Kater´s Freeleticsfight

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kater, 16. Dezember 2013.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Hab's auch grad gesehen. Super Leistung, Kati. Und auch noch mit Stern :!: :)
     
  2. Mason

    Mason Hades

    Bin echt begeistert... Da können sich einige meiner Kameraden ne Scheibe abschneiden :D
     
  3. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Einige meiner auch ;-)
     
  4. Kater

    Kater Hades

    Hey ihr Guten!

    Ach freu ich mich das ihr das schon bemerkt habt :D :D :D Und danke!!!

    Nochmal der "kurze" Abriss der Woche für´s Protokoll (Wiederholung Woche 1 da Aphrodite unbezwungen):

    Seit Montag Abend häng ich nun am Tropf, trotzdem konnte ich Dienstag Vormittag nochmal eine PB bei BurpeeMAX rausholen, ganze 18* an der Zahl. :mrgreen:
    Ab Dienstag Nachmittag hat es mich - wie zu erwarten war - dank der starken Medikamente über den Tropf, komplett ausgeschenkelt und ich lag ausschließlich auf der Couch, noch nicht mal der Hund hatte Bewegung :evil:
    Das hat mich maßlos angekotzt und ich wollte einfach nur das es mir besser geht, dass ich die Burpees üben konnte um die Aphrodite zu schnappen.
    Donnerstag musste ich dann wenigstens ein paar Dehnungsübungen machen um nicht komplett auszuflippen.
    Versteht mich nicht falsch, ich überfordere mich nicht, aber ärgere mich halt einfach ohne Ende über diesen durch die Medis verursachten Rückschritt, auch wenn ich das vorher wusste.

    Freitag war dann eine Einheit BurpeeMAX (11 :cry: ), PullupMAX (14) , PushupMAX (11, natürlich mit Resistance Band und irgendwie noch modifizierter als die vorgegebene Version :D )

    Gestern habe ich dann ohne irgendein "Appworkout" mal versucht 50 Burpees zu absolvieren, erfolgreich, auch mit Stern. Danach hab ich dann noch 4 Squats gemacht und dachte, mich hauts in die Hantelbank von meinem Freund, hab nur noch Sterne gesehen. Habs dann also gelassen :mrgreen:

    Heute bin ich dann aufgewacht, habe nen ordentlichen Shake aus Quark, Haferflocke, Nuss und Co. zubereitet, als Frühstück, und - wie nennt ihr das ? - Postworkoutshake ?! :?:
    Dann hatte ich in erster Linie Schiss die Aphrodite nicht zu schaffen und musste mir erstmal 10 Minuten gut zureden. Dann hat Missy Elliot den Startschuss gegeben und ab ging die Fuhre.

    Nach den beiden 50er und 40er Einheiten überkam mich der "Kati, du bist schwer krank, jetzt ist es aber mal genug"- Verweigerungsbock (inklusive gedankliches Bild meiner Mutter+Ärztin mit erhobenen Zeigefingern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
    Dann hab ich aber an meine Berichterstattung und eure Kommentare hier gedacht und beschlossen, den Verweigerungsbock in den Arsch zu treten.

    Ab da hab ich dann wie 2 Personen trainiert, die Eine hat die Übungen gemacht, die Andere hat permanent lautstark angetrieben und gelobt. Das war fantastisch!!
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so einen krassen Sport gemacht, ich war absolut dabei, hochmotiviert und konzentriert.
    Irgendwann ( nach 1h 51 min) wars dann geschafft, ich ein bisschen stolz und nicht komplett tot, aber vollkommen am Ende und dem Erbrechen sehr nahe. :lol:

    Die Situps gehen echt recht gut (durch mein oft intensives Husten ist die Bauchmuskulatur schon minimal ausgebildet), die Squats auch einigermaßen.
    Von den Burpees brauch ich ja nicht reden. Sie sind trotzdem meine besten Freunde, so viel Leben ist seitdem in meinem Körper..

    Voller Erfurcht hab ich also vorhin auf den Knopf gedrückt der mir die Workouts für nächste Woche aufzeigt, Erleichterung. Poseidon dominiert. Vielleicht ist das ja auch Naivität meinerseits...
    Und als hätte es mein Freund geahnt, hat dieser mir vor 2 Tagen eine wunderbare Klimmzugstange in unserem Hof montiert. ;)
    Ich freu mich auf jeden Fall sehr das es nicht 5 Tage Aphrodite sind, das schaff ich noch nicht.

    Aber ich freu mich schon jetzt auf eine erneute Aphrodite am letzten Trainingstag der nächsten Woche, mal gucken ob ich paar Minuten rausholen kann.

    Eine krasse Entdeckung habe ich diese Woche noch gemacht: Bei einer Studie mit gesunden Menschen und an Mukoviszidose erkrankten Menschen wurde festgestellt, dass unter körperlicher Belastung der Mukoviszidosekörper normal arbeitet, d.h. es öffnen sich evtl. die bis dahin verschlossenen Chloridkanäle (die das Ursprungsproblem der Erkrankung sind). Habe noch keine weiteren Infos dazu die normal verständlich sind, aber ich will euch sagen: Tue ich Freeletics und schwitze dabei, bin ich mit jeder Workoutsekunde ein kleines bisschen gesünder. Das pusht mich extrem!

    Besonders hervorzuheben ist auch, dass ich auch jetzt - 8 Stunden nach dem Training - ansprechbar bin.
    GROßER ERFOLG, d.h. ich habe mich nicht überfordert und bin meinem Körper gerecht geworden. Das ist eigentlich der größte Gewinn vom heutigen Tag, denn nur das kann mich langfristig zu nem echten Sportler machen.
    Das soll nicht heißen das ich nicht wie auf Eiern lauf, ich bin vorhin fast mit der Waschmaschine verschmolzen als ich aus der Dusche ausstieg und mein rechtes Bein einfach wie ein Spaghetti in sich zusammengefallen ist, als mein oller Rumpf Gewicht drauf brachte. :lol: Da hab ich mich wieder gefreut.

    Morgen mal noch Fotos schießen vom Körper, jetzt ist da ein vegetarischer Döner mit Halloumi drin und die Murmel is kugelrund, eher unvorteilhaft :D

    Ich wünsch euch allen eine wunderbare Weihnachtswoche, lasst euch nicht zu sehr von dieser gezwungenen Festtagssache einlullen, falls doch, ich halte für euch die Stellung und mach artig die Übungen weiter, es rockt so ungemein.
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Hey Kati,

    du hast es einfach drauf, das Berichte schreiben. :D Da fiebert man direkt mit dir mit.
     
  6. Kater

    Kater Hades

    Quiek Quiek :mrgreen: Da freu ich mich aber drüber!! Merci runalone!!
     
  7. PTeares

    PTeares Frischling

    Grandios grandios.

    Ich bin der festen Ueberzeugung, dass Du mit Uebung die Kaskade durchbrechen kannst. Die backup-kanaele werden dann staerker exprimiert und Du wirst fitter. Solche genetisch bedingten chronisch entzuendlichen komorbiditaeten (Begleitkrankheiten) lassen sich auch bei anderen Diagnosen durch sportliche Aktivitaet bekaempfen. Es sind schon ganz andere Krankheiten durch gesunde Ernaehrung, Sport und vor allem positive Denkweise besiegt worden.

    Von letzterer hast Du sicherlich genug und es tut wahnsinnig gut Deine Berichte zu lesen. Jeder drueckt hier alle Finger und Zehen und fiebert mit. Mach weiter so, Du bist schon jetzt ein Champion.


    Cheers

    Dr. P. ;)

    -----

    Als wissenschaftlicher Einschub ein Uebersichtsartikel, der aehnliche Ansichten beschreibt und belegt: http://www.biomedcentral.com/content/pd ... -14-32.pdf

    Sicherlich auch ein generell interessanter Artikel fuer Sportinteressierte
     
  8. Kater

    Kater Hades

    Vielen Dank für dein wunderbares Wissen PTeares, sowie den Link.
    Da zahlt es sich doch auch das ich zuletzt ein englisches Buch gelesen habe =)
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares

    Du verblüffst einen einfach! Wenn du anfangs der Woche in einem Burpee-Max 18* schaffst, Freitag dann 11 und dann zum Schluss noch eine Aphrodite machst. Ich glaube jeder hier dachte beim Lesen: Oh, insgesamt 150 Burpees, das könnte hart werden für unsere Kati. Und wenn dich dann noch der innere Schweinehund überkommt nach Runde 2, kommt einen in den Sinn: 90 Burpees, Squats, Situps - das ist schon äußerst respektabel! Und dann machst du weiter und rockst die komplette Aphrodite mit insgesamt 150 Burpees und dem Rest komplett durch in unter 2 Stunden. Mitfiebern bei mir inklusive :D Und wenn ich überlege, dass manch gesunder Mensch anfangs weit über eine Stunde für Aphro braucht und du damit nichtmal halbsolangsam bist, dann ist das für mich absolut unbegreiflich, was du für ein Kämpferherz hast!

    Und deine Texte lesen sich auch sowas von gut weg, sehr schöne Bilder und Metaphern drin mit ´ner Prise Selbstironie - ganz toll. Erinnert mich an unsere gute Overflow, die hatte einen ähnlich unterhaltsamen Schreibstil, konnte sich nur leider am Ende nicht mehr für Freeletics motivieren. Aber bei dir sieht alles danach aus, dass du am Ball bleibst ;)
     
  10. Kater

    Kater Hades

    Danke Chazzy, die Freude war auch ganz meinerseits das ich die 2 Stunden Marke nicht durchbrochen habe. :D
     
  11. Kater

    Kater Hades

    Einen schönen guten Abend an die Mannschaft hier.

    Woche 2 wäre erledigt, ich freu mich doll.

    Asshole of the week: Poseidon. Davon an einem Tag gleich 2x hintereinander.
    Dabei sah letzten Sonntag, als ich mir das Wochenpensum betrachtete, noch alles so friedlich aus :twisted:
    Ich hatte mir den heiligen Abend als erste Poseidoneinheit ausgeguckt und dachte mir, bevor der fette Mittagsbraten in meinem Schacht landet, tu ich noch was für meinen Körper.
    Dank meiner neu im Hof montierten Klimmzugstange und dem Resistanceband, blickte ich doch sehr zuversichtlich auf mein Workout.
    Nach den ersten 5 Klimmzügen hing ich an der Stange wie ein nasser Sack und schnaufte wie ne Dampflok. Die den Mount Everest rauf will.
    Zum Glück befindet sich rechts neben meiner Klimmzugstange ein fast hüfthoher Betonirgendwas.
    Perfekt um meinen rechten Fuß darauf zu platzieren und meine dezent abgeänderte Klimmzugversion durchzuführen. Ich glaube das Übungsergebnis sind Pullups mit 2 Minussternen (keine Sorge, es tat immernoch schweineweh!!).
    Die Pushups natürlich auch ohne Stern :roll: , aber die gingen schon ein bisschen.

    Nach 14:50 wars erledigt, mir rinnte der Schweiß den Rücken herunter, ich freute mich wieder sehr über 14:50 Minuten vollkommene Gesundheit.

    Dann der Mittagstisch. WTF. Es war mir ein äußerst schwieriges Unterfangen die Gabel zum Munde zu führen. Aua!!!!!!
    Es folgte ein Tag Muskelkaterpause und den Tag darauf erneut Poseidon (13:50) und Situp MAX 63* (neue PB).
    Und wieder musste ich lernen das der Muskelkater vom Heiligabend ein absoluter Lacher war gegen den, der mich nach dem 13:50er Workout ereilte.

    Um ehrlich zu sein, mir war schleierhaft, wie ich das Doppelposeidonworkout über die Bühne kriegen soll. Ich hoffte auf ein Wunder in Form von weniger Muskelkater Samstag früh.
    Das Wunder geschah (danke!!!) und ich habs tatsächlich gut geschafft, in 11:46 und 11:50. Da hab ich mich gefreut :D Auch die Pushups (ohne Stern) gingen wie sau!! Das war cool!!

    So. Dann schrieb ich ja schon von einer erneuten Endgegnerprüfung am heutigen Tag: Aphrodite Vol. 2 :!:
    Hatte wieder einige Versagensängste zuvor. Hab mir aber diesmal nicht so sehr in die Hose gemacht (sinnbildlich,ge) und hab einfach losgelegt.
    Die Burpees gingen ein wenig besser, ich hatte deutlich weniger Hustenpausen (die nehmen mich immer ganz schön aus dem Rennen), dafür deutlich mehr Kraft.
    Keisha trällerte mir die ganze Zeit ins Ohr, das Sie die Einzige ist, die ich nicht vergesse. Das war auch so, Timber war dese Woche mein absoluter Motivationssong.

    Und was kann ich euch berichten, ich beendete mit einer Zeit von 01:37, alles mit Stern. Immerhin 14 Minuten schneller als letzten Sonntag.
    Mit Stolz geschwollener Brust taumelte ich durch unseren Hof um Wlan-Empfang für den Upload des Trainings zu suchen :D
    Das hätte ich nicht gedacht, da hab ich mich gut verbessert.
    Nicht zu vergessen ist allerdings, dass mein Körper letzte Woche noch ziemlich gestresst war von den krassen Medikamenten.
    Ich glaube, diese Verbesserung hätte ich sonst nicht erreicht.
    Aber drauf geschissen, ich mag das Ergebnis sehr.

    Ich freu mich auf die neue Woche, die Zeit am Tropf ist vorbei und ich hoffe, dass es mir dadurch nun noch ein bisschen besser gehen wird.
    Freeletics macht irgendwas mit mir, da ist mehr als nur ein körperliches Training. Irgendwie kommt alles in Bewegung. Mein gesamtes Leben. Krass.

    Euch allen eine sportliche Woche, lasst es krachen. Mir stehen heftige Workouts bevor, irgendwas mit High Jumps. Ich bin froh das ich seit heute 7x Seilspringen am Stück schaffe ohne zu sterben. :geek:

    Sport frei!
     
  12. Josch

    Josch Ares

    Sauber Kater ,


    das liest sich echt super :!: Bleib dran , Du kannst nur gewinnen :)

    LG Josch

    PS: Ich werde nie wieder über eine Aphrodite meckern ;)
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    Whow, da war ja bei dir einiges über die Feiertage los. Ganz zu schweigen von deinen neuen Bestzeiten. Die Aphrodite in knapp ner Viertelstunde weniger. Respekt :!:

    Und wie immer war es ein Hochgenuss, deinen so lebendig geschriebenen Bericht zu lesen. Danke dafür. :)

    Dann viel Spaß nächste Woche beim erneuten Durchstarten. :D

    LG
    Nico
     
  14. Kater

    Kater Hades

    Danke Josh und runalone, freut mich sehr!! :D ich wünsch euch auch eine gute und sportliche Woche!!
     
  15. Jan86

    Jan86 Metis

    Wie immer hast du meine Hochachtung, Kater!
     
  16. Super, dass du es weiter durchziehst und erste Erfolge feiern kannst :)

    Und ich warne dich schon mal vor den High Jumps, die haben es echt in sich. Dachte Anfangs immer, och so'n bisschen springen wird schon nicht so wild sein, aber mich macht fast jetzt noch jedes Workout mit Jumps (egal ob normal oder high) fertig :D
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Yo super bald nennen wir dich catwoman :mrgreen:
    Ich finde deinen Ehrgeiz klasse, mach nur so weiter.
    Viel Erfolg im neuen Jahr!


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  18. Calle

    Calle Hera

    Ich finde das toll wie du es durchzieht. Verfolge voller Spannung dein Treiben in der App und hier im Forum. Sportliche Grüße.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na, wenn du Poseidon weiter so rockst, müssen wir dich noch auf "Bär" umtaufen :D
    Top!
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    ...kann ich mich nur anschließen. Für jemanden mit Atemproblemen sicher eine krasse Herausforderung. Gehs langsam an. Ansonsten wünsche ich schon mal einen guten Rutsch ins 2014 :!:
     

Diese Seite empfehlen