Kater´s Freeleticsfight

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kater, 16. Dezember 2013.

  1. Ironie

    Ironie Metis

    musste gerade SO lachen - herrliche metapher und kommt mir so bekannt vor XD
    aber du entwickelst dich und strebst vorwärts, auch kleine schritte sind fortschritte :!:
     
  2. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    stimmt ironie :smile: hab mich vorhin mal von hinten im spiegel betrachtet und die arme so gemacht wie die muskeltypen- und siehe da- da sind auf einmal muskelstränge zu erkennen :mrgreen:

    Kater schreibt!
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Ja kuck!
    Wo kommen die denn her?
    Und so plötzlich...

    ;)
     
  4. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Kater schreibt!
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Miez miez miez...
    Wo isser denn, der Kater??

    :D
     
  6. Kater

    Kater Hades

    Der sitzt in seiner Katzenecke und bockt vor sich hin :roll: . Zumindest bis gestern.

    Mal wieder eine Pause, diesmal habe ich es mit konsequentem Trainingsausfall (zu Regenerationszwecken) von Donnerstag bis Gestern versucht, da meine Schlappheit und die schleichende Erkältung einfach nicht vergehen wollten.
    Und weil ich MAL WIEDER nicht den Pausentag zwischen den Trainingseinheiten eingehalten hab und mich dann fühlte, wie vom LKW überrollt. 2 Tage lang.
    Fragt nicht was in meinem Kopf los war. Wut, Verzweiflung, Ungeduld, Hass, Tötungsabsichten.
    Schlimmere emotionale Täler als zu meinem monatlichen Eisprung (und da spricht man im Idealfall 24 h nicht mit mir) :evil:

    Nun ist der Katzenkörper wieder fit und hat heute einen Einstieg mit je 25 und danach 15 Burpees/Situps/Squats gewagt.
    Ich berichte, nachdem ich die aktuelle Woche (ich glaube ich bin bei Woche 6) abgeschlossen habe. Das wird wohl noch eine Weile dauern.

    Ich (und meine Mitmenschen) möchte(n) um keinen Preis mehr 1 Woche auf Training verzichten, daher muss ich die Kiste jetzt etwas sanfter angehen.
    Als nächste ernsthafte Trainingseinheit laut Plan steht meine liebe Aphrodite aufm Plan.
    Freitag werde ich nochmal eine etwas stärkere Freestyle-Einheit als heute einschieben, Montag ist Aphrodite dann dran.
    So Gott will natürlich.

    kielerkoenig, voll lieb das du fragt :D
     
  7. Kater

    Kater Hades

    Der sitzt in seiner Katzenecke und bockt vor sich hin :roll: . Zumindest bis gestern.

    Mal wieder eine Pause, diesmal habe ich es mit konsequentem Trainingsausfall (zu Regenerationszwecken) von Donnerstag bis Gestern versucht, da meine Schlappheit und die schleichende Erkältung einfach nicht vergehen wollten.
    Und weil ich MAL WIEDER nicht den Pausentag zwischen den Trainingseinheiten eingehalten hab und mich dann fühlte, wie vom LKW überrollt. 2 Tage lang.
    Fragt nicht was in meinem Kopf los war. Wut, Verzweiflung, Ungeduld, Hass, Tötungsabsichten.
    Schlimmere emotionale Täler als zu meinem monatlichen Eisprung (und da spricht man im Idealfall 24 h nicht mit mir) :evil:

    Nun ist der Katzenkörper wieder fit und hat heute einen Einstieg mit je 25 und danach 15 Burpees/Situps/Squats gewagt.
    Ich berichte, nachdem ich die aktuelle Woche (ich glaube ich bin bei Woche 6) abgeschlossen habe. Das wird wohl noch eine Weile dauern.

    Ich (und meine Mitmenschen) möchte(n) um keinen Preis mehr 1 Woche auf Training verzichten, daher muss ich die Kiste jetzt etwas sanfter angehen.
    Als nächste ernsthafte Trainingseinheit laut Plan steht meine liebe Aphrodite aufm Plan.
    Freitag werde ich nochmal eine etwas stärkere Freestyle-Einheit als heute einschieben, Montag ist Aphrodite dann dran.
    So Gott will natürlich.

    kielerkoenig, voll lieb das du fragt :D
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *katzenminze hinstell*

    soo, das geht gleich wieder, ein paar Drogen und der Kater wird wieder fröhlich :lol:

    Ich kann bei deiner Beschreibung nur mit dem Kopf nicken, genau so ging es mir nach der Hellweek - komplett platt und kränkelnd, und es zog sich und wollte nicht aufhören.
    Da sagt der Körper dann deutlich, was er nicht will :cry:

    Aber Kopf hoch - das pendelt sich schon ein.
    Und ja, Pausentage sind WICHTIG !!!
    ;)

    Also, lieber langsamer, dafür durchgehend.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  9. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    ich hau mich weg, katzenminze :grin:
    danke dir für die positiven worte!
    Kater schreibt!
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    You're welcome :D
     
  11. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    Seeeeeeehr geiler Thread, Danke Kater! Ich hab "nur" Asthma, kann also evtl. ein bisschen nachfühlen wie's Dir geht - ist ätzend, wenn man will, aber nicht kann. :cry:
    Bin jedenfalls hochmotiviert, einerseits von Deiner unterhaltsamen Schreibe, andererseits von Deinem Kampfesgeist, Hut ab! Das will ich auch können!!
    Bleib am Ball!!
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm hat sich die Mieze wieder auf dem Kratzbaum verkrochen?

    Wie schauts Katerchen?
    :D
     
  13. Kater

    Kater Hades

    Huhu kielerkoenig :D Nein das hat sie nicht, sie trainiert nach wie vor für Uranos (das letzte ausstehende Workout für Woche 6).
    Man könnte ja jetzt denken ich spinne, aber da Uranos die 2 km laufen beinhaltet, bin ich da schon locker 30 min unterwegs.
    Die größte Hürde sind noch die 50 Pullups und am gemeinsten die 100 Jumps.
    Die Pullups hauen mir den Antiregenerationsdolch wieder später von hinten ins Kreuz, deswegen muss ich da auch noch bissl Vorarbeit leisten.
    Ich trainiere alle Elemente in Form von max Übungen, entweder 2 oder 5 Minuten.
    Die Jumps hab ich vorgestern gemacht: in 2 min 11 stück. und danach Kernschrott.
    Bedeutet das ich für 100 ca. 20 Minuten brauche, da hab ich aber noch keinen körperlichen verfall einberechnet =)
    Ich kann derzeit immer nur einen machen, danach is die Luft wieder alle und der Puls rast.
    Der Trick bei den Dingern ist ja das man wie eine Art Gummiball den Schwung für den nächsten Jump mitnimmt. Da reicht die Puste noch nicht.
    Mein Freund hatte die gute Idee das ich das schnelle nacheinander hüpfen erstmal aufm Trampolin übe, ums etwas zu erleichtern.
    Ich ziehe auch in Erwägung die Uranos-Jumps so zu absolvieren, denn ich möchte ja nun endlich mal Woche 6 abschließen. Meine Herren.

    Alles in allem habe ich mir diese ganze Nummer komplett anders vorgestellt :roll: , mir fällt es jeden Tag schwer nicht einfach ein Workout zu machen, denn der Wille ist sowas von da :evil: .
    Aber nachdem ich jetzt 4 Wochen jedes mal eine in die Fresse gekriegt habe (Erkältung,Schwäche,Lungenschmerzen, what ever) nachdem ich mal ein 30 min+ Workout gemacht habe, gebe ich mich nun langsam geschlagen und krabbel den Siegerturm halt ganz langsam rauf und versuche den Weg zu finden den mein oller Körper gut verträgt. Wer weiß wofür es gut ist. :?

    Was das posten hier angeht bin ich mir ziemlich sicher, das ich keine besondere Blockbusterstory hinschmettern kann wenn ich euch schreibe, das ich jeden Tag ein paar Mini Maxübungen gemacht habe. Das interessiert ja wohl keinen wirklich, noch nicht mal mich.
    Also warte ich bis was spannendes passiert.

    Aphrodite ist zwar an dem im letzten Post angekündigten Montag absolviert worden (vor 7 Tagen), allerdings 10 min langsamer. Das erschien mir auch nicht meldenswert. Und danach ging auch wieder 3 Tage garnix.

    Mir fällt es sau schwer mich mit dieser schlechten Leistung auseinanderzusetzen. Heimlich hoffe ich trotzdem das der Knoten platzt und ich einfach so wieder da weiter machen kann, wo ich vor 4 Wochen eingesackt bin. Man darf ja noch träumen. :D
    Es ist ein Wechselbad der Gefühle, und dann bin ich auch noch eine Frau (noch mehr Gefühle :roll: ), meine Reps verbessern sich, eigentlich bei jeder Übung. Bei den Burpees am langsamsten, manchmal schaffe ich auch weniger Burpees als meine PB ist.
    Aber zum Kuckuck ich schaffe einfach keine Workouts ohne mich hinterher komplett kacke zu fühlen.
    Und ich brauche aber GENAU diese langen Workoutzeiten und diese Intensität, da sich nach einer gewissen Zeit (ca. 45 min) die Schleusen in meinen Zellen öffnen und ich wie ein gesunder funktioniere.
    Das ist kein Humbuck, das ist richtig spürbar und auch erwiesen.
    Verdammichte Axt, wenn ich hier so schreibe und mich wieder reinsteiger, könnt ich jetzt auf der Stelle die Trainingsmatte ausrollen und die Aphrodite turnen. Ich will ich will ich will :evil:

    Ich mag es nicht rumzuflennen, aber ich finde es so lieb das du fragst kielerkoenig!! Ich finde, dann muss ich auch ehrlich drauf antworten.
    Mit der Zeit wird's schon werden.

    Ich bin Stier, Ungeduld ist meine zweite Natur und mit dem Kopf bin ich auch schon im wirklichen Leben durch die Wand gerannt (und dabei fast verblutet)- man tut was man kann :!: .
    Ich weiss das ich an mir arbeiten muss, gerade in dieser Geduldshinsicht, denn ich weiß auch, das ich mir selber die Beine stelle wenn ich mich selbst drangsaliere.

    Aber ich will halt.

    Es geht hier nicht um nen zu fetten Schwabbelbauch der weg muss.

    Ich will einfach nur atmen und leben und lebendig sein. Hab für warten irgendwie keine Zeit.
    Und ich habs doch die ersten Wochen schon spüren dürfen wie toll es sich anfühlt von Kraft und Luft durchströmt zu sein.

    Seit dem Einbruch geht's mit der gesamten Krankheit wieder schlechter, und das ist kein Zufall.
    Die FL-Bewegung sorgt für Belüftung meiner ganzen Lunge, das ganze Sekret was in den hintersten Ecken versteckt ist, wird durch die Workouts gelockert und kann abtransportiert werden.
    Das bedeutet, das sich weniger Keime ansiedeln können weil weniger Sekret als Nährboden da ist.
    Das bedeutet, das die Antibiotika endlich wieder besser wirken können und ich, wenn ich ganz viel Glück habe, auch meinen bösen multiresistenten Keim loswerde.
    Das bedeutet das mir mehr Kraft zu Verfügung steht weil das Immunsystem nicht den ganzen Tag diese Krankheitskacke bekämpfen muss.
    FL hat gemacht, das meine Verdauung viel besser funktionierte (da ich ohne Verdauungsenzyme in Tablettenform nicht verdauen kann), plötzlich hatte ich keinen Blähranzen mehr, brauchte nicht mehr soooo viel essen um nicht abzunehmen.
    FL hat gemacht das ich nicht mehr müde war nachdem ich von der Arbeit kam, ich musste nicht mehr schlafen um Kraft für den restlichen Tag zu tanken.
    FL hat meinen Kopf frei gemacht. Hat mich physisch und psychisch sau stark gemacht. Es hat dafür gesorgt, das Gesundheit eintrat.

    Ich wills wieder haben verdammte Scheisse!!!
    Kann man jetzt vielleicht verstehen warum ich so verbissen bin?
    Ich kämpfe hier letztendlich einfach nur um mein Leben.

    Ihr gesunden Sportler: Lernt zu schätzen was es heißt gesund zu sein. Das ist nichts selbstverständliches. Vielleicht schätzt man es aber auch erst, wenn man darum kämpfen muss.
    Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich gesund zu sein.
    Und ich glaube felsenfest daran, DAS es mir gelingen wird, nur das WIE muss noch korrekt erarbeitet werden.

    Der Poet hat gesprochen, rollt jetzt zur Feier des Tages nochmal die Matte für ein Burpeemax und Split Lungesmax aus. Und darauf freue ich mich wie ein Schnitzel!!! :!:
    Nacht Girls and Boys.
    Nächster Post nach Uranos, falls ich dann noch lebe :mrgreen:

    Achso und: Ich habe mir gerade die Haare rot gefärbt, es musste ein Statement her.
    Kennt ihr das? Rothaarige haben 3 PS mehr (den anderen Zusatz lass ich an dieser Stelle weg :mrgreen: ). Ich warte also auf meine Leistungssteigerung. :!:

    PatriziaHL, vielen lieben Dank für deinen lieben Post, da hab ich mich doll drüber gefreut!! Ich drück dir die Daumen das du dein Asthma damit gut in den Griff kriegst, ich bin mir sicher das es gut klappen wird. Keep going! :mrgreen:
     
  14. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Hey Kater,

    Du hast meinen tiefsten Respekt! Es ist echt stark deinen Willen und Kampfgeist zu erleben und begeistert mich immer wieder aufs neue.
    Mach weiter so!!!

    Beste Grüße,
    Marco
     
  15. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Was du, liebe Kater, aus deinen Lebensumständen machst, dem kann man nur den höchsten Respekt zollen. Man kann wirklich nur den Hut ziehen, vor deinen Leistungen, die du hier ablieferst. Ich hoffe, dass du bald wieder die Glücksgefühle und den verbesserten Gesundheitszustand wiedererlangst. :)

    Gruß
    Nico
     
  16. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    oh danke ihr lieben!!!!!!!!!!!!

    Kater schreibt!
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Liebe Kater,

    ich bin jetzt schon eine ganze Weile ein stiller Leser Deines Threads!
    Jetzt habe ich mich entschlossen auch mal was zu sagen...

    Alle Achtung :!: , Hut ab :!: und ich neige mein Haupt voller Hochachtung vor Deiner Anstrengung, deinem Durchaltevermögen und den Leistungen die Du ablieferst!

    Ich kann sehr gut verstehen das Du der Meinung bist die im Vergleich zu unseren Ergebnissen von Dir abgelieferten Leistungen sind nicht erwähnenswert... ABER wir sind gesunde Menschen und Du eben leider nicht!
    Wir sind alle Sportler aber jeder eben so wie er kann und wenn Du der Meinung bist du hast eine für Dich erwähnenswerte Leistung vollbracht, dann schreib' sie doch in Deinen Thread und schiele nicht auf das was die anderen können, dafür hast Du ihn doch begonnen oder?


    Deswegen.. keep going

    Mit den besten Wünschen
    Sven
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow Kater, da kommt man sich mit seinem Normalo - Sport so total albern vor, wenn man das liest.
    Ich kann nur immer wieder sagen größter Respekt vor dem was du schaffst und willst.
    Ich drück dir sowas von die Daumen, dass es bald besser klappt mit den workouts und - auch wenn es schon einige hier gesagt haben - hab Geduld, auch wenn es bei dir länger dauert, als bei uns Normalos.
    Alles Liebe und viel Erfolg bei Uranos.

    PS: auf rote Haare stehe ich :D
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Seh ich ebenso wie Sven, man kann hier nicht alles so vergleichen, wir freuen uns alle mit dir, wenn du schaffst, was du bisher nicht geschafft hast. Und wie du an die ganze Sache rangehst, richtig so! :)
    Und rot, sehr interessant, wie kams? :D Kater on fire? :D
     
  20. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    ich bin doch nicht die queen, stellt euch bloß wieder aufrecht hin jungs :) habt vielen dank für eure schon so oft gesendeten, lieben worte. ich freu mich wirklich sehr das zu lesen, das gibt mir power! guuuuude nahacht :mrgreen:

    Kater schreibt!
     

Diese Seite empfehlen