Kater´s Freeleticsfight

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kater, 16. Dezember 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Man darf in der heutigen Zeit doch auch mal seinen Gentleman raushängen lassen. Unseren Masochismus leben wir ja schon im Training aus... ;) :twisted:
     
  2. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    ok ok :grin:

    Kater schreibt!
     
  3. Kater

    Kater Hades

    Trari, Trara, der Kater der ist wieder da. Trari, trara, der Kater der ist da... :mrgreen: :mrgreen:

    Sport frei! Ich habs geschafft. Und Uranos hat mich geschafft.
    Endlich kann ich mal wieder was Positives berichten!!

    Aaalso, nach unzähligen Tagen der Vorarbeit für Uranos und Wiederherstellung des defekten Katerkörpers folgte nun heute die Kür.
    Am schlimmsten, dachte ich zumindest, werden die 2 km laufen/krabbeln/robben.
    Ich hab dazu gestern Vormittag schon mal die Trockenübung gemacht und bin die Strecke abgelaufen und in Miniabschnitten gejoggt.
    Das ging irgendwie. Hab für die 2 km heute "nur" 23 min gebraucht. Für mich war das ein kleines Weltwunder :mrgreen: :mrgreen:
    Die Burpees sind recht gut gegangen, von denen lass ich mich schon lange nicht mehr einschüchtern, is mir wurscht wie schnell die Zeit läuft. Hab heut glaub 15 min für die 50 Dinger gebraucht. :twisted: :twisted EGAL. :D Hauptsache in der Sternvariante.

    Climbers waren ok, Pullups nicht, aber trotzdem überlebbar. Pushups gingen auch.
    Zum Schluss the hate of the hate (mein neuer frei erfundener Ausdruck :mrgreen: ): Jumps. 100 Jumps.
    Ich persönlich dachte, meine Lunge reißt aus ihrer Verankerung, so sehr bin ich Elefant jedes mal aufgetratscht.
    Ich hatte wohlbemerkt ein Trampolin unter mir.
    Keiner schafft es da hart zu landen. Nur ein Kater. :roll: :roll:

    Und dann wars auch "schon" vorbei, nach 1h und 13 min. Gut gemacht Kater. Ja das darf man heute mal offiziell so schreiben.
    Ich bin mir gerade nicht sicher wieviele Wochen ich in Woche 6 feststeckte, ich glaube es waren 5 Wochen.
    Endlich ist diese 6. Woche hinter mir!!!

    Nun war es vorhin endlich soweit, ich durfte auf nächste Woche klicken.
    Und wie ihr als erfahrene Turner ja wisst, folgt nun die Hellweek.
    Irgendeiner von euch hat scheinbar bei den Typen von FL angerufen und denen gesagt, das Sie Erbarmen mit mir haben sollen.
    Es hat geklappt!! Meine Hellweek sieht so aus:

    1. TE:
    Hades, Jackknife max, Artemis

    2.TE:
    Hades, Pullupmax, Artemis

    3. TE:
    Hades, Jackknife max, Artemis

    Ich freu mich riesengroß!!! Ich könnte unter ganz günstigen Umständen in der Lage sein, die Hellweek zu meistern.
    Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Irgendeiner von euch hat geschrieben, das er gespannt ist, wie gut dieser Coach in Sachen Hellweek bei solchen wie mir ist. Ich finde, er macht sich gut.
    Vielleicht bin ich mal wieder zu naiv und unterschätze Artemis völlig, das wäre nicht das erste Mal.. :D Wir sehen mal.

    Ansonsten war ich heute mal wieder zur Lungenfunktion, folgende Ergebnisse:

    VC: von 2,85 Liter (71,3 %)= 13.12./ auf 2,95 Liter (73,9 %) = 17.01./ auf 79 % = 24.02.
    FEV 1: von 1,39 Liter (40,5 %)= 13.12. / auf 1,49 Liter (43,2%) = 17.01./ auf 46,8 = 24.02.
    MEF 75/50/25 nur in Prozent: von 21, 3/11,5/10,4= 13.12./ auf 24,9/13,9/13,4 = 17.01. / auf 28,3/14,7/11,3 = 24.02.
    RV: von 3,87 Liter (256,1 %)= 13.12./ auf 3,24 (215 %) = 17.01. / wurde am 24.02. nicht gemessen

    Das geschulte oder auch das nicht geschulte Auge kann einen leichten Aufwärtstrend erkennen, außer die allerkleinsten Atemwege (11,3%) haben sich heut alle von ihrer besten Seite gezeigt!

    Es ist alles gesagt Froinde. Ich bin wieder guter Dinge.
    Und erstatte erneut Bericht sobald die Hellweek geschafft ist.

    Ich grüße euch!!! :D
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also so klein ist der Anstieg wohl nicht, alle Achtung. Respekt fürs bewältigen von Uranos, ich drück die Daumen, dass du die Helldayweek schaffst :!:
     
  5. Kater

    Kater Hades

    RicharDieSau, danke. Aber mach mir keine Angst: Du schreibst HellDAYweek, gibt's noch was schlimmeres? Ich dachte HellWEEK bedeutet schon das? :eek:
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja...

    Es gibt die Helldays, die hast du in Woche 7 jetzt vor dir und wirst sie mir Bravour schaffen. :D
    Dann kommt in Woche 15 die HellWeek, das heißt, sieben Tage lang jeden Tag ein workout.
    Ist vom täglichen Pensum nicht so heftig, schlaucht aber, weil man keine Pausen hat.

    Aber wie ich den Kater kenne schlägt er sich da auch durch, wenn er in Woche 15 angelangt ist.
    :mrgreen:

    Übrigens fehlt mir hier sowas von ein Applaus-Smiley...
    Der wäre jetzt nach Bezwingen von Uranos angebracht.
    Dann halt auf die althergebrachte Art wie Kermit.

    APPLAUS APPLAUS APPLAUS

    Weiter so, Kater!
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Kater,

    in Woche 7 kommen die Helldays das sind 3 Tage Training mit jeweils 3 workouts am Tag.
    Die richtige Hellweek kommt in Woche 15 mit 7 Tagen Training (also jeden Tag) auch mit mit zu 3 workouts pro Tag und da sind dann auch die großen mit von der Partie (Helios, Kronos,...)

    Mein letzter Tag sah dann z.b. so aus:
    Zeus, Poseidon, Aphrodite

    Du kannst das aber auf den Tag verteilen.. sollte also klappen vor allem weil der letzte Tag ja ein Sonntag ist!

    Aber nicht kirre machen, wenn Du es bis dahin geschafft hast (und das wirst Du, denn Du bist eine Kämferin!!!) kriegst Du den Rest auch hin.

    LG
    Sven
     
  8. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Auch von mir Gratulation zum bestandenen Uranos :smile: und natürlich viel Erfolg in der Helldays-Week. Mach dir mal noch keine Gedanken was in Woche 15 ist/wird. Immer schön eine Woche nach der anderen.

    Gruß
    Nico
     
  9. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    danke ihr guten! jetzt bin ich im bilde :grin:

    Kater schreibt!
     
  10. PTeares

    PTeares Frischling

    Kaaaatteeeeeerrrr, wo bist Du? :(

    Miez miez miez...
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kater schreibt??
    ;)
     
  12. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    juhu ihr lieben!! hab gestern den ersten hellday hinter mich gebracht: hades,artemis,jackknifemax. das war ganz super toll. noch viel toller ist das mir außer muka NIX fehlt. vollständig intakt :mrgreen:
    hab aber auch 2,5 wochen vorbereitung gehabt und mich dazu entschlossen die burpees wegzulassen, da die die letzten male lungenbluten verursachten :???: ich bin ein bisschen stolz auf mich was gestern angeht und freu mich riesig auf montag, da starte ich in helldax 2. yeah. ich berichte ausführlich wenn die 3 spezialtage rum sind :D
    Kater schreibt!
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    Hey Kater!
    Daumen hoch und viel Erfolg bei den beiden anderen Helldays.

    Schönes understatement, "Spaziergänge" :D
    Lungenbluten klingt jetzt aber nicht so gut? :?

    Nur das Beste und viel Spaß.
    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  14. Kater

    Kater Hades

    Re: AW: Kater´s Freeleticsfight

    kielerkoenig da hast du was anderes gelesen- ich hab spezialtage geschrieben. :) das mit dem lungenbluten ist immer mal, schon vor fl. son kleines lungenbläschen hat auch irgendwann mal die nase voll wenn ich zu viel von ihm verlang. aber ich weiss relativ gut darauf zu achten. bis baaahaald :mrgreen:

    Kater schreibt!
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm scheint so, freudscher Verleser :D
    Scheint, als ob ich dir das locker zutraue!
    So ist das auch.
    Kater schaffen das. Auch wenn mal ein Bläschen platzt.. ;)
     
  16. dubist der knaller hier kater :!: ich glaub du kann alles schaffen :!: :!:
     
  17. Kater

    Kater Hades

    Hallo liebe Turnergemeinde!

    Kater schreibt mal wieder.
    Es ist ne ganze Weile her, das ich hier zuletzt ausführlich berichtet hab...

    In den letzten Wochen hab ich eine verdammt wichtige Sache gelernt:

    Ich berichtete ja immer wieder von den gesundheitlichen Einbrüchen nach den Trainings.
    Das spitzte sich zu, nachdem wir eine FL Gruppe gründeten und ich quasi einer der Anführer war.
    Mit dieser Rolle hatte ich riesige Probleme, obwohl ich mir das so sehr wünschte und es so toll war Neulingen die Übungen zu zeigen.

    Nach jedem noch so kleinen Workout war ich hinterher 1 Woche krank.

    Ich war sauer und wutig, so wie ich es hier schon so oft geschrieben hab.
    Oftmals muss man halt 50x vor die gleiche Wand rennen, so lange bis man mit dagegenrammeln aufhört und kapitulieren muss, weil man nicht mehr weiß, wie man da durch kommen soll.

    Für mich war der Moment des Kapitulierens, als mir Mex während einer meiner 55 Post-Workout-Krankheitsphasen ne Nachricht schickte und mir diese Marc Laureen Geschichte ans Herz legte, mit dem Worten "FL ist zu hart für dich."
    Ich hätte am liebsten losgeheult.
    Und ich wusste das er weiß, wovon er spricht und nahm ernst was er schrieb.
    Es war so scheisse zu fühlen, weil das hab ich schon so oft gefühlt, das man will aber nicht kann.
    Ich wollte nicht schon wieder aufgeben und etwas nicht zu Ende bringen können weil mir die kack Krankheit im Weg steht.

    Dann hab ich mir die App von diesem Laureen gekauft und mir die Übungen widerwillig angeguckt. Und dachte die ganze Zeit: "Das will ich nicht. Ich will Freeletics schaffen. Ich hab schon die Burpees zwangsweise weggelassen, das muss doch reichen."

    Und irgendwas, ich weiß nicht was, hat dann den Schalter umgelegt.
    Ich hatte verstanden, das der Boykott nur in meinem Schädel stattfindet.

    Blockaden im Kopf sind mein Spezialgebiet. Ich beschäftige mich (inzwischen beruflich) mit dem Seelenleben und den Überzeugungen, die in uns stecken und uns blockieren.
    Also hab ich mich rangesetzt und mich mit meinem Innersten befasst.

    Bedingt durch meine Mukoviszidose war es, seit dem ich mit 12 einmal schwer krank war, so, das ich wusste "Du bist krank, du kannst nicht richtig sportlich sein. Du kommst schnell aus der Puste und du darfst dich nicht so sehr belasten." Ich dachte bisher, mit genug Wut kann ich mich gegen den Glauben wehren.

    Inzwischen konnte ich aber einigen Menschen vermitteln, das nur Veränderung möglich ist, wenn man den Ursprung der Blockade findet und gut mit sich ist und die Dinge umkehrt.
    Das musste ja auch bei mir klappen.

    Ich hab mir also Mut gemacht und mir immer wieder gesagt das ich ein guter Anführer bin und genauso sportlich sein darf, wie alle gesunden Menschen dieser Welt, das ich gesund sein darf, an meine Grenzen gehen darf und hinterher genauso gesund bin wie vorher.

    Ich hab Dinge gemacht, die sind echt abgefahren.
    Aber aus meinem Studium und meiner Selbsterfahrung wusste ich aber auch, das abgefahrene Dinge wunderbar helfen können.

    Ich hab 1 Woche lang, jeden Tag wenn ich mit dem Hund spazieren ging, laut vor mich hingesprochen oder auch gesungen: "Ich bin der beste Anführer auf der ganzen Welt." und hab dabei an unsere FL Gruppe gedacht.
    Ich hab mir immer wieder gesagt das es mir gut geht, das ich gesund bin und sportlich total erfolgreich sein darf.
    Ich hab mir als Handyhintergrund den Text "Mein Körper liebt es gesund zu sein" gestaltet, so war ich gezwungen das ständig zu lesen.

    Das hat Wunder gewirkt.
    Ihr glaubt nicht, wie viele Jahre ich schon darauf warte, dass sich in diese Richtung mal etwas bewegt.
    Mir war schon einige Jahre bewusst, dass die Krankheit kopfgesteuert ist. Aber nie habe ich so eine schlagartige Transformation hinbekommen.

    Das ist tiefer Psychokram, aber der musste jetzt hier mit rein, weil sonst könnte ich euch nicht folgendes schreiben:

    Seitdem gab es kein einziges Workout mehr, aus dem ich krank hervorging.

    Ich hab die Helldays gepackt, ohne irgendwelche Zimperlein. Das hat mich riiiiesig gefreut. :mrgreen: :mrgreen:
    Allerdings hab ich die Trainingswoche mit den 3 Hellday auf 1,5 Woche ausgedehnt und nach wie vor die Burpees weggelassen.

    Ich kann die FL- Gruppen anleiten und bin hinterher top fit.
    Ich werde von Tag zu Tag gesünder. Es ist ein unfassbar gutes Gefühl. Ich wüsste nicht, das ich für irgendwas in meinem Leben dankbarer sein kann. DANKE LEBEN!!! :mrgreen: :mrgreen:



    Woche 8 hab ich gestern abgeschlossen und hab in selbiger Woche wieder mit BurpeeMAX begonnen, hab immer mal eine MAX Einheit eingeworfen und zwischen 21 - 23 Burpees gemacht. Man klettert mühsam die Palme hinauf.. :mrgreen: Aber das macht ja nix, das tat mir echt sau gut.

    Stein des Anstoßes für die Gründung unserer "FL Saalfeld Gruppe" war unser Besuch in Wien, bei dem wir an einem Freeletics Vienna Gruppentraining teilnahmen.
    Dort hab ich doch tatsächlich meine Motivation in Person - Ironie - getroffen und konnte deren Oberschenkel anfassen!! Leute!!! Da ist was los. Steinhart waren die :D Ich erblasse vor Neid. Nach wie vor.

    Naja, danach wussten wir jedenfalls, das wir auch ne Gruppe brauchen.

    Die Sache läuft, sehr rund sogar.

    Letzten Freitag war ich wieder zum Lungenfunktionstest, auch hier geht es weiter langsam bergauf:

    VC von 79% auf 77 % gefallen (das nehm ich mal so hin)
    FEV 1 von 46,8 % auf 48,1 % gestiegen
    MEF 75/50/25 von 28,3/14,7/11,3 auf 32,4/17,9/15,0
    RV von 215 % auf 209 % gesunken (hier ist sinken wichtig und richtig)

    So, ich denke das ist erstmal genug Text. Da meine offiziellen 15 Wochen rum sind, hab ich am Wochenende mal eine kleine Vorher/Nachher-Ansicht erstellt.
    Hab tatsächlich noch ein authentischeres Bild (als das was ich hier zu Beginn gepostet hab) von Anfang Dezember gefunden.
    Ich bin sau zufrieden das dieser fette Unterleib endlich zurückgekrochen ist und meine Bauchmuskeln ihm jetzt Einhalt gebieten. :mrgreen:






    Ich würde mich ab jetzt nach jeder neuen Lungenfunktionsmessung hier mal schriftlich melden.
    Denn nun läuft die Kiste.
    Da ich die Wochen mehrfach gestreckt habe, bin ich bei meinem Coach erst in Woche 9.
    Bin aber schon jetzt sicher, das ich ihn erneut kaufen werde, da er nur noch bis 27.4. aktiv ist.

    Ich möchte mich hier mal bei euch allen bedanken, die mir immer wieder Mut gemacht haben und aufmunternde oder begeisternde Worte schrieben!!
    Ich hab sehr oft daran gedacht und daraus Motivation geschöpft. Ihr seid ne echt tolle Truppe hier!!

    Weiter geht´s. :mrgreen:
     

    Anhänge:

    • rs.jpg
      rs.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      69
    • Result21.jpg
      Result21.jpg
      Dateigröße:
      207,8 KB
      Aufrufe:
      69
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Einfach nur: wow!
     
  19. Marco San

    Marco San Ares

    Top Kater! :) Die Veränderung ist ja mal der Hammer. Nice !!!

    mit Tapatalk getippelt
     
  20. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Gott, siehst du scharf aus... :shock:

    charmanter konnte ich es nicht formulieren :oops:
     

Diese Seite empfehlen