Katzenhaare kleben so schön auf nasser Haut

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MelMel, 11. Februar 2016.

  1. hudemcv

    hudemcv Hera

    Nicht klagen, machen!

    Hier eines meiner Lieblingszitate von einem, in meinen Augen, großen "kleinen" Mann.

    "Motivation is bullshit. Motivation doesn’t get anything done. Motivation gets you GOING. Discipline, commitment, strong habits is what get things done. Motivation is just a feeling. Grounded action is what gets things done."
    Elliot Hulse

    Also Diziplin ist der Schlüssel. Auch wenn man manchmal nicht will, trotzdem machen.
    Ich kenne das Gefühl zur Genüge. Ausreden kann ich genug finden, ehrlich. :bag:
     
    MelMel gefällt das.
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Hey :) Mein Tagebuch ist auch nur *mimimimi* und du stemmst Sachen weg die ich erst in Woche 16 bekommen habe - du bist also noch besser als ich (hoffe das hilft dir jetzt mental ein bisschen) und du wirst auch immer stärker werden. Lass dich vom Schweinehund nicht frusten sondern zieh stur dein Ding durch. Dann dauert es halt länger als bei deinem Freund, dann gibt es halt noch keinen Stern - es kommt niemand und entzieht dir das Handy weil du modifizierst und dir eine leichtere Variante suchst. Du machst das so toll!
    Außerdem fängt jetzt der Fellwechsel richtig an und besser die Haare kleben an Dir und werden mit abgeduscht als was sie sich überall verteilen (ich weiß - machen sie eh:p:D- trotzdem).

    Clap clap! DAS WIRD! :)
     
    MelMel gefällt das.
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Erstmal gute Besserung!
    Motivationslöcher sind ganz normal, aber da kommst Du auch wieder raus!
    Wenn Du wieder fit bist, nimm dir noch 1-2 Ruhetage und schau mal wie es dann aussieht. Bei mir kommt dann häufig nach einem Ruhetag der Drang wieder was zu tun und die Motivation kehrt zurück. Wobei, Nemesis demotiviert mich auch immer :wacky:, ich find den blöd. Bin dann dafür aber immer froh, wenn ich mich durchgebissen habe und um so motivierter, das nächste WO anzugehen.

    Und Du hast gerade den doppelten Nemesis durchgezogen! Wenn Du das schaffst, dann auch den 4/6 Kenny E!
    Was die Iris angeht, entweder ne schöne Strecke suchen, wo Du dann draussen die MCs/JJs machst und dann wieder gemütlich zurücklaufen, oder aber doch die 2x2 Variante. Wenn Du Dir überlegst, wie lange Du für den 1km Laufen brauchen würdest, kannst Du in der Zeit sicherlich relativ entspannt das Alternativprogramm machen, das packst Du!

    Was die MCs angeht ist das natürlich erstmal ne Monsterzahl. Da hilft es häufig, sich die gedanklich einfach in mehreren Sätzen mit weniger Wiederholungen vorzustellen, zB ein Satz sind immer 20 MCs und nach jedem 'Satz' kurze Pause machen und dann die nächsten 20 angehen. Da kommst Du dann irgendwann in nen Flow und es geht in Trance wie von alleine weiter ;)

    Viel Erfolg!
     
    MelMel und Paula74 gefällt das.
  4. MelMel

    MelMel Hades

    Aaaaah, Ihr seid so klasse! Danke für Eure tollen und aufmunternden Worte, jetzt hab ich auch ein bisschen weniger Angst. DANKE!

    @hudemcv Gutes Zitat, steckt viel Wahres drin. Tschakka!

    @Paula74 Auch sehr schön geschrieben, danke. Immerhin weiß ich, dass ich (zumindest vorerst) keine Pushups mehr neben meinem Freund mache :D
    :cat::cat::cat: Wie wahr :D

    @Shivkala Die kleineren Sätze MCs sind wirklich eine gute Stütze, das stimmt. Ich hoffe, der Flow kommt dann ganz schnell :D
     
    Paula74 gefällt das.
  5. MelMel

    MelMel Hades

    Liebes Tagebuch, *hatschi

    mir, bzw meinem Freund, ist gestern was aufgefallen. Ich liege also schniefend und mich elend fühlend auf der Couch, die Katzen auf mir versammelt zum trösten, mein Freund steht in der Küche und macht mir Tee :nurse: (bemuttert werden ist schon mal schön)... da merkt er an, dass ich doch letzten Monat auch schon so erkältet war. Und das das auch direkt einen Tag nach meinem ersten Freeletics-Training, bei dem ich mich so richtig verausgabt habe. Und nun fühlte ich ja ab Montagabend, wie sich eine Erkältung anbahnte. Einen Tag nach der Venus, bei der ich mich auch wieder so richtig verausgabt habe. Äh, echt jetzt, Du doofer Körper? Eventuell ist es ja nur Zufall, aber irgendwie vermute ich da schon einen Zusammenhang, denn ich bin, wenn es schlecht läuft, 1x im Jahr erkältet, also eigentlich nie. Bin immer stolz auf mein gutes Immunsystem gewesen. Für total unsportlich und schwach halte ich mich jetzt auch nicht, mein Körper sollte eigentlich mit FL klarkommen.. Andererseits, solche Anstrengungen wie bei FL üblich, sind dann doch eher die Ausnahme bei mir. Man kann sich zwar auch im Yoga so richtig verausgaben, was ich auch regelmäßig tue, aber vergleichbar ist es dann am Ende doch wieder nicht. Ach menno, das ärgert mich total, kannst Du das verstehen, liebes Tagebuch?

    Ich hatte mich nach Euren Antworten gestern fast schon auf meinen ersten Kenny gefreut und sogar auf die Iris, weil ich mir vorstellte, dass ich das am Wochenende mache und mit der Running-App, die ich mir gestern runtergeladen habe, mal schön die jeweils 1km laufe (und innerlich hoffte, dass ich irgendwann vielleicht wieder regelmäßig laufe, wie ich es noch bis vor ein paar Jahren getan habe).. und jetzt macht mir diese verdammte Erkältung mal wieder einen Strich durch die Rechnung und wirft mich zurück. Genau wie Anfang Januar, als ich den Coach kaufte, das erste Training machte, krank wurde und ne Woche lang nix tun konnte. So ein Rotz! :rage:

    Will aufn Arm :(
     
  6. Annett

    Annett Hera

    Na, dann komm`mal :D
    Ich habe das schon sehr oft gehört, dass man gerade dann krank wird wenn man richtig loslegen will.
    Das kann viele Ursachen haben, aber vielleicht ist es ja auch Zufall. Also nicht traurig sein. Erstmal wieder auf die Beine kommen und dann gehts wieder los.
    Ich bin ja begeistert von Ortho*ol. (ich weiß nicht, ob man das hier nennen darf) Das hat mir schon oft geholfen wenn ich dachte ich bekomme eine Erkältung.
    Gute Besserung!
     
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    :p Das kann ja dein Freund übernehmen....

    Zwiebelsirup! Oder rohe Zwiebel essen. So wie einen Apfel. Kann nicht jeder, aber ich mache das öfter mal, wenn alle hier zuhause einen auf "Rotz" machen.
    Und Zwiebelsirup schmeckt auch gut.
    Ansonsten würde ich das unter "Anpassung" ablegen. Der Körper ist mit "Reparieren" und "Regenerieren" beschäftigt und da kann ich mir vorstellen, dass das Immunsystem an anderer Stelle leichter angreifbar ist.
    Also Tee und Zwiebel! :nurse:
     
  8. MelMel

    MelMel Hades

    Hach danke! :D

    Merk ich mir fürs nächste Mal (was jetzt hoffentlich lange auf sich warten lässt), jetzt ist sie ja schon da, die doofe Erkältung. Ist notiert :)

    Au ja, das schmeckt klasse und weckt immer Kindheitserinnerungen in mir, hat meine Uroma immer gemacht früher <3
     
  9. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, die Uromas wissen eben noch, wie es geht. Ohne bei Bayer, Merck und Konsorten einzukaufen.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Zitrone und Ingwer - auch noch zusätzlich zum Arm und bekuschelt werden. Ansonsten stimme ich @hudemcv zu, dein Körper ist jetzt echt beschäftigt und mal ganz ehrlich, das Wetter ist auch sehr merkwürdig derzeit und geht von -7 auf +11 und hin und her.
    Das wird schon!!!
     
    MelMel gefällt das.
  11. MelMel

    MelMel Hades

    Zitrone und Ingwer hat mir meine Kollegin gerade gemacht, Prost!, auch sehr lecker. Mich bemuttern alle, fühlt sich nett an, man kennt mich wirklich kaum krank :)
     
    Paula74 gefällt das.
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich weiß ja nicht, wie ihr zu Vitamintabletten steht, aber nachdem ich letztes Jahr von Dezember 14 bis April 15 mehr krank als gesund war, habe ich im Oktober 15 begonnen, Supradyn Forte zu schlucken und muss sagen, bis auf 4 Tage Virus (da kam ich dann doch nicht drum herum, wenn die Kids was aus dem Kindergarten mit Heim bringen) vor drei Wochen, alles bestens (dreimal auf Holz klopfend).
    Und das, obwohl ich mindestens 1 x die Woche auf dem Wasser bin und jeden Tag mein Programm mache.
    Bei einem möglichen Anflug von Erkältung trinke ich ebenfalls gleich Ingwer-Tee.
    Gerade bei intensiver Belastung reicht halt im Winter die normale Nahrung oft nicht aus.

    Gute Besserung.
     
    MelMel gefällt das.
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    ich ernähre mich auch sehr gut (meist:D) supplementiere aber auch zusätzlich noch Magnesium, Vitamin D und B12 (meist in Kombi mit anderen Vitaminen). Ich bilde mir ein (ist ja auch ne Bildung) das ich seitdem leistungsfähiger bin.
     
    MelMel gefällt das.
  14. MelMel

    MelMel Hades

    Meine Ernährung ist im Großen und Ganzen auch recht gesund, B12 und sowas supplementiere ich auch, wie @Paula74.. bisher war das auch immer alles fein so :)

    Gut, dass es mich jetzt 2x so kurz hintereinander erwischt hat, ist erst einmal noch kein Grund für mich, über Grundlegendes nachzudenken. Ich hoffe, das bleibt so. Wenn nicht, dann sehe ich weiter :D
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Also ich supplementier nix (oder zählt die Toblerone im Müsli dazu?:D) und kann diesbezüglich keine Stellung nehmen. Mir ist viel eher aufgefallen, dass regelmäßige Bewegung (nicht nur spazieren gehen, sondern auch mal den Puls ein bischen jagen) und das ganze öfters an der frischen Luft (auch und gerade im Winter) wesentlich mehr bringt fürs Immunsystem als alle Vitamine uns sonstigen Kram. Also zumindest bei mir. Ich hatte bis vor 4-5 Jahren regelmäßig im Winter 1-2mal eine Erkältung/Infekt und machmal auch noch ein 3. Mal. Dann hab ich angefangen regelömäßig zu laufen, auch im Winter und ich wurde in diesem Jahr kein einziges mal Krank. Seitdem mach ich eigentlich egelmäßig Sport, mit schwankendem Fokus, aber je mehr ich draußen mach, desto eher meine ich, dass mein Immunsystem gefestigt wird. Wichtig ist nur, dass man nicht klatschnass in der Kälte steht, also im Winter lieber "Steady-State" Sport draußen machen um einen Zug zu vermeiden.
     
    obii, MelMel und kielerkoenig gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  17. MelMel

    MelMel Hades

    Ach, liebes Tagebuch.. meine Erkältung neigt sich dem Ende zu, bis auf ein bissl Husten und ein paar Schniefer hier und da müsste ich es eigentlich überstanden haben. Um wieder einzusteigen, halte ich es allerdings noch für etwas früh. Deshalb hab ich gestern erst einmal eine Stunde Yoga gemacht, was auch recht fordernd war und bereite meinen Körper so langsam wieder auf FL vor und denke, dass ich Mitte/Ende dieser Woche wieder "freeleten" kann (mit Nemesis fängts an, das sollte eigentlich schon in 1-2 Tagen wieder machbar sein, bevor es dann zu meinen ersten Dates mit Kenny und Iris kommt *bibber*)

    Vielleicht vielleicht, ganz vielleicht werde ich am WE auch das erste Mal seit laaaaaaaaaaaaaaange Zeit endlich wieder laufen gehen. Die FL Running App hat mir schon einen Plan zurechtgeschneidert, der mir ganz spannend erscheint. Mal schauen... das kann ich gut mit der Iris verbinden..

    So, gibt also nix Besonderes zu berichten.. deshalb stecke ich meine Feder wieder ins Tintenfässchen und lege das Tagebuch jetzt zur Seite.

    Auf Wiedersehen..
     
  18. BeerRunner

    BeerRunner Frischling

    Schön zu hören, dass es wieder besser geht. Lieber einen Tag länger auskurrieren, sonst kann das bös in die Hose gehen.

    Und dann bin ich mal gespannt was dich der Running Coach so machen lässt.
     
    MelMel gefällt das.
  19. MelMel

    MelMel Hades

    Danke, ja, das habe ich mir jetzt auch gesagt. Lieber warten, immerhin mache ich den Sport ja für mich und alle Ziele, die ich mir vornehme, sind auch für mich - also macht es auch nichts, wenn ich mal ein paar Tage länger auf meinen Körper höre und pausiere.

    Mein erstes Lauftraining ist Bastet, scheint mir fast ein wenig zu locker zu sein, danach käme Maat dran, das gefällt mir schon ein bisschen besser. Andererseits.. heute morgen beim Treppensteigen schon wieder so aus der Puste gekommen, dass ich Bastet vielleicht nicht unterschätzen sollte :D
     
  20. BeerRunner

    BeerRunner Frischling

    Ja, die beiden kenne ich auch noch. Bastet war wirklich sehr geruhsam, quasi ein Spaziergang mit gelegentlichem Antraben. Aber für den Auftakt vielleicht gar nicht schlecht. Maat hat es schon in sich, wenn man beim Tempo etwas anzieht.

    Dann mal viel Spaß.
     
    MelMel gefällt das.

Diese Seite empfehlen