Katzenhaare kleben so schön auf nasser Haut

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MelMel, 11. Februar 2016.

  1. MelMel

    MelMel Hades

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebes Tagebuch,

    gestern fühlte ich mich endlich wieder fit genug für ein Workout. Eigentlich war Nemesis dran und danach erst Kentauros, ich wählte aber Kentauros zuerst. 4/6, Endurance und auf 2x2, weil ich zwar in meinem langen Flur theoretisch diese 20m Sprawl Frogs machen könnte, das aber meinen Nachbarn nicht antun wollte :D Also hatte ich normale Sprawls. Zum ersten Mal. Meine Güte. Die ersten drei gingen super, die restlichen 157 nicht mehr so :hungover: Die Lunges und auch die High Knees waren dagegen ja eine Wohltat *ächz*

    Aber ich hab es geschafft und war danach auch etwas stolz auf mich (und habe heute Muskelkater im Po <3 ). Die Lunges haben mir sogar Spaß gemacht und ich überlegte, ob ich mich zukünftig nicht einfach immer lungewalkend durch die Wohnung bewege. Platz genug hätte ich, mein Freund und die Katzen sind eh einiges gewöhnt von mir, die würden nicht mal doof gucken :hilarious:

    Heute Abend mache ich dann mal Nemesis, bevor ich mir morgen oder übermorgen mal die Iris vorknöpfe. Bin noch unschlüssig, ob ich rausgehe und laufe oder wieder 2x2 mache. Wenn ich rausgehe, würde ich aber nicht 1km laufen, Übungen machen, wieder 1km laufen, sondern würde wohl gleich erstmal 2km laufen und die Übungen wieder daheim machen :oops: Bin doch noch zu schüchtern, um mich allein im großen Park mit den viel zu vielen Climbers abzukämpfen.

    Tschüssi!
     
    JimmyMcClure gefällt das.
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Sehr gut, dass du "wieder da" bist. Lunges sind schon witzig. Split Lunges gehen auch bei mir noch voll auf den Hintern.
     
    MelMel gefällt das.
  3. MelMel

    MelMel Hades

    Geliebtes Tagebuch,

    ich bin so glücklich. Immernoch. Hält seit gestern Abend an. Ich hatte so tierischen Schiss vor Iris, obwohl es nur Endurance war und obwohl es nur 4/5 - ich hatte Schiss. Diese Menge an Mountain Climbers schien schier unüberwindbar..

    Doch hilft ja nüscht, wat mutt, dat mutt.. Hatte mich dann doch für 2x2-Variante entschieden, weil ich gar keine geeigneten Klamotten (Laufjacke) für diese Art von Wetter mehr habe.... Und nur im Shirt wollte ich nicht rennen, dafür war es zu kalt und vor allem zu nass. Also 2x2. Runde 1, Crunches und Lunges = Lief super. Keine Probleme. Dann fing es an mit den 4 Runden JJ und MC. Was soll ich sagen? Es lief erstaunlich gut o_O Ich hab die jeweils ersten 30 MCs versucht, am Stück hinzubekommen. Danach in 10er und ganz am Ende sogar nur in 5er-Schritten, aber hey, ich hab es geschafft!!!! Ich hab fast geheult vor Freude! Zum Abschluss noch 100 Lunges und 25 Sprawls, lief auch super, ich war total überrascht. Herrlich.. herrlich. Dieses Glücksgefühl nach einer sportlichen Leistung, vor allem, wenn Du solche Angst vorher hattest, ist einfach genial. Hält auch heute noch an.

    Jetzt starte ich voller Euphorie in meine 6. Coachwoche (oh oh, das heißt ja, dass ich nächste Woche meine Helldays habe). Habe 3 Tage ausgewählt (da ich an den anderen Tagen Yoga machen möchte und ich FL eigentlich hauptsächlich fürs Yoga mache, da sind 4 Tage FL doch etwas zu viel) und es sieht auch alles machbar aus:
    • Nemesis (mal wieder),
    • 3x Nyx (yeah, endlich mal wieder Standups.. *räusper),
    • 1/3 Apollon (oha, das werden meine ersten Burpees) und 50 Sprawls.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.

    PS: Am Freitag hatte ich Nemesis auf dem Plan, lief auch alles ganz gut, Samstag war Yoga, gestern dann Iris..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  4. Paula74

    Paula74 Guest

    Helldays sind eh immer nur 3 Trainingstage - auch wenn du sonst 4 oder mehr WO`s machst. Genieße sie! Und ganz großes Kino das du die 4/5 Iris hinbekommen hast! Super!!!!
     
    Yves und MelMel gefällt das.
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Liest sich wie eine Menge Spaß.
    Den sollst du auch haben dabei!
     
    MelMel gefällt das.
  6. MelMel

    MelMel Hades

    Dankeschön!

    Mein Freund hat sich gestern auch den Coach gekauft - ich hab ihn angesteckt, sehr gut :D
     
    hudemcv und JimmyMcClure gefällt das.
  7. MelMel

    MelMel Hades

    Gestern Abend war ich noch unterwegs, lecker was essen.. auf dem Nachhauseweg jede einzelne Treppe genommen (das waren einige), zuhause den Fahrstuhl Fahrstuhl sein lassen und 4 Etagen nach oben gejoggt und dann noch das kurze WO gemacht, was auf dem Plan stand (Nemesis). Für mich etwas ganz Neues. Normalerweise käm ich nie im Leben auf die Idee, zu so einer Zeit noch Sport zu machen, egal wie kurz oder lang, wenn ich dann erst nach Hause gekommen bin. Fand ich toll. So gefalle ich mir gleich viel besser.

    Heute kam mein Fitbit One an. Wollte einen Tracker für jeden Tag, den ich ständig tragen kann, ohne dass es auffällt (also fielen alle halbwegs brauchbaren fürs Armband aus). Brauchte keine besonderen Specials (dafür hole ich mir dann mal eine richtige Fitnesswatch), der One schien mir also perfekt geeignet für den Anfang. Und jetzt teste ich schon den ganzen Tag - und bin ganz verliebt und tue alles, um ihn glücklich zu machen :D Habe einen Bürojob, stehe nun extra oft auf und will auch jetzt wirklich so gut wie nie mehr eine Rolltreppe nutzen. Hoffe, dass ich das durchhalte, ich bin nämlich eigentlich ziemlich faul, was Treppensteigen angeht. Hatte sogar schon die Idee, statt Fahrstuhl die 19 Etagen bis hoch in mein Büro zu laufen.. doch das kann ich mir abschminken, denn da müsste ich durch das Notfalltreppenhaus in dem sich die Türen nur von den Etagen öffnen lassen. Einmal im Treppenhaus, kommste erst im EG wieder aus einer Tür heraus. Find ich doof. Aber gut, kann man nix machen.. dafür eben draußen in der echten Welt jede Treppe nutzen. Jawoll.

    Heute Abend stehen 3x Nyx auf dem Plan.. och nö, hab ganz vergessen, dass es diese blöden Standups gibt... Schönen Tag Euch allen!
     
    Paula74, mr_proper und Shivkala gefällt das.
  8. MelMel

    MelMel Hades

    Während ich im Büro gerade mit Hohlkreuz auf dem Stuhl sitze, damit der Steiß nicht so an die Hose/den Stuhl kommt, frage ich mich: Ist das Erkennungszeichen aller Freeathleten eigentlich der aufgescheuerte Steiß? :playful::nurse:

    Gestern musste ich 3x die gute Nyx machen. Blöde Kuh. Wenn die Standups nicht wären, hätte ich mir sogar einen Stern geben können, da ich Crunches und Leg Levers, trotz Steißaua, gut hinbekomme. Aber die Standups, ne.. aber es gehen immerhin immer ein paar mehr als ganz zu Anfang. Gerade die ersten 5 klappen tatsächlich hervorragend. Beim Rest muss ich dann doch die Hände nutzen.

    Tschüss.
     
  9. hudemcv

    hudemcv Hera

    Sch... Steiß. Ich hatte meinen auch die ersten Male auf.
    Hab dann einfach ne dickere Matte genommen, bei den SitUps. Nur bei denen diese schnell drunter geschmissen, dann ging es!
     
    MelMel gefällt das.
  10. MelMel

    MelMel Hades

    Huhu Tagebuch,

    Woche 6 gestern mit 1/3 Apollon (2x2) und 50 Sprawls beendet. Meine ersten Burpees also gestern gemacht. Joa, die ersten 5 klappten super, hätte mir dafür sogar einen Stern gegeben. Die restlichen 20 waren dann nicht mehr so prickelnd. Aber ok.. was solls. Die 50 Sprawls hingegen.. wow, super super super schlechte Zeit und nicht mal ne super Ausführung. War einfach nur doof. Aber auch hier.. was solls.

    Dann hab ich jetzt also meine Helldays, die folgendermaßen aussehen:

    Tag 1: Apollon und 4/5 Iris
    Tag 2: Apollon und 3/5 Morpheus
    Tag 3: Nemesis und 3/5 Aphrodite

    Joa.. hätte auch ein bisschen spannender gestaltet werden können. So richtig Spaß macht mir das alles gerade nicht. Es liegt nicht mal an der fehlenden Motivation, die ist da und ich mach ja auch alles und so. Aber die Stimmung, wenn ich über meine FL-WOs nachdenke, ist eher neutral bis gedrückt. Weiß gar nicht, woran es liegt, denn eigtl habe ich schon das Gefühl, dass es was bring.. Bin allgemein fitter bin und integriere jetzt auch viel mehr "Aktivität" in den Alltag (keine Treppe ist mehr vor mir sicher; mein Fitbit-Teil hilft mir da auch ungemein), ich bilde mir sogar ein, dass mein Bauch ein paar Muskeln zeigt, wenn ich ihn anspanne... aber hmpf, irgendwie.. hmm.. das typische Frauenproblem.. "Schatz, hast Du was?" - "Nö, alles gut..", nur weil man es nicht benennen kann :joyful:

    Tschüssi.
     
    Yves gefällt das.
  11. Yves

    Yves Metis

    Liebelein, ich trag das Leid mit dir....Apollon ist bei mir jede Woche mit dabei...und was der Coach sagt mach ich auch. Du musst Geduld haben, machst es doch ganz gut. Hey Apollon warste schneller als ich :).

    Jetzt in Woche 10 sehe ich es auch immer mehr im Spiegel und es fasst sich so gut an - bin stolz auf mich - auch wenn es langsame Schritte sind die man nicht gleich sieht. Mein Freund sagt: Warum schaust du immer nach anderen oder nach den Zeiten und setzt dich unter Druck.....weil ich es brauche...ich bin Ehrgeizig und will mich verbessern...wo er aber Recht hat: Du tust das für niemand anderen nur für DICH selbst! Das stimmt.

    Bleib dran, nur eins darfste nicht - AUFGEBEN...:)lächel.
     
    MelMel gefällt das.
  12. MelMel

    MelMel Hades

    Hach dankeschön, liebe Yves, das tut gut..

    Gestern hatte ich meinen ersten 1. Hellday. Apollon und 4/5 Iris, beide hab ich als 2x2 gemacht. Hätte ich gestern noch einen einzigen Jumping Jack machen müssen, hätte ich aufgegeben :D Insgesamt 75min für beide Workouts gebraucht. So lang am Stück hab ich lang nix mehr gemacht (außer Yoga natürlich, aber das ist ja nicht mal halb so anstrengend)..

    Mal schauen, wie ich den 2. Hellday schaffe..
     
    mr_proper und Paula74 gefällt das.
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    bitte?! HAMMERZEITEN! Ich hätte garantiert 20 Minuten mehr gebraucht. Staune immer wieder wie fit hier alle sind und schleich mich schnell wieder raus :oops:
    Super gemacht!!!!
     
    MelMel und Yves gefällt das.
  14. Yves

    Yves Metis

    *gern geschehen*

    Apollon in 2x2 ist auch wirklich heftig....überleg dir für morgen doch lieber die 400 m zu laufen. Ich hab APOLLON auch heute wieder auf dem Schirm.
    Direkt nach der Arbeit mit meinem Männe auf dem Fußballplatz, wo mein Sohn immer Training hat. Es freut mich das mein Freund mitmacht, das erleichtert es mir über die gaffenen Mamis und Pappis
    hinwegzusehen...es ist mir immer etwas peinlich! Echt das laufen ist nach den Burpees eine Erholung....

    ***Big Sister is watching you***..
     
    MelMel gefällt das.
  15. MelMel

    MelMel Hades

    Haha, Du bist süß! Allerdings alles ohne Stern, von daher ja gar nicht vergleichbar. Ich glaub, die letzten JJs vorgestern waren nicht 100pro sauber und auch die Climbers klappen zwar inzwischen viel besser, aber sternwürdig ist das alles auch noch nicht.

    Solange es abends noch dunkel ist, wenn ich heimkomme, mag ich nicht alleine raus und im Park joggen/WOs machen. Da bin ich ein kleiner Angsthase :shy:
    Mit meinem Freund, der jetzt in seiner 2. Coachwoche ist, rausgehen ginge nur am WE (er kommt viel später als ich nach Hause). Also machen wir beide unsere WOs noch in unserer zum Glück recht großen Wohnung. Möchte aber irgendwann schon an die Luft und freue mich, wenn es abends jetzt immer länger hell bleibt. Das bedeutet natürlich auch, dass sich dann auch abends noch mehr Menschen im Park rumtreiben werden, mir wäre es nämlich auch etwas peinlich, mich da so in aller Öffentlichkeit abzukämpfen. Mir ist ja manchmal schon joggen peinlich gewesen, wenn ich da mit hochrotem Kopf durch die Gegend düste.

    Gestern hatte ich also wieder mal Apollon und danch 3/5 Morpheus. Ich sollte normale PushUps machen. Es ging nicht. Einer, höchstens. Mehr nicht. Also hab ich geschummelt und stattdessen Knee PushUps gemacht (siehst Du @Paula74, solange bei mir kein Sternchen hinter einem WO steht, sind meine Zeiten gar nicht so aussagekräftig). Diese Knee PushUps gingen aber erstaunlicherweise :eek: Ich war total überrascht. Und happy. Habe danach auch angegeben, dass da noch mehr geht. Gut, das ist bei Morpheus glaub ich nicht nicht so schwer :) Aber immerhin..

    Heute hab ich Pause, da geh ich mit meiner Freundin ins Kino. Mal schauen ob ich meinen letzten Hellday dann morgen oder am Sonntag mache (Nemesis und 3/5 Aphrodite - sieht mir recht einfach aus). Vielleicht morgen, dann hab ich mal wieder Zeit für Yoga am WE. Das fehlt mir etwas, bekomme gar nicht immer alles unter einen Hut.

    Tschüssi \ö/
     
    Paula74 und Yves gefällt das.
  16. MelMel

    MelMel Hades

    Hallo Tagebuch, ich lebe noch *meld*

    Ich hab jetzt seit knapp einer Woche kein FL gemacht (und hier noch länger nicht geschrieben sehe ich gerade). Zum einen hatte ich viele Überstunden im Büro geschrubbt und dann hab ich spätabends einfach keinen Nerv mehr, mich abzukämpfen, da genieß ich lieber noch ein paar Minuten mit Freund und Katzen auf der Couch, bevor der Tag vorbei ist. Zum anderen war das ganze Wochenende verplant und am Montag wurden meine Weisheitszähne gezogen und jetzt darf ich wieder erstmal keinen Sport mehr machen (ist noch alles dick). So nervig.. Am nächsten Montag werden die Fäden gezogen, ich hoffe, dass ich dann schnell wieder einsteigen kann. UND ich hoffe, dass es dann nicht so megaanstrengend wird. Auch wenn das wirklich reinstes Wunschdenken ist, denn meine nächsten Workouts sind 3x die wunderbare Persephone und 3/5 meiner HassIris.. HEISSAHOPPSASSA!

    Nichtsdestotrotz bin ich motiviert, denn so langsam langsam sehe ich immer mehr an meinem Körper. Die Pfunde purzeln langsam aber stetig (das ist zur Zeit mein Hauptziel), dennoch sehen zB mein Bauch und mein Rücken definierter aus. Wenn ich also nächste Woche hoffentlich genesen bin und wieder einsteigen kann, will ich mal etwas ernster an die Sache rangehen. Außerdem hab ich mich für den Women's Run hier in Frankfurt am 20.08. angemeldet. Sind zwar nur 8km und ich werde nicht auf die Zeit schauen, aber das nehme ich noch als zusätzlichen Anreiz, auch mal wieder mit Laufen anzufangen. Klappt zwar bisher kein einziges Jahr (bin immer völlig unvorbereitet in diese 8km gestartet, hab sie aber jedes Mal durchgehalten und war happy), aber da ich noch nie sportlich war wie in diesem Jahr, klappt es vielleicht endlich mal :D

    So, das war ein kurzes Update von mir.

    Auf Wiederschauen ö/
     
    obii, mr_proper, Early Raider und 2 anderen gefällt das.
  17. Yves

    Yves Metis

    Ich hab dich schon vermisst..und mich gefragt was los ist...

    Schön das du ein Ziel hast und ich freu mich wieder von dir zu lesen....
     
    MelMel gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp erst mal warten bis die Kauleiste wieder in Ordnung ist und dann neu durchstarten.
     
    MelMel gefällt das.
  19. MelMel

    MelMel Hades

    Danke, meine Liebe!

    Jawohl! Heute wurden die Fäden gezogen, jetzt hab ich keine Ausrede mehr.

    Gestern fühlte ich mich dann aber auch schon wieder bereit für Freeletics. Waren vorher fahrradfahren und da ich das alles gut vertragen habe, fühlte ich mich fit genug für 3x Persephone Endurance. Tja. Was soll ich sagen. Über eine Woche ohne FL merkt man -.-

    Die Zeit war zwar nicht sooo tierisch schlecht, aber ich fühlte mich tierisch schlecht. So schlecht fühlte ich mich selbst bei Iris nicht (mental vor allem). Ich hab so gekämpft bei den Sprawsl (SPRAWLS! Es waren ja nicht mal echte Burpees, die ich machen musste), bei den Lunges (die ich sonst so gut kann), ständig mit dem Gleichgewicht gekämpft. Nur die Leg Lever klappten super. Ach verdammte Axt ey.. Nach nach FL wollte ich, quasi für mein Seelenheil, noch eine kurze Yogasession einlegen. Hab nach 10min entnervt abgebrochen, weil ich selbst dafür keine Geduld hatte. Ist mir auch noch nie passiert. War dann also erstmal richtig mies drauf :(

    Wollte dann auch eigentlich die Woche abbrechen und Iris, die ich noch vor mir habe, nicht mehr machen. Entschied mich dann aber doch dagegen. Das wäre der Anfang vom Ende, ich kenne mich. Heute oder morgen steht sie also an. Zum Glück keine komplette dieses Mal. Heute hat sich auch mein Abo um weitere 3 Monate verlängert. Gut, dass ich da gestern nicht mehr dran dachte, ich hätte sonst das Abo erst einmal gekündigt. Neige übrigens generell eher zu Kurschlussreaktionen :rolleyes:

    Hab mich jetzt bei so einer FL-Challenge eingetragen. Burpees für Anfänger. Mal schauen, wie ich das durchhalte :D

    Hoffe, dass ich schnell wieder reinkomme, so machts nämlich keinen Spaß.
     
    mr_proper, Yves und Paula74 gefällt das.
  20. MelMel

    MelMel Hades

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    was hab ich gestern mit meinem in letzter Zeit wieder besten Freund, dem Schweinehund, alles für Ausreden gesucht, warum ich diese (/&)"§)***-Iris nicht machen wollte. Fast hätten wir es auch geschafft. Doch dann hab ich dem Schweinehund eins auf die Löffel gegeben und bin aufgesprungen und hab angefangen. HA! Es saß so traurig und verlassen auf der Couch, ich hatte fast wieder Mitleid.. aber nein. Nein. Nein. Ich hab die Iris bezwungen. Es war die Endurance vorgegeben. Ich entschied mich aber dennoch für die Standard-Variante. Bämm, in your f*** face, Iris! :D Ich hatte mir das Ziel gesetzt, unter 45min zu bleiben, hab es geschafft und war stolz, motiviert und hing noch 30 Knee-Pushups dran und danach noch ne mini Runde Yoga zum dehnen und entspannen und ich dann war ich happy.

    Heute ist dann Apollon dran. Da verfiel ich beim letzten Mal in eine Art Trance o_O Mal schauen, ob ich diesen Zustand heute wieder erreiche. Wäre ja geil :D

    Viele Grüße in die Runde
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen