr rein. Ich mache so sauber wie möglich und so zügig wie möglich. Aber nie schlampig. Bevor ich 10 miese burpees mach mach ich lieber 10 saubere liegestütz. Bei meinem Gewicht und meinem Fitness Zustand ist das MACHEN immer noch das schwierigste.
    Ja ich will einen sixpack und ja ich will irgendwann auch ne Aphrodite in 20 minuten schaffen. Aber nicht morgen und nicht in 2 wochen.
    Ich hab über 10 Jahre meinen Körper unrecht getan und mich geschunden.
    Jetzt bekommt er die Zeit sich wieder zu erholen.
    Wenn ich mal wieder eine tolle grundfitness habe und mein fett nicht mehr die Gelenke belastet bei jedem schlecht ausgeführten Sprung dann ist die Zeit gekommen mal nach den Zeiten zu gucken.
     
    cookinger und Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mir hilft es mich an meinen eigenen Zeiten zu orientieren - es muss nicht jedes mal eine Bestzeit sein - aber irgendwie um den Dreh sollte es schon sein - wenn nicht, ja wenn es nicht solche Tage sind an denen einfach gar nix geht - und dann ist alles was gemacht ist gemacht. Punkt.
     
  4. baura

    baura Iris

    toll, so lustige Zahlen auf der Waage, so ging es mir jetzt auch schon ein paar mal, man ist dann immer ganz geplättet, und freut sich ein Loch in den Ast.

    und, nein, nicht übertreiben. man kann ja stattdessen ein paar Exercises machen, die man sowieso dringend mal wieder üben sollte, so hab ich das gestern gemacht.
     
  5. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Ich mach öfters je nach Laune übungen. Nur trage ich die halt nicht oder nur selten in die App ein.
    Wenn dann nur um zu gucken ob ich bissl schneller geworden bin.
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ganz genau. Solche Momente hatte ich in letzter Zeit IMMER bei Metis Strength - Jedes. verf. Mal. hatte ich einen schlechten Tag, und obwohl doch relativ viel Zeit zwischen den WOs lag, will die PB sich nicht vom Fleck bewegen. :arghh2:

    Sehe ich auch so.
    Zur Selbstkontrolle und als Ausgleich.
    Ich gebe aber gerne zu, dass ich die Punktejagd auch spannend finde, weshalb ich so nebenher gemachte Übungen auch gerne eintrage ;).
     
    MaxPayne gefällt das.
  7. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Ja nur ists so das wenn ich in der "Wildniss" unterwegs bin (passionierter Angler und Hobby Bushcrafter) oft kein Telefon zur Verfügung steht.

    Kennt ihr das nicht wenn man irgendwo ist und was motivierendes sieht oder liest das man am liebsten gleich loslegen will aber es dann irgendwie die Gelegenheit nicht zulässt.
    Beim angeln (wenn die Fische eh kein Bock haben) Schuhe aus T shirt aus und dann einfach neben dem Platz im Gras 2-3 übungen machen. Gleich fühlt man sich irgendwie wie He Man und klopft sich selber auf die Schulter. Oder wenn ich nach der Nachtschicht Samstag morgens rauskomme und das Auto am Parkplatz ganz hinten steht und kein Mensch mehr da ist zieh ich oft einfach einen kurzen Sprint mit Vollgas an bis zum Auto.

    Ich versuch also solche "Dopaminbauchkribbelmomente" zu nutzen. Das Gefühl danach ist ähnlich geil wie nach nem anstrengenden workout weil du einfach diesen kurzen high Moment ausgenutzt hast.

    Ja ich gebs zu ich bin etwas unkonventionell ;D
    Aber mein Körper scheint sich einfach zu freuen das er wieder etwas kann was er lange Zeit nicht konnte.
    Und das alles ist in meinen Augen immernoch besser als gar nichts oder pizza nach der Nachtschicht.

    Heute übrigens Metis. Mal wieder vor dem Ventilator gemacht. Heftig genug.
     
    Antroletic und kielerkoenig gefällt das.
  8. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Jo Freunde,

    Heute ist PAUSE angesagt. Mein erster freier Tag nach 12 Tagen arbeit und der wird zünftig mit DFB Pokal (auf geht's Löwen) grillfleisch und Freundin gefeiert.
    Ich werd mir ein auf dem grill warmgemachtes Fladenbrot gönnen so wie rind und Co :D

    Abends geht's dann noch an See "abhängen"

    Ich denke das ist ein guter Plan.
    Schönes Wochenende Leute :D
     
    Sabine Rpunkt und Antroletic gefällt das.
  9. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    So da bin ich wieder.
    Hatte ne größere Zahn Geschichte
    Sehr schmerzhaft. Egal mein powerband ist da und ich habe zusätzlich die Blackroll für mich entdeckt und "entklebe" meine Muskeln gerade bei der Hitze statt mich bei dem Wetter um zu bringen.
    Freeletics und tabata bzw alle HIIT Geschichten sind für mich grad nicht machbar.

    Wie geht ihr damit um?
     
  10. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Reden wir von der Hitze?

    Also im 40°+Zeitraum war mir das auch zu blöd. ^^
    Ansonsten aufraffen und weitermachen. :D
     
    MaxPayne gefällt das.
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Umgehen... Mit der Hitze..!?

    Naja da bin ich eher unkonventionell... Ich mache trotzdem Sport... Habe ich aber auch schon immer gemacht.

    Viele die mich dabei sehen oder das Wissen reagieren mit Unverständnis, ich trinke halt mehr bei den Workouts, sprich mache mehr Pausen was sich natürlich negativ auf die Zeit auswirkt, aber das ist mir egal.

    Ich bin dann eher so der Typ: lieber ein langsam(er) gemachtes Workout als kein Workout

    Komme relativ gut mit Hitze klar und so ist das für mich kein Hindernis.

    Mit der Rolle die Muskeln entkleben mache ich auch gerade... Bin mal gespannt ob mich das weiter bringt.
     
    MaxPayne gefällt das.
  12. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Ja die Hitze.
    Ich bin ein "Frühlingsmensch" Alles bei 20 Grad ist mein Ding Stürme Regen und alles sind kein Grund für mich nicht zum fischen und laufen raus zu gehen.

    30 Grad und mehr dafür sehr wohl! Kein Fokus keine Motivation und nur ich und mein Ventilator :D
    Heißt aber nicht das ich komplett auf das Training verzichte. Ich mach halt so halte Geschichten Planks paar gewichte im Studio usw.


    Die Blackroll ist eine klasse Geschichte. Meine Freundin ist kurioserweise Functional Personal Trainer mit 6 pack und allen Käse. Und ich muss mir erst eine Internetcommunity suchen um den Hintern hoch zu kriegen.
    Wie das dicke Kind der ernährungsberaterin.
    Und die hat mir die Rolle früher schon nahegelegt. Die Leistung verbessert sich sehr schnell. Grad bei Liegestützen merkt man schnell wie "befreit" der Muskel sich anfühlt. Kann ich nur jedem empfehlen.
     
    Sabine Rpunkt, Antroletic, baura und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen