Kann man mit Freeletics effektiv abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dani054, 27. April 2016.

  1. Dani054

    Dani054 Hades

    Bei mir ist es eben so das ich ende Juni mein Ziel schon erreicht haben muss da ich mir sonst wieder wie ein looser vorkomme (private Probleme). Aber im großen und ganzen will ich gesund abnehmen so das ich es danach auch halten kann. Das ganze ist wie ein Teufelskreis.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hey du bist aber kein Looser - sondern ein Winner, weil du bis Ende Juni einen Haufen abgenommen hast. Vergiss die Zahlen - sieh den Weg. Du kannst das schaffen - auch dass du nett zu dir selbst bist und deine eigenen Erfolge siehst.
    Das mit dem realistische Ziele setzen lernt man in der Regel später im Leben auch nochmal besser.

    Such dir Menschen die dich unterstützen ohne dich unter Druck zu setzen. Jedes Workouts das du gemacht hast ist eines mehr als wenn du es nicht gemacht hättest - Abnehmen aufs Normalgewicht hin muss nicht mehr schnell gehen - sich da ein Time-out-Ziel zu setzen ist nicht hilfreich, wie du gerade selbst siehst (du würdest dir wie ein Looser vorkommen). Sich mal zu irren in seinen Zielen ist menschlich - sich selbst zu korrigieren und das Ziel an die Möglichkeiten oder einen sinnvollen Weg anzupassen ist Größe, nicht Versagen.

    Good luck.
     
    André K. gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na immerhin bist du um mehr als 20% älter als der TE ;-)

    Ich meinte eher den Kielerkönig *lach* und ich glaube der nimmt's mir nicht übel.
     
    Dani054 gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich würde den Erfolg - der ganz sicher kommt, wenn du dran bleibst und beim Training auf Ausführung achtest und jedes Mal alles gibst (weichgespült bringt es nicht den ersehnten Erfolg) - nicht nur am Gewicht fest machen.
    Machst du Fotos von dir, ein Mal die Woche, selber Ort/Belichtung/Klamotten/Stellung?
    Misst du Bauchumfang, Brustumfang, Bizeps etc.?
    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. So schnell geht es leider nicht.
    Aber nur weil es nicht so schnell geht, wie du es im Moment brauchst, heißt das nicht, dass es nicht geht. Deswegen darfst du dich auf keinen Fall entmutigen lassen.
    Bleib dran, zieh dein Ding weiterhin konsequent durch, gib nicht auf und du wirst in einem halben Jahr so deutliche Erfolge vorzuweisen haben, dass dich die Leute darauf ansprechen. Und in einem Jahr werden sie dich beneiden!
    Das aber nur, wenn du konsequent bleibst und dich nicht von den Meinungen anderer (die manchmal auch gar nicht wissen, wovon sie reden) in deinem Umfeld irritieren lässt.

    Hier in dieser Community werden dir die Leute Mut zusprechen, gute erprobte Tipps geben und dich auch wieder aufbauen, wenn du mal down bist.
     
  5. Dani054

    Dani054 Hades

    Da hast du vielleicht Recht. Aber mein Problem ist das ich einfach sehr ungeduldig bin. Ich pass schon fast gar nicht mehr in meine Hosen rein aber ich sage mir immer "Ich kauf mir erst neue wenn ich auf 90 Kg bin" Und jetzt wo bald der Sommer anfängt hätte ich schon gerne meinen "Traumkörper" bald ^^ Aber ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und fahre mal ein bisschen runter :)
     
    NO_EXCUSES, berni und Early Raider gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Verstehe ich alles - Traumkörper will Weile haben - dann schaffst du das auch.
    Fuck die blöden Hosen - Dammed wie kenn ich das gut. Mir ging es in erster Linie nicht ums abnehmen - auch wenn ich mit 15 kg mehr gestartet bin als ich mal gewogen habe. Hosen kaufen schon lange nicht mehr, hab mich noch in die alten gequetscht und die die nicht mehr passten unten im Schrank gehortet.
    Jetzt hab ich nicht viel angenommen 3-4 kg wenn man die Schwankungen mit einrechnet - mir passen aber ALLE Hosen wieder und zum Teil viel besser als zu Zeiten zu denen ich noch 5 kg weniger wog als jetzt.
    Gewicht ist nicht alles bei weitem nicht.

    Fotos machen - alle paar Wochen und Umfänge messen gibt dir sicherlich mehr Erfolgserlebnisse als die verdammte Waage - und weiterhin Konsequenz beim Essen und fleißig Sport machen.
     
    Sascha38 gefällt das.
  7. Dani054

    Dani054 Hades

    Werde ich, danke dir. Habe mir heute Morgen auch einen Kaliper zur messung bestellt. Ich mache jetzt jede Woche ein Bild von mir so das ich genau sehen kann wie meine Fortschritte sind.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. Sun-View

    Sun-View Frischling

    Hallo in die Runde !

    Und speziell an Dani054..... ich bin fast 41 Jahre und 190 cm lang. Am 31.12.2015 zeigte dieses dreckige Miststück eines technischen Genie 99,9 Kg an.... ich habe zu diesem Zeitpunkt etwas halbherzig Kraftsport für den Rücken gemacht und bin drei Mal die Woche Laufen gewesen.... Die Quittung war, mein Gewicht stieg langsam und beharrlich an.

    Im Januar klagte ich einer Freundin diese Steigerung... Sie ehemalige Leistungssportlerin.... und sie lächelte. Nein, Sie lachte mich fast aus!
    "Kein Wunder, wenn ich immer sehe, was du futterst und das bei einemsitzenden Bürojob..."

    Von ihr kam der Tipp Freeletics, welchen sie selbst bis dahin nur ausprobiert hatte und wir machten einige Übungen und irgendwie gefiel mir dieser port immer mehr.
    Am 25. Februar entschied ich mich für den Coach und es ging ENDLICH mit den Kilos runter. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, nur kontrollierter praktiziert. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Kalorien ich in mich schaufel, aber das ist mir wurscht, weil ich esse viel zu gerne....

    Vor drei Wochen blieb dann aber auch die Waage wie festgeschweißt stehen bei 94 Kg.... NICHTS geschah mehr.... Naja, stimmt nicht ganz. Einige Nahrungsmittel fanden nicht mehr so ihre Begeisterung bei mir. Warum weiß ich nicht, aber ich wollte einfach dieses oder jenes nicht mehr essen. Fertig !!!

    Vorgestern gab die Waage endlich wieder nach und sank weiter.... zwar bin ich noch nicht bei den von mir anvisierten 89 Kg angekommen, aber ich fühl mich pudelwohl und mache Freeletics weiter, genieße weiter das Leben und probiere mich aus.

    Letzt endlich weiß ich, irgendwann bin ich da, wo ich hin will.....

    Von daher, wie meine Vorredner, entspann dich, setze dich nicht unter Druck und zähle nicht Kalorien auf Teufel-komm-raus sondern schaue, ob du Abstriche bei der Art der Nahrung oder vielleicht auch mal bei der Menge machen kannst, OHNE schlechte Laune zu bekommen. Am Ende wirst Du merken, Geduld ist der Schlüssel zum Wohlfühlen!

    Nur eine Frage, warum ausgerechnet der 19. Juni ?
    Willst Du an deinem Geburtstag nackt besser aussehen ?
    ;)

    LG Sun-View
     

Diese Seite empfehlen